Flut an JA Versionen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Flut an JA Versionen

Beitrag von Tobeas » 14 Apr 2010, 18:07

Hallo alle zusammen...

nach Jahren bin ich nun endlich wieder zu Jagged Alliance zurückgekehrt. Allerdings bin ich nun In einen tiefen Jungle geraten. Ich hab mir das BearsPit Forum angeschaut und langsam verzeifle ich. Was ist Jagged Alliance Vanilla? Oder Straciatella? Oder doch lieber die v1.14?

Könnte mir jemand erklären, welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt? Was muss ich installieren um die meisten/besten/größten Neuerungen zu sehen?


Vielen Dank im Voraus
Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Lonewulf » 14 Apr 2010, 18:24

Vanilla: Eine nicht modifizierte Version von JA2. Versionsnummern von 1.00 bis 1.12

Stracciatella: Ist die Mac-Version von JA2.

1.13: Eine Modifikation, die sehr viele Dinge in JA2 verändert, eigentlich alles, außer die Map und die Quests. Es gibt inzwischen auch Modifikationen, die auf 1.13 beruhen.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Realist » 14 Apr 2010, 18:34

Stracciatella: Ist die Mac-Version von JA2.
Unglaublich, wie krass fehlinformiert man in diesem Forum ist.

Bei Stracciatella handelt es sich um die SDL-Version, wenn man so will. Die läuft auf diversen Systemen und beinhaltet jede Menge bug/stability fixes gegenüber vanilla.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von smilingassassin » 14 Apr 2010, 22:44

Realist hat geschrieben:
Stracciatella: Ist die Mac-Version von JA2.
Unglaublich, wie krass fehlinformiert man in diesem Forum ist.
laff

Ist nicht nur hier so *inschutznehm* :erdbeerteechug:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Apr 2010, 23:14

postet Lonewulf wohl auch in anderen Foren? *lol* :sfinger: :P :user: :hippy:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Lonewulf » 15 Apr 2010, 09:07

Nur, wenn ich betrunken bin.

Oder bin ich nur dann hier?

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Tobeas » 16 Apr 2010, 10:56

Wenn ich jetzt eine Version will, in der möglichst viel verändert wurde, welche Version soll ich dann nehmen?

Ich hab zwei JA2 Installationen, die ich unterschiedlich nutzen möchte
1. eine Installation um das "klassische" JA2 zu spielen, aber mit den besten Neuerungen (neues Interface)
2. eine modifizierte Version, mit vielen vielen Neuerungen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Reacher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2010, 21:59

Re: Flut an JA Versionen

Beitrag von Reacher » 16 Apr 2010, 18:21

Ich würde das normale 1.13 installieren. Da hast du sehr viele interessante Neuerungen in bekannter Spielumgebung und kannst dich erstmal in Ruhe mit den neuen Funktionen vertraut machen. Wenn du dann später einen auf 1.13 basierenden Mod installierst, kennst du dich schon ein bisschen mit 1.13 aus.

Antworten