Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Oberhesse » 03 Mär 2010, 10:28

Hallo, ich habe ein Problem, welches ich vorher noch nie hatte.

Oswald will einfach nicht für mich Arbeiten.

Loyalität in Drassen ist bei 100%, mein Charakter ist normal.

Spiele den 1.1.3 mit AllinOne 9 und dem Wildfire Mod. auf alter Hase.

Woran könnte das liegen ???

Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Oberhesse » 03 Mär 2010, 10:45

Hat sich erledigt, Omerta wurde zwischen durch zurück erobert, nachdem ich Omerta gesäubert hatte und Carlos rekrutiert hatte, ging es

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 03 Mär 2010, 13:01

Wo du grad von Carlos rekrutieren sprichst. Ich hab auch All In One 9 drauf mit der neueren ja2.exe und den neueren Dateien die dazugehörten (3287er Build). Jedoch lassen sich carlos und Miguel garnichbt rekrutieren. Hab alle Städte erobert, überall Milizen trainiert um die Loyalität hochzupushen (auch in Meduna) und hab dann nochmal versucht die beiden zu rekrutieren. hat aber nicht funktioniert. Woran liegt das? Sorry wenn ich dienen Thread nun tweckentfremde aber mit hat gewundert das du carlos rekrutieren kannst und das bei mir nicht geht...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Fan » 03 Mär 2010, 13:33

Ich habe hier im Forum schon des öfteren geschrieben, dass der Patch nicht so funktioniert, wie angegeben.

Vor Allinone9 habe ich ihn schon ausprobiert. Da hat sich das Ganze um eine Stadt verschoben, also von
2 auf 3 u.s.w.
Ferner war es so, dass Dimitri auf keinen Fall vor Miguel bereit war, ins Team zu kommen.

Ich wende deshalb einen anderen Patch an, der alle auf einmal ins Team bringt und mache das eben
nach 2 bzw. 3 Städten freiwillig. Sollte doch zu machen sein oder? Diesen Patch habe ich schon mehrmals
hier veröffentlicht. Hieß "Rebellenfrüher", weiß jetzt aber momentan nicht, auf welchem meiner 18
Internet-Verzeichnissen er versteckt ist. Sorry.

Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Oberhesse » 03 Mär 2010, 16:27

Habe eigentlich auch die neuste (deutsche EXE) drauf, beim mir funktioniert das einwandfrei, komisch ???

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Miguel & Carlos / early_recruiting

Beitrag von Scheinworld » 03 Mär 2010, 16:52

Hallo Captain,
Jean Luc Picard hat geschrieben:Wo du grad von Carlos rekrutieren sprichst. Ich hab auch All In One 9 drauf mit der neueren ja2.exe und den neueren Dateien die dazugehörten (3287er Build). Jedoch lassen sich carlos und Miguel garnichbt rekrutieren. Hab alle Städte erobert, überall Milizen trainiert um die Loyalität hochzupushen (auch in Meduna) und hab dann nochmal versucht die beiden zu rekrutieren. hat aber nicht funktioniert. Woran liegt das? Sorry wenn ich dienen Thread nun tweckentfremde aber mit hat gewundert das du carlos rekrutieren kannst und das bei mir nicht geht...
Mit der Installation der neueren Dateien hast Du höchstwahrscheinlich auch die 057.NPC (Miguel) und die 058.NPC (Carlos) Dateien im \Data\NPCData Ordner deiner Allinone9 Installation überschrieben. Somit ist der Rebellen Patch (Rekrutierung von Carlos "theoretisch" nach zwei und Miguel nach drei Städten) in deinem Spielstand leider nicht mehr wirksam.


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 03 Mär 2010, 17:15

Aha also daran liegt das... Naja man kann das Spiel ja auch ohne die beiden durchzocken...

Danke für die Erklärung...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Fan » 03 Mär 2010, 19:53

Zu dem in Allinone9 benutzten Rebellenpatch:

Ich habe das aufgrund einer neuen Installation mit Ja2Gold(dt.) und Allinone9 nochmals überprüft und bin
zu folgendem Ergebnis gekommen, damit also eine teilweise Berichtigung:

1. Dimitri kommt nach der üblichen Pater-Quest zu uns.
2. Carlos kommt nach 2 eroberten Städten in unsere Truppe.
3. Miguel verhält sich leider nicht so, dass er nach 3 Städten zu uns kommt, sondern erst nach 4.
Dabei hat es genügt, dass man die 4. Stadt lediglich erobert hat, ohne schon Milizen zu trainieren.
Ich habe jetzt allerdings nicht untersucht, ob dabei die Raketenstationen einer Stadt gleichgestellt sind.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2010, 12:11

Naja da ich das All In One 9 nu durch hab wollte ich Mods installieren wie Vengeance oder Renegade Republic, nur klappt dies auch nicht wirklich.

Ich hab in der vfs config für 1.13 auch den data Ordner von Data-1.13 ind den jeweileigen Data Ordner umbenannt nur geladen wird trotz der vg.exe oder rr.exe nur die standard 1.13 version. Keine neue Übersichtsmap so wie sie in Vengeance oder Renegade Republic aussieht...

Wäre es besser sich nen Standard 2085er Release draufzubügeln und die Mods damit zu spielen oder gibts auch ne möglichkeit die mit dem AIO9 zu betreiben...

Vllt. hab ich ja auch nur irgendwas leichtsinnig vergessen zu ändern. Ich weis es nicht.... :confused: :confused:

PS: Ich könnt mir vorstellen, dass es mit den UserProfiles zusammenhängt nur weis ich nich wie ichs dort anpacken soll^^
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von smilingassassin » 04 Mär 2010, 12:44

Jean Luc Picard hat geschrieben: Ich hab in der vfs config für 1.13 auch den data Ordner von Data-1.13 ind den jeweileigen Data Ordner umbenannt nur geladen wird trotz der vg.exe oder rr.exe nur die standard 1.13 version. Keine neue Übersichtsmap so wie sie in Vengeance oder Renegade Republic aussieht...
Okay, da gibt es eine Reihe von problemen:

a) die rr und vg exe's stammen noch aus der Zeit VOR VFS. Das heisst, diese EXE's nutzen gar keine VFS profile!

Um custom content für diese exe's zu definieren, benutze in ja2.ini diesen eintrag: CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-renegade bzw. das äquivalent dazu bei Vengeance 1.13

b) Willst du mit den neuen, VFS exe's content von RR und vengeance nutzen, was nur eingeschränkt möglich ist, dann würde ich folgende schritte empfehlen

1. Deine Ja2.ini sagt dir, welche VFS_config datei genutzt werden soll. Prüfe, ob dieser eintrag mit der von Dir bearbeiteten datei übereinstimmt
2. Was genau in dieser, von ja2.ini bezeichneten config file hast du geändert?

Die einfachste änderung wäre wohl diese

[LOC_datav113_dir]
TYPE = DIRECTORY
PATH = Data-1.13
MOUNT_POINT =


neu

[LOC_datav113_dir]
TYPE = DIRECTORY
PATH = Data-renegade
MOUNT_POINT =


Profile und dergleichen sind nur für temporäre daten und dergleichen. Da kann man für RR auch dieselben nutzen wie für 1.13, klar überschreibt man igrendwie save games und so zeugs aber nix wirklich wichtiges

Eventuell bekommst du fehlermeldungen, ziemlich sicher sogar, diese heir posten und dan sehen wir weiter :)

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2010, 20:28

Jup genau diese Stelle hab ich verändert von data-1.13 in data-vengeance in der vfs_config.JA2113. Nehme ich die VG.exe kommt keine fehlermeldung sondern das normale 1.13 ohne all-in-one Hauptbildschirm und ohne irgendwelche Interface Modifikationen im Kartenbildaschirm und Inventar und so.

Starte ich es über die ja2.exe kommt die Fehlermeldung:

RUNTIME ERROR

PRESS (ESC) TO EXIT

File: : .\sgp.cpp

Line : 705

Function : InitializeStandardGamingPlatform


Initializing Virtual File System failed
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von smilingassassin » 04 Mär 2010, 20:35

smilingassassin hat geschrieben: a) die rr und vg exe's stammen noch aus der Zeit VOR VFS. Das heisst, diese EXE's nutzen gar keine VFS profile!

Um custom content für diese exe's zu definieren, benutze in ja2.ini diesen eintrag: CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-renegade bzw. das äquivalent dazu bei Vengeance 1.13
wenn die VG exe oder die exe von RR verwendest, musst du die externen daten so wie oben gezeigt definieren. Nicht über VFS
smilingassassin hat geschrieben: Eventuell bekommst du fehlermeldungen, ziemlich sicher sogar, diese hier posten und dann sehen wir weiter :)
Das ist doch die standardfehlermeldung, wenn irgendwas VFS mässiges nicht stimmt?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2010, 20:57

So ich hab mir noch mal ne frische Kopie gemacht ohne irgendwelche Interfacepackages oder diese Aktualisierung des All in One 9 von dem SVN Server (siehe post im All in one Thread).

Ich hab die VFS-Datei für 1.13 nochmal dementsprechend abgeändert für den data-vengeance Ordner.

Nun schmeißt er mich nicht mehr raus. Ich hab auch einen Vengeance - Startbildschirm und auch eine Vengeance - Übersichtskarte. Das einzige was mich immernoch beunruhigt ist das die Ausrüstung der Söldner immernoch die selbe wie in Standard 1.13 ist.^^

Und dieser Splashscreen hier^^

Bild

Edit: ich glaub das hängt mit den Features zusammen, die der data-vengeance ordner nicht enthält wie EDB und HAM und sowas...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2010, 21:34

So nun hab ichs auch noch mal so probiert, wie du es im ersten Vorschlag mit dem custom data location Befehl in der ini geschrieben hast. Das funktioniert auch, wenn auch die Ausrüstung der Söldner immernoch die von Standard 1.13 bleibt und nicht wie im ProEdit des Vengeance Mods angezeigt.

Der rot überflutete Splashscreen ist dadurch dann auch wech wie zu erwarten war...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von smilingassassin » 04 Mär 2010, 21:50

genau. Die ganzen roten linien deuten auf eine ja2options.ini des data-vengeance ordners hin, die gegenüber den erwartungen der neusten ja2.exe natürlich völlig veraltet ist

ausrüstung der söldner ist wahrscheinlich ein problem der verschiedenen prof.dat dateien, das kann ich jetzt ad hoc aus der distanz nicht sagen.

Bzw. falls du New Inventory nutzen solltest, könnte es auch daran liegen, dass keine custom mercstartinggear.xml erstellt wurde

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Oswald will nicht für mich Arbeiten !!!

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2010, 21:55

Naja danke für deine Hilfe. So ist es ja zumidnest Spielbar nur halt mit anderen Items. Sollte es wiedererwartend den Spielspaß mindern, werd ich mir dann einfach nen 2085er Official release draufziehen und es damit Spielen. Dann hab 100%ige Funktionalität der Mod... Danke...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Antworten