Brauche Überblick über Mods und Mod-mods

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Joker86
Verirrter Tourist

Brauche Überblick über Mods und Mod-mods

Beitrag von Joker86 » 23 Feb 2010, 03:07

Hi!

Ich spiele JA2 schon seit vielen vielen Jahren, und hatte zwischendurch auch einige Mods installiert, jedoch immer nur auf Empfehlung (und Verlinkung) von anderen. Jetzt habe ich wieder Lust auf JA2, aber diesmal will ich mir das volle Paket geben.

Leider Gottes muss ich an dieser Stelle eine winzig klitzekleine Kritik an eurem Forum loswerden, weil ihr praktisch nur ein Forum für alles benutzt, und auch jegliche Suchbegriffe in zig Threads erscheinen. Ich vermisse so Unterforen wie "Missionshilfe", "Technischer Support", "Mods in der Entstehung", "Veröffentlichte Mods" und so weiter. Mit ein paar Stickys wäre für so Noobs wie mich einiges mehr an Übersicht drin.

So kann ich nichtmal sagen, was es eigentlich an Versionen von JA2 gibt. Ich weiß von JA2 und natürlich JA2:UB, dann habe ich gesehen, gibt es wohl auch Wildfire zu kaufen (was mir vor vielen Jahren eigentlich nur als Mod bekannt war :susp: ), und dann hab ich von JA2 Gold gehört, das es nur auf Englisch geben soll. Was genau aber an JA2 Gold im Vergleich zu JA2 neu ist, weiß ich auch nicht.

Der einzige Mod, von dem ich weiß, und der hier ja nicht zu übersehen ist, ist 1.13. Leider konnte ich dazu nicht allzuviel finden, da wenn man nach 1.13 sucht, man gefühlt einfach das ganze Forum als Suchergebnis angezeigt bekommt *lol*

Was will ich? - Ich hätte gerne einen Überblick über meine Möglichkeiten, aus meiner alten JA2-CD das beste Spielerlebnis rauszuholen. Den reinen Mod 1.13 habe ich schonmal gespielt, sehr geil, wenn auch im Prinzip vanilla nur mit vielen Waffen. Die paar wenigen Änderungen gefielen mir allerdings sehr gut, z.B. das mit dem Zielen durchs Zielfernrohr usw.

Ich erinnere mich auch daran, Wildfire gespielt zu haben. Zehn Mann im Trupp, ausführliche Statistik der Sölder usw., aber ich weiß nicht mehr, woher ich es habe, da es mein Bruder damals installiert hat. Habe also keine Ahnung, ob's das gekaufte Spiel war, oder'n Mod oder was.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Mods zu kombinieren? Die Waffen, die Features, die Karten?

Sorry, dass ich so "unstrukturiert" frage, aber es ist echt hart, sich hier ohne eure hilfe einen Überblick üder die Mods, Versionen, Kompatibilitäten und was weiß ich zu verschaffen :confused:

Fan
Alpha-Squad

Re: Brauche Überblick über Mods und Mod-mods

Beitrag von Fan » 23 Feb 2010, 12:06

Hi, ich begrüße Dich hier im Forum.

Dein Problem ist verständlich. Warum Du eine Problem hast, ergibt sich daraus, dass das, was Du suchst, sehr viel Arbeit macht.

Wenn aber Englisch für Dich keine absolute Fremdsprache ist und Du Dir einen Überblick verschaffen willst und dann auch weißt,
was für eine Sauarbeit eine Zusammenstellung wäre, dann schau mal in diesen Thread bei einem englischsprachigen Forum
namens Bears Pit nach unter folgendem Link

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

Dort findest Du alles, was es in Sachen Ja2 und UB an Mods gibt, unterschieden nach Ja2-Version (z.B. Ja2Gold = Ja2Vers. 1.12)
und vor allem dann das, was bei uns so wichtig ist, nämlich die Version 1.13.

Du findest dort auch eine Mod, die auf 1.13 beruht, aber auch die guten Karten der von Dir genanten kommerrziellen Mod
namens WildFire enthält, sogar 6 Charaktere daraus übernommen hat. Sie stammt von Jax und Smeagol.

Wenn Du nur über eine deutsche Version von Ja2 verfügst, dann schau mal unter http://ja2.hoenir.de nach. Diese Site hat
gestern funktioniert. Ich weiß nämlich nicht, ob Du bei Bears Pit eine deutsche Version der Mod findest.

Ich hoffe, das hilft Dir für's erste.
:k: Fan

Joker86
Verirrter Tourist

Re: Brauche Überblick über Mods und Mod-mods

Beitrag von Joker86 » 02 Mär 2010, 15:42

Oh! Hey, danke, hast mir sehr geholfen!

Hatte in letzter Zeit Prüfungen, und jetzt eigentlich auch noch, deshalb konnte (und wollte >.<) ich hier nicht reinsehen.

Hab mich einfach für den Allinone9 entschieden, und bin bisher sehr glücklich damit :k:

Antworten