Ich spiele JA2 schon seit vielen vielen Jahren, und hatte zwischendurch auch einige Mods installiert, jedoch immer nur auf Empfehlung (und Verlinkung) von anderen. Jetzt habe ich wieder Lust auf JA2, aber diesmal will ich mir das volle Paket geben.
Leider Gottes muss ich an dieser Stelle eine winzig klitzekleine Kritik an eurem Forum loswerden, weil ihr praktisch nur ein Forum für alles benutzt, und auch jegliche Suchbegriffe in zig Threads erscheinen. Ich vermisse so Unterforen wie "Missionshilfe", "Technischer Support", "Mods in der Entstehung", "Veröffentlichte Mods" und so weiter. Mit ein paar Stickys wäre für so Noobs wie mich einiges mehr an Übersicht drin.
So kann ich nichtmal sagen, was es eigentlich an Versionen von JA2 gibt. Ich weiß von JA2 und natürlich JA2:UB, dann habe ich gesehen, gibt es wohl auch Wildfire zu kaufen (was mir vor vielen Jahren eigentlich nur als Mod bekannt war

Der einzige Mod, von dem ich weiß, und der hier ja nicht zu übersehen ist, ist 1.13. Leider konnte ich dazu nicht allzuviel finden, da wenn man nach 1.13 sucht, man gefühlt einfach das ganze Forum als Suchergebnis angezeigt bekommt

Was will ich? - Ich hätte gerne einen Überblick über meine Möglichkeiten, aus meiner alten JA2-CD das beste Spielerlebnis rauszuholen. Den reinen Mod 1.13 habe ich schonmal gespielt, sehr geil, wenn auch im Prinzip vanilla nur mit vielen Waffen. Die paar wenigen Änderungen gefielen mir allerdings sehr gut, z.B. das mit dem Zielen durchs Zielfernrohr usw.
Ich erinnere mich auch daran, Wildfire gespielt zu haben. Zehn Mann im Trupp, ausführliche Statistik der Sölder usw., aber ich weiß nicht mehr, woher ich es habe, da es mein Bruder damals installiert hat. Habe also keine Ahnung, ob's das gekaufte Spiel war, oder'n Mod oder was.
Gibt es eine Möglichkeit, beide Mods zu kombinieren? Die Waffen, die Features, die Karten?
Sorry, dass ich so "unstrukturiert" frage, aber es ist echt hart, sich hier ohne eure hilfe einen Überblick üder die Mods, Versionen, Kompatibilitäten und was weiß ich zu verschaffen