1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 13:28

hallo,

warscheinlich der 1000te thread zu diesem thema, aber ich habe nirgends etwas gefunden.
möchte gerne 1.13 mit wildfire-karten zocken, da es beim 3ten mal durchocken auf den gleichen maps irgendwie langweilig wird. nun wollte ich fragen, wo ich den wildfire 1.13 mod herbekomme? und sollte ich dazu wildfire (normal) instalieren? btw. habe verschiedene downloadmöglichkeiten gefunden, jede geht irgendwie nicht, weil die datei fehlt oder sonstetwas kaputt ist.
achja: ob wildfire-story oder 1.13 mit wildfire-karten is mir eigentlich egal :khelle:

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 13:32

fukk, irgendwie hatte ich oder der server hier probleme, den thread zu eröffnen... :confused:
wollte natürlich nicht 4x aufmachen, einmal reicht volkommen aus *lol*

lesnicro
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 2010, 01:56

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von lesnicro » 26 Jan 2010, 14:04

Hallo,
bei meiner teils auch recht verzweifelten Suche nach den passenden Wildfire-Dateien, bin ich letztlich fündig geworden.

Lade Dir von hier die Dateien JA2 1.13 Wildfire 6.06 - Maps MOD und JA2 1.13 Wildfire 6.06 GE - Merc MOD herunter. Wenn Dein Explorer Probleme beim Laden der Seite anzeigt (Sicherheit), dann einfach mit dem Laden der Seite fortfahren.
Wie Du an die Dateien kommst, wird hier in der JA2 1.13-Wildfire6.06 Maps ReadMe.txt unter Installation genau beschrieben. Solltest Du TortoiseSVN noch benötigen, dann kannst Du es hier herunterladen.

Wenn Du mit dem Allinone9-Paket spielst, brauchst Du noch die angepassten Dateien von Scheinworld.

Erstellt habe ich meine JA2+Allinone9+Wildfire6.06 wie folgt:

1. JA2 (bei mir ist es die Urfassung 1.00)
2. Allinone9
3. Wildfire 6.06 Map-MOD
4. Wildfire 6.06 Merc-MOD
5. angepasste Dateien von Scheinworld

(in dieser Reihenfolge die Anfragen zum Überschreiben/Ersetzen von vorhandenen Dateien immer bestätigen).

Mit dieser Installation habe ich bis jetzt noch keine Probleme (Tag 53.. ich lasse mir Zeit), und es macht wirklich Freude.

Gruß
lesnicro

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 18:53

danke für die schnelle hilfe.

habe mal den maps-mod geladen. die einzige änderung zu davor ist, dass das inventar wieder das alte ist...
karten sind immer noch die vom normalen.
und alle neuen daten haben so ein häckchen oder ausrufezeichnen in dem icon. irgendwtwas habe ich wohl falsch gemacht :confused:

CrispyBit
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2010, 18:51
Wohnort: Unter der Brücke

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von CrispyBit » 26 Jan 2010, 21:15

lesnicro hat geschrieben: Erstellt habe ich meine JA2+Allinone9+Wildfire6.06 wie folgt:

1. JA2 (bei mir ist es die Urfassung 1.00)
2. Allinone9
3. Wildfire 6.06 Map-MOD
4. Wildfire 6.06 Merc-MOD
5. angepasste Dateien von Scheinworld
Habe es genauso gemacht, außer das ich vorher auf Version 1.05 gepatcht habe und es Funktioniert ohne Probleme, ebenfalls bis Tag 4, weiter noch nicht getestet. Eine Error Meldung erscheint am anfang.

Bild
Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt.

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 21:30

sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jan 2010, 21:36

normalerweise ja
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 21:43

dann lad ich mir den mal :) und versuche es damit...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 26 Jan 2010, 22:38

Ich würde mal vermuten, da die WF-Mod von Jax und smeagol schon etwas älter ist, passt
die diesem Mod beigegebene Exe nicht zum Allinone9. Diese kann nicht ständig angepasst
werden. Also ein zum Datum passendes Allinone nehmen.

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 26 Jan 2010, 23:11

jetzt wirds langsam kompliziert :khelle:
wo finde ich eine übersicht mit den älterne mods?
btw. am einfachsten fü mich wäre es, wennjemand den wf1.13 hochlädt *fg*

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 27 Jan 2010, 00:23

Man muss unterscheiden zwischen den WildFire-Karten.
Mit denen kannst Du das Allinone9 verwenden, weil die Karten einfach integriert werden können.

Anders ist es grundsätzlich mit den Mods, die eine eigene Exe mitbringen, weil sie z.B. neue
Söldner enthalten. Das gilt für Vengeance1.13, PCM_PLUS oder auch WildFire6.06(1.13).
Da genügt es auch nicht, einfach die Mod hochzuladen. Damit ist das Problem nicht gelöst.
Du musst entweder eine ganz einfache 1.13-Installation auf der Grundlage einer Version von Ja2
und dann die 1.13-Exe "2085" drüberjagen, die aus Deinem Ja2 ein Ja2_1.13 macht.
Jetzt kannst Du die Mod installieren.
Das Allinone9 hat zu viele Einzelbestandteile, mit denen die Exe aus der Mod nicht zurecht-
kommt.
Es gibt einen eigenen Thread (Seiten zurückblättern) über die WF-Mod von Jax und smeagol.
Aus dieser Zeit müsste man ein Allinone verwenden, vielleicht Allinone3, es sei denn,
die Exe ist irgendwann angepasst worden.
Am einfachsten ist IMO die eigene Installation wie oben geschrieben oder
eben nur die Karten - Mod ("International", eben ohne Söldner aus WildFire), also nur die
Karten. Da geht das neueste Allinone9. Scheinworld hat auf meine Anfrage in dem Thread
Allinone Pakete & PCM_PLUS glaube ich die Änderung des Virtuel File System
für die WildFire-Karten dargestellt.

Sorry. Für Einsteiger ist das alles etwas komplizierter.

lesnicro
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 2010, 01:56

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von lesnicro » 27 Jan 2010, 04:12

Die Anpassungen, um das Allinone9 mit dem Wildfire6.06-Mod zu verwenden, hat Scheinworld übrigens schon selbst durchgeführt, und sie nur ein paar Posts nach dem Allinone9 (Link) als ZIP bereitgestellt.
Genau diese angepassten INIs habe ich bei meiner Installation als letztes 'drüber gebügelt'. Und ich kann bis jetzt die Kombination JA2+Allinone9+Wildfire6.06 weitestgehend problemlos spielen.

Das Einzige was bei mir irgendwie aus dem Ruder lief, waren die mobilen Milizen, die sich nicht, wie mir aus JA2+Allinone9 bekannt, in Grüppchen zusammen schlossen und umherschweiften, sondern nach und nach einzeln über die Sektoren verteilten. Dabei kam es dann auch ab und an zu einem Freeze, wenn ein Kampf mit Daidrannas Schergen anstand.
Nachdem ich die mobilen Milizen in den Optionen ausgestellt habe, hatte sich dieses Phänomen erledigt. (so eine Karte, in der in geschätzten 50 Sektoren jeweils eine Miliz steht, sieht irgendwie bescheiden aus...)

Ansonsten bin ich bis jetzt auf keine Probleme gestoßen. (wie erwähnt, lasse ich mir Zeit: Tag 67: Chitzena, Drassen, Alma und die beiden nördlichen Raketenstützpunkte sind auf der richtigen Seite, und werden von voll ausgebildeten Milizen bewacht; Cambria tue ich mir gerade einverleiben)
CrispyBit hat geschrieben: Habe es genauso gemacht, außer das ich vorher auf Version 1.05 gepatcht habe und es Funktioniert ohne Probleme, ebenfalls bis Tag 4, weiter noch nicht getestet. Eine Error Meldung erscheint am anfang.
1. Die Patches brauchst Du nicht zu installieren. Die sind letztlich in 1.13 schon drin, sozusagen. Die Reihenfolge, wie ich sie oben beschrieben habe, reicht vollkommen aus - zumindest bei mir (Vista64 - keine Ahnung, ob es bei anderen OS anders aussieht :confused: ).

2. Dein Screenshot verwirrt mich ein wenig. Da ist von Version 1.13.3287 Build 09.10.23 die Rede. Bist Du sicher, dass Du das Allinone9 von Scheinworld über eine, mal von den Patches abgesehenen, saubere Version von JA2 installiert hast? Bei der Reihenfolge, wie ich sie oben beschrieben habe, wird bei mir Version 1.13.3111 Build 09.07.15 angezeigt.
Anscheinend liegt bei Dir wohl eine spätere/neuere Version von 1.13 vor.
Die Fehlermeldung hatte ich wohl aber auch, zumindest liegt mir die auf Deinem Screenshot angegebene .txt auch vor. Aber scheint eher kein Problem darzustellen, da dort lediglich darauf hingewiesen wird, dass fehlende Argumente (FALSE oder TRUE) entsprechend ergänzt wurden. Allerdings blicke ich das nicht so richtig, da bspw. [BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS] in der Options.ini von Data-WildFire6.06 gar nicht vorkommt. Vielleicht ist es aber auch genau das, dass die nicht vorhandenen aber wohl abgefragten Angaben eben schlicht auf FALSE gesetzt werden.
Scheinworld schreibt aber auch, dass die ja2.exe des Allinone-Paketes für eben diese erweiterte Anzeige noch nicht ausgelegt ist.
Von daher mache ich mir über diese Fehlermeldung erst mal keine weiteren Gedanken. Wird schon passen... ;)

Um immer eine 'saubere' Version von JA2 in Version 1.00 zur Verfügung zu haben, habe ich mir diese Installation einfach mehrfach in neue Ordner kopiert. Wenn ich einen neuen Mod verwenden möchte, gehe ich so immer von einer unberührten Version aus, wobei ich die Installation, um den Mod spielen zu können, dann jeweils so durchführe, wie sie empfohlen wird. Somit habe ich letztlich für jeden Mod eine eigene Installation, ohne JA2 selbst neu installieren zu müssen.

torment hat geschrieben: habe mal den maps-mod geladen. die einzige änderung zu davor ist, dass das inventar wieder das alte ist...
karten sind immer noch die vom normalen.
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Den Maps-Mod hatte ich selbst auch einmal allein getestet, zwar mit Allinone8, aber eben ohne den Merc-Mod. Das war noch zu einem Zeitpunkt, wo mir der Merc-Mod noch nicht zur Verfügung stand. Habe den Link, wo auch der Merc-Mod in Deutsch vorhanden ist, erst letzte Woche bei Bear's Pit entdeckt. Die ohne Probleme 'überall' zur Verfügung stehende sog. internationale Version, scheint ja letztlich nix anderes als dieser Map-Mod zu sein (oder?). Die für die deutsche Version überall gepriesene Seite namens hoenir ist ja leider (mal wieder?) nicht zu erreichen.
Doch auch bei dieser Kombination hatte ich eher keine Probleme. Allerdings wollte ich halt letztlich das ganze Paket, und habe mich weiter auf die Suche nach der deutschen 'Vollversion' gemacht.
Was für ein Inventar war denn plötzlich wieder "das alte", und was sind die Karten "vom normalen"? Meinst Du etwa das originale Wildfire? .. Dazu, und zu eventuellen Unterschieden kann ich nix sagen, da ich mir dieses nicht zugelegt, und damit letztlich auch nicht gespielt habe.
torment hat geschrieben:
und alle neuen daten haben so ein häckchen oder ausrufezeichnen in dem icon. irgendwtwas habe ich wohl falsch gemacht :confused:
Die Häkchen und Ausrufezeichen bei den Dateien hängen mit dem Tortoise-SVN zusammen. Da ich es aber auch zum ersten Mal verwende, nur um mir diesen Mod zu besorgen, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Letztlich geht es wohl dabei darum, die heruntergeladenen Dateien aktuell halten zu können, und bei einem Abgleich wohl nur die geänderten Dateien erneut herunterladen zu müssen. TortoiseSVN liegt aber auch eine recht umfangreiche Hilfe bei, in der alles andere als wenig Informationen zu finden sind. Bei Wikipedia steht nur eine kurze Beschreibung.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich nicht selbstständig macht ;-) .

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Scheinworld » 27 Jan 2010, 05:12

Hallo zusammen,

@ Fan: Sorry, aber ich muss Dich hier korrigieren, denn der "WF6.06-Mod" von Jax und smeagol hat keine eigene EXE! Somit lässt sich der ganze Mod (und nicht nur die Karten) auch problemlos mit "Allinone9" kombinieren.

Link1: http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 00#p517254

Da Hoenirs Site seit geraumer Zeit nicht mehr zu erreichen ist, bleibt noch die folgende Downloadmöglichkeit:

Link2: http://cid-70266e8334d88e67.skydrive.li ... .13NIV2112

Einfach die beiden Files: "WF606-Mod_beta_german_for_JA2_113NIV2112_080813.7z.001" und "WF606-Mod_beta_german_for_JA2_113NIV2112_080813.7z.002" herunterladen und in einen gemeinsamen temporären Ordner kopieren. Danach nur das erste File (001) entpacken. Das zweite File (002) wird damit automatisch mitentpackt. Fertig ist der deutsche WF6.06-Mod! Ansonsten gilt die Installationsanleitung in Link1.

1. JA2 ;-)
2. Allinone9
3. WF6.06-Mod
4. Allinone9_&_WF6.06-Mod.zip File (Link1)

Die mögliche Kombination von lesnicro im dritten Post dieses Threads ist ebenfalls richtig! :)

CrispyBit hat geschrieben:Habe es genauso gemacht, außer das ich vorher auf Version 1.05 gepatcht habe und es Funktioniert ohne Probleme, ebenfalls bis Tag 4, weiter noch nicht getestet. Eine Error Meldung erscheint am anfang.
@ CrispyBit: Dieser Hinweis erscheint nur, weil Du eine neuere EXE (v3287) im Allinone9 Paket verwendet hast, aber die Ja2_Options.INI deines Data-WildFire6.06 Ordners nicht über den entsprechenden Eintrag verfügt, weil es die Bobby Ray Tooltips zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. ;) Ergänze also einfach die Ja2_Options.INI um folgenden Eintrag (am besten ganz unten nach dem Eintrag: SMART_TRAINING_REST = 0):

BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS = TRUE

Der Warnhinweis sollte nun nicht mehr erscheinen.


Ich bevorzuge übrigens nach wie vor die ältere "ja2_de_3111_(BUILD_09.07.15).exe" gegenüber den neueren, da sich durch das neue Cover Display System von CptMoore anscheinend ein paar Fehler eingeschlichen haben, aber jeder so wie er mag.
CptMoore hat geschrieben:If you experience chance to hit problems, [...] are caused by a bug in my cover display system which was included recently to the main 1.13 code.

Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 27 Jan 2010, 19:37

danke für die hilfe :)

werde nn nochmal alles neu installieren
ja2, dann 1.13 und zu guterletzt der wf606-lnk von scheinworld.
habe diese datei schonmal gefunden und da konnte ich es komsicherweise nicht runterladen...
warscheinlich streikt windoof live bei nem mac :khelle:
lesnicro hat geschrieben: Was für ein Inventar war denn plötzlich wieder "das alte", und was sind die Karten "vom normalen"? Meinst Du etwa das originale Wildfire? .. Dazu, und zu eventuellen Unterschieden kann ich nix sagen, da ich mir dieses nicht zugelegt, und damit letztlich auch nicht gespielt habe.
konnte bei nem neuen spiel nimmer das aus 1.16, wo man verschiedene westen/gürteltaschen/rucksäcke/taschen/... zur auswahl hatte, sondern das aus ja2 classic mit den 8 kleinen und 4 großen plätzen auswählen. und die maps waren auch die aus classic...und die waffen glaube ich waren auch die aus classic, so hatte ivan z.b. hatte ne mp5 und ice ne wk2-thomson zur auswahl. aber bobby ray auswahl und schwierigkeit wahnsinnig konnte ich noch einstellen...

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von HomerDOHSimpson » 27 Jan 2010, 23:04

Ich hatte gerade einen... äh "original Karten" Bug...
Ich hab mit dem WF mod ein neues Spiel begonnen und bis zum ersten Sektor in Drassen gespielt. Da ich mich zuvor am "echten" Wildfire probiert hatte, fielen mir auch die unterschiede auf zur neueren Mod-Version auf.
Vorhin hatte ich ein neues Spiel begonnen, da mir die AE's nicht so gefielen und als ich dann in Drassen war, hab ich irgendwann gemerkt, das der Sektor doch wieder wie im Original aussah... da ich erst dachte ich leide an einer Fata-Morgana *lol* hab ich ein älteres Save vom ersten Versuch geladen (ich konnte mich nicht ganz trennen) und siehe da - andere Drassen-Flugplatz Karte - als ich dann wieder mein aktuelles Spiel lud, wurde auch die Karte "aktualisiert", sprich - ich hatte auf der "original" Karte gespielt und gespeichert und fand mich nun mitten in der mod-version wieder - da das layout nur ähnlich ist, waren einige Söldner die erst an der wand standen nun ins gebäude verschoben worden.
Wie kommt das?

Nur mal so zur veranschaulichung
1. Bild - WildfireMod Drassen Sektor
2. Bild - So sieht es momentan aus - Wie im Original Wildfire
3. Bild - und das nach dem laden - die 3 Söldner sind ins gebäude verschoben worden - wenn ich das spiel beende und neu starte, sorgen das alte UND das neue Save für Ladefehler - wenn ich ein Save lade, bevor meine Leute den Sektor betreten, kann ich auch beide Varianten wieder laden...
JA2 Gesamt klein.JPG
JA2 Gesamt klein.JPG (97.67 KiB) 34763 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HomerDOHSimpson am 27 Jan 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 27 Jan 2010, 23:13

hurra, hat geklapt :)
ist genial, mal wieder die wildfire-maps zu zocken ^^

habe bis jetzt in der mine von san mona aufgeräumt...sollte jetzt nur noch n bisschen schulkram machen *g*

hatte bisjetzhin 3 fights, bi auf 2tschwierigster stufe eingestiegen und das team hat ca. 30 kills gesamt.
und habe die komische punkerolle, die bei hans rumlungert einfach weggeböllert...habe das doofe video nicht gefunden. weis jemand, ob das auswirkungen auf den spielverlauf hat?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 27 Jan 2010, 23:25

Das Video existiert, aber unter Verschluss in einem Haus nicht nördlich - wie früher - sondern
ganz im Süden.
Das Töten der Punklady hat keine Auswirkungen. Das siehst Du daran, dass Hans - sinngemäß -
sagt, dass er nun die Sauerei wieder wegmachen müsse.
Wäre es anders, wärst Du jetzt schon in eine Schießerei verwickelt.

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von HomerDOHSimpson » 28 Jan 2010, 18:36

Da ich meinen Beitrag oben nicht löschen kann, hab ich ein neues Thema aufgemacht.

Deswegen frag ich noch was ganz anderes:
Kann ich HAM mit dem WF Mod laufen lassen - irgendwo hatte hier einer geschrieben das er dass versucht hat...

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 28 Jan 2010, 21:28

nanu, wollte gerade auch auf wildfire karten umsteigen..........

denke hab eigl alles wie beschrieben gemacht
Komme gar nicht mehr ins spiel rein folgende Fehlermeldung:

runtime error

press <esc> to exit

File : .\sgp.ccp
line : 704
Function : InitializeStandardGamingPlatform
Initializing Virtual File System failed


Hilfeeeeeeeeee

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 28 Jan 2010, 22:51

@Flixi

Im Thread "Allinone Paket und PCM_PLUS, Seite 5

hatte ich dieses Problem angesprochen und das da geschrieben:

;JA2 1.13 - WildFire 6.06
;VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113Wildfire6.ini

; JA2 1.13
VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113.ini <<<<<------------das wird geladen

; JA2 Vanilla
; VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2Vanilla.ini


Ich vermute, Dein WildFire-Spiel lädt noch das normale 1.13 Spiel, weil der sog.
Zeiger nicht auf WildFire steht.

Schau mal auf die Strichpunkte oben.
Hinter den Strichpunkten steht nur die Erläuterung. Ausgeführt wird das Programm in der
Zeile ohne die Strichpunkte, in diesem Fall 1.13.
Lasse ich den Strichpunkt in der 2. Zeile weg (fett geschrieben) und mache ihn dafür in die 4. Zeile,
wird WildFire6 geladen. Kapiert?

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 29 Jan 2010, 12:29

soweit verstanden, aber in welcher datei, und wo ist die

achimbu
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 2009, 19:40

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von achimbu » 29 Jan 2010, 14:28

[quote="Scheinworld"]
Danach nur das erste File (001) entpacken.
quote]

Und das gelingt mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Datei defekt".

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Scheinworld » 29 Jan 2010, 15:57

Hallo achimbu,
achimbu hat geschrieben:Und das gelingt mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Datei defekt".
hast Du das File auch mit 7-Zip extrahiert?

Ansonsten kannst Du nur darauf hoffen, dass Dir irgendjemand den gesamten deutschen WF6.06-Mod bei einem Filehoster hochladen kann. Ich habe hier leider keinen DSL Zugang und bin ab jetzt erstmal wieder offline.

Viel Glück!

PS: Die englische Version gibt es hier:
http://jagged-alliance.pl/download76/
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 29 Jan 2010, 17:27

@Flixi,

die Ja2.ini im Hauptverzeichnis, die verantwortlich dafür ist, welches Spiel Du lädst:

z.B. data-1.13 oder
data-WildFire6.06 u.s.w.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 29 Jan 2010, 18:45

hm ja also ins spiel komme ich wieder rein allerdings sind es noch die alten karten........sehr merkwürdig
eigl hab ich bloß eine ander auflösung, also eine höhere

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 29 Jan 2010, 22:35

@Flixi,

wenn Dein Spiel den data-WildFire6.06-Ordner lädt, dann müssten auch die neuen Karten
geladen werden. Denn in diesem Ordner sind die WildFire-Karten enthalten.
Die Karten, die zuletzt geladen werden, werden gespielt.

Ich mache Dir einen Vorschlag.
Es gibt einen Ordner "Profiles". In diesem Ordner gibt es wieder Unterordner - ich mache dies jetzt aus
dem Gedächtinis, weil ich auf diesem System hier kein Allinone9 habe - die nach dem entsprechenden Mod
benannt sind, also auch einen "ähnlich WildFire6.06". Dort hinein lädst Du jetzt die Maps- und
Radarmaps-Ordner aus dem data-WildFire6.06-Ordner aus der Mod. Dann müssten eigentlich die
Karten geladen werden.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 30 Jan 2010, 09:59

hm ich wollte erst dass komplette spiel neu aufspielen^^. Hab auch das orig. widfire so schlimm ist es also nicht. eigl wäre urban chaos oder so interesanter, dl hab ich auch schon gespielt, so wie biohazard. Jetzt frage zum 1.13, ist der schwierigkeitsgrad 4 also der letzte spielbar?, würde gern den + ironman spielen, dass es mich richtig frustriert^^.......... nur hab wo gelesen dass in der schwierigkeit bombardierung dazu kommt wo das spiel sich aufhägt, was wiederum im iron man ziemlich nervig ist

achimbu
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 2009, 19:40

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von achimbu » 31 Jan 2010, 19:59

Scheinworld hat geschrieben: Hallo achimbu,
hast Du das File auch mit 7-Zip extrahiert?
Nein habe ich nicht , das
Programm kannte ich auch noch nicht, danke für den Hinweis :) , vielleicht klappts ja endlich :k:

Scheinworld hat geschrieben: Viel Glück!
kann ich brauchen :confused:

http://jagged-alliance.pl/download76/[/quote]

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 01 Feb 2010, 10:49

endlich geht das forum wieder^^
also ich habs jetzt nochmal alles neugemacht
Ja2
allione9
wf6.06 wie oben beschrieben die 2 dateien mit 7-Zip

jetzt, lädt immer noch die alten karten, die ordner maps und radarmaps sind bei mir leer???
Hilfe...
in dem ja2.ini hab ich den befehl von Fan reinkopiert. War noch nicht vorhanden, aber auch durch semikolons setzen und entfernen ändert sich leider rein gar nichts.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 01 Feb 2010, 18:36

@Flixi,

also das tut mir leid. Wenn ich nicht wüsste, dass es ginge!
Ich habe selbst eine Installation mit Allinone9, da sind sogar 3 verschiedene Spiele von Ja21.13 drin,
bei denen ich jeweils den Strichpunkt versetze und ein anderes Spiel spiele. Das geht tadellos.

Du machst einfach immer denselben Fehler bei der Installation, glaube ich.

Ich installiere niemals direkt in das Verzeichnis.
Also erst mal díe Grundinstallation von Ja2.
Dann installiere ich Allinon9 in ein besonderes Verzeichnis "Allinone", in dem die ganzen Dateien
entpackt vorliegen. Da sehe ich schon, was darin enthalten ist, welche Ordner z. B. maps.

Dann mache ich dassselbe mit der Kartenmod "WildFire". Wieder ein besonderes Verzeichnis.

Jetzt kopiere ich die ganzen entpackten Allinon9-Dateien in das Ja2-Hauptverzeichnis.
Wenn ich jetzt spielen will, dann spiele ich ein reines 1.13-Spiel mit den alten Karten.

Das Verzeichnis data-WildFire6.06 kopiere ich ebenfalls in das Ja2-Huaptverzeichnis. Es über-
schreibt gar nichts und kommt unverändert da hinein.
Aber Du kannst noch nicht damit spielen, weil Ja21.13 nicht weiß, dass es das gibt.
Wenn Du in die Ja2.ini (nicht die Ja2-Options.ini in den Unter-=Spielverzeichnissen) hinein-
siehst, wirst Du nichts von WildFire lesen.
Das ist erst mit Scheinworlds "Zip-Datei" geschehen. Die muss die vorherige Ja2.ini ersetzen!
Wie? In dem Du sie in das Ja2-Hauptverzeichnis kopierst und die alte entweder überschreibst
oder - als Andenken - eben umbennenst.

Schau mal hinein in die Ja2.ini, ob die Semikolon richtig gestzt sind! Es muss überall stehen,
nur nicht vor der Zeile mit dem Befehlsausdruck:

VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113Wildfire6.ini

Ich habe den Verdacht, dass das Programm bei Dir diese Passage nicht findet, weil es vorher
schon die normale 1.13 - Installation mit den normalen Karten lädt.
Vielleicht, weil Du den Strichpunkt auch noch bei der Zeile mit 1.13 hast?
Man kann nur raten, was ist.

Flixi: Kennst Du das Gefühl, wenn man eine Zahlenreihe im Kopf addiert und es kommt nie
das richtige Ergebnis heraus? Weil man immer denselben Fehler macht?
Erst, wenn man das Ganze von hinten addiert, stimmt es plötzlich, weil man nicht mehr in diese
Situation kommt, in der man diesen Fehler macht.

Denke daran: von Hand installieren, nicht direkt hinein!

So, damit wende ich mich etwas viel Komplizierterem zu: STOMP + HAM3.5 + AIM + WF( nicht
nur die Karten, sondern auch die neuen Söldner); ganz neu aus dem Bears Pit (Danke Angel!).

Viel Erfolg!

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 01 Feb 2010, 20:04

STOMP + HAM3.5 + AIM + WF
was beinhaltet das jeweils?
ICH gehe davon aus dass bei mir die Karten fehlen, da der ordner Maps in Wildfire leer ist.
Aber um was für eine zip-Datei von scheinworld geht es?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 02 Feb 2010, 11:12

Ach Du lieber Gott, das Forum funktioniert ja wieder!

@Flixi,

nur ganz kurz zu Deinem Problem:

Etwas weiter oben habe ich diese Zeilen fett kopiert wiedergegeben. Du müsstest sie finden, denn Du
hast sie schon gelesen und etwas bei Dir reinkopiert.
Davor schrieb ich: Thread "Allinone Paket & PCM_PLUS" Seite 5.
Auf dieser Seite findest Du in einem Anhang eines Beitrags von Scheinworld
diese Zip-Datei, die WF betrifft. Ist nur ein paar KB groß.
Diese musst Du herunterladen und entsprechend in Dein Ja2-Hauptverzeichnis mit WF kopieren,
sonst bekommst Du Ja2 nicht in Richtung der WF-Karten zu laufen.

Das hat mit dem virtuellen Filesystem zu tun.

Aber es läuft halt nur, wenn Du endlich die Karten in das Verzeichnis "data-WildFire6.06"
bekommst, die eigentlich voll davon (in maps und radarmaps) sein müssten.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 02 Feb 2010, 13:57

ach du.......

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 02 Feb 2010, 14:00

ok ok, jetzt komm ich über semikolon nur bei WF entfernen rein, aber maps sind die alten, ich wiederhole mein maps ordner ist in Data-Wildfire6.06 LEER.
muss wieder zur arbeit^^

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 02 Feb 2010, 19:38

also maps sind die alten, aber dass Buget ist von WF 120.000,- , allerdings gibt es auch noch gus, müsste doch eigl henning sein oder?

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 02 Feb 2010, 19:44

Aber es läuft halt nur, wenn Du endlich die Karten in das Verzeichnis "data-WildFire6.06"
bekommst, die eigentlich voll davon (in maps und radarmaps) sein müssten.
ja müssen die im normalen Data Ordner sein? Ich hab die beiden 7-Zip files ( zus. 86Mb) aus diesem Thread in mein Ja2 entpackt, nach dem ich meien Data-1.13 ordner kopiert und Data-Wildfire6.06 genannt habe. dannach die angepassten datein. Radarmaps und maps sind nur in der normalen data

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 03 Feb 2010, 10:16

Wenn Du Allinone9 zur Installation benutzt hast - Hast Du? - brauchst du diese Kopie von data-1.13-Ordner
nicht mehr (Virtuel File System!).

Wenn Du data-1.13 nur in data-wildFire6.06 umbenannt hast (Ach Gott!), sind freilich nur die alten Karten
im Gebrauch, nämlich die, die im data-Ordner sind.
Im data-1.13-Ordner ist im maps-Ordner nichts drin; der ist aus Allinone9 entstanden.

Wo zum Teufel hast Du die Karten vom WildFire? Die musst Du doch herunterladen, nämlich mit
dem "International WildFire6.06" von Jax und smeagol.

Das sind nur die Karten. Da sind keine Henning und Konsorten drin. Die sind in dem Mod ohne die
Bezeichnung "International". Und jetzt fang bitte nicht damit an, dass Du den willst.
Dann war dies - nimm mir's bitte nicht übel; das ist die ganze Zeit schon Privatunterricht - der
letzte Satz, den ich Dir dazu geschrieben habe.

Du müsstest eigentlich mal ein bisschen lesen hier im Forum. Zu "WildFire6.06" gibt es einen
ganzen Thread. Ist halt schon ein bisschen her. Ich hole ihn Dir extra malö nach oben jetzt.

Edit: Er ist schon "oben". Ein kleines bisschen tiefer!

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 03 Feb 2010, 13:26

thx^^, aber eigl hab ich alles wie oben von scheinworld beschrieben gemacht...........

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 03 Feb 2010, 13:51

Ok Fan Danke dir es hat endlich geklappt, also ich habe die maps!!!!!! :k:
Ich denke auf Henning kann ich eh verzichten, Gus ist besser..... dabei habe ich noch keinen von beiden gern gespielt... wie gesagt danke dir!

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 04 Feb 2010, 20:52

habe gleich nochma ne frage: wie komme ich an miguel? habe chitzena und drassen befreit, den pater kontaktiert. daraufhin konnte ich carlos rekrutieren. habe dann ne 3te stadt erobert, aber miguel sagt bei rekrutieren immer "wir haben nichts zu bereden". das komische daran ist, wenn ich miguel angreife, dann legt sich carlos nicht auch gegen das team an. bzw. ich kann mit carlos sogar miguel angreifen und der sagt dann paradoxerweise auch immer wider seinen spruch: "verräter sein tod"

und noch ne kleine frage: kann ich die armbrust mit irgendwelchen gegenständen modifizieren? das teil anversich is toll, aber schade, dass man kein lasermodul oder anderes vernrohr draufbauen kann...

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Flixi » 04 Feb 2010, 23:07

keine ahnung wie das genau ist. Normal kriegt man alle irgendwann. Was für ne armbrust?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 04 Feb 2010, 23:21

Ich habe schon wiederholt geschrieben, dass nach meiner Erfahrung der Rebellenpatch mit 2 und
3 Städten nicht funktioniert.
Ich verwende den Patch, der ermöglicht, dass man alle Rebellen auf einmal in die Party aufnehmen
kann und mache das dann freiwillig nach 2 und 3 Städten.
Allerdings muss man dabei beachten, dass man Dimitri nicht vor Miguel aufnehmen kann.

Und wer hat schon mal versucht, Miguel zu erschießen? Deshalb ist Carlos dabei auch sprachlos,
obwohl er ihn selbst erschossen hat. Aber Du hast ihn dazu angestiftet.
Nee, im Ernst: An einen solchen "speech" hat wohl niemand gedacht.
Und sagt er tatsächlich: Verräter sein tod? Dann wäre das ein Schreibfehler, denn es müsste "tot" heißen.

Den gen. Patch habe ich hier hochgeladen.

Allerdings: neues Spiel beginnen!
Dateianhänge
rebels_eng.zip
(1.18 KiB) 338-mal heruntergeladen

torment
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2010, 13:08

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von torment » 04 Feb 2010, 23:26

das komische ist, dass die rebellensöldner (ira, dimitri und carlos) sich weigern, fatima oder jemand anderst, der da rumlungert, übern haufen zu ballern. aber bei miguel drückt jeder von denen drei, ohne mit der wimper zu zucken, ab.
und wenn ich mit jemand anderem, z.b. madog auf einen der rebellen schieße, dann stellen sich die 3 mir in den weg, so wie es immer war.
hat mich nur verwundert, da ich überall gelesen habe, dass chitzena und drassen für carlos und miguel reichen...

die armbrust gibt es bei bobby rays unter den gewehren (nicht SSG oder sturmgewehre); spiele unter scifi und grandioser auswahl, weis aber nicht, in wie weit das relevant ist.

moe_Reinsch
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2010, 23:14

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von moe_Reinsch » 10 Feb 2010, 17:06

Hallo zusammen,

ist zwar mein erster Post hier, lese aber schon einige Jahre feißig mit, da ich dieses Uralt Game doch immer wieder rauskrame.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe 1.13 und Wildfire genau so installiert wie hier beschrieben und es funktioniert eigentlich auch. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß in welcher .ini ich die Spieleinstellung für 1.13 Wildfire ändern kann. Im DataWIldfire6.06 Ordner sind ja zwei .inis (Ja2_options und WF6-Mod-BackUp_Ja2_Options), aber egal in welcher ich etwas ändere es wirkt sich nicht aus. Habe es hauptsächlich mit dem Startkapital versucht und das ließ sich nicht ändern, egal in welcher der beiden inis ich was geändert habe. Ich hoffe jemand weiß Rat.

Mit freundlichem Gruß

Moe

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 10 Feb 2010, 17:23

Schau mal in den Ordner "Profiles" und den entsprechenden Unterordner von "WildFire".
Wenn dort auch noch eine Ja2-Options.ini oder auch Ja2_Settings drin ist, dann wird diese wohl ausgeführt.
Der Backup-Ordner wird auf keinen Fall geladen.
Mein Rat gilt aber nur für den Fall, dass Du Allinone9 für die Installation genutzt hast, weil dieses schon
das VFS = Virtuel File System anwendet.

moe_Reinsch
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2010, 23:14

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von moe_Reinsch » 10 Feb 2010, 18:32

Also ich habe Allinone9 drauf und im Profiles\UserProfile_JA2113WF6 befindet sich überhaupt keine Datei.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 11 Feb 2010, 11:42

Dann machen wir das mal anders. Du kennts Ja2 von früher, wie Du schrteibst. Aber kennst Du auch Ja2- WildFire?
Da Du möglicherweise die WildFire-Karten gar nicht kennst, merkst Du vielleicht gar nicht, dass diese gar nicht
geladen werden und damit auch der Ordner bzgl. des WildFire-Spieles.
Entschuldige, wenn ich das so schreibe. Aber: Wenn Du in dem WildFire-Ordner die Ja2-Options.ini geändertt hast,
dann müssen diese Änderungen bei Spielbeginn auch greifen.

Ich habe das hier schon verschiedentlich dargestellt. Aber nochmal. Es hängt mit dem Virtuel File System zusammen,
das bewirkt, dass Du aus demselben Hauptordner durch geringfügigste Änderungen verschiedene Spiel spielen kannst.

Konkret: Schau in die Datei im Hauptordner "Ja2(.ini)". Dort müssen so änliche Zeilen stehen:


;JA2 1.13 - WildFire 6.06
;VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113Wildfire6.ini

; JA2 1.13
VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113.ini

; JA2 Vanilla
; VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2Vanilla.ini


Schau genau auf die Semikolon in diesen Zeilen. Wenn vor einer Zeile ein Semikolon steht, ist diese Zeile nur eine
Erläuterung; es wird kein Befehl ausgeführt.
Steht aber keine Semikolon davor, enthält die Zeile einen Befehl, den Ja2.exe ausführt, eben in den Zeilen oben,
das normale 1.13-Spiel zu beginnen.

Wenn ich jetzt vor diese Zeile ein Semikolon setze und das vor den "WildFire"-Zeile wegmache, dann wird das
WildFire-Spiel gestartet.

Etwas anderes kann ich mir in Deinem Fall nicht vorstellen. Kleine Ursache, große Wirkung.

moe_Reinsch
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2010, 23:14

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von moe_Reinsch » 11 Feb 2010, 16:39

Also du hast recht, Wildfire selbst kenne ich tatsächlich nicht, aber ich habe natürlich auch schonmal ein Spiel gestartet und die Karten sind ja definitiv andere als beim Ur-Ja und auch ein paar neue Söldner sind dabei.Die Ja 2.ini ist wie sie seien sollte. Ich habe auch schon einen etwas fortgeschrittenen Wildfire Spielstand, in dem auch Änderungen vorgenommen habe, die es dann ins Spiel übernommen wurden. Nur wenn ich jetzt ein neues Spiel starte ändert sich halt nichts. Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für deine Mühe, ich werds wenn ich mal die Lust habe nochmal komplett neu draufziehen und dann mal schauen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Fan » 11 Feb 2010, 17:14

Du zweifelst jetzt an Deiner Installation? Das wäre natürlich auch noch eine Fehlerquelle.

Kannst Du Dir vorstellen, dass man neugierig ist, was nun wirklich der Fehler ist, wenn man sich damit
beschäftigt hat, dass man es wirklich wissen will, weil man ja auch dazu lernen will?
So geht es jedenfalls mir jetzt.

Bei einer Neuinstallation mit Allinone9 und anschließender Installation dieser WildFire-Mod dürften
eigentlich keine Fehler passieren im Unterschied zu früher (Allinone8), weil mit diesem VFS der
WildFire-Ordner unverändert in das Hauptverzeichnis kopiert wird, also nichts überschrieben werden
soll. Es muss nur der Spiel"zeiger" auf diesen neuen Ordner eingestellt werden und alle Ini-Anweisungen
in diesem Ordner vorgenommen werden.
Die müssen auch dann geladen werden, aber wichtige Anweisungen werden nur zu Beginn eines Spieles
beachtet.
Wird ein alter Spielstand geladen, der mit anderen Ini-Einstellungen gelaufen ist, werden diese alten
Anweisungen wieder geladen und die neuen Einstellungen nicht beachtet.

Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Re: 1.13 wildfire - meine letzte hoffnung dass es klappt *g*

Beitrag von Oberhesse » 14 Feb 2010, 22:08

Hallo,
ich hänge mich mal an den Threat dran, weil ich jetzt einigermaßen verwirrt bin.

Es gibt ja nun den Wildfire 6.06 Mod, dann den wildfire 6.06. map mod und den Wildfire 6.06 GE - Merc MOD.

Was brauch ich denn jetzt um den wildfire mod komplett auf das allinone zu ziehen und in welcher Reihenfolge ?

Antworten