1.113 Download

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kani
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2010, 15:41

1.113 Download

Beitrag von kani » 24 Jan 2010, 15:46

Hi Leute

Entschuldigung erstmals das ich das warscheinlich 1000e 1.113 Thema aufmachen.... Hab zwar die bestehenden gelesen, aber werde daraus nicht wirklich schlau. Kann mir jemand den download link zur neusten deutschen Version geben? und mir sagen was es mit diesen Allinone paketen auf sich hat?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: 1.113 Download

Beitrag von Beka » 24 Jan 2010, 16:12

Hallo kani und HwigFvW! :erdbeerteechug:

Also mit diesem Allinone Paket vom guten Scheini hat es auf sich, dass der geneigte User, in diesem Falle DU, nicht mehrere verschiedene Dateien suchen & runterladen muss. Wenn Du einfach nur 1.13 zocken willst empfehle ich dir das Allinone Paket sogar wärmstens, denn dann hast Du eine ziemlich aktuelle deutsche Version und kannst dir sicher sein, dass alles mit nur einem Download und wenigen Klicks perfekt funktioniert.

Gruß, Beka

kani
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2010, 15:41

Re: 1.113 Download

Beitrag von kani » 24 Jan 2010, 16:20

Welches ist das neueste Allinone Paket? das aus dem Thema weiter unten, also 6?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: 1.113 Download

Beitrag von Beka » 24 Jan 2010, 17:53

Nein. Nimm das aus Scheinworlds Signatur. Das ist das neueste.

kani
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2010, 15:41

Re: 1.113 Download

Beitrag von kani » 24 Jan 2010, 18:03

vielen dank, dann werde ich wohl heute schon loslegen können :)

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: 1.113 Download

Beitrag von Beka » 24 Jan 2010, 18:16

Sieht wohl so aus! :erdbeerteechug:
Je nachdem, wie weit dein Interesse reicht wirst Du dich vermutlich selber mit Sachen wie H.A.M. und ähnlichem beschäftigen und von selber sehen ob und wenn ja was für Mods du noch spielen möchtest.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß!

-Beka

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 11:35

Hallo zusammen!

Ich würde den Thread hier benutzen um mein Problem darzustellen. Mit den 1.13 Versionen bzw. mit dem All in one Paket habe ich auf Win XP und Win 7 32bit bisher Probleme. Und zwar passiert immer das gleiche: das Spiel friert ein. Also ein Freeze! Der PC ist dann komplett abgestürzt.

Wie gesagt, habe die 1.13 2085 Version benutzt, das All in One Paket 9. Immer das gleiche. Habe verschiedene *.Exe Versionen benutzt.

Beim All in One - Paket auch verschiedene Exe Dateien, z.B. die Multiplayer German Exe.

Weiß nicht mehr woran es noch liegen kann.

Hab hier das Problem auch schon geschildert:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID= ... 1241428998

Das war bevor ich das All in One Paket ausprobiert hab. Aber den gleichen Fehler - Freeze nach ungefähr 30,40 Minuten immer in der Kampfansicht - ist IMMER der gleiche.

Eine Hoffnung hab ich ironischerweise gerade noch:
Hab ausprobiert das All ine One Paket 9 mit der Native Exe zu spielen. Ergebnis bisher: ziemlich unstabiles Spiel. Musik hört sich teilweise sehr komisch an. Allerdings ist noch kein Freeze aufgetaucht.

Alle sonstigen Variablen: War meistens mit Alter Ego + 3 eingekaufte Sölder + Ira unterwegs.

Wie gesagt, weiß nun nicht mehr weiter. Meine Erkenntnis bisher: Alle Versionen die laut vieeeler Forumseinträge in allen möglichen Foren bei vielen anderen Personen laufen müssten, laufen bei mir nicht.

Wenn an der folgenden Prozedur nix falsch ist, dann ist mein Computer wohl das Problem:
1) Ja 2 Native Grundversion installieren Win XP oder Win 7
2) All in One Paket 9 installieren
3) Multiplayer German Exe starten (ich hab keine Singleplayer, bzw. normale German exe gefunden, sondern nur die multiplayer)
4) Spielen!

Grüße
Sebastian

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: 1.113 Download

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Mär 2010, 14:39

Hallo. Also ich hab auf meinem Lappi Windows 7 Professional 64 Bit am laufen und bei mir funktioniert das All In one 9 perfekt ohne irgendwelche Freezes und Abstürze.

Wichtig wäre zu wissen ob du mit "Native Grundversion" installieren auch meinst das du die Goldversion 1.12 installierst wennicht vor der AIO 9 Installation den Patch auf 1.12 Gold Installieren.

Weiterhin solltest du in den Eigenschaften der EXE (für Singleplayer die ja2.exe / für Multiplayer die jeweilige MP.exe) die du zum starten nimmst einstellen, das das Spiel als Administrator ausgeführt wird und nen Kompatibilitätsmodus einstellen. ich hab vorsorglich Windows XP mit Servicepack 3 eingestellt.

Wenn das soweit in Ordnung ist und es immernoch Probleme gibt kannst du dir ja mal dieses update für das AIO 9 drüberziehen: http://hypershare.de/98976

Ich hoffe das hilft.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.113 Download

Beitrag von Fan » 08 Mär 2010, 15:02

@Seb

Also, ich kann Dir Dein Problem nicht direkt beseitigen, aber immerhin folgendes mitteilen:

1. Ich habe Windows 7, 32 Bit installiert und alles läuft ohne Beanstandung.
2. Ich habe Allinone9 entpackt gerade angesehen und festgestellt:
2.1 es sind 4 Exen enthalten
2.1.1 je eine MP 1.4 engl. und deutsch
2.1.2 eine Exe *3111*engl.
2.1.3 eine Ja2.exe.

Warum Du deshalb mit der MP-Exe spielen musst, ist mir deshalb ein Rätsel und vielleicht auch der Grund für das Problem?

Was ich allerdings noch erwähnen möchte, ist, dass man "2085" nicht nutzen muss (darf?), wenn man das Allinone9 benutzt.
Wie der Name schon sagt, ist es ALLINONE, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Ja21.00(!) genügt, dann das Allinone9 drüber und das war's dann auch schon. Danke Scheinworld, dem das zum Nutzen aller
User hier eingefallen ist.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das mit dem 2085 in dem Post falsch verstanden habe, dass Du also "entweder oder"
gemeint hast und nicht "und".

Ach ja, und unbedingt vermeiden: gemischte Installationen, deutsch und englisch drüber und umgekehrt.

Hab' ich jetzt alles erwähnt, soweit es nicht technisch ist?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: 1.113 Download

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Mär 2010, 15:24

Hm letztens hab ixh noch gelesen, dass die Goldversion 1.12 wichtig ist sonst hätt ichs auch nicht hingeschrieben...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.113 Download

Beitrag von Fan » 08 Mär 2010, 15:41

@Jean Luc,

dass ich Ja21.00 geschrieben habe, hat nichts damit zu tun, dass Du Ja2.Gold eigens erwähnt hast.
Es sollte eigentlich das mit dem Namen Allinone unterstreichen.

Ich möchte nicht ausschließen, dass Du recht hast, aber unterschreiben kann ich das nicht, weil ich das Allinone nicht erstellt habe.
Aber: Neulich hat Scheinworld auf eine Bemerkung von mir hier im Forum geschrieben, dass ich nicht Ja2Gold bräuchte. Da habe ich
das nämlich genau so erwähnt wie Du jetzt. OK?

Meine ersten deutschen 1.13-Installationen habe ich alle mit Ja21.00 gemacht + Allinone3 u.s.w. und sie liefen alle.
Jetzt, da ich Ja2Goldengl. besitze mache ich alles damit und spiele eben in englisch.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: 1.113 Download

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Mär 2010, 15:45

Aha na kann gut sein das ich falsch liege. Es ging auch noch zusätzlich darum Seb zu zeigen wie ichs auf meiner Maschiene zum Laufen bekommen habe... Es sollte keine Kritik an deinem post sein. Sry wenn du das so aufgefasst hast...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: 1.113 Download

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2010, 16:31

Seb hat geschrieben:
Das war bevor ich das All in One Paket ausprobiert hab. Aber den gleichen Fehler - Freeze nach ungefähr 30,40 Minuten immer in der Kampfansicht - ist IMMER der gleiche.

Grüße
Sebastian
Streitet euch doch nicht, Leute. Im endeffekt geht es ja um den freeze dort oben, und der erklärt sich nicht wirklich aus den zusätzlichen Inhalten von ja2 Gold und der installationsstreit ist daher für die Lösung des problems wahrscheinlich nicht sehr zentral. In wie fern ist denn der freeze immer gleich? einfach vom zeitlichen her oder gibt es sonst irgendwelche auf spiel als solches bezogene Regelmässigkeiten? weil falls nicht könnte da was externes wie Virenscanner und dergleichen was damit zu tun haben. Das OS an sich sollte es ja nicht sein.

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 18:19

Okay Jungs, erstmal: Echt super! Im anderen Forum hab ich auch direkt Hilfe bekommen, aber bei euch hier das All in one Paket gefunden.

So um ganz oben anzufangen:
Streitet euch doch nicht, Leute. Im endeffekt geht es ja um den freeze dort oben, und der erklärt sich nicht wirklich aus den zusätzlichen Inhalten von ja2 Gold und der installationsstreit ist daher für die Lösung des problems wahrscheinlich nicht sehr zentral. In wie fern ist denn der freeze immer gleich? einfach vom zeitlichen her oder gibt es sonst irgendwelche auf spiel als solches bezogene Regelmässigkeiten?
Also der Freeze ist nicht immer an der gleichen Stelle. Vom zeitlichen her kann ich sagen, dass es schon in Omerta aufgetreten ist aber auch erst später. Jedenfalls kann ich sagen, dass es keine bestimmte INGAME Zeit ist die vergeht und den Freeze hervorruft. Genausowenig wie eine bestimmte Zeit die das Spiel an sich als ANWENDUNG gestartet ist. Jedenfalls kommt der Freeze NUR in der Kampfansicht.
weil falls nicht könnte da was externes wie Virenscanner und dergleichen was damit zu tun haben. Das OS an sich sollte es ja nicht sein.
Dazu: Ja das habe ich noch nicht ausprobiert.

Windows 7:
Ich habe Antivir aktiviert, Internetverbindung laufen, Firefox an aber auch Fehler trat auch schon mit aktivierten Firefox auf, Open Office auf Standby, Miranda. Also nen ganz normales Windows laufen. Ich probiere mal aus ohne Virenscanner zu spielen.

Bei Windows XP:
Hier hab ich deutlich weniger aktiviert, aber eben AUCH Antivir. Ich habe gerade aus dem anderen Forum....

das gelesen...
Ich werf mal ein paar Sachen in den Raum:
- das Spiel braucht an sich nicht "installiert" werden. Man kann den Spieleordner beliebig kopieren und ausführen. Man kann dadurch sogar mehrere Spiele gleichzeitig starten (wird oft gemacht, um Multiplayer-Entwicklungen zu testen)
Daher kann ich Installationsprobleme ausschließen. Bzw. ich weiß das ich auf Win XP und Windows 7 die gleiche Version läuft.
Was ich allerdings noch erwähnen möchte, ist, dass man "2085" nicht nutzen muss (darf?), wenn man das Allinone9 benutzt.
Wie der Name schon sagt, ist es ALLINONE, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Ja21.00(!) genügt, dann das Allinone9 drüber und das war's dann auch schon. Danke Scheinworld, dem das zum Nutzen aller
User hier eingefallen ist.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das mit dem 2085 in dem Post falsch verstanden habe, dass Du also "entweder oder"
gemeint hast und nicht "und".
Genau du hast mich falsch verstanden :) Also ich kann sagen, dass ich mittlerweile den Unterschied zwischen den Installern, der 1.13 Version und eben auch der Jagged Alliance Grundversion und der Gold Version verstehe.

Es ist wirklich so, dass ich nur:
1) JA2 Native Grundversion installiert hab. (wirklich die erste von damals)
2) Dann sofort den All in One 9 installiert hab (ins Verzeichnis C:\Jagged Alliance 2 extrahiert) und dann
3) Versucht hab es zu spielen. Das Problem - der beschriebene Freeze - war bisher immer der selbe, so abenteuerlich wie ich auch sonst rumgedoktert habe.

Also, ich kann Dir Dein Problem nicht direkt beseitigen, aber immerhin folgendes mitteilen:

1. Ich habe Windows 7, 32 Bit installiert und alles läuft ohne Beanstandung.
2. Ich habe Allinone9 entpackt gerade angesehen und festgestellt:
2.1 es sind 4 Exen enthalten
2.1.1 je eine MP 1.4 engl. und deutsch
2.1.2 eine Exe *3111*engl.
2.1.3 eine Ja2.exe.

Warum Du deshalb mit der MP-Exe spielen musst, ist mir deshalb ein Rätsel und vielleicht auch der Grund für das Problem?
Naja weil es funktioniert hat :) ...naja bis zum Freeze. Ich wollte halt die deutsche Version spielen, und es gab keine deutsche Exe OHNE MP.
Aber hier wird es neben der Möglichkeit den Virenscanner auszustellen interessant.

Ich habe heute morgen noch versucht mit der Ja2.exe zu spielen. Das Ergebnis war beim Sektor betreten kurzeitig etwas verzögerter Sound. Ansonsten ist relativ lang kein Absturz passiert! Ich hatte aber nicht mehr genug Zeit es ausführlicher zu testen. Wohlgemerkt bei dem Versuch heute morgen war Antivir angestellt. Ich werde weiterversuchen ob es noch abstürzt. Hab mir Gus und den Robinson Cruso Verschnitt mit der AKM besorgt für 24h um zu testen. :)

Kann da jemand zu den Exen noch was sagen? Werd ich mit der Ja2.exe falls der Freeze weg ist, noch andere Probleme bekommen?
Achja, irgendwo fliegen ja auch noch deutsche Exen rum. Bzw. warum sind diese dann nicht im All in One Paket? :) Und eben nur die Multiplayer German Exe?

Grüße vorerst
Sebastian

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 18:42

Update: So jetzt gabs auch nen Freeze mit der Ja2.exe. :( Hatte Spielstand Drassen Flughafen und nach nen paar Metern dann Absturz.
Ich versuche jetzt ohne andere Anwendungen, ohne Antirvir, I net usw. mal zu spielen.
Wenn es direkt wieder abschmiert.....;/
Mal sehen...
Danke weiterhin

PS: Konnte den anderen Beitrag nicht mehr editieren!

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 19:14

Erneutes Update: Nun auch Freeze ohne Antivir etc...
Hab Drassen Flughafen eingenommen und dann den Freeze beim zweiten Drassen Sektor in der Nacht. War auch wieder ne neue Situation und es gab keine Regelmäßigkeit. Dieshalb zum Beispiel keine Feindberührung. Den Freeze gabs aber auch schon mit Feindberührung.

Ich hatte eigentlich auch schonmal mit Kompatibilitätsmodus Win 98 probiert. Das hat auch nicht funktioniert. Habt ihr wirklich schonmal nen Problem gelöst bei Ja2 indem ihr den Modus benutzt habt?
Win XP hab ich eh nebenbei installiert. Da kann ichs auch von starten.

Ansonsten laufen Spiele bei mir eigentlich ohne Freezes.
Das normale JA ohne Patches hab ich noch nicht probiert.....

Aber das ist doch ne Farce ey...bei euch läuft es doch...ahhhrrghh :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.113 Download

Beitrag von Fan » 08 Mär 2010, 19:31

Also ich mache nochmal einen Erklärungs-Versuch:

1. Diese Ja2.exe (ohne Bezeichnung) aus dem Allinone9 ist die deutsche Version von "3111".
Es ist also neben der "MP" noch eine deutsche Exe im Paket.

2. Ich habe in meinem Laptop Windows 7 und ich spiele aus Sicherheitsgründen grundsätzlich
mit eingeschalteter Firewall und Virenscanner und ich leiste mir mit G-Data einen der
"speicherfressendsten" Virenscanner, weil er mit 2 Engines scannt. Es läuft alles.
Speichern und Laden dauert halt ein bisschen länger.
Also von mir aus gesehen liegt Dein Problem nicht am Virenscanner.

3. Was ich aber bei Installationen bemerkt habe, ist, dass es hin und wieder nicht funktioniert,
wenn man direkt installiert.
Ich extrahiere also grundsätzlich in ein spezielles Verzeichnis, in diesem Falle "Allinone9".
Dann sehe ich auch gleich, was es alles auf der Pfanne hat. Und es ist eine Menge.
Erst danach per "Alles markieren" in das entsprechende Ja2-Installationsverzeichnis
kopieren.
Dann meldet er mir alles, was überschrieben wird, wenn ich nicht von vornherein bei der
ersten Meldung "alles" in der Folge überschreiben lasse.
Bei der Direktinstallation weiß ich nicht, ob alles, was soll, auch überschrieben wird.
Ist 'ne Vorsichtsmaßnahme, aber sie zahlt sich aus.

Dieses Verfahren würde ich Dir vorschlagen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist die
Installation wirklich nicht Schuld.

Edit: Also das jetzt Geschriebene ist keine Antwort auf das, was Du direkt zuvor gepostet hast.
Nur zur Klarheit.

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 19:44

Bei der Installation von Jagged Alliance wird man gefragt ob man die "Speech-Files" installieren möchte. Das klicke ich natürlich immer an....
Und das mit der All in One Installation probiere ich auch mal aus.....
.....nachdem ich probiert hab ob ich die Jagged Alliance 2 Native Version spielen kann, oder ob es auch da Freezes gibt!

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: 1.113 Download

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Mär 2010, 22:40

Also wen das alles nicht weiterhilft kommt in betracht das es ein Hardwareproblem ist... Wobei dies auch wiederum unwahrscheinlich ist, da ja alle anderen Spiele laufen.

Sollte es denoch so sein, würde ich vermuten das das Spiel evtl. iwas mit der Festplatte macht (vllt. denke ich damit in die ganz falsche Richtung weis ich nich) aber es kann ja sein, dass das Dateisystem oder ähnliches beschädigt ist oder so und sich dies bei anderen Spielen nicht äußert.

Grafikkarte würde ich in anbetracht des niedriegen Leistungsbedarfs ausschließen...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Joker86
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2010, 02:43

Re: 1.113 Download

Beitrag von Joker86 » 08 Mär 2010, 23:02

Darf ich dann an dieser Stelle kurz die Frage in den Raum werfen, ob es normal ist, dass man, obwohl nur noch Orta, Tixa, Balime und Meduna erobert werden müssen, und man die Aufgabe mit dem Pater gemacht hat, man zwar Ira und Dimitri, nicht aber Miguel und Carlos anheuern kann, egal mit wem man sie anspricht? Tritt das Problem häufiger auf, und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung? Wenn nicht is auch nicht weiter schlimm, da hab ich mich wohl bei irgendwelchen Scriptreihenfolgen oder Ereignissen oder was auch immer in ne Sackgasse gespielt, ich kann auch sehr gut ohne die beiden, aber 2 kostenlose Munitionsträger mehr hätten halt nicht geschadet ;)

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 08 Mär 2010, 23:36

Habe nun auch probiert die Grundversion von Jagged Alliance ohne Patches zu spielen. Das hat aber auch nicht geklappt.
Mit dem Kompatibilitätsmodus für Win Xp kann ich zwar das Spiel starten (also die Play CD wird erkannt und das Spiel startet, dass geht ohne Kompatibilitätsmodus nicht), allerdings gibt es einen Freeze wenn ich ein neues Spiel starte. Direkt wenn der Laptop offen ist hab ich ein paar Sekunden, dann stürzt das Spiel ab. Ich denke das ist eher ein bekannter Bug.
Interessanterweise wirkt der Win 98 Kompatibilitätsmodus überhaupt nicht.

Wurde in irgendeinem Sirtech-Patch die CD-Abfrage rausgenommen? Bei 1.13 und Konsorten weiß ichs ja.....


Achja die Installation vom All in One Pack durch extrahieren dürfte auch nicht das Problem sein. Ich bekomm Meldungen für Dateien die überschrieben werden sollen und klicke dann auf "Ja".

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: 1.113 Download

Beitrag von Faramir » 09 Mär 2010, 16:52

Hoi Chummers,

es freut mich ja, dass hier doch noch Leben vorherrscht.

Ich habe mir vorhin die neueste Version von JA2 1.13 via Schildkröte gezogen. Leider hat dies aber auch folgende Fehlermeldung zur Folge:
ERROR_REPORT.iniErrorMessages.txt hat geschrieben: *** Tue Mar 09 16:35:19 2010 ***
[ TURQ3-ULAAT-S3QJY-Y7EHV-HXDAG ]

The value [Shopkeeper Inventory Settings][DEVIN_USES_BOBBY_RAYS_SETTING] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Shopkeeper Inventory Settings][TONY_USES_BOBBY_RAYS_SETTING] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][ALLOW_MOBILE_MILITIA_REINFORCE_SAM_GARRISONS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][ALLOW_MOBILE_MILITIA_REINFORCE_TOWN_GARRISONS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][ALLOW_MILITIA_MOVEMENT_THROUGH_MINOR_CITIES] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][ALLOW_DYNAMIC_RESTRICTED_ROAMING] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][ALLOW_MILITIA_MOVEMENT_THROUGH_EXPLORED_SECTORS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Movement Settings][RESTRICT_ROAMING] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Training Settings][LEADERSHIP_AFFECTS_MOBILE_MILITIA_QUALITY] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Training Settings][LEADERSHIP_AFFECTS_MOBILE_MILITIA_QUANTITY] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Training Settings][MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Mobile Militia Training Settings][ALLOW_MOBILE_MILITIA] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Militia Training Settings][LEADERSHIP_AFFECTS_MILITIA_QUANTITY] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Militia Training Settings][ALLOW_TRAINING_ELITE_MILITIA] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][REASSIGN_PENDING_REINFORCEMENTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][AGGRESSIVE_QUEEN_AI_INSANE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][AGGRESSIVE_QUEEN_AI_EXPERT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][AGGRESSIVE_QUEEN_AI_EXPERIENCED] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][AGGRESSIVE_QUEEN_AI_NOVICE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS_INSANE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS_EXPERT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS_EXPERIENCED] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS_NOVICE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Enemy AI Settings][NEW_AGGRESSIVE_AI] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Item Property Settings][DYNAMIC_AMMO_WEIGHT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Item Property Settings][ENABLE_ARMOR_COVERAGE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Bobby Ray Settings][STEALING_FROM_SHIPMENTS_DISABLED] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Bobby Ray Settings][BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][NO_ENEMY_DETECTION_WITHOUT_RECON] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][HUMVEE_OFFROAD] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][VEHICLE_INVENTORY] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][ENABLE_ALL_WEAPON_CACHES] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][ENABLE_ALL_TERRORISTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Gameplay Settings][ALLOW_REINFORCEMENTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Event Settings][ENABLE_CREPITUS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Event Settings][TRIGGER_MASSIVE_ENEMY_COUNTERATTACK_AT_DRASSEN] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Strategic Progress Settings][ALTERNATE_PROGRESS_CALCULATION] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Strategic Interface Settings][ALLOW_DESCRIPTION_BOX_FOR_ITEMS_IN_SECTOR_INVENTORY] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Weather Settings][ALLOW_LIGHTNING] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Weather Settings][ALLOW_RAIN] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Suppression Fire Settings][NOTIFY_WHEN_PINNED_DOWN] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Suppression Fire Settings][INCREASE_AI_WILLINGNESS_TO_SUPPRESS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Suppression Fire Settings][NEARBY_FRIENDLIES_AFFECT_TOLERANCE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Gameplay Settings][CRITICAL_LEGSHOT_CAUSES_AP_LOSS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Gameplay Settings][DYNAMIC_AIMING_LIMITS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Gameplay Settings][INCREASE_AIMING_COSTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][ALLOW_DYNAMIC_TOOLTIP_DETAIL_LEVEL] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][ALLOW_DYNAMIC_TOOLTIP_RANGE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_7] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_6] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_5] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_4] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_3] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_2] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_1] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_OFF_HAND] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_WEAPON] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEAD_SLOT_2] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEAD_SLOT_1] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_LEGGINGS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_VEST] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HELMET] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEALTH] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ACTIONPOINTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ATTITUDE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ORDERS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ID] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_RANGE_TO_TARGET] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BRIGHTNESS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_LOCATION] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Tooltip Settings][DYNAMIC_SOLDIER_TOOLTIPS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Vision Settings][ALLOW_TUNNEL_VISION] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][CAN_TRUE_CIVILIANS_BECOME_HOSTILE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][ENABLE_CHANCE_OF_ENEMY_AMBUSHES_ON_INSANE_DIFFICULT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][MILITIA_CAN_PLACE_FLAGS_ON_MINES] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][QUIET_REAL_TIME_SNEAK] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][ALLOW_REAL_TIME_SNEAK] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Difficulty Settings][SLOW_PROGRESS_FOR_ENEMY_ITEMS_CHOICE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][NO_AUTO_FOCUS_CHANGE_IN_REALTIME_SNEAK] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][INACCURATE_CTH_READOUT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][ALLOW_TACTICAL_MILITIA_COMMAND] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][AUTOMATICALLY_FLAG_MINES_WHEN_SPOTTED] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][GOGGLE_SWAP_AFFECTS_ALL_MERCS_IN_SECTOR] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][SMART_GOGGLE_SWAP] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][SHIFT_F_REMOVE_ATTACHMENTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][SHIFT_F_UNLOAD_WEAPONS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Tactical Interface Settings][REVEAL_DROPPED_ENEMY_ITEMS_AFTER_COMBAT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Graphics Settings][RESTRICT_FEMALE_ENEMIES_EXCEPT_ELITE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Graphics Settings][ALTERNATE_BULLET_GRAPHICS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Graphics Settings][USE_EXTERNALIZED_LOADSCREENS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Graphics Settings][VERTICAL_SYNC] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Troubleshooting Settings][AUTO_SAVE_ON_ASSERTION_FAILURE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Troubleshooting Settings][ENABLE_EMERGENCY_BUTTON_NUMLOCK_TO_SKIP_STRATEGIC_EVENTS] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Financial Settings][SELL_ITEMS_WITH_ALT_LMB] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Recruitment Settings][SLAY_STAYS_FOREVER] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Recruitment Settings][MERCS_CAN_DIE_ON_ASSIGNMENT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
The value [Recruitment Settings][MERC_WEBSITE_ALL_MERCS_AVAILABLE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Recruitment Settings][MERC_WEBSITE_IMMEDIATELY_AVAILABLE] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Data File Settings][WRITE_PROFILE_DATA_TO_XML] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Data File Settings][READ_PROFILE_DATA_FROM_XML] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value FALSE will be used.
The value [Data File Settings][USE_DIFFICULTY_BASED_PROF_DAT] = "" in file [Ja2_Options.ini] is neither TRUE nor FALSE. The value TRUE will be used.
Wenn ich das richtige verstehe, bedeutet das, dass ja2.exe die Ja2_Options.ini nicht findet, da in der aktuellen Ja2_Options.ini alle Werte einen Wert haben. Daher meine Frage, wo sucht ja2.exe aktuell nach der Ja2_Options.ini (Diese Frage geht in erster Linie an Starwalker, aber vielleicht kann mir einer von Euch auch helfen).

Soka, Faramir

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: 1.113 Download

Beitrag von smilingassassin » 09 Mär 2010, 17:09

Kann es sein, dass du nur die neue exe genommen hast, statt den ganzen ordner up-to date zu bringen?

lad dir einfach die neuste ja2options.ini runter und überschreib damit deine alte (ja2options.ini mein ich)


Erklärung ist simpel, Headsock hat in der ja2options.ini eine Riesensauerei veranstatet und sich deswegen Schuldgefühle gemacht, die ihn jetzt dazu motiviert haben, die ganze .INI nochmal drunter und drüber zu würfeln, um sie "zu ordnen" :khelle:

Leider reicht es nicht, dass deine alte .INI diese ganzen Einträge hat, vielmehr müssen die auch im richtigen Abschnitt sein (frag bitte nicht wieso, ich finde das dermassen idiotisch, hat wahrscheinlich mit dem INI-editor zu tun und gar nicht mit dem Spiel). Da das alles verschoben wurde, gibts nur eins: neue .INI verwenden :summer:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: 1.113 Download

Beitrag von Faramir » 09 Mär 2010, 17:24

Hoi Smilie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe ehrlich gesagt gar nichts selbständig runtergeladen, sondern mit Hilfe der Schildkröte alle files auf den neuesten Stand gebracht. Die Ja2_Options.ini im Data Folder (also Vanilla) hat die Schildkröte auch upgedatet, die Version im Data-1.13 Folder hat sie allerdings nicht angerührt.

So ka,

Faramir

P.S.: Ich könnte mal die Ja2_options.ini aus dem Data Folder nach Data-1.13 kopieren - vielleicht ist dann die Fehlermeldung weg.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: 1.113 Download

Beitrag von Faramir » 09 Mär 2010, 17:27

Hoi Smilie,

ja, das hat jetzt funktioniert. Jetzt muss ich nur sämtliche Werte, die in Vanilla unverändert sind, auf JA2 1.13 ändern... :sigh:

So ka,

Faramir

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.113 Download

Beitrag von Fan » 09 Mär 2010, 17:48

@Joker86,

erst mal eine Frage: Du hast mit Allinone9 installiert? Wenn ja:
egal, was ich jetzt schreibe. Für Dein laufendes Spiel hilft das wohl nichts mehr.
Du musst neu beginnen.
Ich habe es ausprobiert:
1. Dimitri kommt - normal - nach der Pater-Quest.
2. Carlos kommt nach der 2. Stadt.
Jetzt aber anders - wie geplant:
3. Miguel kommt nach der 4. Stadt, nicht nach der 3.
Aber es funktioniert.

Und es scheint nicht egal zu sein, wer ihn anspricht; er - der Ansprecher - muss "freundlich" sein.
Ich habe allerdings nicht überprüft, ob die Rak.stationen den Städten gleichzusetzen sind

Da es aber so funktioniert, dass Miguel nur eine Stadt früher als im normalen Spiel
rekrutiert werden kann, verwende ich folgenden Patch, der sie theoretisch alle
gleich in Deine Truppe bringt, mache das aber freiwillig so, dass Miguel erst nach der
3. Stadt eingeladen wird und eben Carlos nach der 2.

Als Entschädigung für Deine jetzige Enttäuschung, aber auch für alle Interessierte habe ich
den Patch hochgeladen.

Noch etwas: Die Dateien müssen wohl in den data-Ordner, nicht in
den data-1.13-Ordner.
Dateianhänge
rebels_eng.zip
(1.18 KiB) 336-mal heruntergeladen

Joker86
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2010, 02:43

Re: 1.113 Download

Beitrag von Joker86 » 09 Mär 2010, 18:03

Fan hat geschrieben:@Joker86,

erst mal eine Frage: Du hast mit Allinone9 installiert? Wenn ja:
egal, was ich jetzt schreibe. Für Dein laufendes Spiel hilft das wohl nichts mehr.
Ach so, okay, danke. Dann mach ich lieber weiter, die beiden sind eh nicht so wichtig, werden die Munitionsträger halt angeheuert, ich hab eh Geld wie Heu *lol*

Aber danke für die ausführliche Hilfestellung! :k:

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 10 Mär 2010, 17:14

Ich komm noch mal auf meinen Fall zurück, auch wenn ich das Forum schon etwas überstrapaziert hab.
Es scheint so, dass ich ganz ohne Patches, also nur mit der Grundversion von Jagged Alliance ohne Probleme und ohne Freeze spielen kann.
Falls es doch noch abstürzt.....naja mal sehen.

Aber das würde heißen das der Fehler irgendwie bei dem Zusammenhang von Jagged Alliance 2 und den Patches liegt.
Was meint ihr?

Seb
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mär 2009, 00:14

Re: 1.113 Download

Beitrag von Seb » 10 Mär 2010, 19:53

Ich werd bekloppt....es läuft dauerhaft ohne Probleme.....:)

Naja mal gucken, vielleicht sind es irgendwelche Optionen aus dem All in one Paket bzw. Ja 1.13.
Seeeehr seltsam....

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: 1.113 Download

Beitrag von Fan » 10 Mär 2010, 20:10

Mhm...

ich würde mal so "sagen":

Theoretisch würde schon ein Unterschied bestehen, wenn man von Ja21.00 ausgeht oder von
Ja2Gold (dt.).
Ja21.00 läßt sich nur bis 1.05 patchen.
Ja2Gold(dt) ist aber Vers. 1.07. Es besteht also eine Lücke zwischen 1.05 und 1.07 in beiden
Versionen.
Mir ist nur bekannt, dass Vers. 1.07 mit einem Patch auf 1.12 verändert werden kann.
Was ist mit Vers. 1.00? Wie wird die auf 1.13 gebracht?
Ich bin gewöhnt, Scheinworlds Allinone von Anfang an zu nutzen. Dabei weiß ich nicht, ob er
Vers. 1.00 auf höhere Versionen patcht. Wenn ich das selbst mache, ist eigentlich immer eine
Textdatei des Patches dabei.
In einem Allinone, das ja eigentlich alle Installationsdateien zusammengefasst enthält ohne die
Ursprungs-Exe (1.00 oder 1.07), das dann gepackt wird, kann man diese auch weglassen, so dass
man es hinterher nicht mehr erkennt.
Wenn Du recht hast, also es von den Patchen herkommt, müsstest Du eigentlich bei Ausgangs-
Basis Ja21.00 mehr Schwierigkeiten haben, als von 1.07, weil dieses lückenlos gepatcht werden
kann bis 1.13. Eben wegen der Lücke von 1.05 auf 1.07.
Deshalb kann ich nicht erklären (ohne Basiswissen), weshalb es bei Dir mit 1.00 besser läuft.

Das könnte dann mit dem Betriebssystem zu tun haben. Ich hatte hier in einem Thread beschrieben,
wie ich bei Vista zurechtgekommen bin.
Dort hatte ich mit der Installation von Ja2.1.00 keinerlei Schwierigkeiten, während die Installation
mit Ja2Gold dt. und engl. zwar zuerst spielbar war, aber ich konnte keine Spielstände laden.
Abhilfe brachte die komplette Kopie einer Installation von WindowsXP auf Vista.
Das bietet an sich keine Schwierigkeiten, weil jedes Ja2 aus einem Hauptverzeichnis gestartet
werden kann.
Für weitere Spiele habe ich dann einfach das auf den Vista-PC kopierte Verzeichnis wieder kopiert.
Das lief dann auch.
Es lief also mit Vista auf der Grundlage von Ja21.00 auch besser.

Wenn 'Du von Ja2Gold ausgehst:
Meine letzte Empfehlung für Dich, falls Du ein WindowsXP-System zur Verfügung hast,
probiere das mit der Kopie. Oder starte die Setup-Datei vielleicht in einem Kombatibilitäts-Modus
von XP. Bei mir ging das nicht, weil das Vista-System mit der Gold-CD Schwierigkeiten hatte. Auch
das Starten als Admi hat nichts geholfen. Es hat ständig zu laden versucht.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: 1.113 Download

Beitrag von Faramir » 12 Mär 2010, 07:41

Hoi Chummers,

das Problem mit der Ja2_Options.ini ist gelöst, jetzt habe ich ein anderes, sehr nerviges Problem: ein Gegner stirbt und in der nächsten Runde (wenn ein anderer Gegner vom Kartenrand aufs Spielfeld kommt) stürzt das Spiel ab. Als Fehlermeldung bekomme ich:

Assertion Failure (Line 1478 in file .\Queen Command.ccp)

Ich vermute, dass ausserrhalb noch zwei Verbände warten und jeder einen Soldaten schicken möchte, wodurch die maximale Feindzahl im Sektor überschritten wäre - aber das ist nur meine Vermutung.

So ka, Faramir

Antworten