Mysteriöses Todes-Feld in WF!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ABC-Warrior
Kopfgeldjäger

Mysteriöses Todes-Feld in WF!

Beitrag von ABC-Warrior » 14 Jan 2010, 15:46

Hallo!

Ich zocke gerade die Wildfire-Maps mit 1.13, und da stieß ich gerade in D15 Raketenbasis Drassen auf ein mysteriöses Todes-Feld.

Sobald man dieses Feld mit einem Söldner betritt, explodiert es wie eine Mine und der Söldner ist automatisch tot.
Automatisch heißt, selbst wenn er den Schaden überlebt und noch zB 15 Pkt übrig hat, werden die ihm im nächsten Moment auf magische Weise abgezogen, und er stirbt. Der Satz "Hilfe, ich blute!", den sie manchmal sagen, wird dabei mittendrin abgehackt.

Eine Mine ist es nicht, ein Merc mit Detektor und 99 Exp kann sie nicht finden.

Das Feld befindet sich auf dem Parkplatz innerhalb der Anlage, dort wo der Pickup steht. Südlich vom Pickup ist eine Kistenreihe aufgestellt, mit einer Lücke von einem Feld breite. Genau nördlich dieser Lücke ist das Feld des Todes!

Ira hat's dabei zerrissen, aber ich nehme an es ist ein Bug. Also werd ich neu laden und versuchen, das Ding irgenwie zu entfernen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Re: Mysteriöses Todes-Feld in WF!

Beitrag von smilingassassin » 14 Jan 2010, 19:13

hehe cool. vieleicht hat ein mapper hier mal hidden pits umgesetzt. Das muss ich auch mal testen.

mach die map mal im editor auf und schau, was da ist :summer:

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger

Re: Mysteriöses Todes-Feld in WF!

Beitrag von ABC-Warrior » 15 Jan 2010, 14:35

Map Editor funzt nicht, CTD. Liegt vielleicht an der HAM3.5 exe.

Hab aber einen Erklärungsansatz gefunden:

Mit Alt+M habe ich nach der Eroberung alle Gegenstände im Sektor dorthin teleportiert. Bewegt man den Söldner weg, entdeckt er manchmal irgendwas im Haufen, das er für eine aktive Mine hält und mit einer Flagge kennzeichnen will (das automatische Flaggen-pflanzen habe ich deswegen abgeschaltet).
Verweigert man die Aktion, wird keine Flagge gepflanzt, aber trotzdem ist in diesem Feld nun eine Pseudo-Mine verborgen!
Man kann den Haufen später wegbewegen oder auflösen, die Pseudo-Mine bleibt für den Rest des Spiels aktiv.

Ist der Bug schon bekannt?

PS: Auch seltsam ist die Todesart. Söldner hat 99 HP, verliert bei der Explosion 80, dann nochmal 120 sofort danach. :confused:
An Granaten im Gepäck, die mit hochgehen, kanns nicht liegen.
Dieser Nach-Schaden ereignet sich immer nur dann, wenn der Söldner die erste Explosion überlebt hat.

Antworten