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Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 14:30
von Waveshaper
Spiele jetzt der Einfachheit halber WF 6.06 auf 1.13.
Nun hab ich noch nicht mal den höchsten Schwierigkeitsgrad und dennoch bereits den ersten Sektor (Drassen Flugplatz) voll mit Equipment.
Da ich nicht weiß, wie sich die Zivilbevölkerung in WF verhält, würde mich interessieren, wie ich es am besten anstelle, dass ich mir ein kleines Lager anlege.
In JA2 vanilla war es ja nie ein Problem - selbst dann, wenn man keinen Techniker zum reparieren zurück gelassen hat.

Zumindest ein wenig Munition zu bunkern scheint mir sinnvoll, und manche Waffen dort könnte ich später gut zur Bewaffnung neuer Truppen gebrauchen - die Frage ist nur, klaut die Zivilbevölerung? Bedienen sich die Milizien wie früher an am Boden liegenden Waffen? Wäre nett wenn ihr eure Erfahrung Kund tun könntet - braucht auch nicht unbedingt zu 'spoilern' - mir reicht schon ein Wink in die richtige Richtung!

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 15:22
von Gorro der Grüne
geklaut wird wie immer

von Miliz und Feind wärend des Kampfes. Sollte der Feind einen "Garnissionssektor" übernehmen ist irgendwann alles weg (in 1.13 evtl geändert)

Sachen die man behalten will in Kisten oder besser in den Keller (Mine)

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 16:22
von Waveshaper
Danke, das hilft mir wirklich weiter... ^^

Ich hasse 'Zusätzliche Waffen' jetzt schon! ;)
Realität in allen Ehren, aber bereits im zweiten Drassen-Sektor liegt Zeug rum dessen Durchsicht & Vergleich länger dauert als der eigentliche Kampf.
Nun, ich seh mich schon als große Nummer, wenn die Zahlen der Waffenexporte weltweit raus gegeben werden... :D

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 17:25
von Fan
@Waveshaper,

wenn Dich das herumliegende Zeug so belastet, dass Du noch nicht mal wissen
willst, was da alles herumliegt, dann verkaufe es doch mit

Alt LMB

aus dem Sektorinventar ohne hinzugucken.

Dazu solltest Du, wenn Du an dem Erlös trotz allem interessiert bist,
in der Ja2-Options.ini den Divisor von 10 auf 1 stellen.

Aber das hast Du natürlich gewusst.
Du wolltest Dir nur ein bisschen Luft machen.

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 18:16
von Waveshaper
Vollkommen richtig, das hab ich gewusst ^^
Deshalb auch mein Hinweis auf die Waffenexporte...
(Würd' mich interessieren, was die Alte Hexe dazu sagt, wenn sie plötzlich merkt dass ihr Hab & Gut auf den Weltmarkt wandert - Boby Ray bekommt auch ganz gute Konditionen von mir... :D )

Wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich die Preis-Einstellung auf Dynamisch geändert, sprich:
Zu Beginn der Kampagne wenig - im weiteren Fortschritt mehr

Als Inventar-Fetischist und alte Sammler-Natur hat mir zu Beginn das neue Item-System am meisten ins Auge gestochen.
Mittlerweile finde ich es jedoch durch den doch relativen hohen Bezug zur Realität, eher etwas störend - auch wenn etwas längere Erfahrung damit den Umgang wohl sicherlich erleichtert. Trotzdem muss man den Entwicklern auf die Schulter klopfen, für solch eine Weitsicht & Liebe zum Detail, dass man Rucksäcke per Option im Kampf einfach abwerfen kann - solche Detailverliebtheit bekommt man ja Heute bei den großen Entwicklern leider nur selten zu sehen!

Tja - so werd ich dann wohl nach einer kleinen Jause dazu übergehen, meinen Mannen einen Ausrüstungs-Check auf zu tragen und werde versuchen auch noch den dritten Sektor in Drassen für mich zu vereinnahmen. Zum Glück hab ich ja keinen Mangel an Leuchtstäben - das nette Solo-mit-Schalldämpfer-anschleichen-und-einen-nach-den-anderen-umnieten funktioniert ja auf 'Alter Hase' nicht mehr so wirklich... ;)

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 18:42
von Fan
@Waveshaper,

wäre es nicht besser, beim Price_Modifier -1 statt 0 einzustellen, weil man am
Anfang, um sich bei Bobby Ray ordentlich eindecken zu können, mehr Geld braucht
als später, wenn man schon Minen besitzt?

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 19:50
von Waveshaper
Das ist natürlich eine Überlegung, die ich auch angestellt habe.
Ich hab die letzte Stunde jedoch genutzt, mal ein paar mögliche Konfigurationen zu testen - mit unterschiedlichem Erfolg ^^

Hab jetzt mal den Flughafen mit einer Gruppe Söldner gestürmt und die Waffen auf Normal gestellt.
MP5, 38er, Glock, Schrotflinten & noch der eine oder andere Ausreißer ist liegen geblieben - für meinen Geschmack fast genug...

Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wie Boby Ray auf die verschiedenen Waffen-Optionen anspricht, dann wäre es nämlich auch eine Überlegung es dabei zu belassen und dafür alles was man selbst braucht und nicht 'dropt' beim Bob zu bestellen. Tja, schon gehts wieder los... weniger spielen - mehr ausprobieren :D Naja, wieso sollte es plötzlich anders sein... ^^

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Kriminalität in WF 6.06?

Verfasst: 18 Nov 2009, 22:17
von Sam Hotte
Waveshaper hat geschrieben:Danke, das hilft mir wirklich weiter... ^^

Ich hasse 'Zusätzliche Waffen' jetzt schon! ;)
Realität in allen Ehren, aber bereits im zweiten Drassen-Sektor liegt Zeug rum dessen Durchsicht & Vergleich länger dauert als der eigentliche Kampf.
Hast Du evtl. "drop all" aktiviert? Ohne das, sollte deutlich weniger Zeuch nach nem Kampf übrig bleiben.