Ein Napp hatt ne Frage^^

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Arijes
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2009, 21:06

Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Arijes » 21 Sep 2009, 21:13

hiho @ all......

Ich Spiele seit langer zeit schon ja2....... nun habe ich das game schon 4 oder 5 mal durch..und wollte mir das add on besorgen.
Nun die frage ich hab ja2(das ganz normale ).... kann ich da nun ub drüber instaliren oder muss ich mir erst WF kaufen?
oder ist WF nur ja 2 mit bonus oder auch ein add on.ich steig da net duch^^..

wer lieb wenn ihr mir helfen könntet.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von smilingassassin » 21 Sep 2009, 22:47

UB ist standalone

:erdbeerteechug:

Arijes
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2009, 21:06

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Arijes » 22 Sep 2009, 17:15

also brauch ich das orginal dan nicht mehr?
kann ich meine main char dan übernehmen?
und wo kann ich es kaufen?(UB)
bei amazon gibt es es nicht mehr und bei E-BAY auch net^^

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Sep 2009, 17:34

Mußt mal richtig suchen, sowohl bei ebay als auch bei amazon ist Unfinished Business aktuell im Angebot.
Um UB zu spielen brauchst du JA2 nicht.
Deine chars aus JA2 kannst du mit Hilfe eines mit UB gelieferten Tools nach UB importieren

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Sep 2009, 17:59

Wobei man zu UB noch sagen muss, dass es sich eigentlich kaum lohnt. Es gibt nur knapp 30 neue Sektoren, die man auch nur mehr oder weniger linear durchspielen kann und muss, um das Spiel zu beenden. Die Syncronisation des Spiels ist komplett neu und bis auf wenige Ausnahmen wirklich völlig misslungen.

Wenn du weiterhin Interesse an JA2 hast, solltest du dir vielleicht mal die verschiedenen Mods zu JA2 anschauen, oder dich mal mit JA2 v1.13 beschäftigen, die nötigen Infos gibt es hier im Forum. Ist allemal lohnender als UB

Arijes
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2009, 21:06

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Arijes » 22 Sep 2009, 19:33

erst mal danke an alle ich werde mir nun mal anschauen was 1.13 ist und wie es funst^^.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Andr » 23 Sep 2009, 12:07

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben: Die Syncronisation des Spiels ist komplett neu und bis auf wenige Ausnahmen wirklich völlig misslungen.
Deswegen hab ich damals extra noch gewartet um dann die deutsche Version gegen eine englische Import Version umzutauschen.
Das hat einiges an Selbstbeherrschung verlangt die Schachtel nicht zu òffnen und das Spiel zu installieren :khelle:

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Grasyl » 26 Sep 2009, 09:55

Also UB is standlone und kann ohne alles gespielt werden, es is das offizielle Addon zu ja2 von 2000, spielt in einem anderen Land und hat eine neu Story die die geschihte von Ja2 weiter führt, es is aber ziemlich kurz und man hat recht wenig Freiheit, es is von den 3 "Erweiterungen" zu Ja2 wohl die, die sich am wenigsten lohnt, nich wegen der qualität sonder wegen der Spieldauer.

WF, also WF6.06 was is Deutschland erschienen ist, Spielt 5(?) Jahre nach Ja2 in dem 1999 ein Team Söldner in das Land kgekommen ist um es zu befreit , dies aber nie geschafft haben. Also wieder in Arulco aber mit geänderten Karten, Städte sind nur größer und dichter gebaut, die KI der Gegner is um einiges besser, es gibt auch mehr Waffen und ein paar neue Söldner, auch eine etwas geänderte Geschichte, aber das Spiel hat einiges an Bugs, von den "Erweiterungen" die 2 lohnenste, da einige der Features von WF auch in 1.13 verfügbar sind. Die Einzigen Features die 1.13 noch nich von WF übernehmen kann is die Ki und 10 Söldner pro Team.

1.13, der supertolle Mod, von dem dir sicher schon einige Leute vorgeschwärmt haben, mit ihm kannst du auch die Neue Karten von WF spielen und dir auch Erweiterungen für neue Söldner herunterladen, von allen die "Erweiterung / Mod" die sich am ehesten lohnt und die is umsonst.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von Fan » 26 Sep 2009, 15:32

Wir sollten nicht vergessen, dass JA2UB die Grundlage toller Mods ist, die weit länger zu spielen sind:

B2B, Rescue Barlmoro, SOG Vietnam.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Ein Napp hatt ne Frage^^

Beitrag von smilingassassin » 26 Sep 2009, 15:46

alleine dafür wäre es Wert, UB zuerst zu zocken (dann nochmal mit Mods)

btw. MFM tracona ist auch ganz spassig als Mod für UB :erdbeerteechug:

Antworten