Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Little
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2009, 01:55
Kontaktdaten:

Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Little » 07 Aug 2009, 02:17

Hallo zusammen, als Leidenschaftlicher JA2 Spieler habe ich vor einiger Zeit ein kleines Projekt angefangen: Ein Let's Play in deutscher Sprache für JA2, in diesem Fall die Englische Gold Version. Vieleicht hat ja irgendwer von euch Spaß daran, mir bei meinem Feldzug durch Arulco zu begleiten und evtl. die weitere Richtung mit Wünschen oder Tips mitzubestimmen :)
Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit selbtsauferlegten Iron Man Regeln, damit es auch schön spannend bleibt - und ich dann und wann auch schön Verzweifeln kann :)
Bestimmt lachen mich die Cracks eh für die ganzen Fehler aus die passieren :D

Ich hoffe mal man Verzeiht mir die dreiste Werbung in eigener Sache als ersten Post (vorher nur Lurker im Forum).

Nun, wer Lust hat mal reinzuschauen, hier die Playlist:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... B9BD138879

Würde mich riesig über Kommentare oder einen Plausch mit gleichgesinnten JA2 Spielern freuen, ob Classic oder 1.13 :)

Gruß
Little

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Morak » 07 Aug 2009, 08:59

schön :) Hab grade gesehen das ira in teil 20 tot ist in welchem teil haste die den verloren will mir jetzt nicht alles anschauen. Aber sehen wie du die verloren hast ^^

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von smilingassassin » 07 Aug 2009, 09:08

Little hat geschrieben:
Ich hoffe mal man Verzeiht mir die dreiste Werbung in eigener Sache als ersten Post (vorher nur Lurker im Forum).

Nun, wer Lust hat mal reinzuschauen, hier die Playlist:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... B9BD138879

Würde mich riesig über Kommentare oder einen Plausch mit gleichgesinnten JA2 Spielern freuen, ob Classic oder 1.13 :)

Gruß
Little
"This better be good"

:khelle:

Little
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2009, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Little » 07 Aug 2009, 09:20

Morak hat geschrieben:schön :) Hab grade gesehen das ira in teil 20 tot ist in welchem teil haste die den verloren will mir jetzt nicht alles anschauen. Aber sehen wie du die verloren hast ^^
Teil 11 passiert das, und mit Teil 20 bist du auch nicht weit vor dem nächsten fatalen Misserfolg entfernt ;D

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Morak » 07 Aug 2009, 09:35

Grade gesehen wie du Ira opferst für deinen Grunty *g Auch wenn ich nicht damit einverstanden bi? Warum hast nach dem mit dem Pater geredet hast nicht nicht Dimitrie geholt? (war glaub ich zumindest der)

Ah deine Persönlichkeit geht ja auch flöten *g So und bevor ich nochmal so blöde fragen stelle schau ich erstmal weiter, da klärt sich ja einige *fg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Fan » 07 Aug 2009, 10:26

Interessant, auch für einen Oldie.

Ich habe ein paar Videos angesehen.
Zwei Fragen habe ich:
Hängst Du so an den toten Söldnern aus Gründen der Dokumentation? Man kann sie auch entfernen.
Gefällt Dir die Musik sehr gut?

Eine Bemerkung von Dir veranlasst mich wiederum zu der Bemerkung:
Skyrider befindet sich immer in den Sektoren B 15, C 16, E 14 oder D 12.

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Kiyohime » 07 Aug 2009, 14:42

Hai Little

Also wenn Du der Little2k bist, kenn ich Deine JA2 Videos bis Folge 39 und
hatte Dir auch ein oder zweimal ueber youtube eine Mail geschrieben,
das ich die Idee prima finde.

Deswegen hoffe ich auch, das Du damit weitermachst. Es gibt soo viele auf
english, da waere ein deutscher Video-Walkthrough schon etwas feines.

Ist nur mehr als bedauerlich, das schon einige bei Dir den Loeffel gereicht
haben, gerade Dein AE.
Also mir waechst mein AE immer sofort ans Herz und ich versuche ihn genauso
zu retten, wie die anderen. Okay, vielleicht sogar ein bissl mehr. *lachT*

Momentan...also Tag 80 Grumm dritter Sektor, schicke ich immer Dimitri & den
eingebildeten Conrad zum Kugelfangen aus. Conrad faellt ja auch nicht soo schnell
aus den Latschen.
In der Zeit kann ich dann den Rest koordinieren/postieren. ;)

GreetZ Kiyohime (bei youtube heiss ich: ColdoneNRW)

Little
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2009, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Little » 07 Aug 2009, 15:20

Fan hat geschrieben:Interessant, auch für einen Oldie.

Ich habe ein paar Videos angesehen.
Zwei Fragen habe ich:
Hängst Du so an den toten Söldnern aus Gründen der Dokumentation? Man kann sie auch entfernen.
Gefällt Dir die Musik sehr gut?

Eine Bemerkung von Dir veranlasst mich wiederum zu der Bemerkung:
Skyrider befindet sich immer in den Sektoren B 15, C 16, E 14 oder D 12.
Ich dachte ich tu sie noch nicht raus so lange noch Platz in der Liste ist - dann ist immer noch Zeit.
Und joa, eigentlich gefaellt mir die Musik ganz gut - sind aber wie bekannt ja nicht sonderliche viele Tracks im Spiel - wieso fragst?
Das mit Skyrider weiss ich eigentlich, ist aber lange her und diesmal ein Seltsamer Sektor ^^

Und joa, ich bin der gleiche Little2k wie von youtube und erinner mich an die Nachrichten - Lade gerade die naechsten Teile der Eroberung Cambrias hoch :3

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Grasyl » 07 Aug 2009, 22:40

Nett gemacht, aber stell die nie direkt an eine Gebäudeecke immer min. 2 Schritte dahiter sonst bekommt duch jedes mal wen ei gegener um die ecke kommt ein aufn Sack.

-

Ich mach ma kurz Werbung, für mein eigene kleine Geschichte:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 464-0.html

...erwartet aber nicht allzuviel is meine erste und nicht grade ernst geschreiben.

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von smeagol » 08 Aug 2009, 02:03

In einem der ersten Videos sagst du, dass du sonst 1.13 spielst. Da frag ich mich, warum du da nicht eine Video Serie mit machst? Wäre sicherlich viel spannender. ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2009, 10:20

Wirst du irgendwann alle Teile zusammenbinden und als
eine file anbieten, so als großer JA2 Film komplettlösung ?

PS: lustige herumklickerei, wie ich das vermisst hab :khelle:
edith: Scheisse, du bist schuld das ich grad JA2 von der
Datensicherung in den aktuellen Spieleordner kopiert habe und weiterspiele *lol*
MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2009, 10:49

smeagol hat geschrieben:In einem der ersten Videos sagst du, dass du sonst 1.13 spielst. Da frag ich mich, warum du da nicht eine Video Serie mit machst? Wäre sicherlich viel spannender. ;)
NEIN bitte nicht. Es gibt genügend uninspirierte 1.13 AAR's und LP's und sonstiges gedöns. Mit dem echten ja2 wie little das macht sieht man auch sehr schön, dass die ganzen 1.13 exploits nicht funzen. Obwohl ich erstaunt bin, WAS teilweise funktioniert für little in seinem playthrough... nachtsnipern ohne attachments und so :susp:

taktiken hat natürlich jeder etwas andere, aber das hat wohl auch mit den Iron man regeln zu tun, wie little sich teilweise verhält, daher kann ich wenig zu sagen. Wenn ich mal zeit und nerven zu verschenken habe, muss ich Iron Man auch mal machen. Im MP gibts eigentlich nur iron man und das geht ja dann auch und macht spass :summer:

Little
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2009, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Little » 08 Aug 2009, 12:12

@ smeagol
Nee, hat ich in einem Kommentar auf Youtube auch gesagt, ich steh sowas von auf Micromanagement, ich würd beim neuen Invsystem und den 1000 neuen Items mehr Zeit im Inventarbildschilm als im eigentlichen Spiel verbringen.

@ Nitrat
Ka ob das als ganzer langer Film funktionieren würde - und wo ich das dann anbieten soll. Und ich weiss nicht ob mein gespiele den Anspruch eines Walkthroughs hat - aber ich bemüh mich möglichst viel zu zeigen (okay, einiges unfreiwillig ;D )

@ smilingassassin
Eigentlich spiel ich viel zu leichtsinnig dafür, dass es ein Iron Man ist, aber man weiss ja dann im Gefecht mit der Aufnahme im Hintergrund auch nicht immer ganz genau wo sich jetzt wer anschleicht - im Nachhinein sind viele Sachen dann doch schlechte Ideen gewesen, aber das macht auch etwas den Spaß aus :)

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von smeagol » 08 Aug 2009, 12:42

Na ja, dafür gibt es dann ja vermutlich eine Schneide Funktion bei der Video Software. ;) Die all zu uninteressanten Sachen könntest du dann ja aus den Videos rauslassen. Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Leute 1.13 spielen (so aus Modderperspektive ^^).
Deine Taktiken find ich zwar manchmal recht eigenwillig (so Headshots auf 20 Felder versuchen ohne Attachments und der gleichen... besonders niedlich, wie du dich dann darüber aufregst, dass keiner trifft...), nichts desto trotz aber durchaus aufschlußreich.

na ja, war ja nur eine idee....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2009, 14:23

Little hat geschrieben: @ Nitrat
Ka ob das als ganzer langer Film funktionieren würde - und wo ich das dann anbieten soll.
Und ich weiss nicht ob mein gespiele den Anspruch eines Walkthroughs hat -
aber ich bemüh mich möglichst viel zu zeigen (okay, einiges unfreiwillig ;D )
Gut, dann lass mich mal ausrechnen, dazu brauch ich aber ein paar infos:
1. Viele Teile hast du zur zeit fertig ?
2. Wie groß sind die files alle zusammen ?
3. Wie weit ist dein jetziger Fortschritt mit den vorhandenen Daten ?

Daraus resultiert dann ein Prozentsatz, den man auf 100% ausrechnen kann und
somit könnte man vorraussichtliche Größe der filmchen herausrechnen und deren
gesamte Spielzeit, welche natürlich ohne gewähr ist, weil vorraussichtliches errechnet ;)

Egal wir groß es werden wird, anbieten kann ich unserem Clanserver.
Der hat genug webspace und keine trafficbeschränkung.
Ist halt nur die frage wer sich dann ein Film mit übergröße runterladen möchte :khelle:
MFG.....

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Dreiste Eigenwerbung: Ein JA2 Gold Let's Play

Beitrag von Kiyohime » 08 Aug 2009, 23:24

@Little
Schaue mir gerade Deine naechsten/neuen Teile an.
Bin ueberrascht darueber, das Du endlich ein wenig mehr Glueck hast. Das wurde ja
auch wirklich mal Zeit. ;)
Ein bissl Kohle, damit Du Ivan anheuern konntest kam natuerlich perfekt, muss ich
sagen, auch wenn Du quasi Carmen hinterher reisen musstest. *grins*

Und die etwas ueberlegtere Taktik in Cambria ist auch richtig nuetzlich, gerade weil
ich neulich dort auch ein paar Verletzungen kassiert habe. Um ein Haar haette ich Ira
dort die Englein hoeren lassen.
Mittlerweile erweist sich Magic nicht nur als Geheimtipp unter den Soeldnern, nein er
hat sich bei mir den Namen zugelegt: Lebensretter!

@Fan
Ich kann mich garnicht oft genug ueber den Tipp, Magic zu holen, bedanken. Der wird nun
immer fester Soeldner in meinen Trupps! :k: :erdbeerteechug:

GreetZ Kiyohime

Antworten