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Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 01 Jul 2009, 23:27
von fellows
Hallo erstma,
seitdem ich ja2 das erste mal gespielt hab, treibt es mich immer wieder zurück auf dieses spiel ;D (und das ist immerhin 8 jahre her). Auf jeden fall hab ich immer mal sporadisch hier ins forum reingeschaut ohne selbst mich daran zu beteiligen, da ich ganz ehrlich nicht so viel drauf hab mit Software modden.
Aaalso, der Grund warum ich mich angemeldet habe und auch mich jetzt erstmals bei euch sehen lasse ist, dass ich mich frage ob man die tollen neuerungen aus Unfinisd business auf die ja2 kampagne portieren könnte oder die ja2 kampagne in UB, da ich den Ironman Modus und die neuen Waffen etc zu schätzen weiß ;D
Ich werd immer ausgelacht wenn meine kumpels mich ja2 spielen sehen aber das hier ist das einzige wovon ich nie müde geworden bin ;D neue spiele hat man viel zu schnell durch...(seitenhieb auf UB).
Auf jeden fall frage ich mich ob ihr vielleicht mir ein bisschen auf die sprünge helfen könntet.
Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber irgendwie scheine ich die falschen begriffe zur suche zu benutzen *rolleyes* auf jeden fall leider nichts gefunden.
Es mag sein, das die Antwort auf meine Frage offentsichtlich ist, aber da ich mich nicht so viel mit dem thema beschäftige bin ich wohl eher n noob ^^ also bitte nachsicht walten lassen *lol* .

Mfg Fel

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 02 Jul 2009, 10:56
von Mr.Lexx
In der 1.13 Mod ist eigentlich eine Menge aus UB übernommen... und noch eine ganze Menge mehr hinzugefügt worden. Das wäre evtl. was für dich.

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 02 Jul 2009, 13:15
von Jean Luc Picard
Naja um Unfinished Business einigermaßen genießen zu können, sollteste auf jeden Fall auch noch den dafür erschienenen Mod "Back to Business (B2B)" durchspielen. Der gibt einiges an Spielspaß her! Für JA2 ist die Referenz ganz klar 1.13 geworden.. Es sind ja auch schon nen paar Mods auf 1.13 umgebaut worden z.b. "Urban Chaos (UC)" wenn ich mich nich irre!

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 02 Jul 2009, 14:41
von fellows
Erstmals danke für die Antworten ^^
Aus dem patchvorschlag 1.13 kommt mir eine weitere frage.
Ist das ein direkt patch? (also funktioniert das wenn ich das über die 1.00/1.05 version drüberbügle oder brauch ich dafür irgendeine spezielle version)
Mfg fellows

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 02 Jul 2009, 15:55
von Jean Luc Picard
Also da die 1.13 Modifikation ne eigene EXE hat sollte es mit jeder Version funktioniern. Ich hatte die 1.12er und hab dann Scheinworld`s neuestes All - in - One Paket drübergezogen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Solltes mit deiner Version wiedererwartend nich gehen, gibts ja immernoch den Gold Patch auf 1.12. Ich denke aber nich das das erforderlich ist...

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 16 Aug 2009, 19:42
von Grasyl
Kein lust nen eigenen Thread dafür zu erstellen,

es war nicht möglich (auch nich durch mod/patch) auch in UB (1.01) mehr als einen EA zu erstellen oder?

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 16 Aug 2009, 19:42
von Grasyl
Kein lust nen eigenen Thread dafür zu erstellen,

es war nicht möglich (auch nich durch mod/patch) auch in UB (1.01) mehr als einen EA zu erstellen oder?

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 16 Aug 2009, 20:29
von Jean Luc Picard
Für UB ist mir kein Patch bekannt, der das möglich macht... Das bekommste nur mit 1.13, soweit wie ich das weis...

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 16 Aug 2009, 21:30
von Grasyl
Für Ja2 Classic gings das weiss ich noch...

http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=2

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 16 Aug 2009, 21:53
von Fan
6 AE bei UB?

Das mache ich mit einem Hex-Editor bei Ja2, genau so, wie ein erhöhtes Startkapital.
Das geht genau so bei UB.

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 17 Aug 2009, 02:24
von Grasyl
Ok nen Hex Editor kann ich bedienen, gibt es dazu eine Anleitung?

Wie is der Ansatz erstellst du einen kompletten Söldner oder läst du das Spiel vergessen, das es schon einen AE erstellt hat?

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Verfasst: 17 Aug 2009, 05:26
von Fan
Ich lasse des Spiel vergessen, dass es schon eine(n) AE erstellt hat.
Dazu ist nur die Änderung eines Bits notwendig vom 01 auf 00,
nämlich das, das bei der Erstellung des ersten etatmäßigen Söldners gesetzt wird.
Und das Schöne dabei ist, dass es das Bit ist, das ziemlich direkt hinter dem Kapital gesetzt
wird, das um 3000 $ vermindert worden ist.
Wenn Du noch etwas wissen musst-->PN.