Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fellows
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2009, 23:12
Wohnort: Das grüne Herz Deutschlands... Seit wann sind Herzen grün?! Grün vor NEID!
Kontaktdaten:

Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von fellows » 01 Jul 2009, 23:27

Hallo erstma,
seitdem ich ja2 das erste mal gespielt hab, treibt es mich immer wieder zurück auf dieses spiel ;D (und das ist immerhin 8 jahre her). Auf jeden fall hab ich immer mal sporadisch hier ins forum reingeschaut ohne selbst mich daran zu beteiligen, da ich ganz ehrlich nicht so viel drauf hab mit Software modden.
Aaalso, der Grund warum ich mich angemeldet habe und auch mich jetzt erstmals bei euch sehen lasse ist, dass ich mich frage ob man die tollen neuerungen aus Unfinisd business auf die ja2 kampagne portieren könnte oder die ja2 kampagne in UB, da ich den Ironman Modus und die neuen Waffen etc zu schätzen weiß ;D
Ich werd immer ausgelacht wenn meine kumpels mich ja2 spielen sehen aber das hier ist das einzige wovon ich nie müde geworden bin ;D neue spiele hat man viel zu schnell durch...(seitenhieb auf UB).
Auf jeden fall frage ich mich ob ihr vielleicht mir ein bisschen auf die sprünge helfen könntet.
Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber irgendwie scheine ich die falschen begriffe zur suche zu benutzen *rolleyes* auf jeden fall leider nichts gefunden.
Es mag sein, das die Antwort auf meine Frage offentsichtlich ist, aber da ich mich nicht so viel mit dem thema beschäftige bin ich wohl eher n noob ^^ also bitte nachsicht walten lassen *lol* .

Mfg Fel

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Mr.Lexx » 02 Jul 2009, 10:56

In der 1.13 Mod ist eigentlich eine Menge aus UB übernommen... und noch eine ganze Menge mehr hinzugefügt worden. Das wäre evtl. was für dich.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Jean Luc Picard » 02 Jul 2009, 13:15

Naja um Unfinished Business einigermaßen genießen zu können, sollteste auf jeden Fall auch noch den dafür erschienenen Mod "Back to Business (B2B)" durchspielen. Der gibt einiges an Spielspaß her! Für JA2 ist die Referenz ganz klar 1.13 geworden.. Es sind ja auch schon nen paar Mods auf 1.13 umgebaut worden z.b. "Urban Chaos (UC)" wenn ich mich nich irre!

fellows
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2009, 23:12
Wohnort: Das grüne Herz Deutschlands... Seit wann sind Herzen grün?! Grün vor NEID!
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von fellows » 02 Jul 2009, 14:41

Erstmals danke für die Antworten ^^
Aus dem patchvorschlag 1.13 kommt mir eine weitere frage.
Ist das ein direkt patch? (also funktioniert das wenn ich das über die 1.00/1.05 version drüberbügle oder brauch ich dafür irgendeine spezielle version)
Mfg fellows

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Jean Luc Picard » 02 Jul 2009, 15:55

Also da die 1.13 Modifikation ne eigene EXE hat sollte es mit jeder Version funktioniern. Ich hatte die 1.12er und hab dann Scheinworld`s neuestes All - in - One Paket drübergezogen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Solltes mit deiner Version wiedererwartend nich gehen, gibts ja immernoch den Gold Patch auf 1.12. Ich denke aber nich das das erforderlich ist...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Grasyl » 16 Aug 2009, 19:42

Kein lust nen eigenen Thread dafür zu erstellen,

es war nicht möglich (auch nich durch mod/patch) auch in UB (1.01) mehr als einen EA zu erstellen oder?

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Grasyl » 16 Aug 2009, 19:42

Kein lust nen eigenen Thread dafür zu erstellen,

es war nicht möglich (auch nich durch mod/patch) auch in UB (1.01) mehr als einen EA zu erstellen oder?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Jean Luc Picard » 16 Aug 2009, 20:29

Für UB ist mir kein Patch bekannt, der das möglich macht... Das bekommste nur mit 1.13, soweit wie ich das weis...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Grasyl » 16 Aug 2009, 21:30

Für Ja2 Classic gings das weiss ich noch...

http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=2

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Fan » 16 Aug 2009, 21:53

6 AE bei UB?

Das mache ich mit einem Hex-Editor bei Ja2, genau so, wie ein erhöhtes Startkapital.
Das geht genau so bei UB.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Grasyl » 17 Aug 2009, 02:24

Ok nen Hex Editor kann ich bedienen, gibt es dazu eine Anleitung?

Wie is der Ansatz erstellst du einen kompletten Söldner oder läst du das Spiel vergessen, das es schon einen AE erstellt hat?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 Inhalt + UB neuerungen

Beitrag von Fan » 17 Aug 2009, 05:26

Ich lasse des Spiel vergessen, dass es schon eine(n) AE erstellt hat.
Dazu ist nur die Änderung eines Bits notwendig vom 01 auf 00,
nämlich das, das bei der Erstellung des ersten etatmäßigen Söldners gesetzt wird.
Und das Schöne dabei ist, dass es das Bit ist, das ziemlich direkt hinter dem Kapital gesetzt
wird, das um 3000 $ vermindert worden ist.
Wenn Du noch etwas wissen musst-->PN.

Antworten