Wf. auf Vista?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Wf. auf Vista?

Beitrag von Nomad » 19 Mai 2009, 16:03

Wie kann ich WF auf Vista installieren? Bitte Idioten sicher erklären. *lol*
Ja ich habe bereits im Google gesucht. Ist mir aber zu kompliziert.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Jean Luc Picard » 19 Mai 2009, 16:37

Hallo erstmal! :erdbeerteechug:

Ich hab nur XP, aber soweit wie ichs noch in Errinnerung hab, kannste WF ohne CD zocken. Also wenne noch irgendwo annen Rechner kommst, der XP hat, wärs vllt möglich es unter XP zu installern, und dann die installierten Dateien unter Vista reizukopiern und von da aus zu starten...

Edit: Wieso hast du den Thread 9 Mal eröffnet?

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Nomad » 19 Mai 2009, 16:54

Ja Wf läuft ohne CD, hab noch Xp auf dem Laptop. Wie soll ich das auf den anderen Rechner bekommen? Mini Stick?

@Edit: War ein wenig Gennervt über die ladezeit :uhoh:

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Jean Luc Picard » 19 Mai 2009, 17:03

Zum Beispiel! Oder brenn ne DVD, auf ne CD passt es ja im installierten Zustand wohl nicht mehr. Zumindest hättestes dann für die Ewigkeit.^^ Aber ich würd erstmal mit nem Stick probiern obs überhaupt funktioniert, ansonsten haste hinterher nen Rohling verschwendet...

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Maxman » 19 Mai 2009, 17:03

Hi,

was geht bei der Installation unter Vista nicht? die Installation an sich oder startet das Spiel nach Inst. nicht?
Ich selbst habe auch Vista und bei mir hat WF gefunzt. (z.z. spiele ich lieber Ja1.1.3)

Gruß
Maxman

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Nomad » 19 Mai 2009, 17:18

Im Moment komme ich gerade bis ins Autorun, sobald ich den Befehl zu Installieren gebe kommt: The operating system denied Access to the specified file.
Aber eigentlich meinte ich das die Seriennummer nicht in das dafür vorgesehene Fenster passt.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Maxman » 19 Mai 2009, 17:35

such bitte mal im Forum unter Produktnummer bzw. COde für Wildfire nach, da kann die geholfen werden....
Dort sollte auch jemand eine Code angegeben haben und es sollte imo auch erklärt werden was man der Code eingabe beachten sollte.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Nomad » 19 Mai 2009, 20:37

Mit der Sufu finde ich nichts.
Was heisst eigentlich: The operating system denied Access to the specified file.
Irgendwas mit, das Programm konnte nicht geöffnet werden?
Hat niemand ein ähnliches Problem?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Mai 2009, 20:42

Warum sollte ein denkener Mensch Vista haben?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Sam Hotte » 19 Mai 2009, 23:47

Nomad hat geschrieben: Was heisst eigentlich: The operating system denied Access to the specified file.
"Das Betriebsystem verweigerte den Zugriff auf die angegebene Datei"

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Spectre » 19 Mai 2009, 23:49

Gorro der Grüne hat geschrieben:Warum sollte ein denkener Mensch Vista haben?
Wenn der idiotische Laden/Speichern API-Dialog nicht wäre, könnte man es glatt als besser als XP bezeichnen.

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Mattes » 20 Mai 2009, 14:02

JA2 und auch WF funktionieren unter XP, Vista und auch dem neuen Windows 7 RC1 gleich gut. Hab eine Installation des JA2 1.13 Wildfire Hybriden auf nem USB Stick (unter Vista installiert) und das funktioniert unter allen drei Windows Versionen gleich gut. Hab Vengenace 1.13 auf dem win7 RC installiert, das einzige was mir auffällt ist eine kurze Pause nachdem man Punkte im Menü (Neues Spiel, Spiel laden,...) ausgewählt hat.
Unter Vista und 7 sollte man eigentlich nur beachten, dass man nach erfolgter Installation dem eigenen Benutzer Vollzugriff auf den Installationsordner gibt und nach Möglichkeit nicht unter C:\Programme (oder C:\program files) installiert sondern meinetwegen nach D:\Spiele\JA2 oder so.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von commandant » 20 Mai 2009, 15:06

Öffne mal den Ordner auf der CD per Hand, dann Rechtsklick auf die Setup.exe und "Als Administrator ausführen" auswählen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wf. auf Vista?

Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2009, 17:14

Falls die install bei der Seriennummer nicht geht
Nomad hat geschrieben:Ja Wf läuft ohne CD, hab noch Xp auf dem Laptop. Wie soll ich das auf den anderen Rechner bekommen? Mini Stick?
Dann mach es mit dem ministick per rüberkopieren auf die Vistamaschiene.

MFG....

Antworten