Neue Fragen…

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Neue Fragen…

Beitrag von Nomad » 04 Mai 2009, 21:14

In Drassen hat es pro Sektor zu viele (grüne) Milizen und sie lassen sich nicht weiterbilden, bei Feindkontakt hängt sich das Spiel auf. Wie kann ich das beheben?
Welche Munition nehme ich gegen die Monsterbugs? HS oder PB? :sigh:
Vers ist: JA2 1.02 SFI, alter Hase.
:)

Colo
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2009, 09:26

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Colo » 06 Mai 2009, 09:32

hast du schonmal probiert die Miliz in Drassen auf zu teilen bevor der angriff rein kommt :confused:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Fan » 06 Mai 2009, 11:01

Ich empfehle, in Drassen schon nach der Eroberung des ersten Sektors Milizen bis zur
vollen Stärke auszubilden, dann erst den 2. Sektor zu erobern, wieder Milizen auszubilden
bis zur vollen Stärke und dann erst den letzten Sektor zu erobern.
Denn der Gegenangriff auf Drassen erfolgt erst mit der Eroberung des letzten Sektors.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Sam Hotte » 06 Mai 2009, 12:23

Ich empfehle gegen die Käfer Nahkampf und Wurfmesser, ggf. Tränengas.

Wenn geballert wird, dann is HS besser (außer gegen die Königin, die möchte AP in ihren fetten Wanst einlagern). Und Schalldämpfer, um nicht alle auf einmal anzulocken.

Quigon
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mär 2009, 02:04

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Quigon » 06 Mai 2009, 14:51

Bei mir war es bisher so, sobald die erste Meldung kam das die Viecher angegriffen haben, bin ich in die Mine keine Käfer bis dato vorhanden. Runter bis zur Bruthöhle,dort wo die Königin liegt TNT mit Fernzünder ausgelegt, ned nur eine sondern einige. Im späteren Verlauf vom Spiel wos zur Schlacht gegen die Viecher kommt, in der Bruthöhle nur noch die Fernzündung betätigt. Problem gelöst :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Nightkin » 06 Mai 2009, 20:20

Sam Hotte hat geschrieben:Ich empfehle gegen die Käfer Nahkampf und Wurfmesser, ggf. Tränengas.
Wieso denn extra Nahkampf? Ein HS-Burst und die sind Geschichte. Da kann man wenigstens zwei pro Merc und Runde erledigen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Sam Hotte » 06 Mai 2009, 21:30

Nightkin hat geschrieben:
Sam Hotte hat geschrieben:Ich empfehle gegen die Käfer Nahkampf und Wurfmesser, ggf. Tränengas.
Wieso denn extra Nahkampf?
Weil man so prima Kraft, Geschick- u. Beweglichkeit trainieren kann. :smash: :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2009, 17:05

Is wie Kühe haun.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Sam Hotte » 07 Mai 2009, 17:43

Es ist deutlich effektiver als Kühe hauen, da bei Kühen (und Krähen) alles nur zur Hälfte zählt (siehe HDIW im wiki).
Außerdem zählen Käfer zu den Feinden und liefern so auch noch Erfahrung. Weiterhin sind die Viecher recht wehrhaft, was zusätzliche Level-Up-Punkte (z.B. für erfolgreiches "nicht getroffen worden sein") ermöglicht. Dummerweise macht das die Sache auch gefährlicher als gegen Kühe - aber somit auch interessanter. ;)

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: Neue Fragen…

Beitrag von Dr.Doof » 11 Mai 2009, 16:34

Quigon hat geschrieben:Bei mir war es bisher so, sobald die erste Meldung kam das die Viecher angegriffen haben, bin ich in die Mine keine Käfer bis dato vorhanden. Runter bis zur Bruthöhle,dort wo die Königin liegt TNT mit Fernzünder ausgelegt, ned nur eine sondern einige. Im späteren Verlauf vom Spiel wos zur Schlacht gegen die Viecher kommt, in der Bruthöhle nur noch die Fernzündung betätigt. Problem gelöst :)
pöh!
also bei mir ist das monsterschlachten immer DAS event! jeder ne FAMAS oder ein MINIMI und dann rein ins vergnügen^^
und bei 113 erst!
F: welche munition?
A: egal, hauptsache viel! :khelle:

Antworten