JA 3/3d

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

JA 3/3d

Beitrag von toneone » 13 Mär 2009, 13:05

Hi leute, ich dachte mir wenn jemand was drüber weiss dann ihr^^

was ist mit diesen titeln?

kommen die games überhaupt noch raus?
oder sind die in der entwicklung abgebrochen??

zumindest bei JA 3d mein ich das es abgebrochen wurde, wenn jemand infos zu JA 3 hätte wär ich äusserst glücklich^^

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA 3/3d

Beitrag von Jean Luc Picard » 13 Mär 2009, 15:15

Auf der Akella Homepage steht zumindest nicht mehr das Jagged Alliance 3 noch weiter entwickelt wird, denn es ist aus der "Games in Development" - Liste verschwunden.

War aber auch zu erwarten denke ich, da es schon vorher noch auf 2010 verschoben worden war von denen!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: JA 3/3d

Beitrag von commandant » 13 Mär 2009, 16:17

Im Bear's Pit hat jemand eine Email an Strategy First geschrieben.
Erst kam wohl eine Standardantwort von wegen ihr Partner Akella arbeitet dran.
Auf Nachfrage dann anscheinend eine selbstgetippte Antwort:
This is the response i got after i pushed a bit more...


Dear Stewart,

Thank you for getting back to me, although, i do not feel any more enlightened about JA3. You say that Akella are involved yet they have removed any reference to JA from their site. Would you be kind enough to give a rough release date or any information about the project.

Regards,

...



Dear ...,

I apologize for not being able to provide you with ample details but the project is in its very early stages and we have yet to confirm a release date.

As I previously mentioned, I will be sure to contact you once I have more information.

Kindest regards

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA 3/3d

Beitrag von Sam Hotte » 13 Mär 2009, 16:22

Laut Wikipedia ist JA 3D das, was zunächst als Jazz: Hired Guns firmierte und heute als Hired Guns: The Jagged Edge angeboten wird.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: JA 3/3d

Beitrag von toneone » 14 Mär 2009, 17:20

phew, thx leute


das "hired Guns" sieht aber gar nicht schlecht aus, werd ich mir mal besorgen.


oder hatts hier schon jemand und rät mir davon ab?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA 3/3d

Beitrag von Lokadamus » 14 Mär 2009, 17:27

toneone hat geschrieben:oder hatts hier schon jemand und rät mir davon ab?
mmm...

Du must mal im Allgemeinen Bereich des Forums gucken bzw. per Sufu danach suchen.
Das Ergebniss war, dass es nicht wirklich an JA2 rankommt und darum die meisten wieder JA2 zocken anstatt Hired Guns.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA 3/3d

Beitrag von Jean Luc Picard » 14 Mär 2009, 19:03

Jagged Alliance 3 wird auch nicht mehr an Jagged Alliance 2 herankommen.

Es ist grundsätzlich imemr Mist, wenn das Entwicklerstudio wechselt und bei diesem Projekt warn jetzt schon mehrrere Entwickler dranne nacheinander

Die leute von Sirtech haben halt die meiste Ahnung davon und inwiefern die Sirtech - Leute das neue Entwicklerstudio unterstützen dürfen/können ist auch unklar.

Wenn jetzt zum Beispiel Diablo 3 von Microsoft entwickelt werden würde, würde das auch den Bach runter gehen...

Ich weis ja nicht ob ihr meiner Meinung seid...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: JA 3/3d

Beitrag von Hastalwischda » 15 Mär 2009, 12:44

Jein, im Falle von tomb raider war der Wechsel des Entwickler z.B. ein Gewinn. Bei Fallout 3 war`s auch kein großer Schaden. Es muß halt nur ein erfahrener und potenter Entwickler sein.

Silent storm war ja jetzt kein schlechtes Game, insofern würde ich den Entwickler grundsätzlich schon für nicht verkehrt halten, wenn er auf die Details achtet, die Jagged Alliance so reizvoll gemacht haben.

Hired Guns the jagged edge ist ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte - technisch ganz ok, aber das Gameplay ist einfach schlecht gemacht und quält den Spieler anstatt ihn zu motivieren.

@ toneone: ich hab hired guns, würde es Dir aber nicht empfehlen - mich hat es enorm frustriert. Wenn Du es Dir kaufst achte darauf, dass Du nicht mehr wie 10 € dafür ausgibst. Kannst Di auch noch die Kritiken bei amazon anschauen.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: JA 3/3d

Beitrag von toneone » 16 Mär 2009, 07:40

hmmm, also ich hab mir en paar kritiken zum spiel durchgelesen und bin da doch eher abgeneigt.

Obwohl ich kritiken meist kritisch gegenüber stehe(rethorik,boyaa!) kamen diese doch von leuten die im selben spiele genre unterwegs sind wie ich/wir und daher vertrau ich eigentlich auf deren urteil.

Besonders das gameplay wurde bemängelt und nachdem was ich da gelesen habe muss das echt nich sein, nichma für 10euros.
ausserdem hab ich schon genug spiele die einen für kurze zeit unterhalten ich such grad eher nach was langfristigem.

The fall-last days of gaia ist ein gutes beispiel.
Initial version war ja wohl unter aller sau, aber nachdem ich mir(eher aus zufall) die reloaded version zugelegt hab hatts mich echt begeistert, schade das ein potentieller klassiker durch den initial release gekillt wurde. Auch hier hätte man viel von JA2/FOT lernen können zb das leute nicht nacheinander aus autos austeigen müssen und eine nicht frei bewegbare kamera bzw das "nicht rumscrollen können" sehr anstrengend ist. Aber egal, das game gehörte auf jedenfall zu den guten die ich in letzter zeit gekauft habe.
Jein, im Falle von tomb raider war der Wechsel des Entwickler z.B. ein Gewinn. Bei Fallout 3 war`s auch kein großer Schaden
find das eher diskutabel, als Fo´ler der ersten stunde war ich etwas zurückhaltend mit FO3.
hab lange gewartet bevor ichs mir geholt habe, aber kann im endeffekt die schlechten meinungen vieler "alter hasen" nicht teilen.Fakt ist jedoch das ein grosser teil des chamres und witzes der alten serie verloren gegangen ist, besonders den humor vermisse ich schon. Sind halt auch kleine sachen wie zb das es keine item descriptions gibt, macht das ganze etwas steril.
Aber trotzdem werd ich FO3 wohl nich in 5 jahren spielen und es ist mit sicherheit eins der besten spiele der letzten zeit!!
Zum glück gibts so ne fixe community, habe ca 15 mods mit dem spiel laufen^^ die u.a auch das alte feeling etwas zurück bringen.


sooo genug gesabbelt, danke für eure hilfe

g

Dan@work
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2009, 21:43

Re: JA 3/3d

Beitrag von Dan@work » 10 Apr 2009, 15:30

Habe auch meine Bedenken wegen JA3 (bis dahin vertreibe ich mir - obwohl ich infanterie-taktik lieber spiele - die Zeit wohl mit dem Fantasy Wars Nachfolger...). Aber Hastalwischad hat Recht - bei den neuen Crystal Dynamics Tomb Raiders hats auch funktioniert. Ich bin aber nicht sicher, ob das vergleichbar ist (Die JA-Reihe ist hier sicherlich besonders sensibel).

Zu Hired Guns kann ich sagen: Ich habe es mir zum Release gekauft, es hat definitiv Schwächen und ist insgesamt kein gutes Spiel. Als Fan von Infanterie-Taktikspielen habe ichs insgesamt aber doch ganz gerne gespielt. Zudem gibt auf Friedes Taktikzone Seite einen guten Granaten-Mod (im Original fliegen die gerne mal über die halbe Karte, weil bei allen NSCs der Stärkewert auf MAximum (!) steht) + gute Tips für eine übersichtlichere Kamera. Insgesamt dennoch trotzdem gut, dass das Spiel nicht unter dem Jagged Alliance 2 Logo erschienen ist...

Vg,
Dan

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: JA 3/3d

Beitrag von Hastalwischda » 09 Mär 2010, 19:32


Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: JA 3/3d

Beitrag von Lonewulf » 09 Mär 2010, 21:15

bit Composer ist nach Aussage ihrer eigenen Website ein Publisher und gibt Entwicklungen an externe Kräfte ab... Mal schauen, was passiert...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: JA 3/3d

Beitrag von Hastalwischda » 09 Mär 2010, 21:53

In der Tat, erfreulich, dass sich wieder etwas tut...es war schon traurig, dass die Lizenz so lange Zeit ungenutzt blieb...aber was letztendlich aus dieser Geschichte wird, wird man abwarten müssen.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: JA 3/3d

Beitrag von commandant » 10 Mär 2010, 10:04

Entweder die Firma geht innerhalb dieses Jahres pleite oder es besteht wirklich die Chance JA3 zu erleben.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA 3/3d

Beitrag von Jean Luc Picard » 10 Mär 2010, 12:21

Hmhm... Mal abwarten was uns die esten Bilder offenbaren werden... Hauptsache die Leute von BitComposer strengen sich mehr an als diejenigen von Akella...

Wünschenswert ist auch, wenn sie sich nen paar Leute dazuholen die bei Sir-Tech beschäftigt waren und an JA2 gearbeitet haben... Das jemand vom 1.13 Team mitarbeitet ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber ebenfalls nich verkehrt...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA 3/3d

Beitrag von smilingassassin » 10 Mär 2010, 12:38

ist ja ne deutsche Firma. Sucht euch dort nen Job :khelle:

Der ein oder andre mit nem entsprechenden Background könnte das auch ernsthaft in Betracht ziehen. Ist die Firma Börsenkotiert? :summer:

Antworten