[gelöst] Monsterkäfer in der Mine tauchen nicht auf.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ThePro
Kanonenfutter

[gelöst] Monsterkäfer in der Mine tauchen nicht auf.

Beitrag von ThePro » 04 Mär 2009, 20:57

Huhu!
Ich schätze mal, dass kaum noch jemand Jagged alliance spielt. Vielleicht gibt es aber den ein oder anderen der Das Spiel mal wieder ausgräbt und das oben genannte Problem hat und sich hier rüber freut. :)

Ich habe Jagged Alliance zur Abwechslung mal im sci-fi modus gespielt, wo ja im Verlauf des Spiels eine Mine von den Käfern befallen wird.

Viele kennen das Problem:
Wenn man die Höhle in der Mine betritt, ist sie leer. Keine Käfer, keine Königin, aber die Städte werden trotzdem regelmäßig von den Viechern angegriffen.
Ich habe alle möglichen Tageszeiten ausprobiert, ohne Erfolg. Durch zufall habe ich heute herausgefunden, wie sie nun zu 99% auftauchen:

Man stellt sich einfach mit allen Soldaten vor die Höhle, speichert ab, beendet Jagged Alliance komplett und lädt den Spielstand. Man muss dann so schnell wie möglich in die Höhle, dann sind sie da!
Ich vermute, dass die Käfer nach einem Milizkampf nichtmehr in der Höhle sind, ehe man jagged alliance neu gestartet hat.

Achja, manchmal kommt es vor, dass die Normale Hintergrund-Musik läuft. Ein Indiz dass die Käfer da sind ist, dass sich die Musik in der Höhle sofort ändert. Wenn nicht, sind sie nicht da.

smeagol
Kopfgeldjäger

Re: [gelöst] Monsterkäfer in der Mine tauchen nicht auf.

Beitrag von smeagol » 04 Mär 2009, 21:30

ThePro hat geschrieben:Huhu!
Ich schätze mal, dass kaum noch jemand Jagged alliance spielt. Vielleicht gibt es aber den ein oder anderen der Das Spiel mal wieder ausgräbt und das oben genannte Problem hat und sich hier rüber freut. :)

ähmm... also eigentlich hab ich den Eindruck, dass das Spiel durchaus noch von vergleichsweise vielen gespielt wird...

Edith war schneller als der Grünling.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner

Beitrag von Jean Luc Picard » 04 Mär 2009, 22:35

Ich wusste jetzt garnicht das es mit den Käfern überhaupt Probleme gibt. Bei mir waren die immer da egal wann wieso weshalb warum und überhaupt...

Liegt das etwa an der Version die man Spielt ob der Fehler auftritt? Oder ist es speziell in 1.13 das Problem?

Zweiter!

Gorro muss sich beeilen! :)

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 04 Mär 2009, 23:04

Es gibt wohl gegelegntlich das Problem (bei 1.13 zumindest), daß, wenn man etwa zu der Zeit in die Mine geht, in der die Viecher gerade selbst einen Angrif nach oben planen (oder nachdem sie an der Oberfläche waren), daß dann die Minensektoren zwar rot und "Feind im Sektor" angezeigt werden, aber in der taktischen Ansicht keine Viecher auftauchen und also auch nicht bekämpft werden können.
Da aber dieser "Lock Up" meist durch neuladen gelöst werden kann, ist mir das noch nicht als schwerwiegend aufgefallen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Mär 2009, 23:07

Das ist für mich kein Problem, denn dann wird die ganze Scheißhöhle vermint/mit Sprengladungen versehen.

Das mit "Erster" gilt nur für den allersten post eines neuen users.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten