Jape, Java VM ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nit2
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2009, 21:00

Jape, Java VM ...

Beitrag von Nit2 » 28 Feb 2009, 21:25

Hey Leute, ich erinner mich daran, dass es früher nervig war und lange gedauert hat, bis ich Jape zum laufen gebracht hab.
Spiele zz. wieder JA 1.02 und versuche jape zum laufen zu bringen. Hab in älteren threads mal geforstet aber konnte mir selbst nicht helfen. Ich hab wild irgendwelche Java versionen installiert und immernoch kommt die schreckliche fehlermeldung "Microsoft Virtual Machine cannot be found" - klasse nicht registriert.

Hab nun alles versucht, auch mal nen update auf 1.05 und hab Jape nicht zum laufen bringen können. Ich benutzt XP mit SP3 falls das relevant ist. Kann mir einer helfen?

Gruß
Oli

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Mär 2009, 01:33

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:

Die classic version ist irrelevant. du benötigst die richtige VM (ich hatte mal 5 Stück hintereinander installiert bis es gefunzt hat)

Edith: "Erster"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Realist » 01 Mär 2009, 09:54


Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Fan » 01 Mär 2009, 10:08

@Nit2
Soviel ich weiß, läuft Jape nicht ohne das Programm Framework.
Das gibt es Internet.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Mär 2009, 11:10

ob es mit framework läuft weiß ich nich es benötigt die paßende VM (war glaub ich ne Sun-Variante)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nit2
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2009, 21:00

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Nit2 » 01 Mär 2009, 11:59

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich weiss jetzt leider immernoch nicht was ich tun soll ^^ hier erstmal ein paar fragen:
1) Welche VM brauch ich nun genau? Und wo krieg ich sie?
2) Ich hab meine Ja2 Version nun so durchgenudelt, dass ich es nicht mehr gestartet bekomme (Runtime error). Hab überlegt mal die US-Version zu spielen - Kriegt man die irgendwo im Internet? Oder kann man mit irgendnem patch die deutsche version irgendwie auf die US version updaten? ;)
3) Kann man mit Jape auch versteckte attribute ändern wie z.b. "Evolution" bei Len auf "normal" setzen? Ich habs mit ProEdit gemacht, aber irgendwie funzt das nicht, wenn ich dann nen neues Spiel anfange, wirken sich meine Veränderungen nicht aus. Woran kanns liegen?

Also freut mich mal wieder unter Ja2-Verrückten zu sein :k:
Und danke für die Hilfe schonmal

Gruß Oli

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Mär 2009, 13:10

Die VM hängt teilweise von Deinem Betriebssystem ab. Unter Win 98 und 2000 waren es verschiedene. Da hilft nur try und Error. In Zweifelsfall waren es bei mir aber immer welche von Sun und nicht von Kleinstweich (MicroSoft).

Jape verändert Inventare, Fähigkeiten und Namen von engagierten Söldnern ansonsten Proedit.
Bei PE haben einige Leute Probs mit dem Speichern weil das Programm etwas zweideutig beschriftet ist.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Lokadamus » 01 Mär 2009, 13:32

Nit2 hat geschrieben:Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich weiss jetzt leider immernoch nicht was ich tun soll ^^ hier erstmal ein paar fragen:
1) Welche VM brauch ich nun genau? Und wo krieg ich sie?
2) Ich hab meine Ja2 Version nun so durchgenudelt, dass ich es nicht mehr gestartet bekomme (Runtime error). Hab überlegt mal die US-Version zu spielen - Kriegt man die irgendwo im Internet? Oder kann man mit irgendnem patch die deutsche version irgendwie auf die US version updaten? ;)
3) Kann man mit Jape auch versteckte attribute ändern wie z.b. "Evolution" bei Len auf "normal" setzen? Ich habs mit ProEdit gemacht, aber irgendwie funzt das nicht, wenn ich dann nen neues Spiel anfange, wirken sich meine Veränderungen nicht aus. Woran kanns liegen?

Also freut mich mal wieder unter Ja2-Verrückten zu sein :k:
Und danke für die Hilfe schonmal

Gruß Oli
mmm...

1.) http://winfuture.de/downloadstart,1235910683,336.html
2.) Kaufen
3.) Wenn Sachen bei ProEdit verändert werden, muss ein neues Spiel angefangen werden.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nit2
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2009, 21:00

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Nit2 » 01 Mär 2009, 15:38

Lokadamus hat geschrieben:
Nit2 hat geschrieben:Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich weiss jetzt leider immernoch nicht was ich tun soll ^^ hier erstmal ein paar fragen:
1) Welche VM brauch ich nun genau? Und wo krieg ich sie?
2) Ich hab meine Ja2 Version nun so durchgenudelt, dass ich es nicht mehr gestartet bekomme (Runtime error). Hab überlegt mal die US-Version zu spielen - Kriegt man die irgendwo im Internet? Oder kann man mit irgendnem patch die deutsche version irgendwie auf die US version updaten? ;)
3) Kann man mit Jape auch versteckte attribute ändern wie z.b. "Evolution" bei Len auf "normal" setzen? Ich habs mit ProEdit gemacht, aber irgendwie funzt das nicht, wenn ich dann nen neues Spiel anfange, wirken sich meine Veränderungen nicht aus. Woran kanns liegen?

Also freut mich mal wieder unter Ja2-Verrückten zu sein :k:
Und danke für die Hilfe schonmal

Gruß Oli
mmm...

1.) http://winfuture.de/downloadstart,1235910683,336.html
2.) Kaufen
3.) Wenn Sachen bei ProEdit verändert werden, muss ein neues Spiel angefangen werden.
zu 3) hab nen neues spiel angefangen und die änderungen wurden nicht übernommen :(

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Lokadamus » 01 Mär 2009, 21:20

Nit2 hat geschrieben:zu 3) hab nen neues spiel angefangen und die änderungen wurden nicht übernommen :(
mmm...

Welche Version von JA2 benutzt du?
Ändert sich auch nichts, wenn du ihm eine andere Waffe in die Hände drückst bzw. ein Wert veränderst?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nit2
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2009, 21:00

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Nit2 » 01 Mär 2009, 21:26

hatte den 1.05 patch, der die exe von der 1.02 version verwendet (von der basis runtergeladen) benutzt und es funzte ned, daraufhin hab ich mal den 1.05 patch installiert und es funzte auch nicht. Hab Werte von AIM söldnern verändert aber ging nicht :( Jetzt installier ich alles nochmal neu, weil man Ja2 sich irgendwie nicht mehr starten lässt.
Den Link zur VM hab ich benutzt und gebracht hats leider nix. :(

Also ich installier erstmal neu und meld mich dann. In welchen Ordner muss ich Proedit entpacken?

Gruß Oli

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Jape, Java VM ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Mär 2009, 22:24

Nit2 Du has ne persönliche Nachricht zur Benutzung von PE
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten