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Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 11:47
von sceetch
Hi!

Ich komm gerade nicht mehr weiter. Bin beim Gefängnis in Tixa. Habe soweit auch schon alle Gegener ausgeschaltet. Doch irgendwie bekomm ich das Gefängnistür wo der Dynamodepp drinnsitzt nicht auf. Wenn ich in den Keller gehe kann ich zwar auch noch ein paar gegner auslöschen, kann aber ebenfalls die Zellentüren öffnen.
Wie gehen die denn auf, wo find ich einen schlüssel oder wer bekommt diese Tür auf??


Gruss Sceetch :eek:

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 11:54
von Gorro der Grüne
Gieb Dynamo nach der Rekrutierung einen Satz Dietriche (oder schweitzer Armeemesser in 1.13), oder marschiere einfach auf der Strategischen Karte ab.

Barry sollte die Zelle auch aufbekommen.

Du kannst sie auch auftreten (dauert etwas)

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:



Edith: "Erster"
Sophie: "the same success as every year Gorro"

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 12:47
von Sam Hotte
Bei 1.13:
  • Schlüssel müßten irgendwo bei den Leichen, die Deinen Weg pflastern, zu finden sein.
  • die Schlösser kann jeder gute Schloßknacker mit Schlosserset/McGyvermesser aufbringen: hohe Werte in Geschick und Technik (hoher Level hilft, genauso wie Eigenschaft 'Schlossknacker').
  • Sprengstoff ginge auch (shaped charge).
  • Auftreten oder Hebeln (Brechstange/Rambomesser; hoher Kraftwert + Level hilft)

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 12:51
von sceetch
so ich trete jetzt ca. 15 min dagegen. es tut sich nix. Barry is zurzeit nich verfügbar. Was mach ich jetzt?

Ich kann den ja erst rekrutieren wenn die .... Tür auf ist oder?????

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 13:04
von Gorro der Grüne
Manchmal kanst Du ihn auch bei geschlossener Tür rekrutieren

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 14:32
von NightSarge
Sam Hotte hat geschrieben: [Schlüssel müßten irgendwo bei den Leichen, die Deinen Weg pflastern, zu finden sein.
[
Hallo und HWigFvW sceetch, hier haste ein paar :keks: und nen :erdbeerteechug:

Den Zellenschlüssel findet man in einem Metallschrank in Warden´s Büro im Ostflügel. Außerdem müstten AFAIR auch noch eine der Wachen im Keller einen passenden Schlüssel verlieren.

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 17:18
von insert_name
NightSarge hat geschrieben:
Sam Hotte hat geschrieben: [Schlüssel müßten irgendwo bei den Leichen, die Deinen Weg pflastern, zu finden sein.
[
Hallo und HWigFvW sceetch, hier haste ein paar :keks: und nen :erdbeerteechug:

Den Zellenschlüssel findet man in einem Metallschrank in Warden´s Büro im Ostflügel. Außerdem müstten AFAIR auch noch eine der Wachen im Keller einen passenden Schlüssel verlieren.
Diese kann bei etwas Pech allerdings HINTER der entsprechenden Tür auf dem Boden liegen wenn man ein Freund der "Spray and Pray-Taktik" ist.

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 17:21
von NightSarge
In diesem Fall hilft die Gorro-Taktik weiter. Die Tür wird dann einfach gesprengt ;)

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 17:25
von Gorro der Grüne
Ich habe bei meiner etrem langensamen Spielweise in Tixa noch nie einen Schlüssel gebraucht. In der Regel werden die eh nur archiviert und praktisch alles aufgetreten.

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 17:31
von Fan
1. Sprengen dürfte nicht helfen, da Dynamo dann (erneut) und zwar von Dir verletzt wird und sich dann nicht
rekrutieren lässt. Vielleicht würde es dann trotzdem helfen, den Sektor zu verlassen und wieder zurückzukommen.
Noch nicht probiert.
2. Es ist richtig, dass man mit NPC oder RPC durch geschlossene Türen oder Fenster kommunizieren oder sie auch rekrutieren kann. Voraussetzung: Man kann sie sehen.
Dies dürfte in diesem Falle aber nichts nützen, da Dynamo bei der Explosion davor verletzt worden ist
und deshalb zuallererst medizinische Hilfe verlangt. Und das geht nicht durch die geschlossene Tür.

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 17:51
von NightSarge
Dynamo wird durch die geschlossene Tür rekrutiert und dann in die hinterste Ecke verfrachtet. Dann wird die Tür mit dem kleinstmöglichen Sprengsatz geknackt.(So kriegt man bei Bedarf auch Shank aus seiner Zelle) Aufgrund seiner verletzungen muss er eh erstmal behandelt werden bevor er von Nutzen ist. Ich flieg ihn daher immer sofort ins Krankenhaus, da machen ein paar zusätzlich verlorene HP´s nichts aus.

Re: Tixa

Verfasst: 10 Feb 2009, 18:50
von Lokadamus
mmm...

Sobald Dynamo rekrutiert ist, kann man ihm auch einfach einen Ditrich geben und er befreit sich selber ...
http://www.jaggedalliance.de/ja2/soldne ... namo.shtml

Alternativ wie jede andere Tür öffnen: Bursten auf das Türschloß :D

Re: Tixa

Verfasst: 11 Feb 2009, 14:08
von Sargnagel
Hatte gestern genau das gleiche Problem. Ließ sich letztenendes nur lösen, indem ich Trevor ohne Ausrüstung für einen Tag eingeflogen hab und sogar der brauchte einige Anläufe bis da offen war.

Kein Schlüssel in Wardens Büroschrank, die Schlüssel von den Gegnern passten nicht, Schlosserset konnte ich ihn durch die Tür nicht geben ("Weg blockiert") und rekrutieren ließ er sich erst nachdem ich ihn da rausgeholt hab.

Re: Tixa

Verfasst: 11 Feb 2009, 17:38
von Lokadamus
Sargnagel hat geschrieben:Kein Schlüssel in Wardens Büroschrank, die Schlüssel von den Gegnern passten nicht, Schlosserset konnte ich ihn durch die Tür nicht geben ("Weg blockiert") und rekrutieren ließ er sich erst nachdem ich ihn da rausgeholt hab.
mmm...

Hast du versucht ihm das Schlosserset über die Sektorübersicht zu geben?

Re: Tixa

Verfasst: 11 Feb 2009, 19:26
von Sargnagel
O_o

Ich wüsste nichtmal, wie man das macht.

Übergabe auf der strategischen Karte

Verfasst: 11 Feb 2009, 19:51
von Gorro der Grüne
1) Inventar des Söldners aufklappen, der eins hat

2) Kit anklicken (und damit wegnehmen)

3) über Pfeiltasten zu Dynamo gehen

4) einen leeren Slot von Dynamo anklicken (und damit geben)

Dynamo muß rekrutiert sein, der andere Söldner muß im gleichen Sektor sein, es darf nicht gekämpft werden.

Es ist einfacher dem Trupp, dem Dynamo angehört einen Marschbefehl zu geben (dann spart man sich die Klickerei)
Wenn man den Marschbefehl wieder abbricht steht Dynamo am Rand und kann die Zelle immer noch öffnen.

Re: Tixa

Verfasst: 12 Feb 2009, 19:05
von Sargnagel
Nur dass Dynamo keinem Trupp angehörte weil er sich standhaft weigerte mitzumachen, bis ich ihn rausgelassen hab.
Trotzdem nützlich zu wissen, danke.

Verfasst: 12 Feb 2009, 20:28
von Gorro der Grüne
Dann hattest Du nicht den richtigen Rekruteur

Re: Tixa

Verfasst: 12 Feb 2009, 21:28
von Jean Luc Picard
Man kann doch auch einfach ne Bombe nehmen und ein Feld von der Zellenwand wech scharf machen. Am Besten zusätzlich ein stück neben der Tür vor der Wand zur anderen Zelle. Natürlich links oder rechts je nachdem wo Dynamo sich befindet. Bisher hatte ich immer nen Schlüssel, aber es hat auch schon mit der Bombe so geklappt wie ichs gemacht habe!