Installation versuche…

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 13:38

Ich habe gestern einen neuen Laptop mit Visa Home Basic gekauft und versuche Ja2 und Ja2 wf zu installieren. Dazu einige fragen:

1: Nach der Installation von JA2 habe ich den All in one patch 1.00-1.05 herunter gezogen, nach spiel Start kommt aber immer noch die Fehlermeldung:
Die JaggedAlliance2 PLAY CD wurde nicht gefunden. Das Programm wird jetzt beendet.
Kann es sein das ich den Patch am falschen Ort gespeichert hab?

2: Wf lasst sich nicht installieren. (Ist mir auch schon bei Vista basiert)
The operating system denied Access to the specified file.
Was kann/muss ich machen?

Für alle intelligenten Antworten gibt's gratis :erdbeerteechug:
Thx

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Installation versuche…

Beitrag von Lokadamus » 08 Feb 2009, 14:23

Nomad hat geschrieben:1: Nach der Installation von JA2 habe ich den All in one patch 1.00-1.05 herunter gezogen, nach spiel Start kommt aber immer noch die Fehlermeldung:
Die JaggedAlliance2 PLAY CD wurde nicht gefunden. Das Programm wird jetzt beendet.
Kann es sein das ich den Patch am falschen Ort gespeichert hab?
mmm...

1.) Hast du den Patch überhaupt installiert? Die Version wird beim Starten angezeigt.
Ebenso könntest du auch einfach 1.13 installieren, da sind die Patches schon mit drinne.

2.) Hab kein Vista.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 14:35

1.1 Ich hab in gespeichert. Wie installier ich ihn?
1.2 Mann kann direkt auf 1.13 Patchen? Verpasst man dan nicht viele andere Mods?

2 *lol*

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 14:35

1.1 Ich hab in gespeichert. Wie installier ich ihn?
1.2 Mann kann direkt auf 1.13 Patchen? Verpasst man dan nicht viele andere Mods?

2 *lol*

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2009, 15:56

Nomad hat geschrieben:1.1 Ich hab in gespeichert. Wie installier ich ihn?
Gemäß seiner Anleitung/readme? ;)
Wie sieht dieser Patch überhaupt aus - ist das eine exe (die man dann halt ausführen muß), ein (Zip o.ä.)Archiv (das man dann halt entpacken muß) oder was?

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 18:19

Keine Ahnung... :confused: ich glaube es ist ein zip ( Keine Ahung was das ist.) Was muss ich machen? Idioten sichere Anleitung bitte. :uhoh:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Installation versuche…

Beitrag von derLumpi » 08 Feb 2009, 18:22

entpacken, auspacken, entzippen?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Installation versuche…

Beitrag von Fan » 08 Feb 2009, 18:50

Nomad hat geschrieben:Keine Ahnung... :confused: ich glaube es ist ein zip ( Keine Ahung was das ist.) Was muss ich machen? Idioten sichere Anleitung bitte. :uhoh:
|
|
V

Du brauchst ein Entpackprogramm wie WinZip oder 7zip. Google mal!
Wenn Du es hast: Extract oder entpacken anklicken und nach einer bestimmten Speicherstelle (Du wirst in einem
Verzeichnisbaum danach gefragt.) entpacken.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 19:08

hab 7-Zip runtergeladen und den Patch dann Extract, Nur wusste ich nicht wohin... also habe ich in im Ordner gelassen.
Vers. ist immer noch 1.00

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2009, 19:15

Fan hat geschrieben:
Nomad hat geschrieben:Keine Ahnung... :confused: ich glaube es ist ein zip ( Keine Ahung was das ist.) Was muss ich machen? Idioten sichere Anleitung bitte. :uhoh:
|
|
V

Du brauchst ein Entpackprogramm wie WinZip oder 7zip.
hat Vista nicht mehr wie XP ZIP-Unterstützung integriert? :gruebel:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2009, 19:21

Nomad hat geschrieben:hab 7-Zip runtergeladen und den Patch dann Extract, Nur wusste ich nicht wohin... also habe ich in im Ordner gelassen.
Vers. ist immer noch 1.00
Normalerweise ist im Archiv (also in der Liste von Dateien, die Dir 7zip zum auspacken anzeigt ein readme.txt oder Anleitung.doc o.ä. dabei. Das zu lesen hilft meist.

Ansonsten ist meist entpacken in den Ordner, in welchen Du das zu patchende Spiel installiert hast, eine gute Idee.

Wen sich dann immer noch nix getan hat, dann findet sich in dem Ordner, in welchen Du entpackt hast irgendeine .exe-Datei (patch.exe oder so) die Du ausführen (=doppelklick) mußt.

Oft findet sich auch auf der Webseite, von der Du den Patch runtergeladen hast eine Anleitung, wie zum Patchen zu verfahren ist.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 19:32

Keine Ahnung, 7-zip war gratis Winzip nicht, ... habs jetzt in den Ja2 Ordner entpackt und es geht immer noch nicht.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Installation versuche…

Beitrag von Fan » 08 Feb 2009, 20:00

Entschuldige mal,

das gibt's doch gar nicht, dass das Programm funktioniert und Du was entpackst und es ist nichts da.
Vielleicht solltest Du mal nachsehen, ob da nicht ein besonderes Programm dabei entstanden ist, das
danach in Gang gesetzt werden muss, das wieder die entsprechenden Ja2-Update-Dateien entpackt.
Wenn du z.B. 1.00 auf 1.01 updatest, wird das Update sofort in dem Hauptverzeichnis vorgenommen.
Wenn Du dagegen 1.01 auf 1.02 entpackst, entsteht ein besonderes Verzeichnis im Ja2-Hauptverzeichnis,
dessen Inhalt in das Hauptverzeichnis kopiert (nicht entpackt) werden muss.
Also nochmal den Inhalt des Ja2-Hauptverzeichnisses ansehen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Installation versuche…

Beitrag von Lokadamus » 08 Feb 2009, 20:07

Nomad hat geschrieben:1.1 Ich hab in gespeichert. Wie installier ich ihn?
1.2 Mann kann direkt auf 1.13 Patchen? Verpasst man dan nicht viele andere Mods?

2 *lol*
mmm...

Man kann direkt auf 1.13 patchen. Wenn du noch andere Mods spielen willst, geht es natürlich nicht.
Die neuen Mods benötigen 1.13 als Grundlage ;).

Wegen dem Patch, da sollte eine ja2.exe drinne sein und die must du überschreiben in deinem JA2- Ordner überschreiben. Die anderen Dateien sollten teilweise auch Dateien überschreiben, dann hast du es richtig gemacht.
Hast du Dateien überschrieben?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 08 Feb 2009, 22:16

ich habe im Patch einen Ordner gefunden der "Ausgeführt" werden kann. Beim ausführen, startet das Spiel und stürzt gleich darauf wieder ab und es kommt eine Neue Fehlermeldung: JA2 Fatal Error Cannot init F>ont file FONTS/LARGEFONT1.sti

ssd
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 18 Aug 2008, 15:08

Re: Installation versuche…

Beitrag von ssd » 08 Feb 2009, 22:47

ROFL

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Installation versuche…

Beitrag von derLumpi » 08 Feb 2009, 23:21

ein ausführbarer ordner! :beek:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 09 Feb 2009, 00:00

derLumpi hat geschrieben:ein ausführbarer ordner! :beek:
Wer hat's erfunden? Die Schweizer, von "Nomad" ... :khelle:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Installation versuche…

Beitrag von Fan » 09 Feb 2009, 11:42

@Nomad

Altes ja2-Hauptverzeichnis einfach umbenennen (Ja2_old, evtl. Warnung in den Wind schlagen) und ein neues
Ja2 installieren. In dem Ordner Data/Fonts müsste eigentlich die gesuchte Datei sein.
Ich habe mal nachgeschaut: Weder im Patch 1.02 noch im Patch 1.05 ist die Datei enthalten. Sie müsste eigentlich
schon bei 1.00 drin sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Patch 1.01 enthalten ist.

Nebenbei: Du kannst jede Menge selbständiger Ja2-Spiele auf der Festplatte haben. Grenze ist nur die Größe der
Festplatte. Immer nur das Hauptverzeichnis umbenennen. Über das Desktop-Icon Ja2 startet immer das zuletzt
installierte Ja2. Ca. 30 dürfte ich haben.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 09 Feb 2009, 20:39

ok es geht... :k:
Weiter gehts mit 1.13
Wer hat mir den Link für 1.13?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 09 Feb 2009, 21:38

Nomad hat geschrieben:Wer hat mir den Link für 1.13?
Den Link hat http://ja2v113.pbwiki.com/
Dazu dann das Allin1 von Schein (zu finden in der Signatur seiner Postings).

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Installation versuche…

Beitrag von derLumpi » 09 Feb 2009, 21:55

beste unterhaltung hier. warum selber mal den kopf anstrengen, wenn man andere dafür hat! :k:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Installation versuche…

Beitrag von insert_name » 09 Feb 2009, 22:09

Hallo, wir sind im Internet. Was erwartest Du?
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Installation versuche…

Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2009, 05:13

insert_name hat geschrieben:Hallo, wir sind im Internet. Was erwartest Du?
mmm...

Fehlerfreie Rechtschreibung :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Installation versuche…

Beitrag von Fan » 10 Feb 2009, 10:07

Also ich muss sowohl derLumpi als auch Lokadamus recht geben.

Der braucht sicher für seine täglichen Besorgungen einen Diener.

Aber wahrscheinlich hat er nur ein Modem und ist ätzend langsam im Internet unterwegs, so dass er nicht lange
bei uns im Forum nach dem passenden Link suchen kann.
Immerhin kann er sich nicht beklagen. Er ist hervorragend bedient worden.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Installation versuche…

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2009, 12:33

Fan hat geschrieben:Also ich muss sowohl derLumpi als auch Lokadamus recht geben.

Der braucht sicher für seine täglichen Besorgungen einen Diener.
Betreutes Leben im grünsten Forum von Welt? :khelle:
Aber wahrscheinlich hat er nur ein Modem und ist ätzend langsam im Internet unterwegs, so dass er nicht lange
bei uns im Forum nach dem passenden Link suchen kann.
Ob er unter Vista en Modem zum Laufen bekäme? Weiß nicht ... ;)
Immerhin kann er sich nicht beklagen. Er ist hervorragend bedient worden.
Mal schauen ob die Bedienung auch ein ensprechendes Trinkgeld bekommt ...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Installation versuche…

Beitrag von insert_name » 10 Feb 2009, 17:21

Lokadamus hat geschrieben:
insert_name hat geschrieben:Hallo, wir sind im Internet. Was erwartest Du?
mmm...

Fehlerfreie Rechtschreibung :( ...
Bist Du in allen Lebensbereichen so hoffnungslos naiv? :eek:
Power to the Meeple!

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Installation versuche…

Beitrag von Nomad » 10 Feb 2009, 18:37

Der braucht sicher für seine täglichen Besorgungen einen Diener.

Aber wahrscheinlich hat er nur ein Modem und ist ätzend langsam im Internet unterwegs, so dass er nicht lange
bei uns im Forum nach dem passenden Link suchen kann.
Immerhin kann er sich nicht beklagen. Er ist hervorragend bedient worden.
Ok ich war zu Faul selbst zu suchen. Mein eigenes Modem liegt im Müll, hab mich beim Nachbaren angemeldet. Nein ich habe keinen Diner… wo bei das sehr praktisch wäre.
Die Bedienung war mir sehr Hilfreich.
Mal schauen ob die Bedienung auch ein ensprechendes Trinkgeld bekommt ...
Ja es gibt „Trinkgeld“
Für alle intelligenten Antworten gibt's gratis :erdbeerteechug:
Lokadamus hat geschrieben:
insert_name hat geschrieben:
Hallo, wir sind im Internet. Was erwartest Du?
mmm...

Fehlerfreie Rechtschreibung ...
Ich habe bereits im Support Forum ein Rechtschreibehilfeprogramm angefordert. :)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Installation versuche…

Beitrag von derLumpi » 10 Feb 2009, 19:05

Nomad hat geschrieben:
Für alle intelligenten Antworten gibt's gratis :erdbeerteechug:
danke, den habe ich mir verdient!

Antworten