[1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

[1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 13:01

Hi!!

Ich hab da mal so einen Vorschlag was man vielleicht in eine der nächsten 1.13er Version einbauen könnte:

Wie wär's, wenn man mitten im Spiel z. B. Sandsack-Barieren "kaufen" und aufstellen könnte!? Also natürlich nicht im Rundenmodus, sondern nur dann, wenn in dem Sektor gerade ruhe ist! Wenn man diese Barieren dann hat, könnte man hier z. B. noch eine Miliz dahinter stellen!! Das wäre doch mal was! :k:

Oder wenn man komplette Tanks kaufen könnte und die dann irgendwo im Sektor (fest) positionieren könnte! So würde es richtige Massenschlachten geben :D Und man könnte z. B. nach einer gewissen Zeit "Grenzen" zwischen Freund und Feind aufbauen - also so Randsektoren zum feindlichen Gebiet absichern (mit Sandsack-Barieren, Zäunen, Tanks, etc.!). Und das alles nicht per Editor, sondern In-Game meine ich. So würde JA 2 ein völlig neues Flair bekommen :)

Und dann noch ein anderer Vorschlag: Wie wär's, wenn man Milizen mit in den eigenen Trupp aufnehmen könnte - nur so 2-4 Einheiten! Als Kanonenfutter! Die sollten auch nix besonderes können oder Ausrüstung mit sich führen, aber so könnte man seine Leute einfach mal in den Tod schicken!! Wenn die Milizen drauf gehen - macht nix! Kauft man neue!! So könnte man mal äh... ganz riskante taktische Züge ausprobieren :k:

Ich hab' da mal so ein paar kreative Vorschläge als Image angehängt!

Bild

Bild

Was haltet ihr denn so davon?? Wenn das auf Zustimmung fällt, werd ichs mal den Entwicklern unter die Nase heben :)

PS: Über die Menüfarben können wir natürlich noch reden :razz:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Sam Hotte » 31 Jan 2009, 13:26

Sandsäcke kaufen? Quatsch, die werden selbsr gemacht - wozu gibt es schließlich Klappspaten?!
(Und Doreens Fabrikkinder nähen die Säcke dafür ... )

:razz:

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 13:34

Sam Hotte hat geschrieben:(Und Doreens Fabrikkinder nähen die Säcke dafür ... )
LOOOOL......

ne, aber mal ehrlich: Wie wär' dass denn? Denke so könnte JA2 einiges an Funfaktor dazugewinnen :D

Mal abgesehen davon, dass die Umsetzung in Programmcode wahrscheinlich die Hölle sein würde............. :(

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von smeagol » 31 Jan 2009, 13:58

Catfighter hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass die Umsetzung in Programmcode wahrscheinlich die Hölle sein würde............. :(

Und daran wirds wohl auch leider scheitern. Aber prinzipiell finde ich die Idee sehr gut.

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 14:07

Na immerhin :D

Hach ja - aber träumen darf man ja :razz:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von derLumpi » 31 Jan 2009, 14:17

Catfighter hat geschrieben: Was haltet ihr denn so davon??
nix

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 14:32

derLumpi hat geschrieben:nix
och komm schon.... :D

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von ABC-Warrior » 31 Jan 2009, 14:42

Ich find Deine Idee toll (auch wenn sie nicht neu ist).

Vor allem Deine Photoshop-Arbeiten oben gefallen mir sehr gut. Genau so stelle ich mir das auch vor.

Aber wie bereits gesagt wurde; daraus wird wohl nix, leider.

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 14:46

ABC-Warrior hat geschrieben:Vor allem Deine Photoshop-Arbeiten oben gefallen mir sehr gut. Genau so stelle ich mir das auch vor.
Mal sehen, vielleicht kann ich doch ein paar mutige Coder mit noch mehr von meinen "Kunstwerken" überzeugen :)

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von smeagol » 31 Jan 2009, 15:58

Catfighter hat geschrieben:
ABC-Warrior hat geschrieben:Vor allem Deine Photoshop-Arbeiten oben gefallen mir sehr gut. Genau so stelle ich mir das auch vor.
Mal sehen, vielleicht kann ich doch ein paar mutige Coder mit noch mehr von meinen "Kunstwerken" überzeugen :)

Dann lass aber Kyle auf den Pics weg, sonst überzeugst du a keinen mit. ;)

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von backdoorcracker » 31 Jan 2009, 16:41

Sandsäcke als kurzfristiger Verteidgungsposten sind schon fett.
Dazu keine AHnung mehr hab ich vergessen..

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Sam Hotte » 31 Jan 2009, 17:06

Wie gesagt, Sandsäcke selber herstellen und plazieren zu können, fände ich auch gut. Ebenso, Zäune reparieren zu können.

Milizen im Squad zu haben finde ich mehr als flüssig; dann lieber Milizen im taktischen Gefecht direkt "bedienen" können oder die mobilen Milizen auf der strategischen Karte direkt steuern können: also z.B. Patrouilenstrecken zuweisen oder "haltet diesen Sektor!"
:)

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 17:11

Sam Hotte hat geschrieben:Milizen im Squad zu haben finde ich mehr als flüssig; dann lieber Milizen im taktischen Gefecht direkt "bedienen" können oder die mobilen Milizen auf der strategischen Karte direkt steuern können: also z.B. Patrouilenstrecken zuweisen oder "haltet diesen Sektor!"
Hm, ja - da hast du eigentlich recht!!
smeagol hat geschrieben:Dann lass aber Kyle auf den Pics weg, sonst überzeugst du a keinen mit.
Wieso - passt doch? Kanonenfutter.... :D

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Catfighter » 31 Jan 2009, 17:44

So, ich hab' das mal in USA gepostet:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post207666

Mal sehen, was die dazu sagen :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Lokadamus » 31 Jan 2009, 19:50

Sam Hotte hat geschrieben:Wie gesagt, Sandsäcke selber herstellen und plazieren zu können, fände ich auch gut. Ebenso, Zäune reparieren zu können.

Milizen im Squad zu haben finde ich mehr als flüssig; dann lieber Milizen im taktischen Gefecht direkt "bedienen" können oder die mobilen Milizen auf der strategischen Karte direkt steuern können: also z.B. Patrouilenstrecken zuweisen oder "haltet diesen Sektor!"
:)
mmm...

1.) Nein
2.) Ja
3.) Nur bedingt, höchstens abhängig von dem Spielfortschritt und dann nur in bereits gesicherte Bereiche. Eher sollte man den Kram standardmässig deaktivieren.
4.) Ich vermisse im Kampf eher den Befehl "Tut nichts". Bisher ballern sie in der nächsten Runde immer rum und verhindern so teilweise das Plündern eines Rothemdes ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: [1.13]"Creativer" 1.13 Vorschlag!

Beitrag von Starwalker » 01 Feb 2009, 15:50

Sam Hotte hat geschrieben:Wie gesagt, Sandsäcke selber herstellen und plazieren zu können, fände ich auch gut. Ebenso, Zäune reparieren zu können.

Milizen im Squad zu haben finde ich mehr als flüssig; dann lieber Milizen im taktischen Gefecht direkt "bedienen" können oder die mobilen Milizen auf der strategischen Karte direkt steuern können: also z.B. Patrouilenstrecken zuweisen oder "haltet diesen Sektor!"
:)
Zäune kann man 'reparieren': Mine in die Lücke(n) legen und aufdecken (blaues Fähnchen). Schon ist der Zaun wieder zu (sieht halt nur nicht original aus...).

Die mobilen Milizen kann man mit etwas Aufwand tatsächlich dazu bringen, einen bestimmten Sektor zu halten, dazu bedarf es aber eines Söldners: mobile Milizen tendieren dazu, in einen Sektor zu gehen, wenn sich dort Söldner aufhalten (stationär).
Man kann sich also einen Billigsöldner nehmen, den in den Nachbarsektor einer Stadt stellen und dann im benachbarten Stadtsektor mobile Miliz ausbilden. Die Miliz wird immer bei dem Söldner außerhalb der Stadt erscheinen, solange dort noch Platz ist. Hat der Söldner eine volle Miliztruppe zusammen, dann kann man ihn zu dem Sektor hinbewegen, wo man die Miliz haben will. Dabei gibt's aber ein kleines Problem: Die Miliz kann nicht mithalten mit Söldnern, denen weit entfernte Wegpunkte zugewiesen wurden, man muß den Söldner also jeden Sektor einzeln bewegen und auf die Miliz warten, bis die aus dem Nachbarsektor nachgekommen ist.
Irgendwann ist man dann im Zielsektor angekommen. Wenn der Söldner jetzt geht, dann fängt die Miliz wieder an herumzustreunen, also muß er bleiben (kann ja trainieren), deswegen sollte man Billigsöldner nehmen.
Man kann so auch Garnisonen in Tixa oder Omerta stationieren, solange sich dort Gegner aufhalten: Miliz auf oben beschriebene Weise an den Ort heranführen und beim Angriff mitnehmen. Nach Eroberung des Ortes kann man die Söldner ruhig abziehen, denn da die mobile Miliz keine Stadtgrenze überschreiten darf kann sie auch nicht wieder heraus.

Antworten