Bisher war ich nur eifriger Leser bei euch, und da jetzt auch mal das registrieren funktioniert hat, erstmal guten Tag an alle x)
Habe Jagged Alliance 2 2xdurchgespielt, einmal so um 2000 rum, und jetzt diesen Winter wieder. (Lohnt sich doch mal wieder "Winterputz" zu machen

Nun hab ich mir bei euch die v1.13 runtergeladen und das Addon Vengeance, weil ich auchmal eine neue Story wollte, und bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Mod, Grüße an alle Modder da draußen!
Allerdings hab ich nochn paar Fragen, die mir selbst nach dem durchspielen nicht klar sind:
1) In Sachen Waffen:
Was ist denn eurer Meinung nach die beste, oder die beste Art von Waffe? Weil vorallem im Endspiel bin ich mir nicht sicher, ob eine Dragunov oder ähnliche Sniper Gewehre eine gute Wahl sind! Wie rüstet ihr denn eure Söldner aus?
(Bei mir z.B. 2. Waffe vorzugsweise eine automatische für kürzere Distanz, "Erste Hilfe" Pack, Granaten, HS und panzerbrechende Munition)
Außerdem hab ich da noch eine Frage wegen dem Schaden und den Aktionspunkten die man beim Abfreuern verbraucht. Eigentlich muss man die doch in Relation setzen, weil nur viel Schaden aber dafür massig AP beim abfeuern hilft ja auch nix.
---> Da stellt sich bei mir vorallem immer am Anfang die Frage, ob eine Kombo mit 2 Pistolen 24-25 Schaden ,14 Reichweite glaub ich, besser ist als eine beliebige, billige automatische Waffe ( Z.b. 26 Schaden 22 Reichweite)
2) In Sachen Kampftaktik:
Wie schaut denn eure grundlegende Taktik aus? Meine wäre zuerst, dass man 2 Teams mit jeweils 2-3 Söldnern bildet, und dann jeweils eins nach "rechts" und nach "links" schickt. Die beiden Teams gehen in Deckung, und ein billiger Söldner der in der "Mitte" ist lockt dann die Wachen durch einen Schuss an. Jedoch muss ich da immer auf Glück hoffen, dass der Söldner nicht getroffen wird.
Oder die billige Variante, immer an Häuserkanten oder Dächern so weit "vor gehen" bis ein Gegner zu sehen ist, schießen und wieder in Deckung gehen. Eine richtige Taktik finde ich, ist das aber eher nicht und außerdem langweilts auf Dauer!
Ja, dann danke schonmal im voraus

Michael