Savegame Editor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Savegame Editor

Beitrag von derLumpi » 11 Jan 2009, 19:27

Ahoi Kameraden,

gibts nen Savegame Editor für Spielstände der 2158 Version? Mein AE ist gerade echt am Arsch. Jape funktioniert bei mir, warum auch immer, nicht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Savegame Editor

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2009, 20:31

Nein

Jape kann nicht funzen weil für 1.13 mehrfach die Savegamestruktur geändert wurde.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Savegame Editor

Beitrag von derLumpi » 11 Jan 2009, 21:35

son scheiß, das habe ich mir schon fast gedacht. naja, muß ichs wohl weiter probieren :(

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Savegame Editor

Beitrag von Fan » 11 Jan 2009, 23:07

@derLumpi,

da Du offenbar ein echtes Problem wegen fehlendem Savegame hast und möglicherweise schon weit im
Spiel fortgeschritten bist, so dass Du Jape anwenden willst, kanns Du genau so gut

<Strg> <gabbi> und dann bei Deinem AE (Cursor drauf) <Strg> u anwenden.

Dann dürfte er in NullKommanix geheilt sein.

Viel Erfolg

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Savegame Editor

Beitrag von derLumpi » 12 Jan 2009, 18:50

hm, gerade probiert. hat nix gebracht. :(

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Savegame Editor

Beitrag von derLumpi » 12 Jan 2009, 19:13

da ich nich weiß, wie man hier editiert, einfach so. hat sich erledigt. habe tatsächlich noch nen ausweg gefunden. man sollt ehalt doch mal 24h vergehen lassen.
thx anyway :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Savegame Editor

Beitrag von Sam Hotte » 12 Jan 2009, 19:49

Fan hat geschrieben:<Strg> <gabbi> und dann bei Deinem AE (Cursor drauf) <Strg> u anwenden.
Bei einer dt. Installation geht das aktivieren des Cheatmodus mit einem anderen Code:
http://ja2v113.pbwiki.com/ja2_and_1_13_hot_keys
Dann dürfte er in NullKommanix geheilt sein.
Heilt strg+u nicht sogar das gesamte Squad bzw. alle Mercs im Sektor?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Savegame Editor

Beitrag von Fan » 12 Jan 2009, 23:29

@ Sam Hotte,

bei Dir könnte man offenbar aus dem alten Kindergebet zitieren: "Ich bin klein, mein Herz ist rein..."
Denn Du scheust Dich offenbar, die Datei aus Deinem Link selbst zu lesen, damit Du nicht in Versuchung
kommst, die Hotkeys anzuwenden.

Denn dort steht drin, dass nur ein Charakter geheilt wird, nämlich der, der mit der Maus angewählt ist.

@derLumpi

Der Vollständigkeit halber, da ich nicht damit gerechnet habe:

Für die deutsche Version gilt: <Strg> iguana.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Re: Savegame Editor

Beitrag von Jax » 13 Jan 2009, 00:46

Wenn man sich ein bissel anstrengt kann man sogar einen Savegame Editor für 1.13 finden im Inet...

...nein ich bin faul. Müsst schon selber suchen. :rolleyes:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Savegame Editor

Beitrag von Sam Hotte » 13 Jan 2009, 01:35

Fan hat geschrieben:@ Sam Hotte,

bei Dir könnte man offenbar aus dem alten Kindergebet zitieren: "Ich bin klein, mein Herz ist rein..."
Denn Du scheust Dich offenbar, die Datei aus Deinem Link selbst zu lesen, damit Du nicht in Versuchung
kommst, die Hotkeys anzuwenden.

Denn dort steht drin, dass nur ein Charakter geheilt wird, nämlich der, der mit der Maus angewählt ist.
:sconf: Also ich lese da:
http://ja2v113.pbwiki.com/ja2_and_1_13_hot_keys hat geschrieben:CRTL + U : Refresh all character's health and energy ( heals them ).
Wo hast Du gelesen? :gruebel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Savegame Editor

Beitrag von Fan » 13 Jan 2009, 10:48

@Sam Hotte,

Asche auf mein Haupt, du hast recht, aber ich dachte, das ginge nur in einer Kampfpause oder am
Ende des Kampfes. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Cheat für deutsche und
englische Ausgaben unterschiedlich funktioniert.
Ich habe es getestet und zu diesem Zweck auch je ein neues Spiel mit den deutschen Versionen
Ja2Gold(1.07) und Ja2(1.01) begonnen.

In der englischen Version funktioniert der Cheat wahrhaftig auch während des Kampfes, wenn eigentlich
jeder nur seine Züge machen kann. Alle werden auf einmal geheilt.

In beiden deutschen Versionen nach <Strg>igunana geht auf <Strg>u gar nichts, auch bei Kampfende und
- pause. Im Gegenteil: Dieser Tastendruck scheint den Cheat-Modus aufzuheben. So einfache Dinge
wie <Alt> e z.B. funktionieren nicht mehr. Du musst den Cheat neu eingeben.

In einer Hotkeyliste für die deutschen Ausgaben steht:
"Befindet sich der Cursor über einem Söldner/Gegner, so wird dieser durch die Eingabe dieses Cheats
geheilt. Er erhält maximale Gesundheit und kurzzeitige Energie."
Möglicherweise wegen dieses "Gegner" funktioniert der Cheat nicht, weil man sonst durch ständiges
Heilen und Verletzen des Gegners sich hochleveln könnte.

In "Mogel Power für PC" steht einfach: "ausgewählten Söldner heilen", aber nicht "Gegner".

Möglicherweise hat deshalb derLumpi keinen Erfolg gehabt, weil er eine deutsche Ausgabe spielt.
War das so? Denn die Cheats auf <Strg> gabbi funktionieren alle bei 1.13, z.B. auch <Strg> h, mit
dem man einen Panzer, auf dem der Cursor liegt, in die ewigen Jagdgründe schicken kann.


Aber es gäbe u. U. in dieser Situation eine andere Möglichkeit: Den verwundeten Söldner mit
<Alt> t "wegbeamen" zu einem Söldner mit Arztkoffer oder Medipack und ihn von diesem heilen
lassen.

Antworten