JA Neuling mit ein paar Fragen :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
San Raal
Verirrter Tourist

JA Neuling mit ein paar Fragen :)

Beitrag von San Raal » 05 Jan 2009, 20:16

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem anspruchsvollen Spiel, abseits des heutigen Einheitsbreis :) , irgendwann natürlich auf JA gestoßen und damit natürlich auch auf eure Seite.

Da ich in Sachen JA nun ein absoluter Neuling bin, ich weiss Schande über mich ;) hätte ich ein paar Fragen. Habe über SuFu nichts gefunden, falls es doch ein ähnliches Thema gibt, sry.

Zum einen hab ich gesehen gibts ja viele Erweiterungen, Mods und Patches für JA2, bei welchen dann noch zwischen dt. und US Version unterschieden wird. Ich habe mir jetzt die "Back to Games" Variante von JA2 dt. bestellt. Welche Patches, Mods etc. wären da zu empfehlen um "gut" spielen zu können ?
Und, welche Mods sind zu empfehlen bzw. welche sollte man mal gespielt haben und in welcher Reihenfolge.
Viele Fragen für den Anfang :confused:

Bin aber von den aktuell oder kürzlich erschienen Spielen einfach nur noch enttäuscht, der Fokus liegt nur noch auf der Grafik und Inhalt und Atmosphäre kommen meist einfach zu kurz. Habe damals mit nem C64 angefangen und mit nem AMIGA :khelle: und muss sagen das war die beste Zeit.

Sry, dass ich euch gleich so viele Löcher in den Bauch frage. Schon mal Thx für eure Antworten.

Grüße
San

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Re: JA Neuling mit ein paar Fragen :)

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jan 2009, 20:24

Um Dein ganzes "ich bin ja nur DER!!!! noob Geschwätz" zu ungehen:

Fang einfach bei dem Orginalspiel (nachdem es auf das heilige 1.02 aufgebaddschdd wurde) an.
Kämpf Dich durch alle allten mods durch

um dann geläutert (als strahlender Parceval)

1.13 gegenüberzutreten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 05 Jan 2009, 22:02

um Gorros Kauderwelsch mal zu übersetzen:

Ja2 auf 1.02 patchen, durchspielen und danach die Mods ausprobieren ;)

achja, HWigFvW! :erdbeerteechug: :keks:

San Raal
Verirrter Tourist

Beitrag von San Raal » 06 Jan 2009, 00:59

Hiho,

schönen Dank für eure Antworten.

Werde das dann so machen.

Noch eine Frage zu diesem Patch 1.13...diesen dann einfach mit der Version 1.02 ausführen ?
Soweit ich das verstanden habe ist 1.13 ja eine Mod oder ?

Grüße
San

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 06 Jan 2009, 01:16

San Raal hat geschrieben:Noch eine Frage zu diesem Patch 1.13...diesen dann einfach mit der Version 1.02 ausführen ?
Soweit ich das verstanden habe ist 1.13 ja eine Mod oder ?
Ja, 1.13 ist ein MOD bzw. soll(te) mal Moddingbasis werden. Es bringt aber alles selbst mit; d.h. man kann es einfach zu einer "jungfräulichen" Installation von CD "drüberbügeln", ohne sich sich mühsam hochpatchen zu müssen.

Scheinworld
Profi-Söldner
Amiganer 4ever

Beitrag von Scheinworld » 06 Jan 2009, 14:55

Hallo San und herzlich willkommen im Forum :erdbeerteechug: ,
San Raal hat geschrieben:Bin aber von den aktuell oder kürzlich erschienen Spielen einfach nur noch enttäuscht, der Fokus liegt nur noch auf der Grafik und Inhalt und Atmosphäre kommen meist einfach zu kurz. Habe damals mit nem C64 angefangen und mit nem AMIGA :khelle: und muss sagen das war die beste Zeit.
diese Worte kann ich nur unterstützen und machen Dich gleich sympathisch. Leider wurde Jagged Alliance 2 nicht mehr auf dem Amiga umgesetzt :( , aber dafür gab es ja UFO – Enemy Unknown oder was war dein Favorit auf der "Freundin"?
Sam Hotte hat geschrieben:Ja, 1.13 ist ein MOD bzw. soll(te) mal Moddingbasis werden. Es bringt aber alles selbst mit; d.h. man kann es einfach zu einer "jungfräulichen" Installation von CD "drüberbügeln", ohne sich sich mühsam hochpatchen zu müssen.
Die andere Frage hat Sam schon beantwortet. Ohne jetzt zuviel "Eigenwerbung" zu betreiben, aber versuche doch einfach mal das deutsche "Allinone6" Paket über eine frische und ungepatchte JA2 Installation zu installieren, nachdem Du das Original Game (v1.02, v1.05) gespielt hast. Die Macher von v1.13 haben wirklich Großartiges geleistet. :k:

Beste Grüße; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

San Raal
Verirrter Tourist

Beitrag von San Raal » 07 Jan 2009, 01:10

Hallo zusammen.

Thx für eure Antworten, bin jetzt im Bilde und weiss bescheid :) Nett von euch.

@Scheinworld

Habe auf dem Amiga so vieles hoch und runter gespielt. Favoriten waren aber Patrizier, UFO Enemy Unknown (meine erste Sucht glaub ich *lol* ), Monkey Island 1+2, Wings, Transartica, Genesia, Eye of the Beholder 1+2 sowie Ishar.

Hoffe das Spiel (JA2) kommt jetzt mal bald bei mir an.
Werde mich künftig auf jeden Fall häufiger bei euch blicken lassen :)

Grüße
San Raal

Scheinworld
Profi-Söldner
Patche v1.01, v1.02 und v1.05

Beitrag von Scheinworld » 07 Jan 2009, 13:43

Hallo San,
San Raal hat geschrieben:Habe auf dem Amiga so vieles hoch und runter gespielt. Favoriten waren aber Patrizier, UFO Enemy Unknown (meine erste Sucht glaub ich *lol* ), Monkey Island 1+2, Wings, Transartica, Genesia, Eye of the Beholder 1+2 sowie Ishar.
wer UFO süchtig war, der wird nach Jagged Alliance 2 eine Entzugsklinik benötigen. ;) Ich bin mir sicher, dass Dir das Spiel gefallen wird. An Patrizier erinnere ich mich sehr gut: Pfeffer, Wein und Pelze (ver-)kaufen und zwischendurch mal einen Trockenfisch auf dem Marktplatz gegessen. :keks: Monkey und die ganze LucasArts Adventure Collection war und ist sowieso zeitlos. Der absolute Rollenspiel Krösus für mich bleibt Ambermoon.

Bevor ich noch weiter schwelge und es nicht zu sehr in den ´Off Topic´ Bereich abrutscht, hier noch (sicherheitshalber) zwei Links zu den Patches v1.01, v1.02 und v1.05, die Du genau in dieser Reihenfolge installieren solltest, bevor Du ein neues Spiel startest.

Download Links:
http://ja2.hoenir.de/index.php?option=c ... lect&id=32

http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=1
San Raal hat geschrieben:Hoffe das Spiel (JA2) kommt jetzt mal bald bei mir an.
Werde mich künftig auf jeden Fall häufiger bei euch blicken lassen :)
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

San Raal
Verirrter Tourist

Beitrag von San Raal » 08 Jan 2009, 20:45

Huhu,

so, mein JA2 ist heute endlich angekommen. Werde gleich mal eine Testrunde starten :)

Noch mal Thx an alle für die freundliche Hilfe.

@Scheinworld

Thx für die Links.

Grüße
San Raal

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Jan 2009, 16:33

Viel Spaß :)
Power to the Meeple!

Antworten