weapons.xml kleiner als sonst?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
mortimer
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2009, 17:46

weapons.xml kleiner als sonst?

Beitrag von mortimer » 04 Jan 2009, 17:55

Hallo zusammen.

Ich hab heute die v1.13 neu installiert und ich bin mir sicher, dass ich das letzte Mal die Waffen, die der BSE-Charakter mitbringen kann, verändert habe. Dazu hab ich im Data-1.13 -> TableData Ordner die IMPItemChoices.xml verändert. Ich habe einfach bei Default Data die UI-Index Nummern der Items eingesetzt, die ich zum Start haben wollte.

Jetzt wollt ich das auch wieder so machen, aber in der Weapons.xml und in der Items.xml gibts nur die Waffen des Ursprungs Jagged Alliance (v1.02 habe ich installiert).
Wenn ich aber ein neues Spiel anfange, dann haben die Söldner bei AIM die neuen Waffen und auch der BSE-Char bringt die neue MP mit. Also müssen die Daten ja irgendwo vorhanden sein. Aber wo?

Kann mir jemand sagen, wo ich eine "komplette" weapons/items.xml herbekomme?

Ich habe die JA2_v1.13_Release_(DE)_[1.0.0.2085] installiert. Die habe ich (so glaube ich) das letzte Mal auch verwendet.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Mortimer

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: weapons.xml kleiner als sonst?

Beitrag von Fan » 04 Jan 2009, 18:18

Hallo Mortimer,

dank Dir kann ich meinen ersten Post im neuen Jahr anbringen.
Ich hoffe, dass die Antwort auch richtig ist.
Meines Wissens sind die Dinge, die die 'Mercs' beim Start mitbringen, in der "MercStartingGear" enthalten.
Dazu musst Du den XMLEditor starten. Das dauert eine Weile. Einer der Menüpunkte ist diese "M.".
Du findest dort alle "Personen", die in Deinem Ja2-Spiel auftreten, beginnend mit den Söldnern.

MfG :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: weapons.xml kleiner als sonst?

Beitrag von Lokadamus » 05 Jan 2009, 17:05

mortimer hat geschrieben:Ich habe die JA2_v1.13_Release_(DE)_[1.0.0.2085] installiert. Die habe ich (so glaube ich) das letzte Mal auch verwendet.
mmm...

Was ist mit den Updates? Kein Interesse daran?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: weapons.xml kleiner als sonst?

Beitrag von Starwalker » 06 Jan 2009, 11:15

mortimer hat geschrieben:Jetzt wollt ich das auch wieder so machen, aber in der Weapons.xml und in der Items.xml gibts nur die Waffen des Ursprungs Jagged Alliance (v1.02 habe ich installiert).
Wenn ich aber ein neues Spiel anfange, dann haben die Söldner bei AIM die neuen Waffen und auch der BSE-Char bringt die neue MP mit. Also müssen die Daten ja irgendwo vorhanden sein. Aber wo?
Hast Du eventuell dieses mal die entsprechenden Dateien im Data-Ordner geöffnet, anstatt die im Data-1.13-Ordner?

mortimer
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2009, 17:46

Re: weapons.xml kleiner als sonst?

Beitrag von mortimer » 08 Jan 2009, 15:46

Lokadamus hat geschrieben:Was ist mit den Updates? Kein Interesse daran?
Hab ich nicht gefunden. Ich weiß schon, dass es die gibt, aber die schuermann-arcor-seite ist schon seit längerem offline und deine
lokadamus.de.vu hat auch nicht funktioniert, als ichs instaliert habe.

Der xml-Editor funktioniert und findet auch alle Items (klar, sind ja auch da), aber in den xml-dateien stehen nach wie vor nur
die alten (hab schon die im richtigen Ordner verwendet *g*).
Wobei ich zugeben muss, dass der xml-Editor schon praktischer ist, als per Editor die xmls zu verändern. :)
Ist für den Laien auch wesentlich einfacher.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

XML-Editor

Beitrag von Fan » 08 Jan 2009, 18:58

Ohne Gewähr, aber nach meiner Erfahrung ist das so:

Funktioniert für den, der das zum ersten Mal macht nur, wenn er wirkliche den XML-Editor zum ersten Mal lädt,
weil nämlich eine Datei namens JA2Data.xsd geschrieben wird.
Wenn die im Hauptverzeichnis existiert, kannst Du ändern, was Du willst; es bleibt immer beim Alten.

Du musst diese Datei wieder löschen und dann erst den XML-Editor wieder laden.
Dann wirst Du folgende Feststellung machen: Du siehst keine Namen mehr.
Dafür habe ich mir aus der Prof.dat die Reihenfolge aufgeschrieben und im XML-Editor abgezählt. Wenn nur
die normalen Söldner und AE für Dich interessant sind, sind das nicht so viele.
Dann einfach die Zeile anklicken und das Inventar des Söldners und auch sein Name erscheinen.
Jetzt kannst Du ändern. Wundere Dich aber nicht, wenn Dinge, die Du eingibst, dann mehrmals erscheinen, weil noch
Taschen frei sind, oder auch überhaupt nichts, weil der Söldner gar keine Taschen zur Verfügung hat.
Aber nach dem Ändern abspeichern nicht vergessen.
Pro.Edit funktioniert entschieden übersichtlicher.

Antworten