Wie macht ihr das eigentlich...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
killerpfiffi
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 19 Dez 2008, 12:36

Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von killerpfiffi » 19 Dez 2008, 12:46

Hallo,

wie schafft ihr eigentlich die Spiele auf 'Alter Hase'?

Ich bin gerade kurz davor ein 3 Tage altes Spiel aufgegeben (1.02), da ich im Schnitt nur noch mit ständigem Quicksave durch die Maps komme, und das macht irgendwann keinen Spaß mehr... :(

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Dez 2008, 12:53

Keine Sinnlosen Feuergefechte, die nur Munition verbrauchen.

Als Frischling erstmals aus Omerta türmen. Nachts wiederkommen.

Gegner nach Möglichkeit nicht erschießen sondern niederschlagen und berauben (gestrichen da 1.02)

Einen Söldner mit vernünftigen Gewehr für einen Tag mieten (z.B. Lynx)
Der bereinigt alle brenzligen Situationen in Omerta vom Dach aus. Wenn Du ihn nicht verletzt bekommst Du die KV als Reserve wieder raus.

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:


Edith: "Erster"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

killerpfiffi
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 19 Dez 2008, 12:36

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von killerpfiffi » 19 Dez 2008, 13:24

Hm, mein Post war eindeutig zu kurz. Omerta war kein Problem :)

Ich kenne das Spiel, auch wenn ich es noch nie beendet habe. Ich habe alter Hase genommen, weil die anderen Einstellungen einfach zu einfach sind, wobei ich mich auf den Anfang beziehe. Denn jetzt sehe ich mich immer wieder einer Horde von Gegnern gegenüber, an denen ich einfach nicht vorbeikomme.

Aber wahrscheinlich hätte ich meine Truppe nicht trennen sollen. Ich bewache Drassen nämlich mit Ira und ein paar MERCs, und bin mit dem Rest weitergezogen. Festhängen (d.h. nur lebend weil Quicksave nutzend) tue ich jetzt in Grumm, genauer gesagt seit Grumm Mine.

Aber davon abgesehen, daß das wahrscheinlich ein doofer Spielverlauf ist, ist die reine Masse an Gegner schon erdrückend. Irgendwie werden die Karten zu klein. In einer Situation hatte ich einen Messerwerfer nachts "hinter die Linien" gebracht, nur um dann festzustellen, daß da gut 3mal soviele Gegner rumhirschten und er mittendrin... Weniger Gegner, und die intelligenter, fände ich schon 'schöner'. Naja, deswegen habe ich mir gerade 1.13 runtergeladen... ;)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von smilingassassin » 19 Dez 2008, 13:59

killerpfiffi hat geschrieben:Weniger Gegner, und die intelligenter, fände ich schon 'schöner'. Naja, deswegen habe ich mir gerade 1.13 runtergeladen... ;)
:nixsag:


ich merk grade, es fehlt ein Epic-fail smilie in diesem forum

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von derLumpi » 19 Dez 2008, 18:08

generell nur nachts kämpfen und soviel wie möglich über wurfmesser, messer umlegen. fertig is das ei.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

ah: für Fortgeschrittene

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Dez 2008, 18:29

vermute oder erkannte Feindstellungen kompromislos unter Mörser/LAW-Feuer nehmen

nur 7,62x51 verschießen

mit 18 Mann anrücken

schleichend vorgehen

sich gegenseitig decken (pfui Lumpi! das war nicht gemeint)

wie im richtigen Krieg halt auch :khelle:

kleine grüne jeeps, Ölfässer, Kemikalientanks, rote Gasflaschen durch Feuerstoß zur Explosion brigen.


Bei dieser Vorgehenweise leidet allerdings der Rückhalt und den Kollateralschäden erkennbar.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von ABC-Warrior » 19 Dez 2008, 19:36

killerpfiffi hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich hätte ich meine Truppe nicht trennen sollen. Ich bewache Drassen nämlich mit Ira und ein paar MERCs, und bin mit dem Rest weitergezogen. Festhängen (d.h. nur lebend weil Quicksave nutzend) tue ich jetzt in Grumm, genauer gesagt seit Grumm Mine.
Grumm Mine ist ne harte Nuss. Angreifer kommen aus Meduna und haben sehr gutes Equip.

Zu diesem Zeitpunkt sollte man verstärkt auf Hochexlosives setzten.
Wenn genug Kohle da ist, spricht nix dagegen, das Sturmgewehr gegen einen Granatwerfer auszutauschen.

killerpfiffi
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 19 Dez 2008, 12:36

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von killerpfiffi » 22 Dez 2008, 09:29

smilingassassin hat geschrieben:
killerpfiffi hat geschrieben: ich merk grade, es fehlt ein Epic-fail smilie in diesem forum
Nach einem Wochenende zocken glaub ich dich zu verstehen.... "Unterstützung aus benachbarten Sektoren"?

Und nochmal zu 1.13. Davon abgesehen, daß man jetzt auf Dächern regelrecht überrannt werden kann, hab ich auch das Gefühl das sich die Gegner ein bißchen intelligenter bewegen. Ich bin nachweislich einmal geflankt worden (nachts, ich hab's gehört), z.B.

Und sehr schön ist auch, daß endlich keinen Mangel mehr an Kleinkram herrscht. Und die neuen Shortcuts sind toll. Sehr froh bin ich auch über den Ironman-Modus. Das ist ein echter Garant, das das Spiel spannend bleibt.

Bin gespannt wie das Spiel sich entwickelt, wenn die Gegner auch hauptsächlich Gewehre haben. Ob ich da großen Krieg spielen muß wie im oberen Post gesagt?

Eine Frage hab ich noch: Wie genau funktioniert das Unterdrückungsfeuer? Weil bei manchen Dauerfeuern (des Gegners) erscheint "Unterdrückungsfeuer" im Text, und bei meinen Dauerfeuern nie. Okay, wenn ich genug Kugel auf den Mittigen in einer Gruppe schiesse, ducken sich auch alle, aber der Text erscheint halt nie.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Re: Wie macht ihr das eigentlich...

Beitrag von Jax » 22 Dez 2008, 09:38

Iss imho eigentlich nurn Hinweis der Dir besagt Du wirsd von einem Gegner 'grob' beschossen der Dich aber net selber sieht. Ob die Meldung dem gegner 'unsichtbar' andersrum auch ausgegeben wird, ka...

Antworten