[1.13] Türen abschliessen?
Moderator: Flashy
[1.13] Türen abschliessen?
Kann man eigentlich Türen/Tore (oder auch Container/Schränke), die per Dietrich "geknackt" worden sind, anschließend wieder abschließen (mit dem passenden Schlüssel)?
Falls ja: wie?
Falls ja: wie?
-
- Scharfschütze
Re: [1.13] Türen abschliessen?
Nein. Dafür brauchts nen eigenen Editor.
Danke, Nighty.
Bonusfrage: Ist das beim aufschließen mit Schlüssel anders? Also kann man regulär aufgeschlossene Türen wieder abschließen?
Hintergrund der Frage(n):
Im Bear's Pit heißt es in Headrock's How-To Nr. 8 "Skill-Checks"
Bonusfrage: Ist das beim aufschließen mit Schlüssel anders? Also kann man regulär aufgeschlossene Türen wieder abschließen?
Hintergrund der Frage(n):
Im Bear's Pit heißt es in Headrock's How-To Nr. 8 "Skill-Checks"
Liest sich ja so, als ob man Türen abschließen kann - und zwar über das Interaktionsmenü(?).Let's move on to the Door Interaction menu. We've got several options for interaction with doors:
[..][..]
- We can try to lock the door
UNLOCK DOOR
Ok, it looks through your inventory and your keychain, and if it finds the right key it unlocks the door. Seriously, what did you expect, complex formulae? Ok, yeah, I expected something more interesting here, but seriously, that's all it does.
LOCK DOOR
It's... The same.

-
- Elite-Söldner
dazu bräuchte es einen Baumarkt
alldiweil der Standardschlüssel ein Kampfstiefel oder eine LAW (etc) ist.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: dazu bräuchte es einen Baumarkt
Achwas, Standardschlüssel ist das Macgyver-Taschenmesser ...Gorro der Grüne hat geschrieben:alldiweil der Standardschlüssel ein Kampfstiefel oder eine LAW (etc) ist.

-
- Elite-Söldner
was in den how it works threads steht ist nicht immer repräsentativ für das Spiel
evtl. beziehen sich kommentare nur auf einen teil des codes oder nur auf einen teil aller fraglichen Aktionen
vieleicht wurde das abschliessen von Türen ja irgendwo wieder auskommentiert (da die gegner diese Dinge in der Regel eh ignorieren*)
*was nicht der Fall sein sollte, aber ich seh das zu oft, dass die AI geschlossenen Türen öffnet (auch NPC's) ohne dass die spezifische Schaltfläche in der Map aktiviert wäre. Wobei man das mal sauber nachprüfen müsste, z.B. alle türen in einem sektor abschliessen und einen gegner ohne "schlüsselgewalt" 31 mal kopieren, dann schauen was ingame passiert.
evtl. beziehen sich kommentare nur auf einen teil des codes oder nur auf einen teil aller fraglichen Aktionen
vieleicht wurde das abschliessen von Türen ja irgendwo wieder auskommentiert (da die gegner diese Dinge in der Regel eh ignorieren*)
*was nicht der Fall sein sollte, aber ich seh das zu oft, dass die AI geschlossenen Türen öffnet (auch NPC's) ohne dass die spezifische Schaltfläche in der Map aktiviert wäre. Wobei man das mal sauber nachprüfen müsste, z.B. alle türen in einem sektor abschliessen und einen gegner ohne "schlüsselgewalt" 31 mal kopieren, dann schauen was ingame passiert.
-
- Bravo-Squad
Als wir das 100AP-System erstellt haben, da wurde beim Externalisieren der Kosten auch ein LOCKDOOR_AP Eintrag gefunden, wenn ich mich nicht irre. Allerdings wird der nicht vom Programm benutzt (wie auch einige andere Kosten nicht benutzt werden).
EDIT: Gerade wiedergefunden:
AP_OPEN_DOOR = 12
AP_PICKLOCK = 40
AP_EXAMINE_DOOR = 20
AP_BOOT_DOOR = 32
AP_USE_CROWBAR = 40
AP_UNLOCK_DOOR = 24
AP_LOCK_DOOR = 24
AP_EXPLODE_DOOR = 40
AP_UNTRAP_DOOR = 40
EDIT: Gerade wiedergefunden:
AP_OPEN_DOOR = 12
AP_PICKLOCK = 40
AP_EXAMINE_DOOR = 20
AP_BOOT_DOOR = 32
AP_USE_CROWBAR = 40
AP_UNLOCK_DOOR = 24
AP_LOCK_DOOR = 24
AP_EXPLODE_DOOR = 40
AP_UNTRAP_DOOR = 40
verstehe ich das richtig:
Die Funktion ist grundsätzlich so wie von Headrock beschrieben im Code irgendwo vorhanden, wird aber vom Spiel nirgendwo aufgerufen und ist auch nicht vom Spieler benutzbar?
(also "auskommentiert" wie smiling es nannte)
Schade, manchmal würde ich die Milizen schon gerne einsperren, um sie von sinnlosen Selbstmordattentaten abzuhalten ...
Danke Euch für die Infos!
Die Funktion ist grundsätzlich so wie von Headrock beschrieben im Code irgendwo vorhanden, wird aber vom Spiel nirgendwo aufgerufen und ist auch nicht vom Spieler benutzbar?
(also "auskommentiert" wie smiling es nannte)
Schade, manchmal würde ich die Milizen schon gerne einsperren, um sie von sinnlosen Selbstmordattentaten abzuhalten ...

Danke Euch für die Infos!
-
- Elite-Söldner
Milioten
dann schießen sie aus einem Zimmer ohne Fenster mit Mörsern auf den Feind 

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
ist mir noch nie passiert, aber auf einem screen hab ich das glaub auch schon mal gesehen... war es WF6?
auf jeden fall ignoriert die AI in einem gewissen grad den zustand von türen und gegenständen und Kisten sowieso, d.h. da hätte man wohl nicht viel davon
Es gibt ausserdem viele AP werte und ähnliches im Code, die funktionen beschreiben, die es nicht ins spiel geschafft haben, z.B. die AP unterschiede beim laufen auf verschiedenem terrain, die AP werte zum Benutzen einer Kamera, zum aufnehmen von Photos, zum Kampf mit Schlangen, zum öffnen von fenstern (?) zum durchsuchen von containern (?) zum Lesen einer Notiz etc.
auf jeden fall ignoriert die AI in einem gewissen grad den zustand von türen und gegenständen und Kisten sowieso, d.h. da hätte man wohl nicht viel davon
Es gibt ausserdem viele AP werte und ähnliches im Code, die funktionen beschreiben, die es nicht ins spiel geschafft haben, z.B. die AP unterschiede beim laufen auf verschiedenem terrain, die AP werte zum Benutzen einer Kamera, zum aufnehmen von Photos, zum Kampf mit Schlangen, zum öffnen von fenstern (?) zum durchsuchen von containern (?) zum Lesen einer Notiz etc.
Mmmh....
Kampf mit Schlange, schön!
Jetzt packt mal jeder die Badehose und ein Kampfmesser ein und los geht es!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
-
- Bravo-Squad
Das gab's in JA1.Tober hat geschrieben:Mmmh....
Eben darum finde ich es ja schön!
Die nach oben gereckte Hand mit dem Messer hat einfach was!
Die nach oben gereckte Hand mit dem Messer hat einfach was!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Geschlossen Türen werden auch in Wf konsequent ignoriert.
Ist das nur bei mir so oder sind den Blauhemden(Rothemden) in Wf 6.06 die Mienen egal über die sie Laufen?
Z.B: Ich habe mich im Rak Stützpunkt in Cambria verschanzt wie immer ist ein Minen Feld rundherum nicht Aufgedeckt aber vorhanden. (Selbst Test
) Die Feinde laufen einfach rüber.
Da ich vorher gespeichert habe und mir Langweilig war hab ich noch mal geladen und jede Mine mit Fähnchen markiert und danach noch mal die Feinde einlaufen lassen. Jetzt bleiben sie auf der Strasse.
Wieso? Ignoriert das Spiel die Minen wie Geschlossene Türen?

Ist das nur bei mir so oder sind den Blauhemden(Rothemden) in Wf 6.06 die Mienen egal über die sie Laufen?
Z.B: Ich habe mich im Rak Stützpunkt in Cambria verschanzt wie immer ist ein Minen Feld rundherum nicht Aufgedeckt aber vorhanden. (Selbst Test

Da ich vorher gespeichert habe und mir Langweilig war hab ich noch mal geladen und jede Mine mit Fähnchen markiert und danach noch mal die Feinde einlaufen lassen. Jetzt bleiben sie auf der Strasse.
Wieso? Ignoriert das Spiel die Minen wie Geschlossene Türen?
-
- Elite-Söldner
weil die AI damit nicht umgehen könnte.
Stell dir 30 gegner in einerm abgeschlossenen Raum vor (alma militärsektor oder so)
wenn die nun hier die abgeschlossenen oder mit Fallen versehenen Türen respektieren müssten, wäre die AI in ihrem Zug nur noch im Leerlauf, so hin-und her rennen mässig, wie wir es z.B. bei gewissen 1.13 versionen und Lichtquellen in der Nacht kennen
Du hättest also 2 Minuten gegnerischen Zug ohne sichtbare Veränderung solange du nicht im selben Raum bist. Hört sich spassig an :-)
Und die AI auf Minen laufen zu lassen ist auch furchtbar lästig. In sektoren mit vielen Minen wirst du dann die Situation haben, dass in Echtzeit dauernd ein autoscrolling auf die explosionen stattfindet, während in turn-based der zug des gegners verlängert und unterbrochen wird durch die explosionen und ihre opfer, dazu würden auch Zivis und Zivis mit Namen oder auch Milizen gehören, da diese dieselbe AI verwenden.
Also z.B. die WF6 oder viele vengeance maps, aber auch karten wie O3 sind durch solche features nahezu unspielbar
Stell dir 30 gegner in einerm abgeschlossenen Raum vor (alma militärsektor oder so)
wenn die nun hier die abgeschlossenen oder mit Fallen versehenen Türen respektieren müssten, wäre die AI in ihrem Zug nur noch im Leerlauf, so hin-und her rennen mässig, wie wir es z.B. bei gewissen 1.13 versionen und Lichtquellen in der Nacht kennen
Du hättest also 2 Minuten gegnerischen Zug ohne sichtbare Veränderung solange du nicht im selben Raum bist. Hört sich spassig an :-)
Und die AI auf Minen laufen zu lassen ist auch furchtbar lästig. In sektoren mit vielen Minen wirst du dann die Situation haben, dass in Echtzeit dauernd ein autoscrolling auf die explosionen stattfindet, während in turn-based der zug des gegners verlängert und unterbrochen wird durch die explosionen und ihre opfer, dazu würden auch Zivis und Zivis mit Namen oder auch Milizen gehören, da diese dieselbe AI verwenden.
Also z.B. die WF6 oder viele vengeance maps, aber auch karten wie O3 sind durch solche features nahezu unspielbar