Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Mai 2009, 19:27

Basis nicht +
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 02 Mai 2009, 20:50

da gilt dasselbe, nur dass man kein problem mit den maps hat

man kann auch die prof.dat von WF mit wenigen klicks an pcm_basic anpassen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 02 Mai 2009, 20:50

*edit
sry, doppelposting

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mai 2009, 10:16

Wo muß man da was ändern?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 03 Mai 2009, 11:22

wahrscheinlich bezieht sich deine Frage auf die WF6 prof.dat?

also alle bei PCM spielbaren figuren müssen einen kampffähigen bodytype haben (reg male, reg female, big male) und die stats und skills sollte man auch anpassen.

den rest der pcm dateien braucht man immer noch, npcdata, mercedt,faces usw.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mai 2009, 11:40

d.h. Die Dateien in das WF-Verzeichnis extrahieren und die bodytypes und stats anpassen.

Was ist mit den Augen/Mündern?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 03 Mai 2009, 12:59

augen und münder sollten bei pcm_basic kein problem sein. die charaktere haben ja dieselben faces wie bei normal ja2

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 26 Jan 2010, 17:50

Ich hab mal wieder an der Idee, Mike zu rekrutieren herumgebastelt. Diesmal hab ich das wohlweislich selbst getestet und siehe da, im Grundsatz gehts Mike auf slot 149, auch wenn er feindlich ist, zu rekrutieren. Ob ich das ohne cheaten jedoch im richtigen Spiel hinbekomme, wag ich noch zu bezweifeln, aber irgendwofür gibts ja alt-s und alt-l nicht wahr :rolleyes:

Wie dem auch sei, slot 149 hat nur ein set von gesichtskoordinaten, deswegen muss man da ein paar Kompromisse eingehen, solange das mit den externalisierten face koords noch nicht geht (ich hab nix davon gehört in letzter Zeit, Fan, Scheinworld, jemand von euch was gehört? lebt Kriplo noch?)

Auf jeden Fall, wer sich für das skript interessiert und wie es genau funktioniert soll sich einfach bei mir melden, dann macht man die Implementation so wie das fürs jeweilige install passt :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 06 Jun 2010, 14:56

smilingassassin hat geschrieben: Wie dem auch sei, slot 149 hat nur ein set von gesichtskoordinaten, deswegen muss man da ein paar Kompromisse eingehen, solange das mit den externalisierten face koords noch nicht geht
externalisierte koords gibts ja jetzt seit einer weile, daher werde ich diesen patch bald updaten, für 1.13 mit relativ neuen exe's allerdings.

Da weder DBB noch WF-1.13 nennenswerte änderungen in diesem Bereich gemacht haben, sollte der patch auch mit diesem third party content weiterhin problemlos kompatibel sein.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von DocSchuh » 07 Jun 2010, 13:41

Hey Smili,

würde das heißen, ich könnte zu den 2 neuen die ich eingebaut hab noch weitere verwenden die regulär im Spiel vorkommen und das auf alle anwenden? :confused:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2010, 14:04

ich weiss nicht, wie dein Mod genau aussieht, aber im Grundsatz kannst du jetzt praktisch jeden charakter spielbar machen ohne diese Verzerrung des faces wie das früher der Fall war.

Die einzige Einschränkung, die es jetzt noch gibt, sind fehlende MERC-NPC Interaktionswerte (nur wichtig für dialoge mit NPC's, fürs kämpfen egal)

z.B. Carmen könnte jetzt supi mit mir Mitkämpfen

Bild

Er könnte aber z.B. Skyrider nicht dazu bewegen, von uns nach Drassen eskortiert zu werden.



Du kannst den Mikepatch3 direkt als Template dazu benutzen (was Rpcfacessmall.xml betrifft)

(speichern unter)

http://ja2vengeance.webs.com/mikepatch3.rar

@all

wär cool, wenn jemand den patch testen könnte. Bei mir gehts, aber bei mir gehts halt immer, sonst würd ich so zeug nicht hochladen, die frage ist immer, geht es auch ausserhalb der entwicklungsumgebung)

Wenn ihr deutsche sprachausgabe sowie untertitel etc. wollt, müsst ihr die vom deutschen mikepatch rüberkopieren)

Das system zum rekrutieren bleibt dasselbe: Ihr müsst ihn verletzen, dann wieder mit ihm labern ("lippen-icon" benutzen). Wenn er überläuft, wird das Spiel zu real time switchen, seid also auf der Hut.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von DocSchuh » 07 Jun 2010, 15:21

@Smili,

ich hab mir den Mike Patch gerade runtergeladen.

Mit welcher EXE spielst du den?

Die RPCFacesSmall.xml sehe ich heute zum ersten mal! Ich finde weder in meinem Data noch im Data-1.13 Ordner eine schon vorhanden RPCFacesSmall.xml.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2010, 15:50

konkret habe ich mit einer 3506 exe gespielt (aber die 3353 exe sollte auf jeden Fall auch schon gehen)

wie lange ist dein letztes SVN update her? ich geh mal ein SVN update machen und schau mal, ob das wirklich noch nicht drin ist, kann ja fast nicht sein :confused:

*edit*

scheinbar ist rpcfacessmall tatsächlich noch nciht in SVN

aber Roman will ja in einer Woche eine grosse closed beta machen, spätestens dort müsste das dann wohl gehen :erdbeerteechug:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von DocSchuh » 07 Jun 2010, 15:57

Die letzte GameDir von SVN ist vom 02.06. ich mach aber auch gleich nochmal eine neue!
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2010, 16:00

hab ich auch grade gemacht, die datei ist echt nicht dabei. Ich muss sie wohl mitsamt der exe aus dem development branch bekommen haben. Das macht die sache jetzt schwierig, weil dies neuen exe teilweise gewisse neue Daten benötigen... Ich mag den Mikepatch nicht mit Daten vollstopfen, die in ein paar tagen redundant sein werden :eek:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von DocSchuh » 07 Jun 2010, 16:04

Hab ich mich doch nicht geirrt!

Warten wir einfach bis es einen neuen Stand dafür gibt. *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von smilingassassin » 07 Jun 2010, 16:28

Ja ne war klar, dass der Fehler wieder bei mir lag, ich werd immer schussliger mit diesen Dingen.

@Mikepatch: Bitte noch nicht nutzen, bis ihr eine exe habt, die die neuen daten unterstützt :khelle:

Sorry :sigh:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playable characters mod für ja2 1.13 und NIV

Beitrag von DocSchuh » 08 Jun 2010, 15:16

smilingassassin hat geschrieben:Ja ne war klar, dass der Fehler wieder bei mir lag, ich werd immer schussliger mit diesen Dingen.

@Mikepatch: Bitte noch nicht nutzen, bis ihr eine exe habt, die die neuen daten unterstützt :khelle:

Sorry :sigh:

Is nix passiert. :summer:


:keks: :erdbeerteechug: rüberschieb!
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten