Seite 1 von 1

Spielstände oftmals defekt? (JA2 WF)

Verfasst: 17 Aug 2008, 15:20
von Kulgan
Hallo Community,

ich habe Jagged Alliance 2 Wildfire installiert und bis zu 06er-Version gepatched. Wenn ich gespeichterte Spielstände laden möchte, dann kommt es oft vor, dass ein Spielstand aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden kann. 2x kam es auch schon vor, dass ein Spiel gespeichert worden ist und der Spielstand dann komplett verschwunden war.

Ist dies ein Problem des letzten Patches, vor Wildfire insgesamt oder hat noch nie jemand etwas davon gehört? Das drückt unendlich auf den Spielspass, wenn man immer wieder alte Stände laden muss, weil der aktuelle (mal wieder) defekt ist.

Gruss

Kulgan

Re: Spielstände oftmals defekt? (JA2 WF)

Verfasst: 17 Aug 2008, 16:53
von Lokadamus
mmm...

Welchen Virenscanner verwendest du?

Re: Spielstände oftmals defekt? (JA2 WF)

Verfasst: 18 Aug 2008, 07:15
von Kulgan
Kaspersky Security Suite CBE (aus der Computer-Bild).

Könnte es daran liegen?

Re: Spielstände oftmals defekt? (JA2 WF)

Verfasst: 19 Aug 2008, 10:36
von Kulgan
Das Spielen macht so keinen Spass mehr. Wenn ich zu einem Zeitpunkt drei verschiedene Spielstände speichere, dann sind entweder alle drei ok oder alle drei fehlerhaft. Ich habe aber auch keine Lust, die gleichen Gefechte immer wieder auszutragen, weil kurz vor dem (eigentlichen) Sieg so ein Camper mit einer Schrot meinem Hauptcharakter den Kopf wegpustet.

Weiss denn da keiner Rat / hat das Problem sonst niemand? :(

Re: Spielstände oftmals defekt? (JA2 WF)

Verfasst: 19 Aug 2008, 18:39
von Tober
Hi

Hm ja. Aus eigener Erfahrung bestätige ich dass mein JA2 sich mit meinem Kapersky virenscanner gar nicht verträgt und komplett zu spinnen beginnt. Der vorschlag "Virenscanner und alles andere AUS" wird zwar oft bei Problemen mit diversen Programmen gemacht, bei JA2 hat es bei mir allerdings geholfen.

Ausprobieren!

mfg
SuFu 1 Treffer.