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SPC Kaliber und Lasergöhns (2085)
Verfasst: 07 Aug 2008, 10:06
von iii
Hallo Allerseits!
Ich hab vor ein paar Jahren ab und an hier geschrieben, aber leider hab ich meinen Nick von damals vergessen.
Aber Kekse sind immer noch gern gesehen!
Also nun zu meiner eigentlichen Fragen.
1) Ich hab mich jetzt ein wenig mit der neusten 1.13er Version (2085) eingeschossen und bin jetzt ein klein wenig irritiert über den effektiven Nutzen des 6.8 SPC.
Bei den meisten Waffen benötigt das SPC genau soviele AP's wie die gute alte 7.62er Nato, und bietet dabei meist geringere Reichweite und Schaden.
Einzig als die CQC 6.8 Version des SCAR macht Sinn (Mehr Schaden+ Reichweite gegenüber der CQC SCAR-L)
Hat das SPC eigentlich irgendwelche mir verborgen gebliebenen Vorteile, oder kann ich es getrost ignorieren da es verglichen zum Aufwand (Verfügbarkeit) recht nutzlos ist?
2) Kann mir jemand eine aktuelle Liste mit allen Waffen (+ vorhandenen und mögl. Attachments) schicken? Ich bräuchte auch die aktuelle Liste mit allen Visieren + Lasermodulen (und vielleicht deren Nutzen).
Das Wiki ist in dieser Hinsicht leider nicht mehrganz aktuell

.
3) Welche Laser+ Visierkombo wäre für ein DMR SCAR-H die effektivste im Spiel?
Viele Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!
JA2 - Der Beweis, dass Mikromanagment doch Spaß macht!

Verfasst: 07 Aug 2008, 11:10
von smeagol
Ich denke, dass die 6.8 Mun nur ein Gimmick ist. Ob die nun besondere Vorteile hat oder nicht... eventuell sind die Waffen zielgenauer oder können bessere Anbaueten nehmen.
Liste mit allen Waffen ist am einfachsten über den XML Editor einzusehen, da gibt es dann auch gleich alle anderen Gegenstände zu sehen. Der XML Editor wird mit 1.13 mitgeliefert und sollte sich in deinem JA2 Ordner befinden.

Verfasst: 08 Aug 2008, 16:01
von Lokadamus
smeagol hat geschrieben:Ich denke, dass die 6.8 Mun nur ein Gimmick ist. Ob die nun besondere Vorteile hat oder nicht...
mmm...
Für diese Unkenntnis hast du eine Tracht Prügel verdient
Die 6,8mm sind ein Kompromiss zwischen 5,56mm und 7,62mm.
Die 6,8mm haben auf 100 - 200m eine höhere Durchschlagskraft als die 5,56mm, aber nicht den Rückstoß, den die 7,62mm haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/6.8_SPC
So, wer will ihm als erster eine runterhauen?

Verfasst: 08 Aug 2008, 17:25
von Nitrat
Aus dem weg da ....

Verfasst: 08 Aug 2008, 17:43
von smeagol
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Für diese Unkenntnis hast du eine Tracht Prügel verdient
Die 6,8mm sind ein Kompromiss zwischen 5,56mm und 7,62mm.
Die 6,8mm haben auf 100 - 200m eine höhere Durchschlagskraft als die 5,56mm, aber nicht den Rückstoß, den die 7,62mm haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/6.8_SPC
So, wer will ihm als erster eine runterhauen?

Im Spiel selbst macht sich das, wenn überhaupt, aber nur kaum bemerkbar. Aber ist ja nicht so, dass ich die 6.8 mm nicht nutzen würde. Mindestens einer in meinem Team hat immer eine AUG A-3 dabei.
Richtig vom Hocker gehauen hat mich die Perfomance von dem Teil zwar noch nicht, aber ich bin dahingehend auch noch in der Testphase.
Verfasst: 08 Aug 2008, 17:52
von Gorro der Grüne
Ich habe das noch nicht getestet, alldiweil ich BR auf am schlechtesten habe und Schußwaffen ab einem gewissen Zeitpunkt nur eingesetzt werden wenn eine Bereitschaftsreserve von 1.000 Schuß im Keller liegt.
Andere Frage: Warum zum Donner gibt es nicht für jede Mun Kisten?
Verfasst: 08 Aug 2008, 18:58
von smeagol
Gorro der Grüne hat geschrieben:Andere Frage: Warum zum Donner gibt es nicht für jede Mun Kisten?
Das ist in der Tat eine berechtigte Frage. Hab ich mich in jüngster Zeit auch schon drüber geärgert. Vor allem die 5 unterschiedlichen 12 gauge Größen (2, 4, 7, 12 und 20 Schuß) sind dabei schon sehr nervig...
Bei Bobby Rays auf zweiter Stufe ist die 6.8 relativ früh vorhanden. Hab jetzt Cambria unter Kontrolle und 3 Sektoren von Drassen und die Mun ist bereits verfügbar, ebenso die gute 5.7 mm.

Verfasst: 08 Aug 2008, 19:15
von Gorro der Grüne
Im Moment könnte ich nach einem Angriff nicht mehr die Ausrückmenge von 2 SRslots und ein Mag im Gewehr garantieren
Täglich Tony alle 2 Tage BR.
keine wirkliche Alternative für Leute denen die mieseste BR-Einstellung schon zu heftig ist.
@ Mädilein
wenn etewas angeboten wird nutzt man es auch.
Verfasst: 09 Aug 2008, 08:25
von Lokadamus
smeagol hat geschrieben:Im Spiel selbst macht sich das, wenn überhaupt, aber nur kaum bemerkbar. Aber ist ja nicht so, dass ich die 6.8 mm nicht nutzen würde. Mindestens einer in meinem Team hat immer eine AUG A-3 dabei.
mmm...
Das ist das allgemeine Problem bei den meisten Waffen.
Die Werte sind zu ähnlich, als das man da einen besonderen Unterschied feststellen kann.
Mit dem 100er AP- System soll es besser werden ...
PS.: Deine Aussage oben hört sich so an, als hätte einer der Entwickler die 6.8mm Mun erfunden (= Gimmick) und es würde sie nicht in der Realität geben

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Verfasst: 09 Aug 2008, 10:06
von Starwalker
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, für sämtliche Munition Kisten zu machen.
Und Schrotmunition wird vermutlich das letzte werden, weil ich hoffe, daß die Grafiker dann die richtigen Grafiken für Munitionskisten fertig haben, ansonsten kommt es evtl. zu Irritationen (weiße Markierung ist bei Schrotmunition was anderes als bei der anderen Munition).
Die jetzige Grafik für die Munitionskisten ist ja nur eine Zwischenlösung, die ich selber gemacht habe.
Verfasst: 09 Aug 2008, 11:58
von smeagol
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
PS.: Deine Aussage oben hört sich so an, als hätte einer der Entwickler die 6.8mm Mun erfunden (= Gimmick) und es würde sie nicht in der Realität geben

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Nee nee, ich bin mir schon dessen bewußt, dass es die Mun gibt, und das die ein Kompromiss ziwschen 5.56 und 7.62 ist. Wenn man einmal mit 1.13 in Kontakt gekommen ist, dann kommt man ja um den ganzen Gun Porn gar nicht drumherum und liest sich den ganzen Kram zwangsläufig durch... wenn die Neugier erst mal geweckt ist... hehehe
Re: SPC Kaliber und Lasergöhns (2085)
Verfasst: 17 Aug 2008, 02:21
von Grasyl
In sachen 6.8 is die Massada-Fully die beste, kann sein das es die nur in der Cosplaymod gibt.