JA2 US VERSION..... woher ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

JA2 US VERSION..... woher ?

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 23:01

hi

ich hab vergeblich das inet durchsucht nach ner site wo ich die

original "JA 2 US VERSION" bestellen kann.......

shipping kosten sind mir egal..... ich hätte so gerne ne originale "JA2 US"
aber da das spiel bereits so steinalt bzw prähistorisch ist

hab zumindest ich da so meine probleme was zufinden.....

weiß da jemand was ? ausser jetzt EBAY

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 23:03

Warum? Die deutsche Version ist nicht geschnitten und allein für die Synchro lohnt sich das nicht.

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 23:14

gut das ist dein standpunkt......

ich finde die deutsche synchro größtenteils ok aber nicht gut geschweige den perfekt

ich finde sie teilweise mehr als lächerlich.....

wenn ich so geil auf die US wäre würde ich sie mir einfach "besorgen" wenn du weisst was ich mein......

aber ich will auch den pappkarton..... ich will das game einfach aus nostalgie gründen weil ich sammel gute alte spiele

und für den zweck ist mir die deutsche nicht gut genug

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2008, 23:25

Mister_Headcrap hat geschrieben:gut das ist dein standpunkt......

ich finde die deutsche synchro größtenteils ok aber nicht gut geschweige den perfekt

ich finde sie teilweise mehr als lächerlich.....
rolf, und das machst du woran fest? achja, an der originalversion, die du ja schon hast *lol*

sommerloch?
.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 23:25

Ich persönlich finde die Synchro am besten, wenn man einen englischen Mod auf eine Deutsche JA2-Version installiert. Da kommt es besser rüber, dass die Söldner von überall herkommen und keine Einheit bilden.

Das ist auch die Mehrdeutigkeit des Spieltitels. Der kann als "zerrissenes Bündnis" den Zustand deines Auftraggebers beschreiben (im ersten Teil jenes zwischen den Richards und ihrem ehemaligen Angestellten Santino, im Zweiten Teil zwischen Enrico und Deidranna, in UB zwischen Arulco allgemein und Ricci Mining). Zum anderen kann es auch das beschreiben, was Gorro mit "zusammengewürfelter Haufen" übersetzt: Spezialisten, die für Geld und nicht aus Ideologie als Waffenbrüder auftreten.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2008, 23:34

Ich finde die deutsche Synchro völlig ok. Zum Vergleich besitze ich nur die deutsche UB-Version, bei der die Synchro imo mehr als schlecht ist, sowie einige Vids der US-Version auf youtube, die ich mir mal angeguckt hab. (Speedrun in 7min :k: Freaks!!) Finde die US-Stimmen soweit ned schlecht, bin aber an die deutschen gewöhnt und auch ganz froh, das ich das Game auf Deutsch besitze. Bei Spielfilmen ist das genau anders herum.

Mein Standpunkt :)


Gruß, Vips

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Jul 2008, 00:03

Warum nicht ebay? Dürfte wohl immer noch eine der besten Möglichkeiten sein, günstig an eine US-Version, wenn auch eine gebrauchte, zu kommen.

Ansonsten amazon.com, da kann man über amazon.de eigentlich auch problemlos bestellen. Allerdings lohnt sich die US-Version nicht wirklich.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2008, 15:15

Also, wenn man heute die Pappkarton aus dem Jahre 1999 haben will, wird man
wohl sehr schwer haben, weil es inzwischen lange schon der Fall ist das diese in
den Budget versionen an allem sparen wie zum beispiel an Pappkarton & Handbüchern.

Deshalb wäre ebay und konsorten die einzige anlaufstelle, denn
der Handel macht bei so einer Sonderbestellung keine Finger mehr
krum zuviel aufwand für nichts und wieder nichts aus deren Sicht.


MFG.....

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 30 Jul 2008, 23:04

als erstes, bevor ich irgendwas anderes sage.... ich will niemandem zu nahe treten....

aber die behauptung die deutsche JA2 synchro wäre gut.....
ist ja mehr als lächerlich.....

btw ich kenn keine gute deutsche synchro was PC SPIELE betrifft..... ausser
eins vielleicht...... und das ist " CALL OF JUAREZ " da ist die synchro ziemlich genial ausgefallen..... meiner ansicht nach so gut das ich lieber in deutsch
als in english gezockt hab.....

nein wirklich ich
respektiere eure meinungen und wie schon erwähnt.....
möchte ich niemandem zunahe treten mit meiner behauptung...... aber ich finde eben das die synchro lachhaft ist......

gut es stimmt der sarkastische, zynische unterton kommt relativ oft sehr gut zur geltung....

aber darum gehts mir nicht..... und die behauptung ich würde die US version und deren synchro nicht kennen.....

denjenigen muß ich eines besseren belehren.... ich hatte die US version vor vielen jahren als das game released wurde..... nichts desto trotz ist und bleibt es ansichtssache welche sprachausgabe besser ist den das wort synchro verliert gänzlich den sinn was die US version betrifft den " DAS IST DIE ORIGINAL SPRACHAUSGABE "

da wird logischerweise nix neu vertont in einer anderen sprache...

trotz alledem bin ich der meinung das 90 prozent hier, und dafür würde ich meine hand ins feuer legen...... die US sprachausgabe überhaupt nicht kennen..... d.h diverse kommentare weder hand noch fuß geschweige den rückgrad besitzen...... was mich und meine kenntnis in bezug auf die qualität der vertonung betrifft...... das trifft übrigens auch auf die leute zu die, die US version nie "gehört" haben.....

und um es nochmal deutlich zumachen... ich will niemandem hiermit auf die füße treten......

ich kann einfach nicht nachvollziehn
warum ich antworten und sprüche gedrückt bekomm die nicht nur im geringsten etwas mit meiner frage zutun haben......

anders ausgedrückt..... es interesierrt mich einen scheiss ob ihr die deutsche / der englischen vertonung bevorzugt...
genau wie ich mir aus diesem dünnschiss einen scheiss mache..... auch wenn es ganz und gar nicht so aussieht.......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Mooooment

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2008, 23:17

Manche Orginalversionen sind auch lächerlich.

Besonders wenn Deutsch gesprochen wird.

Beispiel?

Grunty sagt in Ja 1 immer Schweinhund anstelle von Schweinehund.

Und Professor Severus Gruber sagt in Die Hard schieß dem Fenster.

Lächerlich aber der Akzent ist in Ordnung (vor allem wenn man weiß, daß der Mann Britte ist)

Die Ammis/Canadier mache wenn es um Fremdsprachen geht halt nur sehr ungern ihre Hausaufgaben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 30 Jul 2008, 23:35

Headcrap: Wenn Du schreibst, dass Du niemandem zu Nahe treten möchtest dann solltest Du es auch nicht tun.

Einzig Wolfs(?) "Unangenehme Genossen" ist totale scheiße (und die Synchro von Stogie *lol*). Der Rest ist hervorragend synchronisiert und tatsächlich geschmacksache.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Jul 2008, 07:07

Mister_Headcrap hat geschrieben:als erstes, bevor ich irgendwas anderes sage.... ich will niemandem zu nahe treten....

aber die behauptung die deutsche JA2 synchro wäre gut.....
ist ja mehr als lächerlich.....

btw ich kenn keine gute deutsche synchro was PC SPIELE betrifft..... ausser
eins vielleicht...... und das ist " CALL OF JUAREZ " da ist die synchro ziemlich genial ausgefallen..... meiner ansicht nach so gut das ich lieber in deutsch
als in english gezockt hab.....

nein wirklich ich
respektiere eure meinungen und wie schon erwähnt.....
möchte ich niemandem zunahe treten mit meiner behauptung...... aber ich finde eben das die synchro lachhaft ist......

gut es stimmt der sarkastische, zynische unterton kommt relativ oft sehr gut zur geltung....

aber darum gehts mir nicht..... und die behauptung ich würde die US version und deren synchro nicht kennen.....

denjenigen muß ich eines besseren belehren.... ich hatte die US version vor vielen jahren als das game released wurde..... nichts desto trotz ist und bleibt es ansichtssache welche sprachausgabe besser ist den das wort synchro verliert gänzlich den sinn was die US version betrifft den " DAS IST DIE ORIGINAL SPRACHAUSGABE "

da wird logischerweise nix neu vertont in einer anderen sprache...

trotz alledem bin ich der meinung das 90 prozent hier, und dafür würde ich meine hand ins feuer legen...... die US sprachausgabe überhaupt nicht kennen..... d.h diverse kommentare weder hand noch fuß geschweige den rückgrad besitzen...... was mich und meine kenntnis in bezug auf die qualität der vertonung betrifft...... das trifft übrigens auch auf die leute zu die, die US version nie "gehört" haben.....

und um es nochmal deutlich zumachen... ich will niemandem hiermit auf die füße treten......

ich kann einfach nicht nachvollziehn
warum ich antworten und sprüche gedrückt bekomm die nicht nur im geringsten etwas mit meiner frage zutun haben......

anders ausgedrückt..... es interesierrt mich einen scheiss ob ihr die deutsche / der englischen vertonung bevorzugt...
genau wie ich mir aus diesem dünnschiss einen scheiss mache..... auch wenn es ganz und gar nicht so aussieht.......
du solltest dich unbedingt einmal mit der deutschen Sprache auseinandersetzen. hast du ganz dringend nötig. :lol:
.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 31 Jul 2008, 10:54

Mister_Headcrap hat geschrieben:als erstes, bevor ich irgendwas anderes sage.... ich will niemandem zu nahe treten....

aber die behauptung die deutsche JA2 synchro wäre gut.....
ist ja mehr als lächerlich.....
Wenn die JA 2 Synchro lächerlich ist, mehr als lächerlich sogar, was ist dann die Synchro von UB? Mehr als mehr als lächerlich??

Außerdem trittst du damit niemandem zunahe; es stimmt einfach nicht. Bis auf einige Ausnahmen ist die Vertonung nahezu perfekt. Trotzdem ist's natürlich nicht verkehrt, die englische Version zu spielen. ;)

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Jul 2008, 11:14

Mister_Headcrap hat geschrieben:als erstes, bevor ich irgendwas anderes sage.... ich will niemandem zu nahe treten....
Es nimmt dich sowieso keiner ernst. :crazy: Kleiner Scherz...
Mister_Headcrap hat geschrieben:aber die behauptung die deutsche JA2 synchro wäre gut.....
ist ja mehr als lächerlich.....
Was für Spiele mit toller Synchro musst du spielen, wenn die deutsche JA2-Synchro schlecht sein soll?
Mister_Headcrap hat geschrieben:nein wirklich ich
respektiere eure meinungen und wie schon erwähnt.....
möchte ich niemandem zunahe treten mit meiner behauptung...... aber ich finde eben das die synchro lachhaft ist......

gut es stimmt der sarkastische, zynische unterton kommt relativ oft sehr gut zur geltung....
Erst lachhaft und dann zynisch-ironisch? Du erkennst, dass du dir selbst widersprichst?
Ganz allgemein würde ich sagen, dass in der deutschen Version von JA2 (nicht UB, die Synchro ist grauenhaft) alle Charaktere mit einer passenden und glaubwürdigen Stimme ausgestattet wurden. Die muss natürlich nicht immer der englischen Version ähneln, ganz im Gegenteil. Die englische Stimme von Raven finde ich viel unpassender zu der Person, als die deutsche Stimme.
Mister_Headcrap hat geschrieben:aber darum gehts mir nicht..... und die behauptung ich würde die US version und deren synchro nicht kennen.....
Wer hat denn das behauptet?
Mister_Headcrap hat geschrieben:denjenigen muß ich eines besseren belehren.... ich hatte die US version vor vielen jahren als das game released wurde..... nichts desto trotz ist und bleibt es ansichtssache welche sprachausgabe besser ist den das wort synchro verliert gänzlich den sinn was die US version betrifft den " DAS IST DIE ORIGINAL SPRACHAUSGABE "

da wird logischerweise nix neu vertont in einer anderen sprache...
Das ist jetzt Haarspalterei. Für den Inhalt der Diskussion ist es absolut unerheblich, ob wir "deutsche/englische Synchro" oder "deutsche/englische Sprachausgabe" schreiben.
Mister_Headcrap hat geschrieben:trotz alledem bin ich der meinung das 90 prozent hier, und dafür würde ich meine hand ins feuer legen...... die US sprachausgabe überhaupt nicht kennen..... d.h diverse kommentare weder hand noch fuß geschweige den rückgrad besitzen...... was mich und meine kenntnis in bezug auf die qualität der vertonung betrifft...... das trifft übrigens auch auf die leute zu die, die US version nie "gehört" haben.....
Deine arme Hand... Auch wenn die 90% vielleicht auf den Besitz einer englischen Version zutreffen, so hat der Großteil der User hier die englische Version zumindest teilweise im Spiel erlebt, da diese mit einigen Mods so mit sich kommt...
Mister_Headcrap hat geschrieben:ich kann einfach nicht nachvollziehn
warum ich antworten und sprüche gedrückt bekomm die nicht nur im geringsten etwas mit meiner frage zutun haben......

anders ausgedrückt..... es interesierrt mich einen scheiss ob ihr die deutsche / der englischen vertonung bevorzugt...
Ist das wirklich das erste mal, dass du den für dieses Forum typischen Themenwechsel mitmachst?
Und mit Bekundungen darüber welche Sprachausgabe wir besser finden sind wir noch äußerst nah am Thema. Threads, in denen sich innerhalb von 4 Posts das Thema vom Klassiker "Wo finde ich Skyrider?" zu einer Diskussion über Sprengstoffe im Spiel entwickelt, sind hier nicht unüblich.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Jul 2008, 12:08

Es ist seltsam, dass gewisse User in vielen ihrer Threads zu schriftlichen Wutausbrüchen neigen, die Netiquette vergessen und sich dann noch selbst als Opfer darstellen...

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 31 Jul 2008, 13:59

Ich finde beide Sprachausgaben sehr gelungen, spiele aber aus gewohnheit lieber mit der Deutschen... naja und vielleicht weil ich die nicht immer extra installieren muss (ist ja schon auf dem Silberling drauf) :o
Guntry und Bull klingen aber echt etwas dünn, bleiben aber noch viele andere :crazy:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Jul 2008, 17:55

@Mister_Headcrap Versuchs mal bei ebay. Da kriegste das im Paket mit UB schon fürn Appel und'n Ei.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Jul 2008, 18:52

boggiboggwursdt hat geschrieben:Es ist seltsam, dass gewisse User in vielen ihrer Threads zu schriftlichen Wutausbrüchen neigen, die Netiquette vergessen und sich dann noch selbst als Opfer darstellen...
kenau, ich bin das opfer!
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 31 Jul 2008, 19:08

Du Opfer!

zehn Zeichen
Power to the Meeple!

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Jul 2008, 19:34

Stumpfe Sensen mähen Steine... :uhoh:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Jul 2008, 23:23

Die Katze tritt die Treppe krumm.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Aug 2008, 11:25

darf ich mitspammen ?

Also ich spiel gerne OpFor, jedenfalls auf bei CoD4 :D
MFG....

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 01 Aug 2008, 11:56

Schnell nochmal alle spammen, bevor Gorgo auf's Knöpfchen drückt...


+1 :D

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Aug 2008, 19:31

Mister_Headcrap hat geschrieben:ich finde die deutsche synchro größtenteils ok aber nicht gut geschweige den perfekt

ich finde sie teilweise mehr als lächerlich.....
Ich hab's eher umgekehrt. Hab mir damals wegen 1.13 die US-Gold-Demo besorgt, die dann mit'm Pach vollwertig wurde. Doch sind die Sprecher ...naja. Schon wenn ich dem US-Blood zuhöre krieg ich das grosse Heulen. Jetzt da US für 1.13 nicht mehr zwingend notwendig ist, würde ich nicht mehr im Traum daran denken, die US-Version zu installieren. Hab die vermutlich nicht mal mehr.

Sonst bin ich eigentlich extrem allergisch gegen Synchros und guck alle DVDs auf englisch, aber bei JA2 - das ich bis zu 1.13 in Deutsch spielte - kommt mir die deutsche Version wie das Original vor und die US wie ne billige Kopie.
Cya: The Spectre

Antworten