Skills und Werte eures Char`s ?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Skills und Werte eures Char`s ?!

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 22:55

hi leute

also, Ich fang logischerweise an.....gemeint ist hier euer "MAIN CHAR"
d.h der den ihr als erstes über B.S.E anfertigt also eben der erste

WERTE :

treffsicherheit = 85
gesundheit = 85
beweglichkeit = 85
geschicklichkeit = 85
Kraft = 65
Weisheit = 85
Führungsqualität = 35
Technik = 0
Sprengstoff = 0
Medizin = 35
( hab nix vergessen glaub ich )

SKILLS :

- AUTOMATISCHE WAFFEN
- SCHWERE WAFFEN

oder

- AUTOMATISCHE WAFFEN und / oder
- GETARNT / DACH-TREFFER-BONUS

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 23:02

Was soll das jetzt werden? Ein Angeber-Thread?
Sollen wir hier die Anfangswerte oder die Aktuellen Werte angeben?
Classic oder Mods?

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 23:22

lol...man bist du blöd oder so ?
was hat das mit angeben zutun

mich interesierrt einfach nur wie andere leute ihre punkte anfangs verteilen....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2008, 23:24

mein penis is viel länger, also haltet die fresse!
.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2008, 23:28

Ich hab grad eh nix zu tun, also:

Name: Eric Logan (Keine Bedeutung, is mir als erstes eingefallen)
Nick: Logan

Momentan sind wir den 34. Tag in Arulco und haben folgende Werte:

Gesu: 76 (+1)
Bew: 87 (+2)
Gesch: 69 (+9)
Krf: 72 (+2)
Füh: 44 (+9)
Wei: 85
Trf: 87 (+27)
Tec: 60 (+10)
Spr: 99 (+64) Geboostet, weil mir langweilig war. Bester Wert im Team
Med: 38 (+3)

Erf: 7 (+6) Bester Wert im Team

Skill: Werfen & Schleichen

Getötet: 116
Mithilfe: 18
Protz: 78%
Einsätze: 27
Verwund. 31

Ausrüstung:
- Komplettes Spectra-Set mit Comp. 18
- UVG, Lauscher, Gasmaske
- FN-FAL + ZF und LP, keine Ammo mehr
- C7 + ZF, 4x 5.56mm (Für Chitzena spar ich mir die gute 7.62er NATO auf)
- 3 Wurfmesser
- 2x Tränengas, 2x Vakuum, 2x Rauch
- 2x EH-Kasten
- Tarnset

Momentan auf dem Weg von C8 nach A8, säubert die noch nich erkundeten Sektoren nordöstlich von San Mona


Nochwas? ;)

Vips

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 23:31

Mister_Headcrap hat geschrieben:lol...man bist du blöd oder so ?
was hat das mit angeben zutun

mich interesierrt einfach nur wie andere leute ihre punkte anfangs verteilen....
Nein, blöd eher nicht. Du hast eher ein Problem damit komplexe Sachverhalte gut darzustellen.
Du hast nämlich vergessen, dass es für dich um die Anfangsverteilung geht. Ansonsten könnte man auch auf die Idee kommen, dass das hier dazu dient, offenzulegen, wie sehr man den AE geboostet hat.

Weiterhin hast du die Frage nach Classic oder Mod nicht beantwortet. Classic erlaubt es nicht dem AE die Fähigkeiten "Schwere Waffen", "Dachtrefferbonus" oder "Getarnt" zuzuordnen.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2008, 23:38

derLumpi hat geschrieben:mein penis is viel länger, also haltet die fresse!

Nanana, da möchte ich aber bitte erstmal ein Pic sehen, rein zum Vergleich. Man weiß ja mom. garnicht, wie hoch die Latte liegt :D


Vips

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Jul 2008, 23:54

Mister_Headcrap hat geschrieben:hi leute

also, Ich fang logischerweise an.....gemeint ist hier euer "MAIN CHAR"
d.h der den ihr als erstes über B.S.E anfertigt also eben der erste

WERTE :

treffsicherheit = 85
gesundheit = 85
beweglichkeit = 85
geschicklichkeit = 85
Kraft = 65
Weisheit = 85
Führungsqualität = 35
Technik = 0
Sprengstoff = 0
Medizin = 35
( hab nix vergessen glaub ich )

SKILLS :

- AUTOMATISCHE WAFFEN
- SCHWERE WAFFEN

oder

- AUTOMATISCHE WAFFEN und / oder
- GETARNT / DACH-TREFFER-BONUS
Mit Treffsicherheit auf 85 verschenkst du wichtige Punkte, Treffsicherheit ist der Skill, der sich normalerweise am schnellsten steigert 65 oder 70 sind normalerweise völlig ausreichend, maximal 80 sind OK, wenn es darum geht gleich für den Beginn 'ne halbwegs brauchbare Waffe zu bekommen.

Für jemanden mit Auto-Waffen und Schwere Waffen Skills ist Kraft 65 eigentlich verdammt wenig. MGs, Granatwerfer, Raketenwerfer etc. und entsprechende Munition wiegen ganz ordentlich. Mit Kraft 65 läßt sich ja kaum was davon ins Gefecht mitnehmen ohne gleich überladen zu sein und wichtige Aktionspunkte zu verlieren oder auf Märschen durch Arulco schnell zu ermüden.
Fuzzi Q. Jones

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2008, 06:47

Viper hat geschrieben:Nanana, da möchte ich aber bitte erstmal ein Pic sehen, rein zum Vergleich.
da brauchts keine bilder oder vergleiche. das is genau so eine konstante, wie die, das hier im sommer immer einer rumspringt, der die dämlichsten threads zum 5000sten mal aufmacht.
.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 10:32

Ein Zeichen dafür, dass die Suchfunktion in diesem Forum:
a) nicht funktioniert
b] leicht zu übersehen ist
c) User entweder zu faul oder zu blöd sind, sie zu benutzen...
und/oder
d) zuviele und/oder unklare Ergebnisse bringt

Vips

[Edit]: Ich gebe Lumpi Recht. Entsprechend wurde von mir ein Thread mit Verbesserungsvorschlag im Support-Forum erstellt.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Jul 2008, 10:55

Wobei es ja auch wenig bringt, mit Hilfe der SuFu irgendwelche alten Threads wieder auszugraben. Im übrigen tut mMn ein wenig traffic dem Forum auch ganz gut. Zum Thema JA2 ist hier sowieso schon alles gepostet, da könnte man das Forum auch gleich schließen und es nur noch über die SuFu zugänglich halten.
Fuzzi Q. Jones

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 11:04

Oder jemand macht sich die Mühe und erstellt eine Art Best-of-Forum zum Thema "Probs mit und in Ja2".... Ich bins aber nicht :P :D

Vips

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Jul 2008, 11:16

Gab es nicht schon mal den Versuch einer FAQ?
Aber die Mühe will sich natürlich keiner machen :D :D :D
Wimre gab es zu Urban Chaos damals eine ziemlich gute und umfangreiche FAQ, erstellt von Moergens oder so.

Aber wie schon gesagt, durch eine FAQ, Best-of-Forum o.ä. würde das Forum ja 'arbeitslos'.
Fuzzi Q. Jones

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 11:25

Das glaube ich weniger...

1.13er Thread, jew. ein Thread für Mods, MI... hier ist schon noch einiges gebacken. Vllt kann man Sachen, die 1.02classic und UB betreffen ja nochmal in ein extra Forum schieben, wo sie von 1.13 und den Mods abgetrennt stehen.
Ich bin kein Mod um sowas zu entscheiden, ich würds nur rein von der Übersicht her noch ein bissl weiter unterteilen...

btw, sollten Mods und Admins das hier lesen: Das ist absolut nicht negativ auf eure Arbeiten hier im Forum zu beziehen :D ;)

Vips

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Jul 2008, 14:23

Das geht hier eh alles drunter und drüber... Es gibt auch JA2-Themen im Allgemeinen, das MI gehört strenggenommen ins Allgemeine...

Wen kümmert's?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Aug 2008, 19:31

Hmm, Ja2 Classic und UB von den Mods und v1.13 abzugrenzen halt ich nicht für eine gute Idee. Grenzen sind viel zu schwammig.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2008, 20:00

Viper hat geschrieben: Ich bin kein Mod um sowas zu entscheiden, ich würds nur rein von der Übersicht her noch ein bissl weiter unterteilen...
Glück gehabt - ich wäre eigendlich dafür die Foren zusammenzuwerfen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2008, 14:04

derLumpi hat geschrieben:mein penis is viel länger, also haltet die fresse!
ich dachte deiner ist am haarigsten :confused:

MFG......

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Aug 2008, 17:10

das is ja wohl selbstverständlich!
.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 05 Aug 2008, 16:31

Bild

Bild

Bild

Für den Rest des Team's siehe Signatur.

(nich' wundern )

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Aug 2008, 20:21

ein paar Beispiele

Ausgangswerte bitte zurückrechnen.
Dateianhänge
Ruth Gruber-b-0518.jpg
Ruth Gruber-b-0518.jpg (34.97 KiB) 17031 mal betrachtet
Theo Reuder-00091.jpg
Theo Reuder-00091.jpg (33.51 KiB) 17035 mal betrachtet
Ruth Gruber-00091.jpg
Ruth Gruber-00091.jpg (33.44 KiB) 17034 mal betrachtet
Rufus Keller-00091.jpg
Rufus Keller-00091.jpg (32.79 KiB) 17035 mal betrachtet
Karl Tobler-00001.jpg
Karl Tobler-00001.jpg (32.64 KiB) 17045 mal betrachtet
Karina Schramml-00091.jpg
Karina Schramml-00091.jpg (33.21 KiB) 17055 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten