Was ich schon immer mal wissen wollte ;-)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Botole
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 25 Feb 2004, 20:34

Was ich schon immer mal wissen wollte ;-)

Beitrag von Botole » 22 Jul 2008, 21:42

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob sich Gefangene im Gefängnis in Alma (Sektor I 13) befinden?

Ich hab es bis jetzt noch nie geschafft vor der Senfgas-Explosion in den Gefangenentrakt zu gelangen. :(

Gruß
Botole
Immer schön den Lauf sauber halten!!!

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 22 Jul 2008, 22:14

Das ist auch völlig wurscht, dort befindet sich niemand, außer schießwütigen Rothemden ;)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um ein Militärgefängnis handelt, in dem Deidranna böse Soldaten einbunkert...:susp:


Vips

Suprarenin
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 26 Sep 2007, 00:02
Wohnort: München

Beitrag von Suprarenin » 22 Jul 2008, 22:49

Viel interessanter ist es doch im nordwestlichen Teil Almas unbemerkt einzudringen, bevor die Bombe hochgeht. Springt immerhin ein Raketengewehr raus.
Ich bin nicht arrogant - ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Jul 2008, 23:03

Botole hat geschrieben:Hallo zusammen!

Weiß jemand ob sich Gefangene im Gefängnis in Alma (Sektor I 13) befinden?

Ich hab es bis jetzt noch nie geschafft vor der Senfgas-Explosion in den Gefangenentrakt zu gelangen. :(

Gruß
Botole
leuts, es kann durchaus sein, dass söldner, die POW sind, in diesem sektor in den zellen sind (man bekommt dann auch so ne meldung auf dem bildschirm). IMO ist es sehr schwierig, an den schalter zu kommen, bevor die ihn umlegen, deswegen geht wohl am ehesten freisprengen (im rundenbasierten modus, dann kann der gegner nicht sofort den schalter ziehen, sondern du hast ne runde lang zeit, zu agieren)

loch in den zaun schneiden, unerkannt an die mauer zum zellentrakt, dann einen gegner aufspüren, um den rundenbasierten modus zu starten, mit ner LAW oder sonst einer sache, die noch in derselben runde explodiert (+1 runde mit sprengstoff kann bereits ein nachteil sein) die wand wegsprengen und versuchen, die jungs dort rauszuholen bevor das gas frei wird.

sollte ich mal wieder versuchen. Rak gewehr ist ja mit der zeit pille-palle, aber das mit dem senfgas... hmmm

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jul 2008, 23:12

Steht da nicht IMMER, dass die Gefangenen Söldner in Tixa gelandet sind?
Bei mir stand noch nie was von Alma.
CLINT EASTWOOD

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 22 Jul 2008, 23:34

Wenn da Gefangene wären, würde man doch ihre Leichen sehen?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Jul 2008, 00:14

Nightkin hat geschrieben:Steht da nicht IMMER, dass die Gefangenen Söldner in Tixa gelandet sind?
Bei mir stand noch nie was von Alma.
Die gefangenen Söldner kommen, wenn ich mich richtig erinnere erst nach Tixa, dann nach Alma und dann nach N7. Kommt eben darauf an welchen Sektor Deidranna noch kontrolliert, falls alle drei Sektoren bereits befreit sind werden keine Gefangenen mehr gemacht.
Power to the Meeple!

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 23 Jul 2008, 01:22

Gefangene wandern immer erst nach Alma, aber sie stehen immer außerhalb des Bereichs der mit Gas gefüllt wird. Nur ein paar Felder im Eingang werden vergast, während die Gefangenen hinten an der Wand stehen. Is also mehr so ne Art Kontrolle falls nen Ausbruch am laufen ist und die Wachen den Zellentrakt unter Kontrolle haben.

Nach Tixa habens noch nie irgendwelche Leutchen geschafft...

Sollte Alma allerdings nicht mehr in der Hand der Armee sein, werden die Leute nach N7 gebracht wo auch prompt nen Verhör stattfindet...

Edith: Der Knast in Alma is leer, außer eigene Leute sind drin... Und es ist ne Menge Arbeit reinzukommen ohne, dass Alarm ausgelöst wird

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Jul 2008, 12:18

richtig

solange man den alma knast nicht unter seiner kontrolle hat, wandern alle POW's dort hin. Danach nach N7, wo es auch die cut scene gibt

NIE nie nie gehen POW's nach Tixa, keine ahnung wieso sich dieser irrglaube hält.

letzter satz von hero fasst das ganze gut zusammen, an den schalter zu kommen ist deutlich schwieriger als z.B. beim rakgewehr, deswegen... bringt man das hin?

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 23 Jul 2008, 13:04

smilingassassin hat geschrieben:NIE nie nie gehen POW's nach Tixa, keine ahnung wieso sich dieser irrglaube hält.
Weil da 'n großes Gefängnis ist? :confused:

Aber man muss sich ja anstrengen um gefangen genommen zu werden...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Jul 2008, 13:39

Wenn man nur mit einem Söldner spielt kommt die Frage fast bei jedem Kampf, aber normalerweise hast du natürlich recht.
Power to the Meeple!

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 23 Jul 2008, 13:45

Ich lasse manchmal aus Spaß einen oder zwei Söldner gefangen nehmen um N7 dann in Rambo-Manier auseinander zu nehmen ;) Die Cutscene ist auch immer wieder lustig...

Ist es eig. normal, dass N7 zu bestimmten Zeiten frei von Gegnern ist? (Glaube, Tagsüber wars)


Vips

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 23 Jul 2008, 14:01

Das stimmt.

Antworten