v1.13 mit mehreren AEs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Pottula
Verirrter Tourist

v1.13 mit mehreren AEs

Beitrag von Pottula » 13 Jun 2008, 14:36

Huhu,Ihr da :summer:

Kann mir mal bitte jemand erklären wie man bei v1.13 mit mehreren AEs spielen kann?
Ich will eigentlich nur einen 2ten AE der sich um das Öffnen von Schlössern und Entschärfen von Fallen kümmert.
Bei v1.05 hab ich das mit der "AE.exe" aus dem Downloadbereich hier gemacht,aber ich vermute mal daß das mit v1.13 nicht funzt.Außerdem möchte ich natürlich gerne die vereinfachte Auswahl von Fähigkeiten bei v1.13 nutzen,spart ja ne Menge Zeit.
Soweit ich das erkennen kann ist in der INI im Data1.13 Ordner die Verwendung von bis zu 6 AEs ja bereits standardmässig aktiviert,jedenfalls existiert dort die entsprechende Befehlszeile.Trotzdem bekomme ich beim 2ten BSE-Besuch immer die Nachricht daß ich die maximale Anzahl an BSE-Charakteren bereits erreicht hätte.
Da ich diese Frage hier noch nicht gefunden habe (SuFu wurde bemüht) gehe ich mal davon aus daß einfach jeder hier das sofort kapiert hat,und ich da wohl ein deutliches Defizit im Intellekt habe,also bitte für Dummies erklären. :khelle:

P.S.:Es handelt sich um Version 2085

Danke schonmal für die Mühe,
Grüße von Pottula
Der Homungus herrscht über das Wüstenland :khelle:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 13 Jun 2008, 14:51

hWigFvW

:erdbeerteechug: & :keks: für Dich!

Nachdem der erste AE erstellt ist einfach die seite noch mal aufrufen und den selben Code noch mal eingeben. Das kannst du für 6 AEs (3 männlich, 3 weiblich) machen. Die einfache Auswahl der Fertigkeiten ist bei 1.13 standardmäßig aktiv. Sehe keine Grund, warum das bei dir nicht gehen sollte.
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 13 Jun 2008, 14:55

Zur Sicherheit,

da wahrscheinlich wichtig: Jedem Deiner AE' s eine andere Stimme geben!
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2008, 15:12

Hallo Pottula!

Jedes mal, wenn du einen BSE erstellst, wird eine .imp-Datei in ein Ja2-Verzeichnis erstellt. Wenn du diese Datei umbenennst und einen neuen AE erstellt, kommt eine neue Datei.
Diese IMP.imp kannst du laden, wenn du im Spiel den bse-Code 90210 eingibst ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Pottula
Verirrter Tourist

Beitrag von Pottula » 13 Jun 2008, 17:27

Danke für hWigFvW und :erdbeerteechug: und :keks: :k:

Also als ich die Antworten hier gelesen hab wurde ich schon ein bisschen :susp: weil ich sicher war das alles schon versucht zu haben.
Also hab ich ein bisschen philosphiert warum die Welt so grausam ist,warum immer ich,und warum überhaupt. :nut:
Leider kam dabei kein befriedigendes Ergebnis heraus und so hab ich nochmal eine saubere Neuinstallation von JA2 und v1.13 gemacht und jetzt funzt es.(Jippieeh)

Eigentümlich,denn der einzige Unterschied zur vorherigen Installation von v1.13 war der daß ich dort mehrmals die Meldung hatte daß einige Dateien schreibgeschützt wären und ich sollte auf "Wiederholen" klicken um sie zu überschreiben.Dies hatte ich dann auch ca.5000 mal getan. :dozey: Bei der jetzigen Installation hab ich den Schreibschutz für den gesamten JA2 Ordner bereits vorher entfernt so daß beim Installieren keine weiteren Meldungen kamen.Vielleicht hat sich ja wegen der vielen Meldungen beim Installieren dieser kleine Fehler eingeschlichen?

Jedenfalls Daaaankäääääh ! für eure heldenhaften Versuche auf eine blöde Frage intelligente Antworten zu geben,und das ohne :smash: .

Ist übrigens ein echt kuscheliges Forum hier,und so schön grün :D

Grüße von Pottula
Der Homungus herrscht über das Wüstenland :khelle:

Antworten