JA2 v1.13: Schaltet Ihr die Option "Gesamte Ausrüstung liegen lassen" ein?

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Sugoi
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JA2 v1.13: Schaltet Ihr die Option "Gesamte Ausrüstung liegen lassen" ein?

Beitrag von Sugoi » 28 Mai 2008, 16:04

Hallo!

Ich habe mir vorhin den Mod installiert und bin absolut begeistert von dem gigantischen Umfang.
Jetzt wollte ich Euch, die schon länger den Mod zocken, gerne fragen, ob Ihr die Option "Gesamte Ausrüstung liegen lassen" (oder so ähnlich) einschaltet.

Leidet Eurer Meinung nach auf Dauer der Spielspass daran?

Zu Anfang finde ich persönlich es schon ganz praktisch, wenn man seine Leute ziemlich schnell und kostenfrei mit einer gewissen "Grundausrüstung" ausstatten kann. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass im späteren Verlauf des Spiels der Spielspass schon beträchtlich leidet, wenn man schon nach ein paar Schlachten gegen Eliteeinheiten mit "tonnenweise" Topausrüstung überhäuft wird.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Mai 2008, 16:38

mmm...

Nein.

Ja, die wandernden Milizen stören ebenfalls.
*grummel*

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Maxman
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Beitrag von Maxman » 28 Mai 2008, 16:57

meine ersten spiele hatte ich die option auch an...
aber wenn du drassen und chitzena eingenommen hast, wird es langweilig, da du die meiste zeit mit inventarmanagement zu tun hast.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Tober
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Beitrag von Tober » 28 Mai 2008, 17:14

Mal so, mal so.
In meinen momentanen Spielständen allerdings ausgeschaltet, da ich das bestehlen der Gegner liebe, zu dem man sonst keinen Anreiz hat.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Dan
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Beitrag von Dan » 28 Mai 2008, 19:48

Bei mir auch immer wechselnd. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bislang aber immer an.
Vg,
D

Faramir
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Beitrag von Faramir » 28 Mai 2008, 22:03

Ich spiele ausschließlich auf Insane und ohne Bobby Ray, da geht es nur mit "Drop all".

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Mattes
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Beitrag von Mattes » 29 Mai 2008, 08:06

Habs immer an und verkauf auch den ganzen unnützen Kram. Bringt zwar sehr viel Geld aber man muss das ja nicht nutzen.

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 29 Mai 2008, 09:48

ich hab es für den Realistmus drinne. Da ich es unlogisch finde wenn man ein Feind tötet und von ihn dann nur die Munition klaut ....
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 29 Mai 2008, 12:27

Ich habs auch immer an. So kann man die ganzen Waffen die fallen gelassen werden auch mal mitnehmen und testen. Wer bestellt sich schon die ganzen verschiedenen Waffen um sie mal im Spiel zu nutzen. Mir is das zu viel Arbeit. Daher droop all!! :crazy:
Gruß

baSti


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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 29 Mai 2008, 17:10

Teils teils. Bei großen Kämpfen besonders schalte ichs an um an vernünftige oder neue Ausrüstung zu kommen. Wenn ich nur ein paar Patrouillen beseitige mach ichs aus sonst bin ich Ewigkeiten mit Managment beschäftigt.

Gibts bei 1.13 eigentlich ne Möglichkeit einzustellen WELCHE Waffen liegenbleiben/ genutzt werden? ich kann z.B. mit dem ganzen 7,62x25mm un 9x18mm Zeug nichts anfangen und würde das dann gerne rausnehmen. Aber ich hab keine Ahung ob oder wie das geht.
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mai 2008, 18:43

Watt, ihr schaltet mitten im Spiel immer um? Viel zu aufwändig ;)

Ich mags auch vom Realismus her. Damit die Items aber nicht überhand nehmen, "verkaufe" ich sie dann im Sektor. Verkaufen in Anführungsstrichen deshalb, weil ich den Teiler auf 50 gestellt habe :)

Problem dabei ist aber, dass ich andauernd mit Items verladen beschäftigt bin. Muss ja schließlich alles ins Basislager ;)

@Nighty
7,62x25mm? Die CZ52 ist eine der besten Pistolen! Und wenn man die noch nicht hat, dann halt die TT33! 4 AP und trotzdem 12 RW, besser gehts nicht!

Und diese Möglichkeit zum Einstellen wär völlig wayne, weil du jeden Sektor am rumrotieren wärst ;)

gruss, -=[MAD]=-
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insert_name
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Beitrag von insert_name » 29 Mai 2008, 18:54

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Verkaufen in Anführungsstrichen deshalb, weil ich den Teiler auf 50 gestellt habe :)
Wenn Du kein Geld dafür haben willst, versuch es mal mit STRG+Linksklick. So lasse ich die Sachen auch verschwinden damit nicht zu viel in der Gegend rumliegt.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mai 2008, 19:00

Ja, ich weiss :)

Aber so ein "bisschen" Geld will ich ja doch dafür haben, jedenfalls nicht für umme ;)

So gibts z.B. für ne Pistole 4 $ oder so. Also nen Sektor nach nem großen Kampf leer geräumt bringt schon mal nen paar hundert Glocken (Rüstung bringt am Meisten ein).

gruss, -=[MAD]=-
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Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 30 Mai 2008, 01:14

NightSarge hat geschrieben:...
Gibts bei 1.13 eigentlich ne Möglichkeit einzustellen WELCHE Waffen liegenbleiben/ genutzt werden? ich kann z.B. mit dem ganzen 7,62x25mm un 9x18mm Zeug nichts anfangen und würde das dann gerne rausnehmen. Aber ich hab keine Ahung ob oder wie das geht.
Du hast den XML Editor doch dabei!
Du kannst bei JEDEM gegenstand einstellen ob sie gedropt werden können, alternativ kannst du die EnemyGunChoice.xml so bearbeiten, dass die Gegner nur das haben, was du willst das sie es haben...
Ist halt etwas Arbeit, aber wer die Datein schon Vor dem :hail: :hail: XML Editor getunt hat weiß ihn zu schätzen...

@Topic JA und ich finde das ganze Management genauso reizvoll wie die Kämpfe... und im Zweifelsfall kann man per Tastenkombination alle Gegenstände entsorgen (tolles Feature)

N8! :sleep:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 30 Mai 2008, 09:08

Dr.Doof hat geschrieben:Du hast den XML Editor doch dabei!
Hab ihn grad mal ausprobiert, er lässt sich gar nicht erst starten und produziert nen kritischen Fehler. Mal sehen wo ich nen neuen herkrieg.
Alter Sack vom Dienst.

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 30 Mai 2008, 10:47

NightSarge hat geschrieben:Hab ihn grad mal ausprobiert, er lässt sich gar nicht erst starten und produziert nen kritischen Fehler. Mal sehen wo ich nen neuen herkrieg.
Wie lautet die Fehlermeldung den genau? Was für eine Version von 1.13 spielst du, spielst du original oder einen Mod?
Gruß

baSti


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Das würde in Arbeit ausarten

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jun 2008, 00:10

Der ganze Rotz müßte ja repaiert und verkauft werden.

NEIN, NEIN


Rein von der Realistisches Seite gäbe es ein nettes Patt ohne Gefahr und Kohle ohne Ende.


Edith: "Gorro meint Verkaufen nicht an das Proltariat unter Preis verramschen"
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Beitrag von NightSarge » 04 Jun 2008, 08:40

@Doc

Ich spiel 1.13 1080 mit ja2_rel_b24.2_de
Dateianhänge
XML Fehler.jpg
XML Fehler.jpg (13.98 KiB) 18266 mal betrachtet
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von DocSchuh » 04 Jun 2008, 16:42

NightSarge hat geschrieben:@Doc

Ich spiel 1.13 1080 mit ja2_rel_b24.2_de
Die Fehlermeldung sagt mir garnichts. Das müsste sich ein Coder mal ansehen. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß

baSti


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Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2008, 17:13

NightSarge hat geschrieben:@Doc

Ich spiel 1.13 1080 mit ja2_rel_b24.2_de
mmm...

1080 ist zu aaaaalt, 2085 ist der aktuelle Release. http://ja2v113.pbwiki.com/
Wenn du von 1080 aus spielen willst, brauchst du ein Update auf irgendwas kurz vor 2085, dann würde die von dir genannte .exe auch gehen.
*grummel*

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Beitrag von Melthorse » 05 Jun 2008, 11:45

Hallo,

ich hab die Option anfangs immer an, da ich mit 6AE's spiele. Nach ein paar Sektoren wird's aber ausgeschaltet, sonst ist man zu lang mit sortieren beschäftigt.

MFG
Die Macht der Nacht!

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 05 Jun 2008, 15:39

Melthorse hat geschrieben:Hallo,

ich hab die Option anfangs immer an, da ich mit 6AE's spiele. Nach ein paar Sektoren wird's aber ausgeschaltet, sonst ist man zu lang mit sortieren beschäftigt.

MFG
hWigFvW :erdbeerteechug: & :keks:

Ich sag dazu nur STRG + LMB :D
Gruß

baSti


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Beitrag von Lokadamus » 05 Jun 2008, 21:13

DocSchuh hat geschrieben:hWigFvW :erdbeerteechug: & :keks:

Ich sag dazu nur STRG + LMB :D
mmm...

hWigFvW = herzlich Willkommen im grünsten Forum vom Wald
STRG = Saufen trainiert ruhende Gelenke
LMB = Lieber mal betrunken

So, alles übersetzt, alle Klarheiten beseitigt :D ...
*grummel*

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wat mut dat mut

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2008, 21:55

LauteOhneKorrekteAussagenDesAltenMeistersUnsinnigerSilben
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Beitrag von Melthorse » 06 Jun 2008, 07:57

Hallo,

Danke für den Tipp! STRG+LMB is ne coole Funktion.

MFG
Die Macht der Nacht!

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 06 Jun 2008, 08:12

Melthorse hat geschrieben:Hallo,

Danke für den Tipp! STRG+LMB is ne coole Funktion.

MFG
bitte!
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

hWigFvW = herzlich Willkommen im grünsten Forum vom Wald
STRG = Saufen trainiert ruhende Gelenke
LMB = Lieber mal betrunken

So, alles übersetzt, alle Klarheiten beseitigt :D...
MFG
Ab in die Klapse mit ihm und das schnell sonst fängt er noch an uns Obst für Gemüse zu verkaufen :khelle:
Gruß

baSti


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Beitrag von boggiboggwursdt » 24 Jun 2008, 18:25

ich kann mir nicht vorstellen, dass das spaß macht... grad auf insane bekommt man dann ja schon recht früh gute waffen, SSGs usw.... ich hör ja mit vielen spielen irgendwann auf, weils keine herausforderung mehr gibt.. da haste deine leutz halbwegs ausgebildet, und sie rennen allle mit topwaffen und addons rum, dabei haste grad mal 2-3 städte eingenommen.mir fehlt irgendwie der reiz, wenn immer jeder schuss in den kopp reingeht! deswegen stell ich die dropwahrscheinlichkeit von allen dingen immer auf 1%, dann muss man auch mit der ammo haushalten und öfters mal tony oder BR besuchen, und wenn man sich halt entschließt keine waffen zu kaufen, muss man echt nehmen was bleibt, da hats n bisserl mehr reiz. Aber jedem was seine, ne ;)

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 24 Jun 2008, 20:36

NightSarge hat geschrieben:Hab ihn grad mal ausprobiert, er lässt sich gar nicht erst starten und produziert nen kritischen Fehler. Mal sehen wo ich nen neuen herkrieg.

Hast du das .NET-Framework 2.0 bzw. 3.0 installiert. Wird nämlich vorausgesetzt.

Falls nicht, kannst du es hier downloaden ~ 25 MB:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b15c5e04f5
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

El_Loco
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Beitrag von El_Loco » 25 Jun 2008, 12:31

insert_name hat geschrieben:Wenn Du kein Geld dafür haben willst, versuch es mal mit STRG+Linksklick. So lasse ich die Sachen auch verschwinden damit nicht zu viel in der Gegend rumliegt.
Wie verkauft man im Sektor?
"Si vis pacem evita bellum"

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DJC

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Beitrag von insert_name » 25 Jun 2008, 13:38

Alt+Linke Maustaste auf den entsprechenden Gegenstand im Sektorinventar.
Power to the Meeple!

El_Loco
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Beitrag von El_Loco » 26 Jun 2008, 07:46

insert_name hat geschrieben:Alt+Linke Maustaste auf den entsprechenden Gegenstand im Sektorinventar.
Mille Grazie!
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CeeUou
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Beitrag von CeeUou » 29 Jun 2008, 04:39

Hi

Ich habe es an, des Realismus wegen. Benutzen, tue ich aber nichts davon(Waffen klemmen immer und reparieren dauert relativ lange. Außerdem hat Bobby Rays so viele coole Waffen :D).

Aber wie kann man denn den ganzen Kram verkaufen? Doch nicht an nen Wirt oder sowas? Oder? xD

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 29 Jun 2008, 20:32

CeeUou hat geschrieben:Hi

Ich habe es an, des Realismus wegen. Benutzen, tue ich aber nichts davon(Waffen klemmen immer und reparieren dauert relativ lange. Außerdem hat Bobby Rays so viele coole Waffen :D).

Aber wie kann man denn den ganzen Kram verkaufen? Doch nicht an nen Wirt oder sowas? Oder? xD
Die linke ALT-Taste festhalten und im Sektorinventar mit der linken Maustaste auf den Gegenstand klicken, dann wird der Gegenstand an die Bevölkerung verkauft. Voreingestellt ist, daß man 10% des Preises bekommt, IIRC.
Es ist dafür keine NPC-Interaktion im Taktikbildschirm nötig.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 03 Jul 2008, 10:25

Is bei mir immer an, is halt realitischer und ich spiel ja meinesn ohne RR oder Shop's

Streifenkater
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Re: JA2 v1.13: Schaltet Ihr die Option \

Beitrag von Streifenkater » 17 Aug 2008, 19:31

Also ich hab die Drop-All immer an, mich hat es früher auch immer genervt, dass die Gegner nur manches fallen ließen.
Ist einfach realistischer, auch wenn es einfacher wird. Aber ich erschwere mir mein Spiel dadurch auch gerne mal unvorbereitet in ein Gefecht zu stürmen, dann stimmt der Anspruch auch wieder.
Ist eigentlich ein Geheimtipp, einfach mal Hirn aus und los, anstelle minuitöser Vorbereitung und Kugeln zählen.

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