WFMM - WildFire Merc Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

WFMM - WildFire Merc Mod

Beitrag von Seraph » 17 Mai 2008, 19:53

Die neue Version des WFMM ist downloadbar. :)

Hier gibt es weitere Infos zum Mod: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post184807

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 17 Mai 2008, 21:23

Womit WFMM genutzt werden kann:

WFMM kann mit der Standardinstallation von JA2 V.1.13, dem aktuellen Wildfire-Hybrid und allen anderen Kartenmods genutzt werden, die auf einer Standardinstallation von V.1.13 aufbauen.




Was WFMM bietet:

Wie der Name andeutet, erlaubt diese Erweiterung durch ein paar Modifikationen das Spielen von Söldnern, die für Wildfire geplant waren. Da man allerdings aufgrund der Einschränkungen von JA2 nur begrenzt Söldner hinzufügen kann, mußten für dieses Mod einige alte Söldner ihren Hut nehmen. Die neuen Söldner nehmen nun bei AIM. und MERC. deren Plätze ein - komplett mit deutscher Text- und Sprachausgabe.

Außerdem enthält dieses Mod Anpassungen in Bezug auf die Skills (z.B. Gesundheit, Stärke, Treffsicherheit) und besondere Fähigkeiten (Scharfschütze, usw.). Manche MERC-Söldner wurden aufgewertet, um sie nützlicher zu machen. Allerdings verlangen sie dafür auch mehr Sold. Alte und neue Söldner haben teils andere Fähigkeiten und eine angepasste Biographie erhalten. So verfügen beispielsweise Scope und Raven nun über den Scharfschützenskill, der mit der aktuellen V.1.13-Version neu gestaltet wurde. Letzterer wurde übrigens für alle AIM- und MERC-Söldner angepasst: Söldner auf den unteren Stufen sind nun ein wenig teurer, währen die zuvor sündhaft teuren Söldner ein wenig billiger sind.

Weitere Änderungen beeinflussen die Zusammenarbeit der Söldner. Genaue Infos hierzu gibt es in der Bärengrube. Klickt einfach auf den Link im ersten Posting, um zum passenden Thema zu kommen.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 18 Mai 2008, 13:19

Leider wurden Gus und Magic überschrieben. Auf die beiden möchte ich aber ungern verzichten. Wäre schön gewesen, wenn man eine andere Lösung gefunden hätte wie die von MERC zu überschreiben.

Trotzdem für die die auf die beschriebenen verzichten können bestimmt nett zu spielen :k:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 18 Mai 2008, 14:39

hm... DocSchuh du hast vollkommen recht. Insbesondere Magic kann einen schon hart treffen, da hätten doch eher Meltdown oder Barry/Bull dran glauben können. Oder braucht die jemand ernsthaft?
Schmeckt nach Seil! :red:

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 18 Mai 2008, 18:09

Barry kann zu einem erstklassigen und spottbilligen Mechaniker werden. Von daher ist er schon brauchbar. ;) Außerdem benötigt das Spiel auch billige Söldner wie Barry oder Meltdown, da sich das Fehlen solcher Söldner fatal auf Spiele mit geringem Startguthaben auswirkt.

Ich verstehe durchaus, dass sich die Vorlieben für Söldner unterscheiden, aber da ich diese Auswahl treffen musste, bin ich erst einmal von meinen Vorlieben ausgegangen. Und unter der Berücksichtigung, dass ich zu Beginn gar nicht geplant hatte, das Mod zu veröffentlichen, habe ich genau die Söldner überschrieben, auf die ich aus verschiedenen Gründen am ehesten verzichten kann. Erst als Scheinworld das Thema in der Bärengrube angesprochen hatte, habe ich eine Vorabversion für einen kleinen Kreis veröffentlicht und dann Geschmack hieran gefunden. :D

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Mai 2008, 11:10

Barry hat geschrieben:hm... DocSchuh du hast vollkommen recht. Insbesondere Magic kann einen schon hart treffen, da hätten doch eher Meltdown oder Barry/Bull dran glauben können. Oder braucht die jemand ernsthaft?
Ich benutze Meltdown recht oft. Aber nur, wenn ich einen Face-Mod installiert habe ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

es gibt keine hässlichen Frauen im Spiel - nur schlechte Grafiken

Beitrag von Scheinworld » 22 Mai 2008, 01:50

Guten Morgen Söldner,
Starwalker hat geschrieben:Ich benutze Meltdown recht oft. Aber nur, wenn ich einen Face-Mod installiert habe ;)
I :love: this :girl: !
Bild

Damit diese Mail nicht zum reinen Spam verkommt, findet Ihr im Anhang einen weiteren Screenshot von Seraphs WFMM - WildFire Merc Mod.


Gruß und auf bald; Schein…

PS: Auch Ira muss nicht unbedingt wie ein Mann aussehen. ;)
Dateianhänge
WFMM- WildFire_Merc_Mod.jpg
WFMM- WildFire_Merc_Mod.jpg (161.62 KiB) 22092 mal betrachtet
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 22 Mai 2008, 14:09

Ich gebe zu bedenken, dass die zu sehenden Waffen noch aus V.1.0 sind. Ich habe mich zumindest später bemüht, Monk etwas Passenderes als ein typisch amerikanisches M16 zu geben. :D



Noch etwas zur Nutzung von Mods, die Portraits ändern:
Grundsätzlich kann man diese natürlich mit meinem Mod benutzen, aber dann sollten sie vorher installiert werden, sonst sehen Laura und Grace auf einmal wie Männer aus, da sie Ice und Gumpy ersetzt haben.

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 22 Mai 2008, 16:42

Das billige Söldner die Grundlage eines Spiels mit wenig Geld sind, ist klar. Ich bezog mich da mehr auf das Thema Sympathie... deshalb würd ich vorschlagen unbeliebte Arschbacken zu ersetzten. Mir sind insgesamt die Söldner als solches beinahe wichtiger. Manche sind einfach verdammt cool und andere Volldeppen... Gumpy oder Bubba zum Beispiel.
Schmeckt nach Seil! :red:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 22 Mai 2008, 16:58

Die Finger weg von Bubba!
Power to the Meeple!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 22 Mai 2008, 17:03

Fehlermeldung:
Ich spiele den WFMM - Hybrid mit NIV.
Wenn ich in einer Kiste die 'GRAN.Holster' finde und aufnehmen will,
stürzt das Spiel ab. Diese befinden sich in meinem Fall in Grumm.


Ferner für Slay - Interessierte im Rahmen von '2085':

Slay lässt sich nur nach vorherigem Verletzen (siehe besonderer Thread)
rekrutieren.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Mai 2008, 17:26

das granatenholster ist ein NI gegenstand

da 1.13 aus prinzip nie gegenstände in karten platziert, muss es sich um einen Bug handeln.

Konsequenz: die finger weg von NI gegenständen die in kisten oder schränken liegen.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 22 Mai 2008, 18:24

@Fan
Du hast irgendwie das Talent Sachen in Threads zuposten in dies garnicht reingehören. *lol*

@smiling
NI iss da net ganz richtig, es ist ein Nicht-NI Granatenbehälter. Unter NI führt der zum Absturz weil der eben in NI nicht erlaubt ist. Könnte man in der XML ändern indem man die SIZE des Holsters von 99 auf nen anderen erlaubten Wert ändert. Dann würde der im alten Hybrid funktionieren aber immer noch nicht reingehören.

Wird aber eh jede Map noch überarbeitet was die künftigen NIV1.13WF6.06 angeht.

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 22 Mai 2008, 18:34

insert_name hat geschrieben:Die Finger weg von Bubba!
Zu spät. :D

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Mai 2008, 18:48

richtig.

meine aussage hätte sein müssen: finger weg von allen nicht in classic ja2 vorkommenden gegenständen, die ihr in kisten oder schränken (nicht vom gegner gedroppt) findet, weil das mit dem verbuggen nicht nur ein NIV problem ist.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 22 Mai 2008, 18:48

Seraph hat geschrieben:
insert_name hat geschrieben:Die Finger weg von Bubba!
Zu spät. :D
Du Schwein! :frown:
Power to the Meeple!

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 22 Mai 2008, 21:38

Bubba wurde von insgesamt 17 Forenusern nicht gemocht (lt. Abstimmung). Damit lag er weit vorne und auf Platz 1 der Söldner, die bei MERC ersetzt werden sollten.

WischFdW (Willkommen im schweinischsten Forum der Welt) :erdbeerteechug:

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 22 Mai 2008, 22:09

ich find Bubba auch cool, v.A. seine Sprüche... erinnert mich irgendwie an die Mutanten aus den Fallout-Reihen ^^

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Mai 2008, 00:27

Seraph hat geschrieben:Bubba wurde von insgesamt 17 Forenusern nicht gemocht (lt. Abstimmung). Damit lag er weit vorne und auf Platz 1 der Söldner, die bei MERC ersetzt werden sollten.

WischFdW (Willkommen im schweinischsten Forum der Welt) :erdbeerteechug:
Die Welt ist wirklich schlecht :(. Bubba will nicht Heim zu Mama.
Hast Du nicht zufällig Lust für mich und die beleidigte Bockwurst einen kleinen Extra-Special-Mod mit Bubba zu machen?
Kannst dafür die Drecksfresse Shadow rausschmeißen.

MfG
insert_Bubba
Power to the Meeple!

TheDeadman
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2008, 09:11

Beitrag von TheDeadman » 23 Mai 2008, 09:21

also ich finde die version 1.1 ist sehr gut geworden...mit den fehlenden soldaten Kann man leben alle haben schön waffen und ausrüstung nach preisklasse. und manche haben sogar waffen bekommen die ich selber auch zugeteilt hatte. ist hiermit dieser mod "zuende" ? oder wird/kann da noch was gemacht werden?

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Mai 2008, 12:35

Ich habe durchaus vor, weiter daran zu arbeiten. Vielleicht mache ich tatsächlich noch alternative Belegungen (Buns könnte z.B. gut ersetzt werden). Auch bestimmte Söldner aus Deadly Games könnte ich mir vorstellen (Dr. Margaret Trammel, Reverend Clyde Potter, Mouse, usw.). Juppsen hat ja schon gezeigt, dass sich die Söldner mit entsprechendem Aufwand einbauen lassen, nur fehlen mir entsprechende Fähigkeiten bei der Bilderstellung und die Soundfiles. Daher muss ich auf solche Möglichkeiten wohl verzichten. :sigh:

Die nächste Veröffentlichung (Version 2.0) wird eine Übersetzung des Mods für die englische Version sein, wobei mir Mauser aus der Bärengrube hilft. Natürlich werden mit dieser Version auch gleich kleinere Fehler behoben.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 23 Mai 2008, 21:17

Seraph hat geschrieben:Ich habe durchaus vor, weiter daran zu arbeiten. Vielleicht mache ich tatsächlich noch alternative Belegungen (Buns könnte z.B. gut ersetzt werden). Auch bestimmte Söldner aus Deadly Games könnte ich mir vorstellen (Dr. Margaret Trammel, Reverend Clyde Potter, Mouse, usw.). Juppsen hat ja schon gezeigt, dass sich die Söldner mit entsprechendem Aufwand einbauen lassen, nur fehlen mir entsprechende Fähigkeiten bei der Bilderstellung und die Soundfiles. Daher muss ich auf solche Möglichkeiten wohl verzichten. :sigh:

Die nächste Veröffentlichung (Version 2.0) wird eine Übersetzung des Mods für die englische Version sein, wobei mir Mauser aus der Bärengrube hilft. Natürlich werden mit dieser Version auch gleich kleinere Fehler behoben.

Willst du die Gesichter neu machen oder die alten verwenden?
Wenn du die alten wolltest könntest du ja bei den Biohazard Machen fragen...
Wie dem auch sei ich will Spike!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mai 2008, 18:26

Spike gabs übrigens auch in UC, zusammen mit Kelly und Snake ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 22 Jun 2008, 15:34

Kann ich den Mod jetzt mit dem 1.13/WF-Hybrid verwenden? Im BP steht was, dass er nicht kompatibel ist mit dem Hybrid, der wohl auch storytechnisch angepasst wurde... War ja ne ganze Zeit hier nicht aktiv, aber ich hab beim "Nachlesen" noch keinen WF-Hybrid gefunden, der die Story ersetzt!

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 22 Jun 2008, 19:24

Mit dem aktuellen Hybriden ist er benutzbar. :)

Zudem las ich letztens, dass Jax offenbar den internationalen Hybriden später nur als Mapmod anbieten möchte. Dieser lässt sich auch weiterhin problemlos mit WFMM zusammen nutzen.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 22 Jun 2008, 22:18

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Spike gabs übrigens auch in UC, zusammen mit Kelly und Snake ;)

gruss, -=[MAD]=-
auch wenn schön etwas her...

hab ich da was verwechselt oder du? oder waren die in beiden? egal! ich mag die 3 oder besser mochte...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jun 2008, 16:54

Also ich bin sehr sicher, was deine Aussage aber nicht ausschließt ;)

Laut der Basis sind die 3 übrigens auch in Biohazard, sprich sowohl in Bio als auch in UC :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

TheDeadman
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2008, 09:11

Beitrag von TheDeadman » 24 Jun 2008, 20:24

aber dat sieht doch nicht gut aus wenn da die söldner von ja 1 mit dem selben bild von damals drinne sind ( der kontrast und die bild aufösung )
übrigens wäre es sehr gut wenn in dem WFMM auch die köpfe von den AE's aus wildfire wären...

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 25 Jun 2008, 20:07

Daran arbeite ich, aber leider habe ich Probleme mit den Augen- bzw- Mundkoordinaten. Diese lassen sich bei den AEs leider nicht in ProEdit einstellen. Von daher muss ich mir da noch ein wenig Wissen anlesen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Jun 2008, 21:16

Seraph hat geschrieben:Daran arbeite ich, aber leider habe ich Probleme mit den Augen- bzw- Mundkoordinaten. Diese lassen sich bei den AEs leider nicht in ProEdit einstellen. Von daher muss ich mir da noch ein wenig Wissen anlesen.
stimmen denn die koordinaten in WF nicht überein?

grundsätzlich:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post186414

Falls du die faces nicht verändern willst und die coords ändern musst, dann gäbe es auch dafür tabellen in der exe.

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 25 Jun 2008, 22:08

Offenbar nicht. Da geht gar nada, wenn man die Bilder einfach übernimmt. :dozey: Das Thema habe ich schon durch. Es scheint ein Exe-Eingriff notwendig zu sein, womit ich mich leider nicht auskenne. Zudem fehlen mir die Wildfire-Koordinaten für die IMP-Bilder.

Edit:
Mal sehen was über das Rumfrickeln an den Bildern geht. Optimistisch bin ich aber nicht.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Jun 2008, 22:26

ach, das ist keine so grosse sache mit dem neuanfertigen der bildausschnite, ich hab das zu beginn bei rr auch bei nem guten dutzend faces machen müssen.

exe eingriff muss man sonst einfach bei jeder neuen exe wiederholen = spass ;-/

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 25 Jun 2008, 22:43

smilingassassin hat geschrieben:ach, das ist keine so grosse sache mit dem neuanfertigen der bildausschnite, ich hab das zu beginn bei rr auch bei nem guten dutzend faces machen müssen.
Könntest du mir eine kleine Schritt-für-Schritt-Einführung geben? :) Bislang habe ich bei meinen neu erstellten Bildern nur ähnlich verschobene Gesichter mit anschließendem Crash oder unbewegte Gesichter mit anschließendem Crash hingekriegt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Jun 2008, 10:58

am einfachsten ist IMO, du schaust dir für jedes face einmal die in der exe vorgegebenen koordinaten an (findest du in dem BP thread den ich verlinkt habe)

dann schneidest du vom jeweils ersten bild deiner WF IMP 48x43 faces, also dem gesamten gesicht, ausschnitte genau bei diesen koordinaten aus.
Die koordinaten entsprechen dem abstand in pixeln von der oberen linken ecke. Die meisten grafikprogramme, sogar MSpaint, haben funktionen, die, wenn man die maus über das bild bewegt, genau diese koordinaten angibt (wo man mit der maus ist relativ zur oberen linken ecke). Erreichst du die für das jeweilige gesicht vorgegebene koordinate ziehst du ein rechteck von ähnlicher grösse wie bei anderen 48x43 faces (das muss nicht genau gleich sein, man hat spielraum)
Eventuell musst du halt auch das ein oder andere gesicht abtauschen, wenn die werte einfach nicht passend zu machen sind (z.B. nur ein auge wäre von den koordinaten gedeckt oder so)

*exkurs* sollte man bei WF IMP's sowieso machen, damit man nicht den typen mit der roten Nase danach als dunkelhäutigen IMP bekommt und eventuelle weitere WF bugs.

die existierenden weiteren animationsbiler müssen dann dementsprechend in die neuen koordinaten kopiert werden (so dass es wieder übereinstimmt... ist schwierig zu erkären so abstrakt)

hoffe, das hilft trotzdem

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 26 Jun 2008, 11:09

Zum Thema AE Faces aus Wildfire 6.06 in 1.13 einzubinden kann sagen dass die Koordinaten in der WF6.06EXE mit denen in der oder den 1.13EXE(n) NICHT identisch sind.

Ich hoffe da noch auf eine Externalisierung der zugehörigen Daten zur AE Gestaltung aus der 1.13 EXE. Aber falls die noch kommen sollte dauerts sicher noch Jahre. :azzangel:

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 26 Jun 2008, 18:20

Hrm. Dann lag ich beim Test mit den Koordinaten doch richtig. Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen. Bei den Wildfire-Bildern kommt man mit den Koordinaten aus dem Thema einfach nicht weiter. Muss ich mir wohl ein Rezept für die Wildfire-Echse überlegen, sie dann tranchieren und abschließend den Sud zubereiten. :D

Antworten