JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: Fehlermeldung IIc

Beitrag von Starwalker » 12 Dez 2008, 08:59

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das Spiel hat offentsichtlich von Beginn an 18 Gegner zu viel angezeigt. Gegner (max) ist 64 eingestellt 82 wurden insgesamt angezeigt.

Als ich den 19.letzten gemeuchelt hatte (theor. Rest 18) war schlagartig keiner mehr da.
Sieht laut SpaceViking so aus als ob die Karte nur Plätze für 32 Gegner hat, der Code kann die anderen nicht plazieren, 'glaubt' aber später, es wären alle da.

Eine mögliche Änderung hat SpaceViking auch parat, sie ist aber etwas hässlich: Nicht plazierbare Feinde werden als Reinforcements an den Rand der Karte gestellt, möglicherweise auch an den Rand über den der Spieler den Sektor betreten hat, wenn es der gleiche Rand ist, über den die Gegner gekommen sind.

Für den Moment habe ich also leider nur den Tip, die maximale Gegneranzahl wieder auf 32 zu setzen, bis SpaceViking eine elegante Lösung gefunden hat (wenn's dafür eine gibt).

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smeagol » 12 Dez 2008, 09:41

Ich glaub die Lösung dafür wäre das Big Maps Project....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Nachfrage

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Dez 2008, 10:06

In Drassen Mine war dann, die Anzahl der Zivis zu hoch?

Ich habe alles auf die in der ini angegebenen Maximalwerte hochgedreht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: Nachfrage

Beitrag von Starwalker » 12 Dez 2008, 12:12

Gorro der Grüne hat geschrieben:In Drassen Mine war dann, die Anzahl der Zivis zu hoch?

Ich habe alles auf die in der ini angegebenen Maximalwerte hochgedreht.
Probier' doch bitte mal die neue 007d-exe.
http://www.seurer.net/games/JA2/index.html

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Dez 2008, 12:41

soll die die crashes verhindern oder das mit dem nichtliegenbleiben bereinigen oder beides?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 12 Dez 2008, 17:34

Sorry, ich muss etwas nachliefern.
Ich hatte einen wichtigen RPC vergessen, nämlich Skyrider.
In der Söldnerliste kann man gut erkennen, dass der Hubschrauber immer noch fliegt, obwohl ich ihn rekrutiert habe.
Als Entschädigung für meinen Lapsus habe ich ihm etwas in die Hand gegeben, was er bei seiner Rekrutierung im
Inventar hatte.
Das Bild ist beim Spiel mit der neuen Exe B007d entstanden.
Wie man sieht, ist das Feld, in dem die 32 Söldner alphabetisch aufgereiht sind, immer noch zu klein, so dass die
letzten in das Feld hineinragen, in dem sich sonst die Fahrzeuge befinden.
Ist allerdings nur ein optischer Fehler.
Dateianhänge
SCREEN001b.jpg
SCREEN001b.jpg (87.21 KiB) 23982 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 14 Dez 2008, 10:48

@Starwalker

Ich habe die neue Exe, die Du Gorro empfohlen hast, ausprobiert und habe bisher einen CTD und insgesamt 4
Runtime Errors aus Assertions gehabt. Die beiden letzten habe ich mal als Screenshots beigefügt.
Die Runtime Errors konnte ich jeweils umgehen, da ich häufig abspeichere, einfach durch andere Handlungen.

Vielleicht verraten ja die Bildschirmmeldungen dem Fachmann etwas. Immerhin handelt es sich in beiden Fällen
um Assertions. Die zweite hat immerhin im Feld rechts unten noch eine Empfehlung parat.
Dateianhänge
SCREEN004b.jpg
SCREEN004b.jpg (89.52 KiB) 23916 mal betrachtet
SCREEN003b.jpg
SCREEN003b.jpg (107.87 KiB) 23896 mal betrachtet

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2008, 13:21

Fan hat geschrieben:
Wie man sieht, ist das Feld, in dem die 32 Söldner alphabetisch aufgereiht sind, immer noch zu klein, so dass die
letzten in das Feld hineinragen, in dem sich sonst die Fahrzeuge befinden.
Ist allerdings nur ein optischer Fehler.
Bei höchster Auflösung ist noch Platz übrig
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re:

Beitrag von Starwalker » 15 Dez 2008, 08:49

Gorro der Grüne hat geschrieben:soll die die crashes verhindern oder das mit dem nichtliegenbleiben bereinigen oder beides?
Die sollte gegen die crashes sein, was das Nichtliegenbleiben betrifft habe ich Dir eine email geschrieben.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 15 Dez 2008, 08:59

Fan hat geschrieben:@Starwalker

Ich habe die neue Exe, die Du Gorro empfohlen hast, ausprobiert und habe bisher einen CTD und insgesamt 4
Runtime Errors aus Assertions gehabt. Die beiden letzten habe ich mal als Screenshots beigefügt.
Die Runtime Errors konnte ich jeweils umgehen, da ich häufig abspeichere, einfach durch andere Handlungen.

Vielleicht verraten ja die Bildschirmmeldungen dem Fachmann etwas. Immerhin handelt es sich in beiden Fällen
um Assertions. Die zweite hat immerhin im Feld rechts unten noch eine Empfehlung parat.
Ich werd's weiterleiten.

Vorher würde ich aber gerne noch was wissen:
Sieh' Dir bitte mal Dein zweites Bild genau an: Wieso hat Dimitri als einziger von Squad 3 das Ziel C3, wo er doch schon dort ist (die anderen Mitglieder von Squad 3 sind auch in C3, haben aber kein Ziel angegeben)? Was hast Du da versucht?

Die Empfehlung hat nicht direkt was mit den Fehlermeldungen zu tun, sondern damit daß Du den Endpunkt der Route noch nicht festgelegt hattest als der Crash passierte.

Assertions sind Abfragen im Programm, ob eine Variable Werte hat die Sinn machen. Wenn die Variable einen falschen Wert hat, dann bricht die Assertion das Spiel ab, anstatt den falschen Wert an die nachfolgende Funktion durchzulassen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Assertions mit B007d

Beitrag von Fan » 15 Dez 2008, 10:15

@Starwalker,

es ist schon etwas her und die Dinge passieren so überraschend, auch wenn sie wie bei diesen Assertions bei B007d
öfter passieren, dass ich nicht mehr 100 Pro weiß, was ich da wollte.

Ich meine aber, zu wissen, dass ich die Gruppe in einen anderen Sektor schicken wollte. Dabei war eben Dimitri der
erste oben. Ich klicke und mir fällt dabei ein, dass ich noch reparieren könnte und habe das Ziel mit der RMT sofort
wieder aufheben wollen, was ich schon öfter auch aus anderen Gründen mit verschiedenen Versionen von Ja2 gemacht
habe, z. B. wenn einer oder mehrere übermüdet sind und das Ziel dann zu weit war. Ich habe also nicht die ganze
Gruppe für das Ziel zusammengefasst, sondern der Entschluss, das noch zu erledigen, ist schon beim ersten der Gruppe, nämlich Dimitri, gefasst worden.
Das Bild oben drüber ist nur 2 Sektoren weiter nach Eroberung von B 2 und Rekrutierung des Minenvorarbeiters Calvin,
Eskortierung von John und Mary nach B 13 und Aufnahme von John in die Party.
Soviel ich weiß, kam der Crash dann bei einem Angriff der Gegner.
Dazwischen lag noch ein CTD, weiß aber leider nicht mehr bei welcher Gelegenheit. Seit RR vor dem NIV habe ich diese
Abbrüche nicht mehr in so großer Zahl erlebt.
Es tut mir leid, dass ich keine genauen Angaben über die Handlungen machen kann. Ich werde ab jetzt genau acht geben.

Ich bin danach wieder zur B007c gewechselt; dabei konnte ich den Spielstand übernehmen. A2 und die Raketenstation
D 2 sind erobert und ich bin auf dem Weg nach Grumm.
Das Wichtige, möglicherweise auch für Dich: Ich hatte keinen weiteren Crash mehr!

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: Assertions mit B007d

Beitrag von Starwalker » 15 Dez 2008, 10:30

Fan hat geschrieben:Ich bin danach wieder zur B007c gewechselt; dabei konnte ich den Spielstand übernehmen. A2 und die Raketenstation
D 2 sind erobert und ich bin auf dem Weg nach Grumm.
Das Wichtige, möglicherweise auch für Dich: Ich hatte keinen weiteren Crash mehr!
Aufgrund des roten Textes, der bei Dir erschienen ist, nehme ich an das SpaceViking die Assertions in 007d erweitert hat. Das Du mit 007c keinen Abbruch bekommst könnte einfach daran liegen, daß die Assertions da noch nicht erweitert waren. Der Fehler könnte trotzdem im Hintergrund existieren und sich dann anders äußern (z.B. CTD, oder andere komische Dinge).

Es gibt inzwischen eine 007g, die einen anderen Fehler überbrückt: Es kann passieren, daß eine Squad '0' in Sektor 0,0,0 ankommt. Weder gibt es eine Squad 0, noch den Sektor 0,0,0, beides ist im Code nicht zulässig. Das kann sogar passieren wenn man garkeine Söldner mehr auf dem Roster hat (also alle entlassen sind und garkeine Squads existieren). Diese Squad 0 wird jetzt ignoriert, bis wir herausbekommen haben was diesen Vorfall generiert.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 15 Dez 2008, 16:48

@Fan:

Hast Du savegames zu den Bildern?
Also von davor und /beide/ 97-er saves?

Ich würde auch Deine JA2-options.ini brauchen...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

[shift][E] in der strategischen Karte

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2008, 09:43

habe gerade etwas experimentiert

Es geht mit keinem Söldner in den Sektoren C5, D13 oder E12

Es geht mit allen Söldnern im Sektor I6
Dabei muß das Inventarfenster nicht geöffnet aein.

:susp: :confused:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 16 Dez 2008, 09:46

@Starwalker,

es war Samstag und niemand hat sich gerührt. Ich habe dann weitergespielt.

Die Abbrüche waren am Tag 15, 14:45. Da habe ich nur noch einen Spielstand um 23:00;
ferner am Tag 17, 21:57. Von diesem Tag habe ich davor nur einen um 16:05.
Von den Spielständen 97 habe ich nur einen; das ist wohl der letzte von Tag 17.
Ich lade Tag 17, 97 und Ja2_Options mal hoch.
Dateianhänge
Ja2_Options.rar
(11.05 KiB) 427-mal heruntergeladen
SaveGame97.rar
(110.14 KiB) 438-mal heruntergeladen
SaveGame03.rar
(117.15 KiB) 424-mal heruntergeladen

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 16 Dez 2008, 10:04

Fan hat geschrieben:@Starwalker,

es war Samstag und niemand hat sich gerührt. Ich habe dann weitergespielt.
Ich kann von zuhause aus nicht mehr in's Forum schreiben, weil mein alter Browser seit der Umstellung des Forums nicht mehr alle Elemente der Website darstellt, unter anderem fehlt der 'Submit'-Button :-(

Außerdem bin ich an manchen Wochenenden nicht oft in Computernähe...

Danke für die Dateien. Es ist immer gut savegames zu Fehlern aufzubewahren ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

[shift][E] in der strategischen Karte II

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2008, 12:04

Die gleichen 3 (Bull, Gasket, MD) die es bei Jake können, können es bei Toni nicht.

->

Der Knackpunkt sind nicht die Söldner sondern die Sektoren.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Verhalten im Falle von Crashs

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2008, 12:09

Fan hat geschrieben:es war Samstag und niemand hat sich gerührt. Ich habe dann weitergespielt..
Man kann auch das 97, das vorhersave und die ini zusammenzippen bzw raren und ablegen (bei mir J:\Fehlermeldungen [J wie Jagged Alliance]) und wenn SW das anfordert es ihm an die angebene Adresse mailen.

Das mailen macht bei Abstürzen eher mehr Sinn als das hochstellen
(letzteres belastet Gorgo's Surfer ohne, daß die Allgemeinheit damit irgend etwas anfangen kann)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Crash II

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2008, 13:42

saves sind unterwegs
Dateianhänge
139-1.jpg
139-1.jpg (94.08 KiB) 23673 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 16 Dez 2008, 16:20

Hmmm, das mit dem 'Diagonal Move' ist aber schon früher aufgetreten. Das sollte eigentlich schon in Arbeit sein...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

exe 7g

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Dez 2008, 20:49

Habe bei jedem Start oben rechts im SirTech Bildschirm 6-8 (oder 10) rote Zeilen mit irgendwelchen "settings"meldungen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: exe 7g

Beitrag von Scheinworld » 16 Dez 2008, 22:22

Gorro der Grüne hat geschrieben:Habe bei jedem Start oben rechts im SirTech Bildschirm 6-8 (oder 10) rote Zeilen mit irgendwelchen "settings"meldungen
@ Gorro: In diesem Fall entsprechen deine Einträge in der Ja2_Options.INI nicht den Werten im "Normal" Bereich, SpaceViking hat die EXE B007g dahingehend erweitert, dass alle fehlerhaften Einträge vor Spielbeginn angezeigt werden.


@ Smili und Fan: Es geht mächtig voran. :k: Mit der angepassten B007c habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können.
PCM+ & PCM_PLUS_SV_B007c.exe
PCM+ & PCM_PLUS_SV_B007c.exe
9_RPCs.jpg (89.76 KiB) 23600 mal betrachtet
Vielen Dank für die Daten! :erdbeerteechug:


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 02:09

Habe hier auch einen Assertion Failure beizutragen: :(

Die Map `Raketenstellung bei Chitzena` ist leider unspielbar. Bei jedem Ladeversuch passiert der Fehler.

! Allerdings spiele ich `ja2_release_SV_B007a.exe` aus Scheinworld`s OneKlick, OHNE Smilies PCM.
SCREEN015.jpg
SCREEN015.jpg (57.57 KiB) 23563 mal betrachtet
Jemand ne Idee? Hab seit November 3 Spiele angefangen. Konnte keines davon zuende spielen :( :pissed2:
Immerhin hab ich`s aber versucht :khelle:

Edit: Hab mal SpaceViking`s neue 007g.exe gestartet. Gleicher Fehler. Aber immerhin gibt`s nun den Zusatz `Can`t create grass2.sha`. Mal gucken, ob ich so eine File irgendwo in meinen 2 anderen verbuggten Installationen finden kann...

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 02:31

Okok, die Files waren alle dort, wo sie sein sollten.

Allerdings waren manche dem Administrator zugeordnet.
Hab wohl ausversehen das Game mal als Administrator gestartet und so die Benutzer-Zugehörigkeit verändert.
Jetzt, als Admin gestartet, funzts. :compiman:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

[shift][E] in der strategischen Karte IV

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Dez 2008, 14:44

Es wird immer wirrer.

Grizzley, Haywire, Razor konnten es jetzt in C5 (das konnten sie vorher auch unter 7g nicht)
Truck geht weiterhin nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 17 Dez 2008, 17:47

moin,

ich hab ma ne frage, und zwa kennt ihr ja sicher(naja vllt. einige hier) meine Umstruckturierungs Mod für den Cosplay(DDB)-Mod. Für alle die nich wissen, ich hab in der Mod die Enemys Choise angeändert, aber mit is aufgefallen das einige Waffen einfach nicht ausgegben werden.

Beispiel: Das M14 ist im Progress 30%(der ist in der Mod Vietnam Ärewaffen belegt) eine der häufigst ausgegebenen Waffen.
Beipsiel: Aber das M14 im JAE-100 wird nich ein mal ausfegeben obwohl es im Enemys Choise eigetregen ist, gibt es nich vllt. einen Wert (vllt. bei der Waffe in der items.xml) der geänder werden muss?

Danke furs lesen...

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 18:28

Bei allem Respekt, aber Deine Umstrukturierungs-Mod kannst Du in den Popo schieben, solange sie kein Bug-Fixing beinhaltet. :susp:

Was bringt der Item-Kram, wenn ab 3 Städten die Bugs derart zunehmen, dass ein Weiterspielen unmöglich wird?

Ich denke, ein stabiles DBB wäre Voraussetzung für weitere Veränderungen.
Bestes Anti-Beispiel ist diese Possum-DBB-Mod. Bei dem aufgepimpten Starting-Gear wäre ich überrascht zu hören, wenn der Entwickler jemals weiter als Drassen gespielt hätte.

Zu dem xml-Problem kann ich nix sagen, außer daß das M14 mit JAE-100 meine absolute Lieblingswaffe ist. Da fänd ich`s Schade, wenn die von Rothemden gedroppt wird. Schließlich geschieht dieser Umbau nach persönlichen Vorlieben und kostet auch viel Geld, das sich sicher nicht jeder Soldat leisten kann.

Weiterhin frohes Schaffen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Rad ab?

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Dez 2008, 18:40

ABC-Warrior hat geschrieben:Da fänd ich`s Schade, wenn die von Rothemden gedroppt wird. Schließlich geschieht dieser Umbau nach persönlichen Vorlieben und kostet auch viel Geld, das sich sicher nicht jeder Soldat leisten kann.
Du warst nicht beim Militär? :susp:

Sicherlich nicht, dann kämst Du nicht auf die wirre Idee, daß irgendein Soldat eigenmächtig an seiner Waffe herumschraubte.

Das gibt einen Aufstand der bei VU und Spies beginnt und beim Komandeur aufhört.

Soldaten mit eigenen Waffen sind auch recht selten.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 18:42

Starwalker hat geschrieben:Hmmm, das mit dem 'Diagonal Move' ist aber schon früher aufgetreten. Das sollte eigentlich schon in Arbeit sein...
SCREEN050.jpg
SCREEN050.jpg (100.81 KiB) 23427 mal betrachtet
Assertion Failure -- Laine 5656 in A \Strategic AI.cpp

Kann es sein, daß auch Milizen diesen Fehler verursachen können?
Dieser Screen entstand in einem Spiel mit HAM. Dort hatte ich Unmengen von mobilen Milizen in Drassen.
Kaum war Cambria befreit, fingen die an auszuschwärmen, und dieser Bug trat immer häufiger auf, bis es nur noch ätzend war.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Rad ab?

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 18:57

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Du warst nicht beim Militär? :susp:

Sicherlich nicht, dann kämst Du nicht auf die wirre Idee, daß irgendein Soldat eigenmächtig an seiner Waffe herumschraubte.

Das gibt einen Aufstand der bei VU und Spies beginnt und beim Komandeur aufhört.

Soldaten mit eigenen Waffen sind auch recht selten.
Nö, wieso?

Von den Amis weiß ich aus unverlässlicher Quelle, daß je kleiner die Einheit ist (Spezial-), die Soldaten auch eigene, angepasste Waffen mitbringen können, mit denen sie geübten Umgang haben und wenn sie den Anforderungen des Militärs gerecht werden.
Dann kann man seinem Schiesseisen zB einen Mädchennamen geben, Kerben für jeden Kill einritzen, mit ins Bett nehmen etc. Macht irgendwo Sinn.

Was den Bund angeht, lasse ich mich gerne von Dir belehren. Vielleicht haben die striktere Regulierungen. Ist vor allem auch eine Frage der Logistik und Wartung.

PS: `What a Beauty!`
JAE100-G2-02.jpg
JAE100-G2-02.jpg (107.77 KiB) 23434 mal betrachtet
Quelle: http://www.militaryphotos.net/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Dez 2008, 19:21

Sondereinsatzkräfte haben in jedem Land der Erde auf sie angepaßte Waffen. Die stellt aber der Dienstherr, also die Armee.

Das die Amis schonmal eigene Waffen mitnehmen ist bekannt.

Es dürfte aber auch Ärger geben wenn die nicht zur Logistik passen (Mun, Ersatzteile) oder etrem verschleißanföllig sind.

Ein arulcanischer Soldat ist bei dem dort herrschenden Ausrüstungswirrwar schon froh wenn er überhaupt eine Waffe hat.
(das trifft besonders auf WF6 zu)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 17 Dez 2008, 20:16

Mich interessiert an dieser Stelle, was darüber im `Dienstvertag` stehen könnte:

Tötungswerkzeug und Munition wird gestellt. Bitte sorgfältig behandeln. Verlust und fahrlässige Beschädigung wird vom Lohn abgezogen. Vor Feierabend beim Spieß gereinigt abzugeben. Bei Vorlage einer eigenen Waffe wird eine Selbstbenutzer-Prämie ausgezahlt. Die eigene Waffe muss den Maßgaben des Waffenamtes genügen und zu jeder Zeit einen Kill-Frenzy gewährleisten. Für Schäden an dieser Waffe trotz heeresüblicher Wartung, und Schadensfolgen wie Tod oder Verstümmelung haftet der Eigentümer selbstveranwortlich.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 17 Dez 2008, 23:15

ABC-Warrior hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber Deine Umstrukturierungs-Mod kannst Du in den Popo schieben, solange sie kein Bug-Fixing beinhaltet. :susp:

Was bringt der Item-Kram, wenn ab 3 Städten die Bugs derart zunehmen, dass ein Weiterspielen unmöglich wird?

Ich denke, ein stabiles DBB wäre Voraussetzung für weitere Veränderungen.
Bestes Anti-Beispiel ist diese Possum-DBB-Mod. Bei dem aufgepimpten Starting-Gear wäre ich überrascht zu hören, wenn der Entwickler jemals weiter als Drassen gespielt hätte.

Zu dem xml-Problem kann ich nix sagen, außer daß das M14 mit JAE-100 meine absolute Lieblingswaffe ist. Da fänd ich`s Schade, wenn die von Rothemden gedroppt wird. Schließlich geschieht dieser Umbau nach persönlichen Vorlieben und kostet auch viel Geld, das sich sicher nicht jeder Soldat leisten kann.

Weiterhin frohes Schaffen!
Da musst du dich bei den Chinesen beschweren die DDB is nich immer der stabielste, obwohl 907 läuft eig bei mir recht gut...von dem Opposum Mod weis ich nicht, aber soweit er keine Waffen entfert hat müsste meinen XML's mit dem Mod zusammen arbeiten...

...mein Mod hat halt das Thema Alle Waffen zu verwenden, ihr könnt euch ruhig in meinen XLM's austoben(alles brav dokumentiert) und alles rauswerfen was euch nicht gefällt...

Zum Hintergrund: Deidranna sagt ja Eliot, dass kein Kosten gescheut werden sollen und sie is sicher naiv genug um zu glauben das alles was teur ist hilft...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Crash III

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Dez 2008, 07:02

Bei Bedarf werden die saves versand.

Werden die roten Fehlermeldungen beim Start irgendwo in lesbar ausgegeben?
Dateianhänge
154-1.jpg
154-1.jpg (70.69 KiB) 23353 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

[shift][E] in der strategischen Karte V

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Dez 2008, 07:07

Nach intensivtests schaut es so aus, als ob es weder vom Söldner noch vom Sektor direkt abhängt.

Eher von irgend etwas wirren wie der Anzahl der auf das nächste level benötigten Erfahrung, oder so einem Scheiß
(ruhig das ist nur ein Beispiel für wirr)

Mit dem Truck geht es weiterhin übrerhaupt nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 18 Dez 2008, 07:35

Grasyl hat geschrieben:Da musst du dich bei den Chinesen beschweren die DDB is nich immer der stabielste, obwohl 907 läuft eig bei mir recht gut...von dem Opposum Mod weis ich nicht, aber soweit er keine Waffen entfert hat müsste meinen XML's mit dem Mod zusammen arbeiten...
mmm...

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =23&page=1
PossumMod ist, soweit ich es verstanden habe, ein "ausbalancierter" Cosplay- Mod sein, wobei wohl auch ein paar neue Items dabei sind.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: Crash III

Beitrag von Starwalker » 18 Dez 2008, 09:18

Gorro der Grüne hat geschrieben:Bei Bedarf werden die saves versand.

Werden die roten Fehlermeldungen beim Start irgendwo in lesbar ausgegeben?
Keine Ahnung. Ich habe schon Screenshots an SpaceViking geschickt. Wenn ihm der gezeigte Text nicht reicht muß er selber nachbessern.

Wegen der SHIFT-E Funktion habe ich Chris angeschrieben.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 18 Dez 2008, 09:19

ABC-Warrior hat geschrieben:
Starwalker hat geschrieben:Hmmm, das mit dem 'Diagonal Move' ist aber schon früher aufgetreten. Das sollte eigentlich schon in Arbeit sein...
Assertion Failure -- Laine 5656 in A \Strategic AI.cpp

Kann es sein, daß auch Milizen diesen Fehler verursachen können?
Dieser Screen entstand in einem Spiel mit HAM. Dort hatte ich Unmengen von mobilen Milizen in Drassen.
Kaum war Cambria befreit, fingen die an auszuschwärmen, und dieser Bug trat immer häufiger auf, bis es nur noch ätzend war.
Welche Version von HAM?

Bitte bei Fehlermeldungen immer die Versionen und mods dazuschreiben!

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 18 Dez 2008, 14:32

ABC-Warrior hat geschrieben:Assertion Failure -- Laine 5656 in A \Strategic AI.cpp

Kann es sein, daß auch Milizen diesen Fehler verursachen können?
Dieser Screen entstand in einem Spiel mit HAM. Dort hatte ich Unmengen von mobilen Milizen in Drassen.
Kaum war Cambria befreit, fingen die an auszuschwärmen, und dieser Bug trat immer häufiger auf, bis es nur noch ätzend war.
Im normalen code steht an der Stelle garkeine assertion, liegt also wohl eher an HAM. Headrock ist aber auch schon informiert.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 18 Dez 2008, 20:17

Starwalker hat geschrieben: Im normalen code steht an der Stelle garkeine assertion, liegt also wohl eher an HAM. Headrock ist aber auch schon informiert.
Danke schön.

JA2_with_HAM_B2.8.exe
`JA2_update2008_10_17_build2375.exe` über standard 2085.

dazu RonFaces und DBB 907, alles ohne 100AP.


Hier sieht man die Milizen. Nach HAM-Vorgaben sind also nahezu alle möglichen Sektoren von Milizen belegt, bis auf die 4 im Nordosten.
SCREEN027.jpg
SCREEN027.jpg (44.57 KiB) 23295 mal betrachtet
Der allererste Assertion-Failure ereignete sich an Tag 33
SCREEN040.jpg
SCREEN040.jpg (86.67 KiB) 23286 mal betrachtet
Muss meine These zurückziehen: Cambria war zu diesem Zeitpunkt also noch nicht vollständig befreit. Dh der Raum für die mobile Miliz war noch nicht erweitert. Kann also doch nicht alleine daran liegen.

Nochwas: Der Fehler ereignet sich auch, wenn ich anstelle der HAM-exe die normale JA2-exe starte. Sorry, daß ich das erst jetzt geprüft habe. Möglicherweise ist ein Workaround machbar, wenn man alle HAM-Settings in den ini`s zurücksetzt?

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 19 Dez 2008, 01:15

Grasyl hat geschrieben:moin,

ich hab ma ne frage, und zwa kennt ihr ja sicher(naja vllt. einige hier) meine Umstruckturierungs Mod für den Cosplay(DDB)-Mod. Für alle die nich wissen, ich hab in der Mod die Enemys Choise angeändert, aber mit is aufgefallen das einige Waffen einfach nicht ausgegben werden.

Beispiel: Das M14 ist im Progress 30%(der ist in der Mod Vietnam Ärewaffen belegt) eine der häufigst ausgegebenen Waffen.
Beipsiel: Aber das M14 im JAE-100 wird nich ein mal ausfegeben obwohl es im Enemys Choise eigetregen ist, gibt es nich vllt. einen Wert (vllt. bei der Waffe in der items.xml) der geänder werden muss?

Danke furs lesen...
Hm...was is den eig der Grund das Arztkoffer gedropt werden und der Goldenen kelch nich..?

/edit

oder kann es sein das es daran liegten das die M14-Jae, keine coolness hat? hab mal aufgeschnappt das coolnes auch was mit droppen zu tun hat...kann mir das vllt mal jemand erklären...

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 19 Dez 2008, 09:06

ABC-Warrior hat geschrieben:
Starwalker hat geschrieben: Im normalen code steht an der Stelle garkeine assertion, liegt also wohl eher an HAM. Headrock ist aber auch schon informiert.
JA2_with_HAM_B2.8.exe
`JA2_update2008_10_17_build2375.exe` über standard 2085.
dazu RonFaces und DBB 907, alles ohne 100AP.
[...]
Nochwas: Der Fehler ereignet sich auch, wenn ich anstelle der HAM-exe die normale JA2-exe starte. Sorry, daß ich das erst jetzt geprüft habe. Möglicherweise ist ein Workaround machbar, wenn man alle HAM-Settings in den ini`s zurücksetzt?
Zeigt der Crash denn trotz normaler JA2-exe auf dieselbe assertion (Line 5656)?
Wenn nicht, was zeigt er dann an?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smilingassassin » 19 Dez 2008, 11:47

Grasyl hat geschrieben: kann es sein das es daran liegten das die M14-Jae, keine coolness hat?

Ja. Daran wird es liegen, zumindest teilweise. Zusätzlich muss dein item auch in enemygunchoices.xml vorgesehen sein, damit der gegner es benutzt.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 19 Dez 2008, 19:30

Starwalker hat geschrieben: Zeigt der Crash denn trotz normaler JA2-exe auf dieselbe assertion (Line 5656)?
Wenn nicht, was zeigt er dann an?
Doch, er zeigt trotzdem auf 5656.
SCREEN052.jpg
SCREEN052.jpg (84.46 KiB) 23233 mal betrachtet
gestartet mit der normalen JA2.exe, anstatt HAM-exe.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 19 Dez 2008, 22:10

Habe ich weitergeleitet. Mehr kann ich da leider nicht tun.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 20 Dez 2008, 03:02

Thumbs up!
:sfinger: Stell dir vor, es wären Daumen...

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 20 Dez 2008, 09:26

ABC-Warrior hat geschrieben:Thumbs up!
:sfinger: Stell dir vor, es wären Daumen...
Also, sowohl ChrisL als auch SpaceViking sehen in Zeile 5656 der Strategic AI.cpp des main codes folgendes:

//CHRISL: For some reason, it's possible for pubNumTroops + pubNumElites to be greater then ubTotal.? It seems that in some

Das ist ein Kommentar, keine assertion.

Benutzt Du desktop-shortcuts um Deine exe zu starten, und zeigen die womöglich auf eine andere exe als die normale?

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 21 Dez 2008, 01:25

smilingassassin hat geschrieben:
Grasyl hat geschrieben: kann es sein das es daran liegten das die M14-Jae, keine coolness hat?

Ja. Daran wird es liegen, zumindest teilweise. Zusätzlich muss dein item auch in enemygunchoices.xml vorgesehen sein, damit der gegner es benutzt.
Aso ok, danke?

Hat vllt' Jemand ne Idee, wie ich jedem Item schnell ne Coolness verpassen kann, ohne jeder einzeln abzuändern? :uhoh:

Naja, ich frag erst ma die Chinesen...

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 21 Dez 2008, 12:20

Grasyl hat geschrieben: Naja, ich frag erst ma die Chinesen...
Könntest Du bitte den Link zu ihrer Homepage mitteilen? Mich würde auch interessieren, wie`s um den Status Quo beschaffen ist.
Starwalker hat geschrieben: //CHRISL: For some reason, it's possible for pubNumTroops + pubNumElites to be greater then ubTotal.? It seems that in some

Das ist ein Kommentar, keine assertion.

Benutzt Du desktop-shortcuts um Deine exe zu starten, und zeigen die womöglich auf eine andere exe als die normale?
Gewöhnlich schon. Nun, da ich in diesem Spiel nicht mehr weiterkomme, habe ich die Shortcuts entfernt. Die letzten male habe ich das Spiel direkt aus dem Hauptordner des Spiels gestartet, mit Doppelklick auf die .exe. Kein Verwechseln also möglich, und der Fehler bleibt bestehen.

Was bedeuten p, ub?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 22 Dez 2008, 18:12

ABC-Warrior hat geschrieben:
Starwalker hat geschrieben: //CHRISL: For some reason, it's possible for pubNumTroops + pubNumElites to be greater then ubTotal.? It seems that in some

Das ist ein Kommentar, keine assertion.

Benutzt Du desktop-shortcuts um Deine exe zu starten, und zeigen die womöglich auf eine andere exe als die normale?
Gewöhnlich schon. Nun, da ich in diesem Spiel nicht mehr weiterkomme, habe ich die Shortcuts entfernt. Die letzten male habe ich das Spiel direkt aus dem Hauptordner des Spiels gestartet, mit Doppelklick auf die .exe. Kein Verwechseln also möglich, und der Fehler bleibt bestehen.

Was bedeuten p, ub?
So, Chris und SV konnten da keine assertion sehen, weil sie in den neuesten code geschaut haben, und da ist die schon weg. In HAM will Headrock sie wohl auch wegnehmen. Aber was da eigentlich steht hat mir immer noch niemand mitgeteilt... :(
Daher kann ich auch nicht abschätzen, ob es ohne die assertion auch wirklich fehlerfrei läuft.

Hast Du mal die allerneueste exe versucht?

Was die Kürzel in den Variablennamen bedeuten, das weiß ich leider auch nicht.

Antworten