JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jun 2008, 18:54

Na lol, wer kauft denn auch bei BR? :razz:

Gerade von DIR hätt ich das nicht gedacht, Gorro ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jun 2008, 19:03

'-=[MAD hat geschrieben:=-']1) Na lol, wer kauft denn auch bei BR? :razz:

2) Gerade von DIR hätt ich das nicht gedacht, Gorro ;)

gruss, -=[MAD]=-
1) Ich

2) immer
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Mattes
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Beitrag von Mattes » 02 Jun 2008, 23:08

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Dafür kann man per .ini die Geschwindigkeit a) der Gegner b) der Milizen c) der Bugs und d) der Zivis steuern ;)
Huh? Oh man ich muss da echt mal genauer reinschauen ;)

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jun 2008, 08:11

Ja, kann man. Dann läuft deren Animation doppelt so schnell :)

gruss, -=[MAD]=-
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Scheiß KI

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jun 2008, 09:14

Das ist die gesamte Ausrüstung eines soeben ausgeraubten Schwarzkittels.

Wie zum Flashy hat der das Zeug getragen?

Ich kann weder an das Holster noch an das 40mm Pack Handgranaten anbringen. :confused:
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Beitrag von Tober » 03 Jun 2008, 09:42

Wenn ich mich richtig erinnere wird das LBE Zeug irgendwie zufällig und ohne echten Bezug zum getragenen Zeug verteilt.
So kommen ja auch Rucksäcke auf Dächer und so.
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insert_name
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Beitrag von insert_name » 03 Jun 2008, 12:02

Tober: Rucksack ausziehen, aufs Dach klettern, Rucksack anziehen ;).

Gorro: Nur weil DU das nicht kannst, heißt das nicht dass der Feind es auch nicht kann :crazy:.
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Beitrag von Tober » 03 Jun 2008, 12:24

Das ich das so machen kann ist klar, daß der Computer so agiert war mir neu.
Hatte mir allerdings mal auf diese Art eine schöne Stellung in Tixa eingerichtet.
Bubba mit Gepard M2, Mörser und sehr viel Munition um sich herum auf dem Dach.
Flo als getarnten Spotter in der Pampa versteckt.
Es türmten sich wahre Angreiferberge!
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Scheinworld
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Verwendung des englischen Map Editors_v1.13.2112 in der deutschen v2085

Beitrag von Scheinworld » 03 Jun 2008, 16:02

Guten Morgen Söldner,

da die Probleme mit dem deutschen Map Editor: "Map Editor_v1.13.2085_BUILD_08.04.27.exe" in der deutschen v2085 noch nicht behoben sind, bietet sich die Benutzung des englischen Map Editors: "Map Editor_v1.13.2112_BUILD_08.05.07.exe" an. Dazu ist die "SIRTECHSPLASH.STI"-Datei für den \Data-1.13\Interface-Ordner erforderlich. Diese könnt ihr im Anhang downloaden.

Zur Installation:

1. "Map Editor_v1.13.2112_BUILD_08.05.07.exe" von der NIV FTP Seite herunterladen

2. "SIRTECHSPLASH.STI.zip" im Anhang downloaden und in das Verzeichnis Eures Spiels entpacken

Fertig!


Gruß und auf bald; Schein…
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SIRTECHSPLASH.STI.zip
(18.38 KiB) 631-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 03 Jun 2008, 16:41

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

da die Probleme mit dem deutschen Map Editor: "Map Editor_v1.13.2085_BUILD_08.04.27.exe" in der deutschen v2085 noch nicht behoben sind, bietet sich die Benutzung des englischen Map Editors: "Map Editor_v1.13.2112_BUILD_08.05.07.exe" an. Dazu ist die "SIRTECHSPLASH.STI"-Datei für den \Data-1.13\Interface-Ordner erforderlich. Diese könnt ihr im Anhang downloaden.

Zur Installation:

1. "Map Editor_v1.13.2112_BUILD_08.05.07.exe" von der NIV FTP Seite herunterladen

2. "SIRTECHSPLASH.STI.zip" im Anhang downloaden und in das Verzeichnis Eures Spiels entpacken

Fertig!


Gruß und auf bald; Schein…
alternativ dazu:

Einfach die Karten in einem JA2 Stand bearbeiten in dem weder unter Data\TableData noch unter Data-1.13\TableData die Dateien

German.AmmoStrings
German.Items
German.Pockets

vorhanden sind.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

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Cole
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Beitrag von Cole » 04 Jun 2008, 18:39

Mal ne Frage,

ich zock im Sci Fi Modus weil ich gern gegen die Monsterchens kämpfe. Wurden die mit 1.13 abgeschafft oder was ? Bin schon bei Tag 10 und wurde nicht einmal irgendwo von den angegriffen ...

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2008, 18:49

Cole hat geschrieben:Mal ne Frage,

ich zock im Sci Fi Modus weil ich gern gegen die Monsterchens kämpfe. Wurden die mit 1.13 abgeschafft oder was ? Bin schon bei Tag 10 und wurde nicht einmal irgendwo von den angegriffen ...
mmm...

Hast du von Deidranna schon die Warnung erhalten, dass sie die Tiere loslassen will?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jun 2008, 19:49

Tag 10, da denke ich manchmal schon darüber nach den Brief abzugeben.
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Beitrag von insert_name » 04 Jun 2008, 21:09

Gorro der Grüne hat geschrieben:Tag 10, da denke ich manchmal schon darüber nach den Brief abzugeben.
So dreist kann auch nur das Gorrodil lügen!
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Cole
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Beitrag von Cole » 04 Jun 2008, 22:53

Was zur Hölle für einen Brief ? ^^

also irgendeine Nachricht habe ich nicht bekommen, die habe ich früher im sci fi modus aber auch nicht bekommen, und das wurde meist drassen flughafen recht schnell von den monstern angegriffen.

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Beitrag von insert_name » 04 Jun 2008, 23:22

Man muss mindestens zwei Minen besetzt halten und Deidranna muss in der Zwischensequenz die Fütterung der Bugs verboten haben, damit diese einen angreifen. Vorher brauchst Du gar nicht darauf warten.

Der Gorrophant redet von dem Brief den Enrico einem in die Hand drückt, damit man über Fatima Kontakt zu den Rebellen aufnimmt.
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Beitrag von Cole » 05 Jun 2008, 12:01

Logisch habe ich den abgegeben ;)
Ich hab schon seid Tag 4 oder 5 drassen und cthizena eingenommen gehabt, und jetzt grad alma. sowieso die beiden oberen sams.
Aber ich habe noch keine Meldung oder so bekommen, aber wie gesagt, habe auch früher keine Meldung bekommen.

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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Jun 2008, 12:42

Hab lange nicht mehr Scifi gespielt und mit v1.13 noch gar nicht, von JA2-Classic her meine ich mich aber zu erinnern, dass es verschiedene Trigger gibt, die das auftauchen der Viecher auslösen. Zum einen ist da Gabby, der einem auch das Elixir verkauft, den muß man erstmal treffen, dann ist da so ein gestörter Rolli-Fahrer im Krankenhaus von Cambria. In Cambria trifft man auch noch einen anderen Typen, der früher mit den Viechern zu tun hatte. Dann ist da noch Gordon im Keller vom Tixa-Knast und die Viecherhöhle unterhalb von Tixa. Ich weiß nicht mehr genau ob man die alle Treffen muß, damit die Viecher auftauchen, ich meine aber das man auf jeden Fall die Viecherhöhle unterhalb von Tixa säubern mußte, damit die Viecher angreifen.

Alle Angaben ohne Gewähr, wer sich besser auskennt ist herzlich willkommen.
Fuzzi Q. Jones

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Beitrag von DocSchuh » 05 Jun 2008, 15:36

Ich bin schon 43 Tage in Arulco und hab schon paar Städte befreit. Drassen Mine ist stillgelegt *lol*

Im Scifi-Modus tauchen die Viecher erst auf wenn man das unterste Stockwerk von Tixa betritt oder in Tixa war eins von beiden. Da ich noch nicht in Tixa war gibts auch noch keine Viecher und ich spiele immer im Scifi. :red:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

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Beitrag von Cole » 05 Jun 2008, 18:28

Ok das ist aber zu 100% entweder erst seid 1.13 so oder vorher in einem offiziellen patch geändert worden.

Denn ich weiß 100% das ich früher schon in den ersten paar tagen wo ich grad drassen eingenommen hatte von den monstern angegriffen wurde..

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100% sind manchmal zu wenig

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2008, 18:35

Cole hat geschrieben:Ok das ist aber zu 100% entweder erst seid 1.13 so oder vorher in einem offiziellen patch geändert worden.

Denn ich weiß 100% das ich früher schon in den ersten paar tagen wo ich grad drassen eingenommen hatte von den monstern angegriffen wurde..
2.02 Njett
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Beitrag von DocSchuh » 05 Jun 2008, 18:54

Cole hat geschrieben:Logisch habe ich den abgegeben ;)
Ich hab schon seid Tag 4 oder 5 drassen und cthizena eingenommen gehabt, und jetzt grad alma. sowieso die beiden oberen sams.
Aber ich habe noch keine Meldung oder so bekommen, aber wie gesagt, habe auch früher keine Meldung bekommen.
Willst einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen?

Ich brauch schon 14 Tage bis Drassen überhaupt mal gesichert ist und da alles selbständig läuft. Vorher fang ich nix anderes an :erdbeerteechug:
Gruß

baSti


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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 05 Jun 2008, 21:08

Cole hat geschrieben:Ok das ist aber zu 100% entweder erst seid 1.13 so oder vorher in einem offiziellen patch geändert worden.

Denn ich weiß 100% das ich früher schon in den ersten paar tagen wo ich grad drassen eingenommen hatte von den monstern angegriffen wurde..
mmm...

Wenn du das vorher hattest, hattest du entweder selbst irgendwas geändert oder nen fetten Bug.

Im normalen JA2 must du einen bestimmten Spielfortschritt erreicht und eventuell Tixa erobert haben. Bei mir ist die Sequenz immer erst nach Tixa ausgelöst worden, wobei ich da ca. 1 Drittel bis zur Hälfte der Karte alles erobert hatte.
Danach dauert es noch ein paar Tage und es werden die ersten Probleme in einer Mine berichtet. Ab da kann man in den Minen auf die Jagd nach den Bugs gehen. Lässt man sich zuviel Zeit, greifen sie ein paar Tage später an ...

Lässt man sich zuviel Zeit die Queen zu erledigen, soll in einer weiteren Mine eine 2. Queen auftauchen. Das hab ich aber nie getestet.
*grummel*

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Problem mit den Bugs

Beitrag von Fan » 05 Jun 2008, 21:38

Das mit dem bestimmten Spielfortschritt beim 'normalen' Ja2, das
Lokadamus erwähnt hat, möchte ich etwas präzisieren:

Das Bug - Problem beginnt zu dem Zeitpunkt, wenn man ungefähr die
dritte Stadt eingenommen hat. Die Raketenstationen zählen dabei nicht mit.
Deshalb sollte man diese vorher erobert haben.

Dabei kann es leider jede intakte Mine treffen.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 06 Jun 2008, 07:57

Fan hat geschrieben:Das mit dem bestimmten Spielfortschritt beim 'normalen' Ja2, das
Lokadamus erwähnt hat, möchte ich etwas präzisieren:

Das Bug - Problem beginnt zu dem Zeitpunkt, wenn man ungefähr die
dritte Stadt eingenommen hat. Die Raketenstationen zählen dabei nicht mit.
Deshalb sollte man diese vorher erobert haben.

Dabei kann es leider jede intakte Mine treffen.
Lies meinen Post weiter oben @Fan!

Die Anzahl der Städte die du eingenommen hast is vollkommen egal Sobald du Drassen erobert hast und direkt nach Tixa gehst ist der Bug-Quest ausgelöst.
Gruß

baSti


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Cole
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Beitrag von Cole » 06 Jun 2008, 13:22

Dann hatte ich früher wohl immer bugs ....
denn bei mir wurde ich damals immer n den ersten spieletagen angegriffen, wie gesagt meist drassen airport.
Und ich war da garantiert nicht in tixa oder sonstwo ..

Postrecort
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Beitrag von Postrecort » 06 Jun 2008, 16:15

Hast du die Viecher in der option.ini auch eingeschaltet?


ENABLE_CREPITUS = TRUE


postrecort

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 06 Jun 2008, 18:34

Wie sag ich dem Spiel: "Hey, Pack die ganze Munition doch bitte in Riesen Kisten!"? :confused:

Cole
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Beitrag von Cole » 06 Jun 2008, 18:37

Natürlich ist das eingeschaltet ;)
Habe jetzt noch mal neu angefangen und werde mal schneller nach tixa um die angegriffe eher zu triggern

leider habe ich in meinem alten game kein einzigen vernünftigen schlossknacker und meinen ganzen sprengstoff habe ich schon für alma verbraucht, da stehen einige wände nicht mehr ^^

Leider gibts irgendann kein weiterkommen mehr ohne magic oder so :)

Tober
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Beitrag von Tober » 06 Jun 2008, 19:05

Dr.Doof hat geschrieben:Wie sag ich dem Spiel: "Hey, Pack die ganze Munition doch bitte in Riesen Kisten!"? :confused:
Taktikbildschirm: ctrl+shift+a
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

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Beitrag von Dr.Doof » 06 Jun 2008, 21:59

Tober hat geschrieben:Taktikbildschirm: ctrl+shift+a
DANKÖ dafür gibts nen :keks:


€dith: muss ich das vorher einstellen oder bin ich zu doof :confused:

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 06 Jun 2008, 23:00

... zu doof, aber es geht... nochmals danke :azzangel:

Cole
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Beitrag von Cole » 07 Jun 2008, 21:29

Es kotzt mich echt an das Leuchtstäbe auf Dächern nicht funktionieren, man hat absout keine Chance gegen die gegner. Söldner, die haben allesamt eine viel nesser Nachtsicht als ich (hab keinen söldner mit nachteinsatz) obwohl ich schon stufe 2 nachtsichtgeräte hab.
Ist irgendwo echt mist. sitze jetzt schon ne halbe stunde auf dem dach in h1 in grum fest. hab echt schon alles ausprobiert, aber man kommt echt kaum weiter

Ist echt schon wieder zu herb, greif ich am tag an werd ich weggesnipert wo ich die gegner nicht mal seh. Und bessere Schützen sind sie auch, da mähen die elite gegner mich mit voll auto salven auf einer entfernung nieder wo ich mit einzelschuss und max ap verbrauch nicht mal 10% treffergenauigkeit erreich...

Irgendwie ist die Balance verdammt schlecht..
werd vermutlich am besten wieder mal neu anfangen und eine reine nachteinsatz gruppe zusammenstellen, und auf expert sind die gegner so einfach echt zu gut, da geht einfach gar nichts ...

wofür ist die option "SLOW_PROGRESS_FOR_ENEMY_ITEMS_CHOICE" gut ?
habe sie an aber sie rennen schon nach 15 tagen mit viel besseren waffen rum als ich wogegen ich absoult keine chance habe.

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Beitrag von insert_name » 08 Jun 2008, 00:13

Cole hat geschrieben:Es kotzt mich echt an das Leuchtstäbe auf Dächern nicht funktionieren, man hat absout keine Chance gegen die gegner. Söldner, die haben allesamt eine viel nesser Nachtsicht als ich (hab keinen söldner mit nachteinsatz) obwohl ich schon stufe 2 nachtsichtgeräte hab.
Ist irgendwo echt mist. sitze jetzt schon ne halbe stunde auf dem dach in h1 in grum fest. hab echt schon alles ausprobiert, aber man kommt echt kaum weiter
Immer fleißig Vakuumgranaten pfeffern wenn du auf dem Dach sitzt. Sobald du jemanden stöhnen hörst, stürmst du nach vorne.
Außerdem mit anderen Söldnern auf der gegenüberliegenden Seite des Daches Krach machen.
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Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 09 Jun 2008, 10:51

hab grade auf revision 1018 geupdated und nun bekomm ich Error beim laden der alten savegames o.o, bug oder feature ?

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 09 Jun 2008, 16:16

Unhold84 hat geschrieben:hab grade auf revision 1018 geupdated und nun bekomm ich Error beim laden der alten savegames o.o, bug oder feature ?
Die Version ist 1080 und eine ältere das heißt mit einem Spielstand aus original Ja2 oder der Version 2085 nicht kompatiebel. Weder Bug noch Feature. Das kann man nicht ändern.
Gruß

baSti


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Beitrag von Lokadamus » 09 Jun 2008, 19:16

mmm...

Er meint die Schildkröte, wo aktuell Revision 1018 ist ;).
Allerdings gab es eine neue .exe, wo der MP- Modus mit drinne ist. Die alte exe sollte mit neuem Namen weiterhin im Ordner liegen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 10 Jun 2008, 15:49

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Er meint die Schildkröte, wo aktuell Revision 1018 ist ;).
Allerdings gab es eine neue .exe, wo der MP- Modus mit drinne ist. Die alte exe sollte mit neuem Namen weiterhin im Ordner liegen.
ah ja!

Gibts die 1018 auch ohne MP ?
Gruß

baSti


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Beitrag von Starwalker » 11 Jun 2008, 07:35

DocSchuh hat geschrieben:ah ja!

Gibts die 1018 auch ohne MP ?
Dafür ist die mit "2124" markierte exe da, IIRC.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von boggiboggwursdt » 21 Jun 2008, 15:12

Ist es eigentlich gewollt, dass man mit dem Tac-3-Set keinen richtigen Rucksack mehr tragen kann? Und dass man, wenn man einen MALICE oder ARUC-Rucksack trägt, keine Kampftasche mehr tragen kann??? Der Malice hat ja nur 2 kleine Taschen mehr als der TIMS-Rucksack, das kann doch keinen so großn Unterschied machen...

Dadurch bringen nämlich ARUC- und MALICE-Rucksack fast nix; jedenfalls nicht für die Kampftruppe. Die können ja viel mehr transportieren wenn sie das komplette TIMS-Set tragen... Einfach vorm Kampf Rucksack runter, dann ham se noch die Kampftasche und damit auch gleich noch Ammo oder was auch immer am Mann...

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 23 Jun 2008, 12:19

boggiboggwursdt hat geschrieben:Ist es eigentlich gewollt, dass man mit dem Tac-3-Set keinen richtigen Rucksack mehr tragen kann? Und dass man, wenn man einen MALICE oder ARUC-Rucksack trägt, keine Kampftasche mehr tragen kann??? Der Malice hat ja nur 2 kleine Taschen mehr als der TIMS-Rucksack, das kann doch keinen so großn Unterschied machen...

Dadurch bringen nämlich ARUC- und MALICE-Rucksack fast nix; jedenfalls nicht für die Kampftruppe. Die können ja viel mehr transportieren wenn sie das komplette TIMS-Set tragen... Einfach vorm Kampf Rucksack runter, dann ham se noch die Kampftasche und damit auch gleich noch Ammo oder was auch immer am Mann...
Man kann halt nur /einen/ (Ruck)sack auf dem Rücken tragen.
Das TIMS-Set ist deshalb eine Ausnahme, weil es speziell so konzipiert wurde: Die Kampftasche ersetzt die normale Verschlusslasche des Rucksacks, d.h. sie wird oben auf den Rucksack montiert (wie schon mal irgendwo erwähnt, sind alle LBE-Gegenstände der Realität 'entnommen').

Der ARUC hat 'nur' zwei kleine Taschen mehr als der TIMS-Rucksack, richtig, deswegen hat der ARUC ja auch die niedrigste Coolness und kann auch bei Gegnern gefunden werden. Denn die Kombinierbarkeit des TIMS-Rucksackes mit der TIMS-Kampftasche ist ein Riesenvorteil dieses Sets.

Und Du hast ganz recht, Rucksäcke bringen nichts für die /Kampftruppe/. Denn dafür sind sie auch überhaupt nicht gedacht. Die Rucksäcke dienen ausschließlich Transportzwecken und sind dazu da, daß man größere Mengen an Gegenständen zwischen Sektoren transportieren kann. Deswegen haben sie ja auch noch die anderen Abzüge (AP-Kosten für Bewegung, Klettern, hohe AP-Kosten für Entnahme von Gegenständen im Rundenmodus).

Kurz gesagt: Rucksäcke sind für Deine Lastesel.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von boggiboggwursdt » 23 Jun 2008, 13:09

ISt leider trotzdem n bisserl doof umgesetzt, weil man ja mehr erreicht, wenn man jeden Söldner, egal wie man ihn einsetzt, mit dem TIMS-Set ausrüstet. Die anderen Rucksäcke verlieren damit m.E. stark an Bedeutung. Außer, jemand steht darauf, 10 volle Rucksäck dabeizuhaben, aber nur einen auf dem Rücken zu tragen. Da Bugusing aber nicht jedermanns Sache ist, gibts bei mir nur noch TIMS-Sets... Hat das eigentlich nen Grund, dass man die Jägerweste nciht bei BR kaufen kann??

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 23 Jun 2008, 14:07

boggiboggwursdt hat geschrieben:ISt leider trotzdem n bisserl doof umgesetzt, weil man ja mehr erreicht, wenn man jeden Söldner, egal wie man ihn einsetzt, mit dem TIMS-Set ausrüstet. Die anderen Rucksäcke verlieren damit m.E. stark an Bedeutung. Außer, jemand steht darauf, 10 volle Rucksäck dabeizuhaben, aber nur einen auf dem Rücken zu tragen. Da Bugusing aber nicht jedermanns Sache ist, gibts bei mir nur noch TIMS-Sets...
Lass' mich raten, Du spielst mit BR auf "Awesome"?
boggiboggwursdt hat geschrieben:Hat das eigentlich nen Grund, dass man die Jägerweste nciht bei BR kaufen kann??
Das Ding ist ja nun nicht wirklich der Bringer, deswegen haben es nur ein paar Zivis. BR hat ja hauptsächlich militärisch nutzbaren Kram.
Man könnte andere Händler diese Weste verkaufen lassen, z.B. Keith.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

boggiboggwursdt
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Beitrag von boggiboggwursdt » 23 Jun 2008, 14:30

Ja, ich spiel mit BR "awesome"... Liegt daran, dass ich die Ammo-Drop-Wahrscheinlichkeit auf 1% gesetzt hab.... Für Nachschub muss also Herr Ray ran!

insert_name
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Beitrag von insert_name » 23 Jun 2008, 14:59

Starwalker hat geschrieben:Lass' mich raten, Du spielst mit BR auf "Awesome"?


Das Ding ist ja nun nicht wirklich der Bringer, deswegen haben es nur ein paar Zivis. BR hat ja hauptsächlich militärisch nutzbaren Kram.
Man könnte andere Händler diese Weste verkaufen lassen, z.B. Keith.
Keith verkauft das schon.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jun 2008, 16:47

Starwalker hat geschrieben:Das Ding ist ja nun nicht wirklich der Bringer...
Hallo Starwalker,

wie schon mal gesagt finde ich das Teil auch recht praktisch :crazy:

Großer Vorteil davon ist, dass es aufgrund seiner 0% Tarnung nicht die Tarnung der Rüstung verdeckt. Und die Scharfschützen oder auch meine Geschickt-Amazone braucht halt nicht mehr als kleine Taschen für Magazine (fehlt einzig noch das Verbandspackchen).

Finde ich immer noch doof, dass die LBE-Westen unterschiedlich Tarnung bringen. Willst du an dem Konzept festhalten?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jun 2008, 08:13

Hab gestern mal ein bisschen mit den Handfeuerwaffen (speziell die vollautomatischen) rumgespielt und mir sind da 2 Sachen aufgefallen:

- Die Springfield XD ist in meinen Augen eine mittelgroße Pistole, sowohl vom Aussehen als auch von den Werten her (11 RW), das steht auch so in der Beschreibung: "...große und zuverlässige Pistole...". Trotzdem passt sie in den kleinen Taschenslot wie bspw. die Makarow.
- Die MP5k hat mit aufgrund ihrer hohen AP keine Chance gegen gleichwertige Klein-MPs (Micro-Uzi, Skorpion, FAMAE SAF, Agram 2000, PP 93 sowie auch die Glock 18). Ich hab mir mal ein paar vergleichende Werte aufgeschrieben und da sie ganze 2 AP mehr braucht als alle o.g. Waffen (außer Agram) und sie aber keine besonderen Stärken ihnen gegenüber hat (außer vielleicht Genauigkeit), ist sie in meinen Spielen praktisch immer aus dem Rennen, weil ich immer mindestens 2 der anderen o.g. Waffen gefunden hab. Ist also vielleicht etwas nachbesserungsbedürftig :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Dr.Doof » 25 Jun 2008, 16:44

******************************
25.06.2008 17:42:33 - Memory: 846.764 - Error:
Source: System.Xml
Base Error Type: System.Xml.XmlException
Message: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
Stack Trace: bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
bei System.Xml.XmlReader.MoveToContent()
bei System.Data.DataSet.ReadXmlSchema(XmlReader reader, Boolean denyResolving)
bei System.Data.DataSet.ReadXmlSchema(String fileName)
bei BackEnd.XmlDB.LoadSchema(String schemaFileName)
bei GUI.Main.Main()
Target Site: Throw
Available Physical Memory: 886980608
Available Virtual Memory: 1967734784
:confused: :confused: :confused:
was bedeutet das???
:confused: :confused: :confused:

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Beitrag von Starwalker » 26 Jun 2008, 13:56

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Finde ich immer noch doof, dass die LBE-Westen unterschiedlich Tarnung bringen. Willst du an dem Konzept festhalten?
Prinzipiell ja, denn es sollten auch noch Westen in anderen Tarnungen kommen (dieselben Westen, nur in anderer Tarnung), aber im Moment ist mein "Hausgrafiker" mit anderen Dingen beschäftigt.

Macht aber auch nur dann Sinn, wenn es Maps/Mods mit vorherrschend Desert- oder Urban-Terrain gibt, ansonsten ist man mit Woodland nicht so schlecht bedient.

EDIT: Besser wäre, das Camo-System überhaupt zu überarbeiten, letztendlich ändert das aber nichts an der Tatsache, daß die außen liegenden Kleidungsstücke die darunter (teilweise) verdecken.
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Beitrag von Starwalker » 26 Jun 2008, 13:59

boggiboggwursdt hat geschrieben:Ja, ich spiel mit BR "awesome"... Liegt daran, dass ich die Ammo-Drop-Wahrscheinlichkeit auf 1% gesetzt hab.... Für Nachschub muss also Herr Ray ran!
Dann ist es kein Wunder, daß Du ARUC und Malice3 so schlecht findest, denn dann hast Du ja auch sofort Zugriff auf das TIMS-Set, welches mit Coolness 7 ansonsten erst recht spät auftauchen würde.
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