JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2008, 19:35

DocSchuh hat geschrieben:@ Loki
Konstruktive Kritik und Vorschläge bzw. was wie verbessert werden müsste wo es noch Anpassungen oder Änderungen bedarf haben Smili und ich genügend Emails an die Entwickler geschickt.
mmm...

Ich weiß, wie schön es ist mit Smili zu diskutieren und darum kann ich mir auch gut vorstellen, warum da von den Programmierern nichts kommt.
Brauchst dir nur die Diskussion bezüglich Scharfschützenskill durchlesen. So wie es jetzt ist, geht meines Wissens nach größenteils auf Smili und der Jubel danach war so groß, das man es auch hätte sein lassen können.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2007, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von b|n.el...wtf » 12 Mai 2008, 19:41

lalien hat geschrieben:Die neusten Updates sind auf der Wiki Seite verfügbar.

http://ja2v113.pbwiki.com/
Gibts außer der Multiplayer implementierung sons noch irgendwelche Änderungen?
Wo kann man das Changelog der neuesten exe Dateien denn finden? So brauch man nicht jedes mal fragen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2008, 19:58

lalien hat geschrieben:Die neusten Updates sind auf der Wiki Seite verfügbar.

http://ja2v113.pbwiki.com/
mmm...

Ich hab lustige Bugs mit MERC in der deutschen Version 2147:
JA2 starten, Email von MERC anklicken, auf MERC gehen, Konto eröffnen und dann ist entweder nur Biff vorhanden oder Keith Blood Hanson war als letzter Söldner vorhanden ... MERC hab ich mir in der ini neben ein paar anderen Sachen freigeschaltet. Bisher gab es damit keine Probleme ...

Edit: Wenn ich JA2 beende, aber nicht zu Windows zurückkehre, sondern nochmal ein neues Spiel starte, ist bei MERC alles in Ordnung.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 12 Mai 2008, 20:08

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ich weiß, wie schön es ist mit Smili zu diskutieren und darum kann ich mir auch gut vorstellen, warum da von den Programmierern nichts kommt.
Brauchst dir nur die Diskussion bezüglich Scharfschützenskill durchlesen. So wie es jetzt ist, geht meines Wissens nach größenteils auf Smili und der Jubel danach war so groß, das man es auch hätte sein lassen können.
Kann ich nicht mitreden, da die ganzen Diskusionen vollkommen an mir vorbei gegangen sind. Hab schon genug zutun mit dem was generell angepasst gehört da hals ich mir nicht noch zusätzliche Baustellen auf.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2008, 21:43

DocSchuh hat geschrieben:Kann ich nicht mitreden, da die ganzen Diskusionen vollkommen an mir vorbei gegangen sind. Hab schon genug zutun mit dem was generell angepasst gehört da hals ich mir nicht noch zusätzliche Baustellen auf.
mmm...

Sei froh, einiges von dem, was ich damals erwähnt hatte, wurd ein paar Sachen berücksichtigt, anderes ignoriert und was Smili wollte, hat irgendwie kaum jemand verstanden und wenn man nachgefragt hat, bekam man die Antwort, die ich zur Zeit erhalte: nichts sinnvolles.

Wegen Fatima einfügen, das geht beim aktuellen Build nicht. Das Endresultat sind permanente Memoryleaks und das selbst dann, wenn ich nur Slot 118 mit ihrem Profil 101 austausche. Einmal hat es geklappt, danach hatte ich Slot 119 mit Profil Nr. 114 (Pacos) gepackt und seitdem hab ich den lustigen Effekt, dass Fatima alleine auf der ganzen Map ist. Nichtmal ein einziges Rothemd ist da, egal, ob ich die Map neu mache oder nicht.

Memoryleaks erzeugen jetzt eine eigene Textdatei im Data- Ordner und davon hab ich einige erzeugt ...

Die anderen Quest wie Krott, Angel bzw. der ausgebüchste Junge vorm Puff interessieren mich nicht wirklich. Wenn man es richtig machen wollte, könnte man eine große Liste erstellen und reinschreiben, was schon gelöst wurde und was noch offen ist.
Aber wie im WF- Thread schon gesagt wurde, sind einige Trigger irgendwie schrott gegangen. Drassen wurde an Tag 2 3x angegriffen, die Schonfrist bis Tag 10 ist weg ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 12 Mai 2008, 22:51

@Lockpicking

Also folgene Situation:

Söldner(der einzige mit Genug Tec) bekommt irgendwann auf Maul und hat nur noch 20 Lebenspunkte. Ein Gegner steht hinter einer Tür (keine anderer Weg führt daran vorbei).

bisher: Der Söldner knackt das Schloss, die Tür springt sofort auf...bäm! war einmal.

seine Idee: Der Söldner knackt das Schloss, aber die Tür bleibt zu, ein Gesunder Söldner offent die Tür (Das Schloss wurde ja geknackt), und bekommt eine Unter brechung...

@Neue Version

Endlich offiziel Multiplayer, dem Typen gehört nen Orden vieliehen.

Gleich mal testen und morgen is LAN *freunde*.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mai 2008, 13:25

Hallo,

hab im 2085 nen kleinen Fehler gefunden (s. Anhang): das Schnellladerbild im NIV ist weg.

Und noch ne Frage zu den Munkisten: Waren die jetzt eingefügt und wenn ja, wie funktionieren sie (Shortcut)?

@DocSchuh
Warum bleibst du nicht bei einem Release und moddest von da an? Ich meine, klar, ist nicht Endlösung, aber immerhin eine gängige Alternative oder nicht?

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Schnelllader.jpg
Schnelllader.jpg (41.31 KiB) 21743 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Mai 2008, 16:47

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@DocSchuh
Warum bleibst du nicht bei einem Release und moddest von da an? Ich meine, klar, ist nicht Endlösung, aber immerhin eine gängige Alternative oder nicht?

gruss, -=[MAD]=-
In dem neuesten MapEditor gibt es eine Übersicht mit der man sich anzeigen lassen kann welcher Gegner/Zivis welche Gegenstände fallen lassen. Allein schon die Zeitersparnis in jeder Karte 32 Gegner + Zivis prüfen würde ein Update aus meiner Sicht rechtfertigen wenn alles fernünftig laufen würde. Dann hab ich unter dem letzten Stand 1080 immer noch das Problem, dass die Soldaten bei eintritt in den Sektor alle immer links oben stehen sich nicht bewegen und abschießen lassen. Eine Behebung dafür wenn ich die Karten neu mache hilft auch nichts. Einige Karten kann ich im Editor nicht mal mehr bearbeiten ohne das sie abstürzen. Will jetzt nicht behaupten das alles am Editor liegt aber schon komisch das der Effekt mit einer komplett neu erstellten Karte willkürlich auftritt und Karten die noch gingen auf einmal regelmässig abstürzen. Mir bleibt deshalb fast keine andere Wahl als umzusteigen auf eine neuere Version. Glaube nicht, dass an 1080 noch irgendwer vom Entwicklerteam Fehler behebt.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Mai 2008, 18:19

DocSchuh hat geschrieben:In dem neuesten MapEditor gibt es eine Übersicht mit der man sich anzeigen lassen kann welcher Gegner/Zivis welche Gegenstände fallen lassen. Allein schon die Zeitersparnis in jeder Karte 32 Gegner + Zivis prüfen würde ein Update aus meiner Sicht rechtfertigen wenn alles fernünftig laufen würde. Dann hab ich unter dem letzten Stand 1080 immer noch das Problem, dass die Soldaten bei eintritt in den Sektor alle immer links oben stehen sich nicht bewegen und abschießen lassen. Eine Behebung dafür wenn ich die Karten neu mache hilft auch nichts. Einige Karten kann ich im Editor nicht mal mehr bearbeiten ohne das sie abstürzen. Will jetzt nicht behaupten das alles am Editor liegt aber schon komisch das der Effekt mit einer komplett neu erstellten Karte willkürlich auftritt und Karten die noch gingen auf einmal regelmässig abstürzen. Mir bleibt deshalb fast keine andere Wahl als umzusteigen auf eine neuere Version. Glaube nicht, dass an 1080 noch irgendwer vom Entwicklerteam Fehler behebt.
Ich hab eine andere Lösung gefunden für alle die den MapEditor unter 2085 verwenden wollen.

Einfach die Karten in einem JA2 Stand bearbeiten in dem weder unter Data\TableData noch unter Data-1.13\TableData die Dateien

German.AmmoStrings
German.Items
German.Pockets

vorhanden sind bzw. ein _ davor reicht schon und danach einfach wieder umbennen.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 13 Mai 2008, 18:51

Das mit dem Multiplayer scheint ja noch ziehlich buggy zu sein,

bis auf die Karte (auf dem man rumlaufen und schießen kann) kommen wir aber nach ein paar Minuten schmiert immer der Server ab...

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 14 Mai 2008, 06:38

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ich hab lustige Bugs mit MERC in der deutschen Version 2147:
JA2 starten, Email von MERC anklicken, auf MERC gehen, Konto eröffnen und dann ist entweder nur Biff vorhanden oder Keith Blood Hanson war als letzter Söldner vorhanden ... MERC hab ich mir in der ini neben ein paar anderen Sachen freigeschaltet. Bisher gab es damit keine Probleme ...

Edit: Wenn ich JA2 beende, aber nicht zu Windows zurückkehre, sondern nochmal ein neues Spiel starte, ist bei MERC alles in Ordnung.
Danke für die Buginfo. Ist bereits behoben.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 14 Mai 2008, 06:42

Grasyl hat geschrieben:Das mit dem Multiplayer scheint ja noch ziehlich buggy zu sein,

bis auf die Karte (auf dem man rumlaufen und schießen kann) kommen wir aber nach ein paar Minuten schmiert immer der Server ab...
Sehr komisch. Habe schon viele Multiplayer Spiele gespielt (auch mit 4 Clients) aber habe noch nie dieses Problem gehabt. Multiplayer ist eigentlich sehr stabil. Welche Version verwendest du?

Du kannst dir die aktuelle Version unter:

http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP

runterladen.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 14 Mai 2008, 15:27

@RoWa

Warum wird mit dem MapEditor von 2085 in der Übersicht der Map nicht mehr angezeigt welche Gegenstände dort alles abgelegt sind. Das angezeigt wird welche Soldaten was fallen lassen ist echt spitz aber die andere Anzeige war meines erachtens genau so wichtig.

:confused: :confused: :confused:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 15 Mai 2008, 09:26

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo, hab im 2085 nen kleinen Fehler gefunden (s. Anhang): das Schnellladerbild im NIV ist weg.
Checke doch bitte mal Deine silhouettes.sti, das Speedloader-Bild müsste das letzte in der Liste sein.
Außerdem wird silhouettes.sti jetzt im Data/Interface-Ordner abgelegt, falls Du also eine neuere im Data/Interface-Ordner und eine alte im Data1.13/Interface-Ordner haben solltest, dann wirf doch bitte die im Data1.13/Interface-Ordner weg.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und noch ne Frage zu den Munkisten: Waren die jetzt eingefügt und wenn ja, wie funktionieren sie (Shortcut)?
STRG+SHIFT+A im taktischen Bildschirm, IIRC. Es gibt aber noch nicht für alle Munition die entsprechenden Kisten, so weit bin ich noch nicht, außerdem sind die Bilder noch simple Platzhalter, die eigentlichen Grafiken sind noch nicht fertig.
Mit Kiste auf eine Waffe klicken lädt die Waffe /nicht/, sondern plaziert 5 zur Waffe passende Magazine im Inventar des Söldners (oder im Sektor-Inventar, wenn der Söldner keinen Platz mehr hat).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Mai 2008, 16:52

Hallo Starwalker,

danke für die Antworten :)
Starwalker hat geschrieben:STRG+SHIFT+A im taktischen Bildschirm, IIRC. Es gibt aber noch nicht für alle Munition die entsprechenden Kisten, so weit bin ich noch nicht, außerdem sind die Bilder noch simple Platzhalter, die eigentlichen Grafiken sind noch nicht fertig.
Mit Kiste auf eine Waffe klicken lädt die Waffe /nicht/, sondern plaziert 5 zur Waffe passende Magazine im Inventar des Söldners (oder im Sektor-Inventar, wenn der Söldner keinen Platz mehr hat).
Wer hat sich denn das mit den 5 Magazinen im Inventar des Söldners ausgedacht? Eins hätte doch auch gereicht. Aber naja, wie mans macht, isses eh verkehrt :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 15 Mai 2008, 16:58

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo Starwalker,

danke für die Antworten :)Wer hat sich denn das mit den 5 Magazinen im Inventar des Söldners ausgedacht? Eins hätte doch auch gereicht. Aber naja, wie mans macht, isses eh verkehrt :k:

gruss, -=[MAD]=-
Stimmt @Mad

Ich finds Lustig vorallem wenn man klickt und klickt und dann im Inventar ewig viel Magazine hat *lol*

Jetzt stell dir mal vor der macht bei NATO Muni aus 3000 Schuß sofort 150 Magazine im Inventar. Wo hin mit dem scheiß sag ich da nur :D

Vielleicht findet sich ja im NIV eine geeignete Tasche dafür *wechbrech*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 15 Mai 2008, 19:40

DocSchuh hat geschrieben:...

Dafür haben wir jetzt einen Multiplayer - ich schmeiß mich weg!
...
Wie funktioniert er und wie läuft ein MP Spielchen ab???

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mai 2008, 11:01

So, hab gestern mal Drassen Flughafen erobert. Hatte vorher im Sektor westlich/links davon nen 13-Trupp erwartet, um vor dem Drassen-Angriff an bessere Waffen zu kommen. Problem war nun, dass im Flughafensektor nur noch 6 Gegner waren :D

Die Tastenkombination STRG+ALT+A im Kampfbildschirm funktioniert, hatte mir nur nicht richtig vorstellen können, wie sie funktioniert. Jetzt drückt man einmal die 3 Tasten, es erscheint ein "Fertig" und alle im Sektorinventar befindlichen Magazine sind in 5000er-Munitionskisten umgepackt :)
Natürlich unpraktisch, wenn man nicht alle Munition umpacken will, z.B. weil man die 9x19 PB und Glaser noch braucht und die HS-Magazine kaum der Rede wert sind, weils z.B. wie bei mir grad nur 3 15er-Pistolenmagazine sind (sind praktischer als die Munitionskiste). Dann muss man diese Magazine auch noch alle in das Söldnerinventar nehmen. Die mehr als 300-Schuss-Munitionskiste der 9x19 Standardmun ist jedoch sehr viel praktischer als die über 10 30er-MP-Magazine, auch wenn die Munitionskiste nicht mal in die großen Slots packt.

@Dr.Doof
Schau mal < hier >

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 12:59

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Die Tastenkombination STRG+ALT+A im Kampfbildschirm funktioniert, hatte mir nur nicht richtig vorstellen können, wie sie funktioniert. Jetzt drückt man einmal die 3 Tasten, es erscheint ein "Fertig" und alle im Sektorinventar befindlichen Magazine sind in 5000er-Munitionskisten umgepackt :)
Natürlich unpraktisch, wenn man nicht alle Munition umpacken will, z.B. weil man die 9x19 PB und Glaser noch braucht und die HS-Magazine kaum der Rede wert sind, weils z.B. wie bei mir grad nur 3 15er-Pistolenmagazine sind (sind praktischer als die Munitionskiste). Dann muss man diese Magazine auch noch alle in das Söldnerinventar nehmen. Die mehr als 300-Schuss-Munitionskiste der 9x19 Standardmun ist jedoch sehr viel praktischer als die über 10 30er-MP-Magazine, auch wenn die Munitionskiste nicht mal in die großen Slots packt.
:eek: hab ich jetzt ja total gut verstanden :eek: und jetzt noch mal auf deutsch @Mad :azzangel:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mai 2008, 15:55

Ernsthaft? :D

Ich hab folgende Munition im Kaliber 9mm rum zu liegen:
- PB
- Glaser
- HS
- Standard

Die PB und die Glaser brauch ich für meine Söldner, die HS und die Standard nicht. Von der Standard sinds über 300 Schuss, die ich alle nicht brauche. Das würde über 10 volle MP-Magazine machen, wofür ich aber schon mal mindestens 2 große Slots zum Unterbringen brauch. Deshalb eignet sich dafür auch die Munitionskiste. Die 45 Schuss HS-Munition sind aber besser in 3 Pistolenmagazinen untergebracht als in der Munitionskiste, da sie in einen kleinen Magazinslot passen :)

Ich hoffe, das war so verständlich :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 16:15

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ernsthaft? :D

Ich hab folgende Munition im Kaliber 9mm rum zu liegen:
- PB
- Glaser
- HS
- Standard

Die PB und die Glaser brauch ich für meine Söldner, die HS und die Standard nicht. Von der Standard sinds über 300 Schuss, die ich alle nicht brauche. Das würde über 10 volle MP-Magazine machen, wofür ich aber schon mal mindestens 2 große Slots zum Unterbringen brauch. Deshalb eignet sich dafür auch die Munitionskiste. Die 45 Schuss HS-Munition sind aber besser in 3 Pistolenmagazinen untergebracht als in der Munitionskiste, da sie in einen kleinen Magazinslot passen :)

Ich hoffe, das war so verständlich :D

gruss, -=[MAD]=-
ja war es danke! Und was hast du jetzt an der jetzigen Lösung auszusetzen. Die Munitionskisten sind ja nur da um Platz zu sparen und bei Umzügen Solots zu sparen wo liegt also das Problem?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mai 2008, 16:33

Na ganz einfach:

Ich bin zu faul, die 3 Pistolenmagazin auch noch rüberziehen zu müssen :D

Und was soll ich mit 5 Magazinen für die Waffe? ;)

Ach quatsch, kein Problem, wollte nur mal maulen :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 16:38

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Na ganz einfach:

Ich bin zu faul, die 3 Pistolenmagazin auch noch rüberziehen zu müssen :D

Ach quatsch, kein Problem, wollte nur mal maulen ;)

gruss, -=[MAD]=-
du Schelm du *lol*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 21:26

hm... wollte gerade ein neues Spiel anfangen mit der 2147 EXE.

Egal ob WF, original oder anderes ich lande sobald ich mit dem Heli in A9 landen will immer wieder auf dem Desktop gehts nur mir so???



Crash Report


Ich spiel auf Vista Ultimate mit SP1 mit 2048 megs Speicher und der dual core Prozessor is reichlich überzüchtet, Grafik 2 mal geforce 8800 GTX SLI :crazy:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Mai 2008, 22:12

da hatte im BP jemand dasselbe problem.

persönlich kenn ich das aus der übergangsphase zwischen verschiedenen versionen. Evtl. nicht die perfekt neusten xml's?

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 22:24

smilingassassin hat geschrieben:da hatte im BP jemand dasselbe problem.

persönlich kenn ich das aus der übergangsphase zwischen verschiedenen versionen. Evtl. nicht die perfekt neusten xml's?
Hey Smili!

erst Ja2 original installiert
dann 2085 installiert
Dateien vom letzten Update 2147 reinkopiert

neues Spiel angefangen, stürzt immer ab!

Was mir gerade aufgefallen ist, dass 2147 Update wird auf http://ja2v113.pbwiki.com/ nicht mehr angeboten.

Ist wohl die beste Lösung, da es mit dem vorherigen Stand ohne Probleme läuft. Das werde ich auch machen. Vielleicht tut sich ja was.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 16 Mai 2008, 23:38

DocSchuh hat geschrieben:ja war es danke! Und was hast du jetzt an der jetzigen Lösung auszusetzen. Die Munitionskisten sind ja nur da um Platz zu sparen und bei Umzügen Solots zu sparen wo liegt also das Problem?
Hmm... hab den Eindruck manche Kisten wiegen an die 70Tonnen... :o

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Mai 2008, 23:40

Jax hat geschrieben:Hmm... hab den Eindruck manche Kisten wiegen an die 70Tonnen... :o
müssen sie ja auch wenn in einer Kiste 5000 Schuß drin sind oder meinst du du hebst soviel Muni mit dem kleinem Finger? :azzangel:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 16 Mai 2008, 23:42

DocSchuh hat geschrieben:müssen sie ja auch wenn in einer Kiste 5000 Schuß drin sind oder meinst du du hebst soviel Muni mit dem kleinem Finger? :azzangel:
Hehe, naja dachte das sind die neuen 'Magazine' für meine Psychos. :k:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 17 Mai 2008, 07:09

Moin,

kann man die Anzahl der bei Gegner generierten Handgranaten, Kinicklichtern etc. irgendwie erhöhen ohne grossen Aufwand?

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 17 Mai 2008, 08:51

Jax hat geschrieben:Moin,

kann man die Anzahl der bei Gegner generierten Handgranaten, Kinicklichtern etc. irgendwie erhöhen ohne grossen Aufwand?
hm... meines Wissens nach nicht außer du fügst die bei jedem Soldaten im Inventar hinzu. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die das auch benutzen weiß ich allerdings nicht. In der Enemy Item Choises über den XML-Editor ist das schon alles vorhanden. Ob die Arbeit also was bringt müsste man testen. Einfach mal alle Soldaten bis auf einen aus der A9-Map löschen in sein Inventar Handgranaten und Nebelgranaten legen den 31 mal kopieren und ein neues Spiel anfangen. Geht natürlich auch mit jedem anderem Sektor den du noch nicht betreten hast. Ich denke, dass der Test im späteren Spielverlauf mehr Ergebnise bringt, da Elite sich ja auch anders verhalten wie die schwachen Gelbhemden in wie weiter der Zufall mitspielt ist auch noch zu klären. Fakt ist nämlich wenn du mit Gegner lassen alles fallen Spielst, dass du sehr schnell sehr viel Granaten und Knichlichter hast aber die Gegner diese nie bentutz haben. Ist zumindest bei mir so und ich spiel immer auf alter Hase.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 17 Mai 2008, 10:27

DocSchuh hat geschrieben:hm... meines Wissens nach nicht außer du fügst die bei jedem Soldaten im Inventar hinzu. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die das auch benutzen weiß ich allerdings nicht. In der Enemy Item Choises über den XML-Editor ist das schon alles vorhanden. Ob die Arbeit also was bringt müsste man testen. Einfach mal alle Soldaten bis auf einen aus der A9-Map löschen in sein Inventar Handgranaten und Nebelgranaten legen den 31 mal kopieren und ein neues Spiel anfangen. Geht natürlich auch mit jedem anderem Sektor den du noch nicht betreten hast. Ich denke, dass der Test im späteren Spielverlauf mehr Ergebnise bringt, da Elite sich ja auch anders verhalten wie die schwachen Gelbhemden in wie weiter der Zufall mitspielt ist auch noch zu klären. Fakt ist nämlich wenn du mit Gegner lassen alles fallen Spielst, dass du sehr schnell sehr viel Granaten und Knichlichter hast aber die Gegner diese nie bentutz haben. Ist zumindest bei mir so und ich spiel immer auf alter Hase.
:crazy: Den Test hatte ich ja schon gemacht. Die werfen einen auch fleissig damit zu. Aber das Zeugs jedem Gegner einzeln ins Inventar zupacken... :dozey: ... da wirste bekloppt mit der Zeit und der Menge.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 17 Mai 2008, 13:38

Jax hat geschrieben::crazy: Den Test hatte ich ja schon gemacht. Die werfen einen auch fleissig damit zu. Aber das Zeugs jedem Gegner einzeln ins Inventar zupacken... :dozey: ... da wirste bekloppt mit der Zeit und der Menge.
hm... komisch!

Ham wohl alle Angst vor mir und trauen sich nicht :sniper:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Papas Vierter
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2008, 14:12

dies&das

Beitrag von Papas Vierter » 17 Mai 2008, 14:03

moin leute!

ist nur mir aufgefallen das in v.2085 die beschreibung des gameboys die selbe wie die für die schaufel ist? schon komisch: ich weiß zwar nicht wofür ich den gameboy in JA2 überhaupt brauche (ausser für den vampirquest vielleicht) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem gameboy schlecht mein eigenes grab schaufeln kann.

ausserdem ist mir aufgefallen das es hin und wieder grafikbugs mit der.. ähm.. maske gibt. also im inventar so. manchmal bleibt einfach das feld in dem die ganzen systemlogs stehen da, wo eigentlich mein neues inventar abgebildet sein sollte.

der schlüsselring ist ähnlich buggy: wenn man einen rucksack trägt und in das schlüsselring-inventar geht werden die beiden buttons für den rucksack sichtbar wenn man einen schlüssel aufnimmt und wieder ablegt.
der gesamte rucksack wird dadruch sichtbar, dass man ihn via button ablegt und wieder aufnimmt (so dass er weiß umrandet ist) und in der zeit in das schlüsselring-inventar geht.

zu guter letzt ist mir aufgefallen dass wenn ich eine waffe anlege (zweimal in die selbe richtung blicken mit "L") dann kann man nichtmehr mit ALT-Klick seitwärts gehen.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich und hilft irgendwem bei irgendwas weiter lol

bis dann, #4!
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 17 Mai 2008, 14:26

Papas Vierter hat geschrieben:zu guter letzt ist mir aufgefallen dass wenn ich eine waffe anlege (zweimal in die selbe richtung blicken mit "L") dann kann man nichtmehr mit ALT-Klick seitwärts gehen.

Du musst erst die Waffen runternehmen und die Zielsuche beenden. Dann kannst du ganz normal seitwärts gehen. Kann ein Bug sein muss aber nicht. Ich würde die Waffe auch erst runternehmen und dann seitwärts gehen.

Benötigst du die Funktion so oft, dass du ohne nicht leben kannst?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Mai 2008, 14:37

DocSchuh hat geschrieben:Du musst erst die Waffen runternehmen und die Zielsuche beenden. Dann kannst du ganz normal seitwärts gehen. Kann ein Bug sein muss aber nicht. Ich würde die Waffe auch erst runternehmen und dann seitwärts gehen.

Benötigst du die Funktion so oft, dass du ohne nicht leben kannst?
Würde sagen, das könnte zu einem Feature werden!
Waffen mit Reflex- oder Iron Sight kannst du oben behalten, solange du nicht rennst.
Cya: The Spectre

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 18 Mai 2008, 11:25

Spectre hat geschrieben:Würde sagen, das könnte zu einem Feature werden!
Waffen mit Reflex- oder Iron Sight kannst du oben behalten, solange du nicht rennst.
Versteh ich nicht, mit oder ohne Reflex- oder Iron Sight nimmt mein Soldat die Waffe immer runter wenn ich los gehe. Was meinst du allso damit?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Mai 2008, 12:11

Spectre meint, dass man das in zukünftge Versionen als Feature einbauen könnte, dass man mit Reflex- oder Iron Sights die Waffe eben nicht mehr runter nehmen muss.
Power to the Meeple!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 18 Mai 2008, 13:15

insert_name hat geschrieben:Spectre meint, dass man das in zukünftge Versionen als Feature einbauen könnte, dass man mit Reflex- oder Iron Sights die Waffe eben nicht mehr runter nehmen muss.
Ach jetzt verstehe ich :eek:

Kann man muss aber nicht :erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 18 Mai 2008, 20:02

um ganz ehrlich zu sein langsam sind soviele Waffen im Spiel das find ich schon lächerlich ich finde die Übersicht geht da schnell verloren und ganz ehrlich benötig man maximal nur 10 % der Waffen im Spiel
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 19 Mai 2008, 14:43

shadow the deat hat geschrieben:um ganz ehrlich zu sein langsam sind soviele Waffen im Spiel das find ich schon lächerlich ich finde die Übersicht geht da schnell verloren und ganz ehrlich benötig man maximal nur 10 % der Waffen im Spiel
Nicht nur das! Ist auch taktisch unklug so viel verschiedene Waffen mit sich rumzuschleppen. Jeder Söli muss ander Munition mit sich tragen usw. Da ist weniger oft mehr :k:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 19 Mai 2008, 19:57

Moin,

SuFu hat mir net viel geholfen aber kann mir eventuell jemand sagen welche Unterschiede die ganzen Prof.dat-Varianten bei 1.13 im Detail haben? Oder handelt es sich dabei lediglich um Dateien selben Inhalts mit nur anderem Namen?

Schon mal danke.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mai 2008, 20:17

Jax hat geschrieben:Oder handelt es sich dabei lediglich um Dateien selben Inhalts mit nur anderem Namen?
mmm...

Ja, gleicher Inhalt, anderer Schwierigkeitsgrad und andere Waffenauswahl am Namen erkennbar.
Kannst den Inhalt ändern, wenn du willst ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 20 Mai 2008, 09:48

..mhh.. ich dachte immer der Inhalt (Startgegenstände) der Söldner wird in der MercStartingGear.xml festgelegt? Also meinen Meinung nach regeln die verschiedenen Prof_*.dat's nur welche Werte alle Charaktere in den Schwierigkeitsstufen haben.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 20 Mai 2008, 09:57

Maxman hat geschrieben:..mhh.. ich dachte immer der Inhalt (Startgegenstände) der Söldner wird in der MercStartingGear.xml festgelegt?
Betrifft nur das Spiel mit NIV.
Maxman hat geschrieben:Also meinen Meinung nach regeln die verschiedenen Prof_*.dat's nur welche Werte alle Charaktere in den Schwierigkeitsstufen haben.
Mein Eindruck ist daß die Werte darin alle gleich sind. Wozu es die ganzen Dateien gibt... ka. Eine allein hätte es auch getan.

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 20 Mai 2008, 10:13

Ja genau ... aber die Einstellungen mit den mehreren Prof's kommen noch von den ersten JA21.13 Version, bei denen es noch keine externalisierte xml.dateien gab.
Zeit, den Müll rauszuräumen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Mai 2008, 10:13

die verschiedenen prof.dat's sind natürlich ärgerlich, weil man immer umbenennen muss, aber sie erlauben auch, die charaktere abhängig vom spielmodus und vom schwierigkeitsgrad zu balancieren (niedrige oder höhere stats, Sold, Zeit bis der zickenkrieg beginnt, bedürfnis für schlaf... etc)

persönlich hätte ich eher eine differenzierung sci-fi/ normal für sinnvoll gehalten als eine normal/ tons of guns aber mein Gott, man kann nicht alles haben, ausserdem gibt es noch relativ viele unbekannte was den sci-fi modus betrifft.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 21 Mai 2008, 12:36

Scheinworld hat geschrieben: polnische Homepage: http://www.legion.zone.zg.pl/download.p ... &catid=162


Extension for v1.13

Extension v.11 for v1.13 file exe
Extension this is the addition to the version v.1.13 . The file is compiled on the source 875
version v.11

Added configurations of the laptop MERC (all) and A.I.M (only main) in file JA2_laptop.ini. The description in file Laptop.pdf.

The possibility of writing down mercenaries profil from AIM to files ini. The list of accessible parameters is described in the file czytaj_to.txt.
add files in which we can put underground locations
add file BloodCats.ini. File this serves to places tigers quantity on maps.
altered quantity of cities from 12 on 30


the possibility setting for every the sector the different screen reads in the (loading_screen.ini)

the possibility of the setting of the initial sector


Versteh nicht alles was da steht aber scheint mir um Externalisierung von unter anderem auch Untergrundsektoren zugehen. Vielleicht könnten die 1.13 Macher sich mit den polnischen Jungs mal austauschen?

Ich hab mir schon n paar Tools da zum modden gezogen aber mit EXE Änderungen hab ich nix am Hut. Mit polnisch auch nix und mit englisch nur bedingt... :azzangel:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 21 Mai 2008, 13:26

Jax hat geschrieben:Versteh nicht alles was da steht aber scheint mir um Externalisierung von unter anderem auch Untergrundsektoren zugehen. Vielleicht könnten die 1.13 Macher sich mit den polnischen Jungs mal austauschen?

Ich hab mir schon n paar Tools da zum modden gezogen aber mit EXE Änderungen hab ich nix am Hut. Mit polnisch auch nix und mit englisch nur bedingt... :azzangel:
Das Wissen die schon! Haben wir ihnen vor einem Jahr schon geschickt den Sourcecode :eek: Hat nix gentutz dafür haben wir ja jetzt NIV und MP also Freude ist angesagt :azzangel:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

GrafikBUG

Beitrag von DocSchuh » 23 Mai 2008, 16:41

Immer wenn ich in der Nacht mit einem Söli einen Sektor durchstreife und dabei im Bild scrolle wackelt das ganze Bild und es gibt heftigste Bildsprünge.

Abschalten kann ich das, wenn unter Optionen Boden beleuchten aus ist. Ich würder aber gerne mit Spielen. Hat das noch jemand oder gehts nur mir so?

2ter Punkt: Wenn ich Boden beleuchten in den Optionen aus habe und mein Söli bleibt stehen wird auf einmal der Bereich um ihn so groß wie sein Sichtradius hell erleuchtet. Geh ich weiter bleib stehen springt der helle Bereich wieder zu meim Söli. Ist das auch nur bei mir oder tritt das allgemein auf?

Wäre interssant zu wissen ob das noch jemand hat da wir so feststellen können ob es ein Grafikbug ist.

DANKE
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten