JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mr.Lexx » 21 Jun 2009, 00:22

Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die sich mehr oder weniger mit 1.13 Modding beschäftigen. Ist es eigentlich möglich, den Startsektor zu ändern? Außerdem: Ich hab vor Ewigkeiten mal was darüber gelesen, dass jemand die Kiste bzw. den Flughafen auch variable machen wollte, so dass man diesen versetzen kann. Hat da jemand irgendwelche aktuellen Infos drüber, ob da was draus geworden ist oder nicht, etc.?

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 30 Jun 2009, 23:27

moin,

also ich hab vor "mal wieder" ne Runde Ja2 zu spielen, aber die alten Karten find ich ein wenig langweilig und die WF6.06 karten hab ich erst das lezte mal gespielt. Welche mich interessieren würden, wären die Karten aus der Urban Chaos Mod, so ne Dichte Stadt, mit der kleinen Mod von mein Kumpel, die die Cosplaywaffen nach reichweite ordnet...

Also...

1. Ist es überhaupt möglich, die karten in 1.13 zu verwenden
2. ich geh davon aus, dass es genau so gemacht wird wie die WF6.06 Einzubaun
3. Wo bekomme ich die Karten
4. Gibt es irgend welche Quest die verhindern könnten das ich in UC über all hin komme
(wei in UB die Tür die man öffnen muss)
5. Gibt es übertrieben viele voreingestelle Waffen, wie in WF6.06, das man in Alma nur noch Ak47 findet.

Danke...

d4rk
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jul 2009, 00:39

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von d4rk » 18 Jul 2009, 00:44

hi alle zusammen, ich wollte mal fragen, wo man die Panzerungskits findet also das medic, rhecon und stealth zeug um die Panzerung aufzuwerten, weil ich s bei BR nich gefunden habe mit zusätzliche waffen und letzte option bei Bobbys auswahl.. spielmodus realistisch un anfänger :P....hab noch version .2085
mfg d4rk

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Maxman » 18 Jul 2009, 14:22

ist, soweit ich weiß, nur im SciFi-Modus verfügbar....

FeTiSCH
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jul 2009, 22:35
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von FeTiSCH » 18 Jul 2009, 14:38

hab den ptach auch direkt über die version 1.02 überschrieben & es funz :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sam Hotte » 18 Jul 2009, 18:33

d4rk hat geschrieben:hi alle zusammen, ich wollte mal fragen, wo man die Panzerungskits findet also das medic, rhecon und stealth zeug um die Panzerung aufzuwerten, weil ich s bei BR nich gefunden habe mit zusätzliche waffen und letzte option bei Bobbys auswahl.. spielmodus realistisch un anfänger :P....hab noch version .2085
mfg d4rk
WIMRE sind die nur im Spiel, wenn Du mit "altem Inventar" spielst, nicht beim neuen Inventar (mit den Rucksäcken, Westen usw.).

d4rk
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jul 2009, 00:39

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von d4rk » 19 Jul 2009, 02:34

jo stimmt mit dem alten inventar sind sie dabei danke :k: :k: :k:

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 22 Jul 2009, 10:26

d4rk hat geschrieben:hi alle zusammen, ich wollte mal fragen, wo man die Panzerungskits findet also das medic, rhecon und stealth zeug um die Panzerung aufzuwerten, weil ich s bei BR nich gefunden habe mit zusätzliche waffen und letzte option bei Bobbys auswahl.. spielmodus realistisch un anfänger :P....hab noch version .2085
mfg d4rk
Im Geschäft in Cambria...

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Morak » 04 Aug 2009, 15:31

Hallo zusammen,
hoffe ich werde nach meinem ersten Post nicht direkt rausgeworfen *g
Bin seid Jahren JA2 fan und hab zwischenzeitlich imma mal wieder gespielt mit Mod o.a Erweiterungen.
Auch hatte ich zwischenzeitlich mal die 1.13 drauf. Nur heute macht sie mir irgendwie kumma hab nachdem ich auf http://ja2v113.pbworks.com was gelesen habe darüber das wohl jetzt angezeigt wird was ein Item auf der Waffe verursacht (find den Link nimma und glaub langsam habe mir das eingebildet :susp: )
Wollt ich doch glatt auf ein neues Deidranna in den hintern Treten (das letzte mal vor knapp 1 jahr ^^)
Also CD gesucht und schwupps 4 stück gefunden *g und installiert. Version war 1.02 danach hab ich direkt die 1.13 drüber gebügelt. Akktuellste was der obrige Link ausspuckte, leider ist die Sprachausgabe ganz weg. Hab auch nochmal neu installiert aber sie Sprechen nimma zu mir sehe zwar das sie was sagen aber würd sie gerne auch hören, ohne machts nur halb soviel Spaß ;) Über googel bin ich dann mit dem Problem hier gelandet nunja ich hab vieles gefunden aber nicht das was ich suche?
Kennt wer die Lösung das meine Söldner und NPC wieder mit mir reden?
Desweiteren, hab ich ein Problem mit dem INI editor er startet nicht, hat wer dafür ne Lösung?

Ansonsten Rüste ich mein Team mal weiter aus ich liebe Bobby Ray mit fantastischer auswahl :D

MFg
Morak

Edit wer hat meinen Standart nick geklaut... :khelle:

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Kiyohime » 04 Aug 2009, 16:36

Hai
Ich bezweifle das man Dich nur wegen einem Fragepost rausschmeissen wird.
Warum auch, dafuer gibt es doch Foren im Internet. ;)

Was mich ein wenig verwirrt, warum Du "vier" CD's hast. Gut, ich besitze eben nur
JA2 ohne die Addons wie Wildfire und Unfinished Business, aber vielleicht liegt es ja
auch daran, das sich da manche Inhalte beissen und/oder nicht so ohne weiteres zu-
sammen laufen wollen.

Da ich selbst momentan wieder spiele (das JA2 normal auf 1.02 aber mit 1.01 Exe wegen
Startkapital), waere diese Frage fuer mich spaeter dann auch interessant, weil ich gerne
das Mod Vengeance ausprobieren moechte.

Aber einer der anderen "Veteranen" hier kann Dir sicherlich bei Deinem Problem helfen.
:erdbeerteechug:
(First!)

GreetZ Kiyohime

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Aug 2009, 17:26

Frage: kA

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks:

Anzahl JA CD/DVDs: 38
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sam Hotte » 04 Aug 2009, 17:43

@morak:

Deinstallier' noch mal alles und installier' neu. :P
(ich gehe im folgend von einer dt. JA2 Version aus)

1. JA2 von CD neu installieren. (Keine Wildfire-Cd oderso was, nur JA2)
2. Darüber bügelst Du das AllinOne-Paket von Scheinworld.

=> eine halbwegs aktuelle dt. JA2-1.13 Version mit 100AP-System, Neuem Inventar und dieser erweiterten Itembescheibung von der Du gelesen hast.

Viel Spaß! :)

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Morak » 04 Aug 2009, 18:34

Also habs jetzt hinbekommen ;)
Von der ersten version 1.0 auf die 1.13 klappt ohne Sound probleme etc. Also am besten nicht von der 1.02 bzw 1.05 damit hatts auch nicht geklappt. Oder ich bin zu blöde ...
Was ich jetzt durch viel lesen festellen musst das die Enhanced Description Box fehlt die aber im Allinone Paket mit drin ist, der wirkliche nachteil sind die knappen 100mb mit GPRS (ca 3,0kb download mit viel pech auch byts *g) Nunja was tut man nicht alles (wenn wer aus dem Raum Nettersheim/Kall kommt und gerne besuch hat kann er sich ja mal melden ^^)

Wie gesagt hab wieder sound, einzige was ich jetzt vermisse ist diese Box (weswegen ich eigentlich nochmal angefangen habe) wobei mein gehirn sich freut das ich doch nicht an Alzheimer leide und es dieses Tool gibt :)

Wünsch noch nen schönen Abend mal sehen was ich mit meiner vielen Freitzeit bis zum Download ende anfange ^^

MFG
Morak (der sich immer noch über seinen vergeben nick ärgert :khelle: )

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Aug 2009, 18:38

Wie wär er den der nick? Gorgonzola?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sam Hotte » 04 Aug 2009, 19:06

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welche Version Du installiert hast:

v2085 release aus'm wiki - keine EDB dabei. man könnte sich ne alte Version von EDB einzeln saugen und dazu installieren - aber die is dann nur in englisch.

AllinOne dt - da is EDB dabei; kannste/mußte in der _options.ini und in den ingame-Optionen aktivieren.

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Morak » 04 Aug 2009, 19:21

Hi hatte aus dem Wiki die Datei gezogen leider hab ich bislang die exe mit EDb nicht finden können :confused:
Hat wer nen direkt link? Ob english oder nicht is eigentlich egal mein Schulenglish is erweiterbar :P Trotzdem werd ich mir das allin irgendwie saugen und auf DVD bannen man weiß ja nie wie vergesslich das Internet ist :D

Danke nochmal

Zum Nick ich heiße derzeit wie mein Lagermeister *lol*

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Morak » 04 Aug 2009, 19:41

Hi hatte aus dem Wiki die Datei gezogen leider hab ich bislang die exe mit EDb nicht finden können :confused:
Hat wer nen direkt link? Ob english oder nicht is eigentlich egal mein Schulenglish is erweiterbar :P Trotzdem werd ich mir das allin irgendwie saugen und auf DVD bannen man weiß ja nie wie vergesslich das Internet ist :D

Danke nochmal

Zum Nick ich heiße derzeit wie mein Lagermeister *lol*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Aug 2009, 19:52

der belegte nick war gemeint.

Wenn Du bei Deinem Lagermeister schleimen willst - bitte :khelle:


Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 04 Aug 2009, 21:35

@Morak,

wenn Du schon das Allinone7 nimmst und Dir die Mühe machst, die Word-Datei zu lesen, dann wirst Du
erkennen, was mit diesem Paket alles unterstützt wird. Bei der Erläuterung der Exen steht genau
da, was sie unterstützen.
Ich würde Dir allerdings raten, das neuere Allinone8 zu nehmen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite. Und - wie schon geschrieben - auch hier die Word-Datei lesen.

Ein Tipp (auch ich will das nicht): Wenn Du das ungewohnte 100AP-System nicht magst, dann musst
Du nur den AP-Wert zu Beginn der APBPConstants-Datei von 100 auf 25 zu ändern. Alles andere wird
angepasst.

Sonst: 1.13 lohnt sich. Es ist ein richtiges Aha-Erlebnis.
Viel Spaß damit.

Morak
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 04 Aug 2009, 14:31

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Morak » 05 Aug 2009, 13:04

Hi @ all,
@Sam Hotte danke für den Link :erdbeerteechug: Hatte die Exe aber gestern schon getestet was bei mir zu nem Runtime error führt :( weswegen ich dachte es gäbe eine extra für die v2085...

@Fan habs später gesehen das das 8er hinten war, kannte es bislang von anderen Foren das das Akktuellste vorne gehalten wird *g Nunja das ich es selber noch nicht gezogen hab wegen dem netz Speed macht es ja nichts.
Die Dokumente vom Allin hatte ich ja gelesen, leider hatte ich mir zu vor ja nur 1.13 v2085 von der Wiki Seite ziehen lassen. Hätte ich euch vorher entdeckt hätte ich mir natürlich direkt das Allin saugen lassen, so muss ich halt noch bis zum Wochenende warten. Da aber das "standart" 1.13 v2085 nun bei mir vorerst läuft spiel ich ein wenig damit
Den Tipp werd ich vermutlich beherzigen, wobei hier im Forum die Meinung zumm 100er System anscheinend ausseinander gehen eventuell mal antesten *g

Ich probie rnoch was rum :D

MFG

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 08 Aug 2009, 18:37

Ich hab ein ziehmliches problem mit dem Anwerben von RPC's erst hatte ich das prblem bei Sly und dachte ich müsse ers Charmen aufsuchen um ihn Rekrutieren zu können, aber jetzt hab ich das gleiche Problem bei Devin der sich nicht an heuern lässt weil er mein ich sei nich vertrauenwürding ich hab aber 98 Führung, rechtent er das anhand des spregstoff skills aus?

Ich hab zur Zeit dier Deutsche Version 2445.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sam Hotte » 08 Aug 2009, 19:42

Grasyl hat geschrieben:Ich hab ein ziehmliches problem mit dem Anwerben von RPC's erst hatte ich das prblem bei Sly und dachte ich müsse ers Charmen aufsuchen um ihn Rekrutieren zu können,
Ich denke Du dachtest richtig. :)

[spoiler]
Man könnte ihm die Disk geben, die man von Carmen bekommen hat.
[/spoiler]
aber jetzt hab ich das gleiche Problem bei Devin der sich nicht an heuern lässt weil er mein ich sei nich vertrauenwürding ich hab aber 98 Führung, rechtent er das anhand des spregstoff skills aus?
Nö, Sprengstoff allein ist eher nicht maßgeblich. Kann aber sein, daß neben hoher Führungsqualität auch der Level, die Nationalität, das Geschlecht und die Persönlichkeit eine Rolle spielen.
Evtl. auch der Spielfortschritt.

Versuch macht kluch. ;)

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 08 Aug 2009, 20:28

Sam Hotte hat geschrieben:
Grasyl hat geschrieben:Ich hab ein ziehmliches problem mit dem Anwerben von RPC's erst hatte ich das prblem bei Sly und dachte ich müsse ers Charmen aufsuchen um ihn Rekrutieren zu können,
Ich denke Du dachtest richtig. :)

[spoiler]
Man könnte ihm die Disk geben, die man von Carmen bekommen hat.
[/spoiler]
aber jetzt hab ich das gleiche Problem bei Devin der sich nicht an heuern lässt weil er mein ich sei nich vertrauenwürding ich hab aber 98 Führung, rechtent er das anhand des spregstoff skills aus?
Nö, Sprengstoff allein ist eher nicht maßgeblich. Kann aber sein, daß neben hoher Führungsqualität auch der Level, die Nationalität, das Geschlecht und die Persönlichkeit eine Rolle spielen.
Evtl. auch der Spielfortschritt.

Versuch macht kluch. ;)
Danke also ich hab beide schon mal in einem vorherigen Spiel rekrutiert und da gings einfach nurt durch quatschen, naja slay hab ich versucht umzupusten dan hat er gesagt das könne man doch anders regeln...

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sugoi » 05 Okt 2009, 23:26

Hallo Leute!

ich habe mir vor einiger Zeit 1.13 besorgt und dazu noch Lokadamus' neueste Updates und wollte mir gerne ein Tips von Euch holen, was man zu Anfang beachten sollte. Denn irgendwie ist das Spiel jetzt irgendwie ziemlich unfair geworden... (IMHO). Also, das Original habe ich damals später immer auf schwer gezockt, und deshalb bei 1.13 von vorn herein mit "Alter Hase" angefangen, großer Fehler wie sich herausstellte... Ahem, na ja, ich dachte mir dann nach einigen Stunden des Frustes und Fluchens (...) es mal mit "Profi" zu versuchen.

Ich konnte zumindest Drassen einnehmen, aber dem nur kurze Zeit (weniger als 36h?) später folgenden Gegenangriff konnte ich nicht standhalten. Die Hälfte der Einheiten habe ich wahrscheinlich schon umgenietet bekommen aber der Ansturm hat irgendwie kein Ende genommen. O__O Da ich hier im Forum von diesem neuen Feature gelesen habe, dass man mit Milizen einen Sektor angreifen und so kann (der Gegner natürlich auch), habe ich dann beim zweiten Versuch die Gegner den Minensektor einnehmen lassen und in dem Sektor, wo der Flughafen ist, Milizen ausgebildet, was die verbleibende Kohle hergab und mit den 20 zusätzlichen Leuten (Veteranen) das Ganze noch einmal versucht.

Der Gegner hatte seine Streitmacht vorher aufgesplittet und auf die angrenzenden Sektoren verteilt, so dass in dem Minensektor nur so um die 16 Einheiten waren. Jedenfalls, der Beginn der Schlacht verlief absolut zu meinen Gunsten, vielleicht 1 oder 2 Verluste bei den Milizen und der Gegner war sogar schon auf dem Rückzug. Als aber die Verstärkung aus den angrenzenden Sektoren eintraf wendete sich das Blatt schlagartig.... Ich konnte Gegner killen wie nix Gutes, aber es schienen irgendwie immer neue Einheiten "aus dem Nichts" aufzutauchen. Das Ende von dem Lied ist, dass ich jetzt mittlerweile ein neues Spiel auf "Einsteiger" angefangen habe.... (ist mir das peinlich....)

Okay, die Gegnerflut ist ja eine Sache, aber was mir äußerst negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass so ziemlich alle Waffen, die der Gegner zurücklässt nicht wirklich brauchbar sind, da der Zustand fast immer unter 70% liegt und die Waffen entsprechend oft verklemmen/unbrauchbar werden. Ich hätte echt heulen können, ein Berg von zurückgelassenen Waffen aber nichts "Brauchbares" dabei. T__T (die Gegner haben mit dem schlechten Zustand der Waffen aber komischerweise absolut keine Probleme....) Und wenn die eigenen Leute selbst nur mit kleinen Handfeuerwaffen hantieren "können", während der Gegner schon mit fetten MG's und Dergleichen anmarschiert, dann ist das doch schon sehr "ungünstig".... x___X

Jedenfalls, meinen allergrößten Respekt an die Jenigen, die das Spiel auf "wahnsinnig" + Iron Man spielen. O____O

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Spirou » 06 Okt 2009, 11:04

Das selbe Problem hatte ich auch, sind einfach zuviele Gegner um mit schlechten Waffen und wenig Munition das fertig zu kriegen. Deshalb folgender Tipp:
Lokadamus hat geschrieben:Das ist ein Event, was über die options.ini im 1.13-Data- Verzeichnis freigeschaltet ist. Du kannst das Event auch ausschalten, indem du in der Datei das Event auf false setzt. Dazu must du nach Drassen suchen.
Allerdings erfordert das ein neues Spiel ...
Dann kannst du gerne wieder eine schwierigere Stufe nehmen, denn ansonsten wird es sobald du das geschafft hast eher zu einfach ;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 06 Okt 2009, 13:37

Damit die Gegner nicht aus angrenzenden Sektoren (vor allen Dingen in den Städten) zu Hilfe eilen,

habe ich in den Ja2-Options.ini

ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = FALSE

eingestellt.

Das dürfte den Gegenangriff auf Drassen, sofern eingestellt, etwas abmindern.

Außerdem ist zu empfehlen, sofort wenn es geht, schon Milizen auszubilden und dann erst den nächsten

Sektor zu erobern.

Wenn dann der Gegenangriff kommt, hast man schon in allen Stadtsektoren Milizen stehen.

Außerdem empfehle ich, Veteranen-Milizen vom ersten Tag an auszubilden und auch die Positionen

RESTRICT_ROAMING = FALSE
ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = TRUE
MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = TRUE
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE

zu beachten.

Soviel ich weiß, kann man einige dieser Einstellungen auch während des Spieles wirkungsvoll verändern.
Du musst dann nur einen Spielstand wieder neu laden. Das ist aber ohne Gewähr, kann aber schnell aus-
probiert werdden durch Abspeichern und Laden.

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sugoi » 06 Okt 2009, 20:27

Vielen Dank für die Tips. ^_^

Ich denke, dass wenn die gegnerischen Verstärkungen aus angrenzenden Sektoren deaktiviert sind, dann dürfte das erheblich fairer von statten gehen. Hat ehrlich gesagt auch enorm angefangen zu nerven, dass ein Ende des Gefechtes überhaupt nicht mehr abzusehen war. Werde das mal versuchen.
Fan hat geschrieben: RESTRICT_ROAMING = FALSE
ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = TRUE
MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = TRUE
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE
Ich nehme an, dass "RESTRICT_ROAMING" bedeutet, dass die Milizen/der Gegner patrolliert?
Mit "MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA" kann ich allerdings nicht so recht etwas anfangen. Ich meine, die Milizen müssen doch sowieso ausbildet werden. o_O? *sich den Kopf kratz*

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Faramir » 08 Okt 2009, 08:40

Hoi Sugoi,

ja, der Drassen Gegenangriff ist bitter - aber durchaus machbar. Ich spiele immer auf alter Hase und versuche Drassen noch in der ersten Nacht komplett einzunehmen. In der Regel erfolgt dann der Gegenschlag keine 12h später, so dass man in der zweiten Nacht den Minensektor zurückerobern kann. Allerdings ist das ein ziemlich zeitaufwendiges Unterfangen. Ich spiele das bis dato immer nur mit AE only, aber ich denke wenn Du Dir noch zusätzlich Igor ins Team holst, geht es schneller. Der "Trick" ist, einen Gegner anzuschießen und dabei bestenfalls auszuschalten und dann sofort (!) wegzulaufen. Am Besten auf die andere Seite der Karte. Dort dann wieder einen Gegner aufspüren und eleminieren. Die Gegner rennen alle dorthin, von wo sie den Schuß vermuten. Wenn Du mit zwei Söldnern an gegenüberliegenden Seite der Karte arbeitest, kannst Du Dir wahrscheinlich das langwierige "auf-die-andere-Seite-schleichen" sparen.

Viele Erfolg!

So ka, Faramir

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sam Hotte » 09 Okt 2009, 00:21

Sugoi hat geschrieben:Ich nehme an, dass "RESTRICT_ROAMING" bedeutet, dass die Milizen/der Gegner patrolliert?
Diese Opion bedeutet (bei TRUE), daß die bewegliche Miliz bestimmte Sektoren nicht betreten kann (diese Sektoren sind in einer XML-Datei definiert).
(Auf den Gegner hat das AFAIK keine Auswirkung.)
Mit "MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA" kann ich allerdings nicht so recht etwas anfangen. Ich meine, die Milizen müssen doch sowieso ausbildet werden. o_O? *sich den Kopf kratz*
Die Option sorgt dafür, daß Du, sofern Du mobile Miliz erlaubst, diese selbst ausbilden (und bezahlen) mußt.
Was passiert, wenn das auf FALSE steht, aber mobile Miliz erlaubt ist, habe ich noch nie ausprobiert.

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Sugoi » 12 Okt 2009, 15:12

Faramir hat geschrieben:Hoi Sugoi,

ja, der Drassen Gegenangriff ist bitter - aber durchaus machbar. Ich spiele immer auf alter Hase und versuche Drassen noch in der ersten Nacht komplett einzunehmen. In der Regel erfolgt dann der Gegenschlag keine 12h später, so dass man in der zweiten Nacht den Minensektor zurückerobern kann. Allerdings ist das ein ziemlich zeitaufwendiges Unterfangen. Ich spiele das bis dato immer nur mit AE only, aber ich denke wenn Du Dir noch zusätzlich Igor ins Team holst, geht es schneller. Der "Trick" ist, einen Gegner anzuschießen und dabei bestenfalls auszuschalten und dann sofort (!) wegzulaufen. Am Besten auf die andere Seite der Karte. Dort dann wieder einen Gegner aufspüren und eleminieren. Die Gegner rennen alle dorthin, von wo sie den Schuß vermuten. Wenn Du mit zwei Söldnern an gegenüberliegenden Seite der Karte arbeitest, kannst Du Dir wahrscheinlich das langwierige "auf-die-andere-Seite-schleichen" sparen.
Mhh, darf ich fragen wie hoch Du den Treffsicherheitswert Deines AE's zu Anfang immer stellst?
Bei mir stelle ich das immer auf 35, von daher dürfte das bei mir noch wesentlich länger dauern... x__X


@Sam Hotte

Vielen herzlichen Dank für die Erläuterung. ^_^

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 21 Okt 2009, 17:58

mmm...

Eine neue Version (New EXE Release (Build: 3274)) in englisch ist draussen. http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
Die deutsche Version muss ich mal gucken, wann ich sie zur Verfügung stellen kann. Alternativ könnt ihr euch die Version per Schildkröte selber ziehen ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Grasyl » 10 Dez 2009, 21:12

Ich hab gestern gesucht wie doof wo is die Schildkröten Anleitung den ab geblieben?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 11 Dez 2009, 18:38

*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten