JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Jul 2008, 23:42

Mister_Headcrap hat geschrieben:
und zu deiner antwort was das ändern der ini`s betrifft...... also vielleicht mag ich der einzige mit der ansicht sein aber ich finde nicht das ein mod / v1.13 oder wie auch immer

dazu da sein sollte das die spieler selbst ihre einstellungen vornehmen...
ich meine gut das klingt vielleicht ein wenig unverständlich aber ihr sollt doch die arbeit machen und nicht die spieler......

jemand der noch nie gehört hat das n PC nach 1 und 0 arbeitet der weiß schonmal gar nicht was er in der ini machen muß..... also ich mein die ganz blöden jetzt... aber diese sind eben der großteil der endnutzer für die das ganze gedacht ist.....
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du den "also ich mein die ganz blöden jetzt" gehörst?
Zumindest aber scheinst du den Ini-Editor noch nicht verwendet zu haben, sonst würdest du nicht so einen Unfug wie "jemand der noch nie gehört hat das n PC nach 1 und 0 arbeitet der weiß schonmal gar nicht was er in der ini machen muß" hier reinschreiben.
Die individuelle Konfiguration ist inzwischen äußerst komfortabel, alles ist mehr als ausreichend dokumentiert, es sollte für jeden, der sich mit dem Spiel ernsthaft und intensiv auseinandersetzen möchte völlig problemlos sein, das Spiel nach individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen zu konfigurieren, auch ohne große Vorkenntnisse im Computerbereich
Und wenn's Fragen und Probleme gibt, gibt es ja immer noch das Forum hier.
Fuzzi Q. Jones

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 25 Jul 2008, 07:42

Mister_Headcrap hat geschrieben:und zu deiner antwort was das ändern der ini`s betrifft...... also vielleicht mag ich der einzige mit der ansicht sein aber ich finde nicht das ein mod / v1.13 oder wie auch immer dazu da sein sollte das die spieler selbst ihre einstellungen vornehmen...
ich meine gut das klingt vielleicht ein wenig unverständlich aber ihr sollt doch die arbeit machen und nicht die spieler......
Erstens war/ist v1.13 eigentlich als Basis für Mods gedacht, nicht als spielbarer eigenständiger Mod, auch wenn viele es 'einfach so' spielen.

Zweitens wissen wir, daß wir es sowieso nicht allen recht machen können, warum sollten wir uns also die Mühe machen, wenn die meisten Spieler es sowieso verändern?

Jeder, der Basis-1.13 spielt, ist also eigentlich kein Spieler sondern ein Betatester ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 25 Jul 2008, 12:12

Naja sorry, 1.13 ist als Basis für Mods genau so weit wech wie der Nordpol vom Südpol.

Im Prinzip müsste ALLES aus der EXE externalisiert werden was nicht zur Steuerung der Spielmechanik und der grundlegenden Spielsteuerung gehört.
Es gibt soviele Sachen die man nicht ohne umfangreiche Programierkenntnisse ändern kann dass der Begriff 'Modfreundlich' nur ganz bedingt passt.

Nurn Auszug was ich nicht ändern konnte:

- Namen der E-Mail Absender ingame
- Anzahl der erlaubten Fahrzeuge für den Spieler
- Anzahl der erlaubten Söldner für den Spieler
- Bearbeiten der Bloodcat-Zufallsereignisse
- Sektoren und Liefergrids für Luftfracht (Boby Ray)
- Änderen der NPC's (Status: Händler oder nicht Händler)
- Questbindungen an bestimmte Sektoren und dort bestimmte Grids
- generell keine Möglichkeit zur Questsbearbeitung/-Veränderung
- Handling und Hinzufügen von Untergrundsektoren
- Bearbeiten von Triggern, Actionitems und deren 'Leuchtstärke' im Spiel
- Freies Bearbeiten von classisch 'gesperrten' Sektoren
- Generieren und definieren von Fraktionen im Spiel und deren Gesinnung zum Spieler
- freies bearbeiten von NPC's und deren Gesinnung zum Spieler (feindlich bei Sichtkontakt mit entsprechendem (Sprach-)Kommentar)
- Editierbarkeit der gescripteten Szenen (Elliot... Patsch..Patsch)
- Editierbarkeit welcher Sektor ist eine Mine

Aktuell kann man in 1.13 problemlos nur neue Gegenstände einfügen oder bestehende ändern. Moddbarkeit des NIV finde ich Gegensatz zu anderen Leuten hier allerdings wenig problematisch, dafür muß man auch mal ein Lob aussprechen. ;) Neue und andere Maps kann man auch erstellen aber dabei muss man sich an die Questverhältnisse aus classic halten daß bestimmte NPC's oder Gegenstände und Ereignisse eben unverändert in den selben Sektoren und/oder Gridfeldern vorhanden bleiben müssen damit es mit der Map keine CTD oder Endlosuhren gibt.

naja 5cent's oder so...

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 25 Jul 2008, 13:10

naja ich finde das is kein argument das man "es sowieso nich jedem recht machen kann".......

den ganz egal um was es geht, es wird immer einen gewissen prozentsatz geben der mit irgendwas nich einverstanden ist

egal um was es geht.....

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 14:28

Kurze Frage:

1.13 installiert, mit Rapidshare von 1.13wiki... Spiel läuft, Editoren machen aber Probs von wegen "Konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)" - Part 2 lässt sich auch nicht öffen, da angeblich beschädigt...

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2008, 15:49

Starwalker hat geschrieben: Jeder, der Basis-1.13 spielt, ist also eigentlich kein Spieler sondern ein Betatester ;)
Hat jemand die aktuelle version auf "Classic einstellungen" irgendwo noch rumliegen ?
Ich meine die Classic einstellung, wo man den teil der ini so abändert, sodaß man
teilweise auf neue features verzichtet wie zum bleistift die rumlaufenden Milizen.
Glaub Lokadamus hatte das mal gemacht.


Was für neue Features sind eigentlich vom alten 1080 dazugekommen ?
Ich finde die Featureliste auf dieser v113.wiki seite ist irgendwie
nicht aussagekräftig genug, im bezug zu der vorherigen Version.
Wenn Ihr versteht was ich meine.


MFG.....

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 25 Jul 2008, 21:10

so wie ich das verstanden hab / mir gesagt wurde......

wurde die stabilität verbessert also d.h weniger abstürze ala back to desktop z.b

dann eben noch das NIV

und n paar neue items...... das ist glaub ich alles lol
aber ich weiß es nicht

also kein gewähr

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Jul 2008, 01:34

Mister_Headcrap hat geschrieben:also kein gewähr
Dann halts maul, habe dich sowieso nicht gefragt :dozey:
das mit dem NIV ist mir schon lange bekannt.

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 26 Jul 2008, 16:44

.........höhö

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Jul 2008, 17:51

Nitrat hat geschrieben:Was für neue Features sind eigentlich vom alten 1080 dazugekommen ?
Vom? Meinst Du nicht eher 'seit'?

Also hauptsächlich war das ein neues Pathing (A* genannt), welches aber inzwischen wieder deaktiviert wurde (es machte massive Probleme mit UC-1.13). Es sieht so aus, als ob seitdem die Gegner nicht mehr auf Dächer oder von Dächern herunter klettern. Da muss wieder gefixt werden (es kann sein, daß Fixes nur am A*-Pathing gemacht wurden, und nicht mehr am alten Pathing).

Ansonsten die Penalty für niedrige MRK wenn man ein starkes Zielfernrohr benutzt (und den Sniper Skill zur Kompensation dazu).

Ansonsten ein paar neue Hotkeys.

Waren die Ammo-Crates auch schon dabei? Weiß ich nicht mehr so genau...

Zu der Zeit war ich hauptsächlich mit NIV beschäftigt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Jul 2008, 17:56

Jax hat geschrieben:Naja sorry, 1.13 ist als Basis für Mods genau so weit wech wie der Nordpol vom Südpol.
Ich habe auch nicht behauptet, daß es schon fertig wäre ;)
Jax hat geschrieben:Nurn Auszug was ich nicht ändern konnte:

- Anzahl der erlaubten Fahrzeuge für den Spieler
- Anzahl der erlaubten Söldner für den Spieler
Das hat SpaceViking in Arbeit, eine funktionierende Beta gibt's schon (ich habe momentan insgesamt 23 Söldner in meinen Teams).

Alles andere ist in Arbeit oder auf der Wunschliste, wird aber dauern, weil wir momentan nur wenige Coder haben. Ein Teil davon beschäftigt sich momentan damit, 1.13 für Modder stabiler hinzubekommen, da die Editoren mit manchen Dingen nicht zurechtkommen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2008, 20:12

Nitrat hat geschrieben:Hat jemand die aktuelle version auf "Classic einstellungen" irgendwo noch rumliegen ?
Ich meine die Classic einstellung, wo man den teil der ini so abändert, sodaß man
teilweise auf neue features verzichtet wie zum bleistift die rumlaufenden Milizen.
Glaub Lokadamus hatte das mal gemacht.
mmm...

Jup, wobei MERC schon ab Startbeginn verfügbar ist.

Hab gerade erst gesehen, dass der Traffic für meine Seite wieder überschritten wurde und die Seite deshalb offline ist.

Datei umbennen von JA2_Options.txt in JA2_Options.ini und in den Unterordner packen.
Dateianhänge
Ja2_Options.TXT
(44.06 KiB) 9-mal heruntergeladen
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2008, 20:44

Jo danke, Loka

MFG.....

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 28 Jul 2008, 10:51

Hmm, 1.13 Deinstalliert, anderen Link benutzt, neu installiert, XML und INI Editor funktionieren trotzdem nicht...

Was mache ich falsch?


Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 28 Jul 2008, 11:37

Viper hat geschrieben:Hmm, 1.13 Deinstalliert, anderen Link benutzt, neu installiert, XML und INI Editor funktionieren trotzdem nicht...

Was mache ich falsch?


Vips
Sowohl für den XML Editor als auch den INI Editor muss mindestens das .NET Framework 2.0 (oder wahlweise auch 3.5) installiert sein.

Kann man gratis downloaden (~25 MB):
Download (.NET Framework 2.0): http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 28 Jul 2008, 11:54

@RoWa

Vielen Dank! ;) Es funktioniert.

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 30 Jul 2008, 22:35

hi leute,

ich hab mal ne frage was das neue " MG3 " betrifft von v2085.....

könnte jemand so nett sein und mir vllt ja sogar aus dem stehgreif sagen....
welche addons ( also beispielsweise.... zweibein, ZF, MFdämpfer etc ( das ist damit gemeint )

auf das " MG3 " passen ?!

weil irgendwie kann ich da sogut wie nix dran montiern.....
habe z.z lediglich das mitgelieferte zweibein und einen lasterpointer dran.
( diesen ganz alten, der den es schon im vanilla JA2 gibt... andere gehn nich dran )

und da muß doch mehr zu benutzen sein oder ? ist das womöglich alles was machbar ist ?

ach und bevor ichs vergesse ich wollte noch feedback geben was die karabiner in JA2 v1.13 v2085 betrifft........ ( z.b K98, diverse SSG`s , Mosin nagat etc )

und zwar würde ich die AP`s die nötig sind um die gewehre nach jedem schuss wieder zuladen massiv verringern.......

kann ja sein das ich der einzige bin der das so sieht aber ich finde das enorm spielspaß schädigend......

cool wäre es wenn 2 schuss pro turn möglich sind inklusive nachladen versteht sich.....

vllt so 2-3 AP zum laden ??

aber vermutlich interesierrt das sowieso keinen und die idee ist eh scheisse......

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Jul 2008, 11:56

Ich denke das Problem ist, dass der Nachladevorlang selbst eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und so gesehen kannst du ja die benötigte AP-Menge mit Zeit gleichsetzen: wenig AP -> Sache geht schnell, viel AP -> Sache dauert lang.

Mich nervt das auch, weil die Waffen damit i.d.R. nur alle 2 Züge schießen können (wenn ich mich recht erinnere, braucht das MOsin Nagant auch 15Aps für den ersten Schuss [realistischer Ingame-Wert mit allem drum und dran]). Aber so ist das nunmal... Dafür haste extrem hohe Reichweiten und guten Schaden ;)

Zu der MG3-Geschichte kann ich dir leider nix sagen

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 05 Aug 2008, 16:41

moin,

ich und nen freund wollten uns, zum persöhnlichen fergnügen nichts grosses, ne kleine zombi mod baun.

Erste Frage: Gibts sowas schon, wenn ja wo?

Wenn nich hatten wir erstmal vor die Stimmen der Gegnern zu ersetzen, so weit kein problem. Dann wollten wir ihnen halt ne Rüstung anziehen die üble Verteidigung hat, auch kein problem. Dann dafür sorgen das sie keine Waffen bekomm, sollte auch per xml machbar sein. Auch sollten sie stärker sein, dafür wolln wir nen uberschlagring baun.

Schwiedrig wird das sie sich lang sahmer bewegen solln, dafür wollen wir ihnen irgen was super schweres auf laden.

Achja kann man irgend wo einstelln wie viel werte (stärke, Geschik) die gegner max gekomm?

Danke schon mal fürs lesen.

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 05 Aug 2008, 22:29

Resident evil goes JA2 oder wie lol also mein fall wär das nicht.....nun zur anderen antwort.....

öhm sorry aber was soll da lange dauern wenn man ne neue patrone in den lauf lädt zb bei der k98 ?

das ist doch wie beim schiessstand auf der kirmes..... das dauert max 3-5 sekunden

ritsch ratsch also ich mein den hebel nach links drücken runter ziehen wieder hoch und nach rechts wieder einrasten......

aber vllt meinst du da das komplette nachladen also ne ganz neue kammer laden ?

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 06 Aug 2008, 08:33

Grasyl hat geschrieben:moin,

ich und nen freund wollten uns, zum persöhnlichen fergnügen nichts grosses, ne kleine zombi mod baun.

Erste Frage: Gibts sowas schon, wenn ja wo?

Wenn nich hatten wir erstmal vor die Stimmen der Gegnern zu ersetzen, so weit kein problem. Dann wollten wir ihnen halt ne Rüstung anziehen die üble Verteidigung hat, auch kein problem. Dann dafür sorgen das sie keine Waffen bekomm, sollte auch per xml machbar sein. Auch sollten sie stärker sein, dafür wolln wir nen uberschlagring baun.

Schwiedrig wird das sie sich lang sahmer bewegen solln, dafür wollen wir ihnen irgen was super schweres auf laden.

Achja kann man irgend wo einstelln wie viel werte (stärke, Geschik) die gegner max gekomm?

Danke schon mal fürs lesen.
LoL

öhm :k:
also es müsste schon gegner geben die rennen können, so zusagen die zombieelite ^^
da fällt mir ein: nen alienmod gibts nicht für 113 oder?


€dith sagt: ohh man schreib ich hier nen müll :eek:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Aug 2008, 16:11

Dr.Doof hat geschrieben:1.) öhm :k:
also es müsste schon gegner geben die rennen können, so zusagen die zombieelite ^^
da fällt mir ein: nen alienmod gibts nicht für 113 oder?

2.) €dith sagt: ohh man schreib ich hier nen müll :eek:
mmm...

1.) Nö, mir ist kein Mod bekannt, der in diese Richtung geht. Die Idee für einen Zombie- bzw. Alienmod gibt es schon lange, aber niemand hat bisher wirklich etwas gemacht.

2.) Der Name ist Programm :k:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 08 Aug 2008, 17:07

Hoi Chummers,

ich habe mir heute die neuste Version der ja2.exe über die Schildkröte gezogen. Beim Testen des Spiels ist mir aufgefallen, dass Gegenstände, die man im Sektorinventar abgelegt hat, beim nächsten mal Starten des Spiels nicht mehr vorhanden sind. Ja -=[MAD]=-, ich habe vorher gespeichert.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Aug 2008, 17:07

Lokagrumulus hat geschrieben:mmm...

Die Idee für einen Zombie- bzw. Alienmod gibt es schon lange, aber niemand hat bisher wirklich etwas gemacht.

Lady D braucht doch nur den ModeRat (gerne auch Exmitglieder) an die Front zu schicken
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2008, 17:27

jaja hier ich.... ich kenn da so einen Alienmod

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Aug 2008, 08:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:Lady D braucht doch nur den ModeRat (gerne auch Exmitglieder) an die Front zu schicken
mmm...

Naja, dann haben wir zwar nen Zombie, aber optisch fehlt dann da doch was.
Es müsste Maps mit lauter kaputten Häuser und dunkle Wälder erstellt werden.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Könnt ich mal wissen was das soll?

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2008, 17:51

Warum in drei Teufels Namen packt die KI Leuchtspur in Scharfschützengewehre?

es handelt sich in allen 3 Fällen um unmodifizierte Beutewaffen.
Dateianhänge
irr02.jpg
irr02.jpg (3.21 KiB) 31288 mal betrachtet
irr01.jpg
irr01.jpg (2.51 KiB) 31287 mal betrachtet
irr00.jpg
irr00.jpg (2.73 KiB) 31295 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Aug 2008, 21:33

Gorro der Grüne hat geschrieben:Warum in drei Teufels Namen packt die KI Leuchtspur in Scharfschützengewehre?
mmm...

Damit die KI sieht, wohin sie geschossen hat Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Rabenstein
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Aug 2008, 21:25

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Rabenstein » 12 Aug 2008, 21:30

Hallo, gerade auf mein ungepachtes JA Gold das 2085 Release installiert, dann mit ja2_rel_de2112.exe, die separat runtergeladen wurde, versucht zu starten. Resultat ist ein sofortiger CTD.

Ich benutze Vista64, liegt es daran?

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mattes » 12 Aug 2008, 23:46

Sollte nicht an Vista liegen. Um das aber auszuschließen, gib deinem Benutze mal auf dem kompletten JA2 Ordner expliziten Vollzugriff per Rechtsclick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen aber da solltest du spätestens selbst weiterkommen. Und Admin sein reicht nicht.
Ich spiel JA2 1.13 in verschiedenen Versionen unter Vista und XP, hab bei keinem mehr oder weniger Probleme als beim anderen.

Rabenstein
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Aug 2008, 21:25

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Rabenstein » 13 Aug 2008, 01:24

Hab ich gemacht. Folgender Fehlerreport findet sich im Data-Ordner:

Release v1.13.2112: Build 08.05.07. Z

File:
C:\JA2\ja2_rel_de_2112.exe
File created on: 08/13/2008 02:23:10
2 type 586 processor.
Total Physical Memory: 1023 Megs.
Segment( CS:EIP ): 0023:004368d3.

Exception occured at address: 0x004368d3
Write Access Violation at: 0x00000018

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2008, 16:45

Total Physical Memory: 1023 Megs.
Bei meinem Notebook (Intel Core2Duo 2x2,4 ghz und 4096 MB DDR Ram)
krüppelte Vista mit 75% CPU und 60 % RAM Auslastung im leerlauf herum !!

MFG.....

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mr.Lexx » 13 Aug 2008, 17:38

Mal was anderes... Ich benutze gerade die v2085 mit dem neuen Inventar. Manchmal kommt es aber vor, dass ich auf der Sektor-Inventaransicht die Gegenstände nicht rechtsklicken bzw. die Details dazu nicht öffnen kann. Ist das nur bei mir so oder kommt das öfters vor, bzw. weiß jemand, wodurch das ausgelöst wird?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 13 Aug 2008, 17:57

Rabenstein hat geschrieben:Hallo, gerade auf mein ungepachtes JA Gold das 2085 Release installiert, dann mit ja2_rel_de2112.exe, die separat runtergeladen wurde, versucht zu starten. Resultat ist ein sofortiger CTD.

Ich benutze Vista64, liegt es daran?
mmm...

Wenn das nur die reine .EXE ist, dann dürften da einige Änderungen fehlen.
Lad dir mal von mir http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ die JA2_2008_07_20.exe runter und entpack alles in dein JA2- Ordner. Guck mal nach, ob es dann geht.
Es gab letztens eine neue .EXE in der Schildkröte, aber ich bin zu faul, ein neues Update zu basteln ;) ...

Rabenstein
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Aug 2008, 21:25

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Rabenstein » 13 Aug 2008, 19:15

@Lokadamus
Danke, es startet nun. Ob es spielbar ist, probiere ich später mal aus ;)

@Nitrat
Mein Rechner hat auch 4GB, der Report kann das nur nicht erkennen. Vista hat bei dir sicher die Datei-Indizierung durchgeführt, da wird es einige Zeit lang sehr lahm. Alles in allem bin ich aber glücklich mit dem OS.

Rabenstein
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Aug 2008, 21:25

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Rabenstein » 13 Aug 2008, 19:59

Noch eine kleine Nachfrage: Wie konnte man nochmal das Alter Ego erstellen in JA2? Ging das erst später?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von insert_name » 13 Aug 2008, 20:35

Rabenstein hat geschrieben:Noch eine kleine Nachfrage: Wie konnte man nochmal das Alter Ego erstellen in JA2? Ging das erst später?
Du musst die Mail von BSE bzw IMP lesen und hast dann unter Favoriten die passende Internetseite gespeichert. Geht sobald das Spiel gestartet wurde.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 14 Aug 2008, 04:11

mmm...

So, hab mal ein neues Update gebastelt, aber nicht getestet.
Die alte JA2_2112.exe und die Map_Editor_2irgendwas.exe hab ich nicht mit reingepackt, ansonsten wird das Update relativ groß.

saïd
*sabber*
Beiträge: 11
Registriert: 05 Aug 2008, 19:23

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von saïd » 15 Aug 2008, 16:36

Ich bin zwar ein Noob was Ja2- modding angeht, kann mir aber trotzdem vorstellen wieviel arbeit dahinter steckt. Dennoch wollte ich mal fragen, ob es nicht vieleicht möglich wäre, in einem der nächsten Releases 1.13 mit UB kompatibel zu machen? Also dass ich aus einem 1.13 Spielstand meinen AE in UB importieren kann, so wie es ohne 1.13 auch der Fall ist. Weil sonst hat ja UB so gut wie garkeine Verbindung mehr zu Ja2, wenn man nichtmal mit seinem alten Char spielen kann, ohne sich einen neuen zu machen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 16 Aug 2008, 07:09

mmm...

Vielleicht solltest du erstmal die Mods für UB durchspielen, bevor du weiter mit "Ich kann meinen Level 10 Helden nicht mehr in UB importieren, ansonsten ist er soooo schwach, dass ich da nichts schaffe" rumnervst.
UB hat nunmal nicht soviel mit deinem Helden zu tun, eher mit AIM und MERC.
Die technischen Vorteile von UB sind in 1.13 schon lange eingeflossen (bessere KI usw.).

Eher wird ein Mod entstehen, damit man UB in 1.13 spielen kann als das jemand für die paar Maps die alte Routine zum Speichern einbaut.

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mr.Lexx » 16 Aug 2008, 13:07

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Spiel abstürzt, sobald man im Helikopter von den Rak-Stellungen abgeschossen wird?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 16 Aug 2008, 17:57

Mr.Lexx hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Spiel abstürzt, sobald man im Helikopter von den Rak-Stellungen abgeschossen wird?
Vielleicht haben sich einfach noch keine anderen abschiessen lassen, und es deshalb noch nicht bemerkt...

saïd
*sabber*
Beiträge: 11
Registriert: 05 Aug 2008, 19:23

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von saïd » 16 Aug 2008, 19:18

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Vielleicht solltest du erstmal die Mods für UB durchspielen, bevor du weiter mit "Ich kann meinen Level 10 Helden nicht mehr in UB importieren, ansonsten ist er soooo schwach, dass ich da nichts schaffe" rumnervst.
UB hat nunmal nicht soviel mit deinem Helden zu tun, eher mit AIM und MERC.
Die technischen Vorteile von UB sind in 1.13 schon lange eingeflossen (bessere KI usw.).

Eher wird ein Mod entstehen, damit man UB in 1.13 spielen kann als das jemand für die paar Maps die alte Routine zum Speichern einbaut.
mmm...

Vieleicht solltest du erstmal richtig lesen, bevor du hier Leute sinnlos ankackst, die eine ganz normale sachliche Frage stellen. Wie dumm bist du eigentlich du Opfer? 1. Hab ich nicht genervt und 2. will ich das ganz sicher nicht weil mir UB zu schwer ist, sondern damit man Grund hat, es überhaupt zu spielen du schwuler kleiner Bastard! Glaub mir... in real würdest Du für solche Sätze schon vor mir am Boden liegen und bluten. Aber versteck dich ruhig hinter deinem PC und spiel dich auf Du Stricher.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von insert_name » 16 Aug 2008, 20:20

... und tschüss!
Power to the Meeple!

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Könnt ich mal wissen was das soll?

Beitrag von Grasyl » 17 Aug 2008, 02:13

Gorro der Grüne hat geschrieben:Warum in drei Teufels Namen packt die KI Leuchtspur in Scharfschützengewehre?

es handelt sich in allen 3 Fällen um unmodifizierte Beutewaffen.
Vielleicht müssen die, sie auf dem Feld erste Einschiessen :khelle:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 17 Aug 2008, 05:51

saïd hat geschrieben:Vieleicht solltest du erstmal richtig lesen, bevor du hier Leute sinnlos ankackst, die eine ganz normale sachliche Frage stellen. Wie dumm bist du eigentlich du Opfer? 1. Hab ich nicht genervt und 2. will ich das ganz sicher nicht weil mir UB zu schwer ist, sondern damit man Grund hat, es überhaupt zu spielen du schwuler kleiner Bastard! Glaub mir... in real würdest Du für solche Sätze schon vor mir am Boden liegen und bluten. Aber versteck dich ruhig hinter deinem PC und spiel dich auf Du Stricher.
mmm...

Im Gegensatz zu dir vergiß ich nicht und kann lesen, sogar Informationen zwischen den Zeilen.
Die Frage, warum du deinen Char nicht in UB übernommen bekommst, hast du schon woanders erhalten und den peinlichen Grund, den du angibst, um UB zu spielen, sorry, der ist einfach nur peinlich.
Da ist nichts weiter als "Ohne meinen Level 10 Char kann ich UB nicht spielen", ansonsten hättest du dich mit der Antwort zufrieden gegeben. Da du das nicht kannst, scheinst du doch sehr an den gesteigerten Werten interessiert zu sein.
Jeder andere fängt UB mit Level 1 und dem selben Bild/ Stimme an, fertig.

Deine weiteren Argumentation zeigen mir aber, dass du eh kein Gehirnakrobat bist.
Kannst ja ein Foto von dir posten, damit ich gaaaanz viel Schiss vor dir bekomme :khelle:.

saïd
*sabber*
Beiträge: 11
Registriert: 05 Aug 2008, 19:23

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von saïd » 17 Aug 2008, 13:14

Ich schicke Dir höchstens ein Bild von meinem Schwanz, damit du ganz geil wirst du Schwuchtel.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Re:

Beitrag von boggiboggwursdt » 17 Aug 2008, 13:53

Mister_Headcrap hat geschrieben:Resident evil goes JA2 oder wie lol also mein fall wär das nicht.....nun zur anderen antwort.....

öhm sorry aber was soll da lange dauern wenn man ne neue patrone in den lauf lädt zb bei der k98 ?

das ist doch wie beim schiessstand auf der kirmes..... das dauert max 3-5 sekunden

ritsch ratsch also ich mein den hebel nach links drücken runter ziehen wieder hoch und nach rechts wieder einrasten......

aber vllt meinst du da das komplette nachladen also ne ganz neue kammer laden ?

Jo eben, 3-5 Sekunden. Kannst ja mal 2 Leute nebeneinander stellen... Der eine lädt solch ein Gewehr nach, der andere sprintet los und stoppt erst, wenn der andere fertig geladen hat. Denke mal, der Sprinter dürfte so 20m weit gerannt sein. Wenn du das jetzt mal in AP-Verbrauch umrechnest (Ja2 ohne 100-AP-System), landest du doch etwa bei den im Spiel verwendeten Werten.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 17 Aug 2008, 14:07

saïd hat geschrieben:Ich schicke Dir höchstens ein Bild von meinem Schwanz, damit du ganz geil wirst du Schwuchtel.
mmm...

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht schwul. Was soll ich mit nem Bild von nem 3mm Pisser :confused:

Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem 100AP- System ist? http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post193673

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mattes » 17 Aug 2008, 21:24

Lokadamus hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem 100AP- System ist? http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post193673
Was meinst du genau? Hab mir das mal durchgelesen, hört sich ganz gut an.

Antworten