Wann kann man in dem Spiel Waffen kaufen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Sniper3003
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Wann kann man in dem Spiel Waffen kaufen?

Beitrag von Sniper3003 » 23 Apr 2008, 16:18

Hi JA-Veteranen,
ich muss zugeben ich bin noch relativ neu in dem Klassiker JA2, ich hab mir den damals als es erschien gekauft, ne Weile gespielt und dann ist es bis heut leider im Schrank verstaubt. Habs letztens wieder installiert, aktuell gepatched und muss sagen das macht sogar heut noch Spass!
Spiel z.Z. den genialen SP und irgendwie hab ich ein Waffenproblem :( Ich bin nach dem Beginn in Omerta, Richtung Drassen und dort die Stadt/Flughafen befreit. Nach der Raketenbasis bei Drassen bin ich zu San Mona und hab dort einige Quests erfüllt.
Mittlerweile hab ich Citzena befreit und ein riesiges Waffenproblem: Ich spiel immer noch mit Pistolen (mit Ausnahme meines BSE-Mercs, der hat ne MP5). Wo kann ich bitte Waffen kaufen? Soll ja, laut dem Freund, möglich sein bei nem "Online"-Shop die zu bestellen und dann am Drassenairport abzuholen - allerdings fehlt mir dieser Shop noch und er weiss auch nicht mehr wann der kam. Hab nur BSE, AIM und MERC als Links :-(
Ich weiss das es in SanMona nen Waffenshop gibt, der verkauft aber leider auch nur Pistolenzeug. Eine zweite MP5 hab ich mal in der Nähe von Drassen gefunden, aber um 2 Söldner mit der MP5 auszustatten, fehlt mir der Ammo. Also ums kurz zu machen (ohne mich bitte groß zu spoilern): Kommt der Waffenshop link noch oder ist das ein Bug, hab ich andere Möglichkeiten MP5+Ammos wo zu kaufen, weil weit komm ich mit den Handgungs leider nicht mehr...


Danke euch!

Sgt. Minx
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Beitrag von Sgt. Minx » 23 Apr 2008, 16:23

Unter AIM gibs nochmal Links, da dann auf Bobby Rais klicken und da kannst du dir Waffen kaufen ;-)
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 23 Apr 2008, 16:24

Bobby Ray's Link findest du auf der AIM-Page.

Und in Chitzena noch mit Pistolen rumzulaufen ist bei Schwierigkeitsgrad "Leicht" vollkommen normal.
Bei "Experte" kann man die schon in Drassen wegschmeißen.

Sniper3003
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Beitrag von Sniper3003 » 23 Apr 2008, 16:26

Sgt. Minx hat geschrieben:Unter AIM gibs nochmal Links, da dann auf Bobby Rais klicken und da kannst du dir Waffen kaufen ;-)
*g* so einfach und ich denk so kompliziert!
Tausend Dank an dich!

/away Waffen kaufen :-)

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2008, 16:33

@Lonewulf
Du bist alt (und langsam) geworden! ;)

@Sniper
Erst mal HWigFdW & viele leckere :keks:e mit :erdbeerteechug: dazu für dich ;)

Warum hast du denn keine 9mm-Munition für deine MP5, das nutzen doch auch die meisten deiner Pistolen?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Sniper3003 » 23 Apr 2008, 17:03

Ehrlich gesagt nicht, ich hab nur 2 Söldner die ne automatische 9er Hands haben - lach nicht, viele rennen noch mitm Oldschool-Revolver mit Schnelladernrum : ( Ja ich weiss ich bin eine Schande für euch Vetranen, kreuzigt mich ^^

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2008, 17:19

och wieso, die Barracuda machte in vanilla ordentlichen schaden, teilweise mehr als ne 9mm knifte.

Die 9mm kann man aber auch mal getrost am gegnerischen Kopf werden !!
Wenn man glück hat, macht es einen instantkill und oder legt den Gegner mit nen blackout um :azzangel:

MFG....

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2008, 17:42

Och wieso denn nicht :)

Aber irgendwie ist doch jede zweite Waffe, die du findest, 9mm. Und Munition findest du ja noch mehr...

Hast du vielleicht Probleme, die Gegner umzulegen? Wieviel Schuss brauchst du denn im Schnitt?

gruss, -=[MAD]=-
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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 18:01

http://jagged.gamigo.de/ja2/walkthrough/c5.shtml

^^hier der Waffenhänder in SanMona, kannste direkt nach dem ersten Kampf in Omerta hin da gibtz keine Soldaten nur die Mafia und die tut dir nicht solange du dich benimmst.

http://jagged.gamigo.de/ja2/walkthrough ... l#sanmona2

^^Und so kommste zu ihm rein, geilster Quest im gantzen Spiel ;-).

http://jagged.gamigo.de/ja2/walkthrough ... l#haendler

^^Hier stehen alle Händer drinn

Sniper3003
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Beitrag von Sniper3003 » 23 Apr 2008, 18:25

Ähmm ne Gegner umlegen geht grad noch so, in Citzena wars knapp und wurde das erste mal richtig verwundet. Ansonsten versuch ich den Muni-output schon zu minimieren, was ab und zu in einer Qucksave/Quickload-Orgie enden kann :)

Bin im Prinzip noch blutiger Anfänger und ahne schon das ich besser nicht Scifi hätte auswählen sollen :( Weis grob was da später noch auf mich zukommen wird.
In San Mona war ich eigentlich nur kurz und hab paar Quests erfüllt (Maria ausm Bordell, Ladenbesitzwechsel und diese Porngeschichte. Ist das schon zuviel um die Mafia gegen sich zu haben? Über ein Quest weiss ich wo Kingpin seine Kohle versteckt, war auch schon da, aber um mich nicht mit dem auch noch anzulegen hab ich nix wegenommen.

Jean Luc Picard
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Beitrag von Jean Luc Picard » 23 Apr 2008, 21:11

Hehe! Um das Quicksave / Quickload - Problem zu verhindern hab ich gestern nen IRON MAN - Spiel angefangen. Da kommt nochnal richtig schwung ins Spiel und man überlegt mehr was man macht! Aber ohne nen Flasche bier dabei zock ichs grarantiert nicht *... zum Kühlschrank geh* :D
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Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 22:05

Wegen Sci-Fi mach dir mal keine Sorgen, wenns dir zu happig wird kannst du einfach wenn "Einzwischen -- Ok - Abbrechen" kommt auf Abbrechen gehen. Dann kommen auch keine *pssst* - liegt irgend wie in der Spielmechanik is wohl unabsichtilich so.

Mom is das eigendlich noch so?

Du würdest zwar eines der besten Spiel-Elemante verpassen und eine menge cooler sprüche dazu, aber es is für nen Anfänger echt happig, für mich damals zumindest.

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Beitrag von Jean Luc Picard » 23 Apr 2008, 22:11

Also wenn man die "Inzwischen - Sequenzen" sieht konnte man erst abbrechen, wenn man die schon mal gesehen hat und beim ersten mal nicht. Aber auf Abbrechen klicken verändert meiner Meinung und Erfahrung nach den Spielverlauf nicht. Hat es bei mir zumindest noch nicht. Ich hab die 1.12er Gold. Kann ja sein, dass es an der Version liegt, dass das bei früheren ging. Welche version hast du denn Sniper3003?
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Beitrag von Sniper3003 » 24 Apr 2008, 02:45

Zuerst nochmals Danke an euch alle für den netten Empfang hier und eure Hilfe!

Ich hab leider nicht die Goldversion, is noch das Orginal was man damals im Laden kaufen konnte. Versionstechnisch ist die auf 1.05 - und wie ich das auf der Main hier verstehe geht meine Version nicht höher und nur mit der Gold kommt man auf 1.12...

Nur eine kurze Frage zu den "Bugs": Soviel mir erzählt wurde, sind die Viecher ja in den Mienen - kann man da nicht einfach flüchten, wenns einem zu heiss wird und weiter trainieren bzw. wiederkommen wenn man sich stark genug fühlt?

Ich bin so der Spielertyp der gern langsamer spielt wenn er die Zeit hat, darum zock ich auch ohne das Timelimit um mir mit der bösen Didrana etwas mehr Zeit lassen kann.

Hab deshalb vorhin auch nach den Kinpinclan gefragt, ob man die lediglich durch ein Quest (Maria?) gegen sich bringt oder nur wenn man dem das Geld in dem Stellen klaut => kann ich mir Zeit lassen *g*

Richtig blöd ist das das mit dem strafen bei mir leider nicht so klappt :( Ist taktisch gesehen schon ein Vorteil wenn die sich nicht ständig im Kreis drehen müssen und somit AP verschwenden*g*

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 24 Apr 2008, 06:22

Sniper3003 hat geschrieben:Ich hab leider nicht die Goldversion, is noch das Orginal was man damals im Laden kaufen konnte. Versionstechnisch ist die auf 1.05 - und wie ich das auf der Main hier verstehe geht meine Version nicht höher und nur mit der Gold kommt man auf 1.12...
mmm...

Auf der Basis gibt es einen All-In-one-Patch, der das Spiel fast auf 1.12 bringt. Die .exe fehlt, wenn ich mich richtig erinnere.

Du kannst es aber auch auf 1.13 bringen, das ist die Community- Version, wo höhere Auflösungen möglich sind.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sniper3003
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Beitrag von Sniper3003 » 24 Apr 2008, 09:54

Hmm ja, aber bei dem 1.12er All in One Patch steht doch unten: Für Version: JA2 Gold.

Den einzigen AIO-Patch, der für meine dt. Verkaufsversion ist ist der "JA2 All in one Patch (Version 1.00 -> 1.05) "

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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 24 Apr 2008, 10:22

Der v1.12 Patch ist sowieso nicht der Stein der Weisen, den kann man mMn getrost vergessen!
Für mehr oder minder einwandfreien JA2-Spielspaß reichen v1.02 oder v1.05 vollkommen aus. Welche Version die bessere ist, ist letztlich Geschmackssache, darüber gab es hier in der Vergangenheit mehr als genug Diskussionen.
Wirklich lohnend ist dann JA2 v1.13, für einen Anfänger, aus meiner Sicht, aber nur bedingt zu empfehlen. Lieber erstmal ein wenig Erfahrung mit JA2 Classic sammeln und dann auf v1.13 umsteigen...
Fuzzi Q. Jones

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Beitrag von insert_name » 24 Apr 2008, 12:04

Sniper3003 hat geschrieben: Nur eine kurze Frage zu den "Bugs": Soviel mir erzählt wurde, sind die Viecher ja in den Mienen - kann man da nicht einfach flüchten, wenns einem zu heiss wird und weiter trainieren bzw. wiederkommen wenn man sich stark genug fühlt?
Klar, während die Mine inifiziert ist, fördert sie aber nicht mehr und man hat Einnahmeverluste. Wenn Du dir auch zu viel Zeit lässt, werden die Käfer frech und kommen aus der Mine raus um Raubzüge zu starten und fressen dir nen paar Zivilisten weg was der Loyalität nicht grade zuträglich ist. Falls Du Probleme mit den Bugs hast, geh mal Gabby in I4 oder H11 besuchen.
Sniper3003 hat geschrieben: Ich bin so der Spielertyp der gern langsamer spielt wenn er die Zeit hat, darum zock ich auch ohne das Timelimit um mir mit der bösen Didrana etwas mehr Zeit lassen kann.
Das Zeitlimit hat auf die allgemeine Spieldauer keinen Einfluss sondern würde die Runden auf einige Sekunden pro Söldner verkürzen. Wenn Du aber alle 3 Tage einen Angriff startest (ob er erfolgreich ist, ist egal) kannst Du (wie einige hier im Forum) gerne über 1000 Tage spielen bist du Deidranna wegmachst. Falls Du länger als 3 Tage keinen Angriff startest, beschwert sich Enrico per Mail über deine Passivität und nach der 3(?) Beschwerde sinkt deine Loyalität in allen Städten massiv.
Sniper3003 hat geschrieben: Hab deshalb vorhin auch nach den Kinpinclan gefragt, ob man die lediglich durch ein Quest (Maria?) gegen sich bringt oder nur wenn man dem das Geld in dem Stellen klaut => kann ich mir Zeit lassen *g*
Wenn Du deine Wichsgriffel von der Kohle in der Mine lässt, lässt Kingpin seine Schlägertypen auch zu Hause ;).
Sniper3003 hat geschrieben: Richtig blöd ist das das mit dem strafen bei mir leider nicht so klappt :( Ist taktisch gesehen schon ein Vorteil wenn die sich nicht ständig im Kreis drehen müssen und somit AP verschwenden*g*
Seitwärts fortbewegen ist nur im Stand möglich.
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Beitrag von Sniper3003 » 24 Apr 2008, 15:58

Und wieder einmal: Danke für die Infos ;)
Hmm ja auf diese Käfer bin ich mal gespannt, aber soweit ich weiss kommen die erst nachdem man die vierte Mine eingenommen hat und Deidrenna in der Zwischensequenz ihrem Hivi irgendwas von "hört auf siezu füttern" redet. Ich meine auch gelesen zu haben, das ist die Szene, wenn man sie abbricht kommen sie erst gar nicht. Evtl. aber nur in <1.05
Das mit Kingpin ist auch sehr gut, kann mich erinnern, soviel Geld war das auch gar nicht, nichts was man mit Minennicht auch so schaffen könnte. Und soviel Geld verbrauch ich "noch" nicht, das ich dem sein Geld nötig hätte.

Ja das mit dem strafen und nur imstehen, ist mir klar, liegt aber nicht am Spiel das ich nicht strafen bzw. rückwärtslaufen kann.

der_Hesse
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Beitrag von der_Hesse » 24 Apr 2008, 16:14

Du kannst allerdings auch die Kohle nehmen und Kingpin um die Ecke bringen ohne daß seine Schlägertypen dir Stress machen.

1. die leichte Methode

Ich denke das dies ein Bug ist aber es funktioniert auch noch in den späteren Versionen, wenn du das Geld klaust schreibt er dir eine Email und gibt dir die Chance ihm das Geld zurück zu bringen, natürlich wie es die Gangster Ehre gebietet mit einem Aufschlag für seine Arbeit. Jedenfalls lässt sein Leibwächter (Damon) dich dann zu ihm rein, wenn du dir jetzt nen NATO Rüssel aufsetzt und ne Senfgas Granate (dazu muss man allerdings eine haben das stimmt). neben King bin "fallen" lässt. Geht der Gangsterboss elendig zu Grunde und nervt auch nicht mehr. Bei der Gelegenheit kommst du auch noch gleich an ein Sturmgewehr (jenachdem was du Spielst C7 oder Steyr AUG) und ein paar andere Sachen Kevlar Weste, Helm etc. Das gleiche funktioniert übrigens auch bei seinem Leibwächter.

Senf Gas granate bekommst du von Warren oder wie die Tante heißt wenn sie im Spiel vorkommt, die hat auch noch meist ein G3 dabei.

2. die schwere Methode

Man nehme einen Söldner der gut in schleichen is, und am besten noch geschickt. Man brauche am besten ein Nachtsicht Gerät (besser UV) Sprengstoff mit Zeit oder besser Fernzünder. 2 Waffen mit Schalldämpfer ich glaube ich habe da damals 2 MP5 genommen. Du wartest bis es Nacht ist schleichst dich dann mit deinem Söldner, der am besten noch getarnt ist hinten an Kingpins Hüte ran bombe angebracht wieder in Deckung loch in die Wand gesprengt. Hingeschlichen alle Hanseln die da rumgurken ausgeknipst ist schon länger her das ich es gemacht habe aber ich glaube es war wichtig das sie keinen Schuss auf dich abfeuern. Zu Kingpin rein geschlichen und ihn auch ausgeknipst ohne das er auf dich feuert. Das wär’s dann auch schon.
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Beitrag von NightSarge » 24 Apr 2008, 19:08

der_Hesse hat geschrieben: 1. die leichte Methode

Senf Gas granate bekommst du von Warren oder wie die Tante heißt wenn sie im Spiel vorkommt, die hat auch noch meist ein G3 dabei.

2. die schwere Methode
Du meinst Mom ;)

3. Die lehrreiche Methode
Klau das Geld und warte bis der Brief kommt.
Rüste dein Team mit den besten Waffen aus die du hast und dann räume erst bei Dunkelheit den Sektor mit dem Waffenhändler und dann den mit Kingpin selbst leer. Das sollte deinem Team einige Fähigkeitspunkte bringen. Aber Achtung: Es sollten schon Karabiner und frühe Sturmgewehre sein, mit Pistolen kommst du nicht weit.
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Beitrag von der_Hesse » 24 Apr 2008, 23:49

Stimmt... Warren war die Schlampe im Knast...du weist ja das alter :D ;)

Ich denke das mit den Waffen könnte sein größtes problem sein, es besteht ja aber auch die Möglichkeit erst das eine und dann das andere zu machen wobei mand ann zumindest schon ein Sturmgewehr hat.
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Beitrag von insert_name » 24 Apr 2008, 23:57

Hieß die Schlampe im Knast nicht passend zu ihrem Job "Warden"?
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Beitrag von Tob » 25 Apr 2008, 00:07

Ja. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

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Beitrag von der_Hesse » 25 Apr 2008, 00:45

ihr weist ja das alter :D
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Beitrag von Sniper3003 » 25 Apr 2008, 01:32

Mittlerweile haben alle Söldner ne MP5 und bei der Verteidigung der Raketenbasis bei Chitzena lag danach sogar ne Druganov rum, bestimmt ist es das billigste Sniper das es für euch Skiller gibt, aber mich hats gefreut dat zu finden (hab meine Wut direkt an so ner sch%&$ Krähe ausgelassen :-) Der Krähensound nervt mal sowas wenn man paar Tage nicht da war und die Mistviecher ihren Hunger an den Leichen stillen. Krähh - Krähh...boahr :-)

Weis gar nicht ob ich mich mit Kingpin überhaupt anlegen soll - wie gesagt wg. der Kohle hab ichs noch nicht nötig und Feinde habe ich mit den Bugs später sowieso mehr als mir lieb sein wird :)

Eine dringende Frage hab ich nochmal zum strafen/rükwärtslaufen -kriechen, gibts eine andere Möglichkeit, ausser mit Alt halten? So ne Art Trigger übers GUI (wie zum Sprechen etc.) - Wäre mehr als besch. wenn es nur mit Tasten halten gehen würde :-( Total Nachteile dann.

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Beitrag von insert_name » 25 Apr 2008, 02:00

Ich sehe zwar den Nachteil nicht, aber es ist tatsächlich nur über Alt+Linksklick möglich sich seitwärts/rückwärts fortzubewegen. Einen Button dafür gibt es nicht.

Die Dragunov ist für den Anfang sehr anständig, erstmal geht es nur darum Waffen zu finden die eine Reichweite >20 haben.

Ob Du Kingpin umhaust musst Du selbst wissen, ich würde mir aber die Frage stellen ob dein Ego er erträgt nicht der einzige Badboy im Land zu sein und Kingpin kurz darauf tieferlegen (etwa 6 Fuß) ;).
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Beitrag von Sniper3003 » 25 Apr 2008, 15:34

Hmm ja. den Nachteil beim strafen kannst du nicht kennen:
Hatte 05 nen Schlaganfall und bin seitdem halbseitig gelähmt (links), ich will halt mein Hobby zocken nicht so recht aufgeben, drum spiel ich noch Sachen die noch gehen - JA2 ist dafür perfekt weils durchs rundenbasierte Prinzip eher auf Taktik ankommt als auf schnell reagieren. Naja und faktisch ohne steuerbare linke Hand ist es leider nicht möglich zu strafen . Hoffe du verstehst jetzt warum mir das so wichtig ist =)

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Beitrag von insert_name » 25 Apr 2008, 16:45

Ok, dann ist es klar dass die Lösung Alt+Linksklick für dich äußerst schlecht ist.

Ich kenn mich beim modden nicht aus, aber vielleicht kann ja einer der Modder hier im Forum einen kleinen Patch für dich schreiben, so dass die Funktion von Alt auf eine dritte Maustaste gelegt wird.
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Beitrag von Sniper3003 » 25 Apr 2008, 22:57

insert_name hat geschrieben:Ok, dann ist es klar dass die Lösung Alt+Linksklick für dich äußerst schlecht ist.

Ich kenn mich beim modden nicht aus, aber vielleicht kann ja einer der Modder hier im Forum einen kleinen Patch für dich schreiben, so dass die Funktion von Alt auf eine dritte Maustaste gelegt wird.
Wär zwar cool, aber muss nicht zwingend sein - hat bisher ja auch so immer funktioniert :-)

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Beitrag von Lonewulf » 26 Apr 2008, 14:29

Alternative Bewegungsweisen habe ich bisher eigentlich nie benutzt...

Naja, das heißt selten.

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