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Anzahl der Gegner in 1.13

Verfasst: 15 Apr 2008, 20:56
von CAT Shannon
Hallo alle, die sich noch an mich erinnern. Ich sehe ja immer noch viele vertraute Namen.

Es hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren.

Am besten ich gehe gleich in medias res.

Mich hat die Nostalgie mal wieder gepackt, da mußte ich die neue Version von JA2 ausprobieren. Saubere Arbeit, das kann man nicht anders sagen :k: Ganz großes Lob.

Eine Sache allerdings liegt mir übel im Magen, und zwar die Massen der Gegner, denen man nun gegenübersteht. Und das völlig unerwartet, auf der strategischen Karte kriegt man ja nur, sagen wir, sechs angezeigt.

Jetzt, ganz konsequent, meine Frage: wie kriege ich die ursprünglichen Gegnerzahlen zurück, ohne auf den ganzen Rest (die neuen Waffen etc.) verzichten zu müssen? Ich habe weder Zeit noch Lust, bereits bei der ersten Patrouille mein halbes Team zu verlieren oder nach jedem Zug St. Quicksavius zu bemühen. Jaja, ich weiß, "Weichei" und der ganze übrige Quatsch...

Wenn also irgendwer eine Lösung hat, ich wäre extrem dankbar.

Verfasst: 15 Apr 2008, 21:22
von Ypsilon83
Servus CAT, lange nicht gesehen...

du bekommst also nur sechs Gegner auf der Sektorenkarte angezeigt und wenn du die Map betrittst erscheinen viel mehr?

Da solltest du wohl in der JA2_Options.ini Datei den Punkt "Verstärkung aus anderen Sektoren" deaktivieren. Klingt für mich zumindest ziemlich danach.

Ansonsten kann man in besagter .ini so ziemlich alles regeln, auch Gegneranzahl.


Zumindest hab ich das so im Kopf hab auch einige Zeit nicht gespielt...


Y

Verfasst: 15 Apr 2008, 21:36
von derLumpi
:wave: ahoi CAT :bounce:

Verfasst: 15 Apr 2008, 22:26
von insert_name
Hi CAT,

Du musst in der JA2_options.ini den Eintrag ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR auf FALSE ändern damit von den angrenzenden Sektoren keine Soldaten mehr in den aktuellen Sektor kommen.
Du solltest Dir die Datei aber sowieso mal komplett anschauen und alles so ändern, dass es Dir gefällt.

Verfasst: 15 Apr 2008, 23:14
von Nitrat
welcome back Cat :wave:

MFG.....

Verfasst: 16 Apr 2008, 07:09
von Maxman
im Data1.13-Ordner gibt es einen Unterordner "Army" in diesem findest du sämtliche xml-dateien, die den Gegener beeinflussen: Patrollienwege und -stärke,
Garnisionsgrößen in Drassen, Omerta, Grumm, etc. sowie in den Raketenstellungen. Damit kannst du dir deinen eigenen Schwierigkeitsgrad festlegen.

Grüße

Verfasst: 17 Apr 2008, 18:00
von CAT Shannon
Gut, ich werde es mal versuchen, aber irgendwie bezweifle ich, dass rund um die Patrouille vor Drassen so viele Gegner in den angrenzenden Sektoren lauern. Aber Versuch macht kluch... ;)

Die XML-Dateien habe ich schon durchforstet, das war das erste was mir in den Sinn kam (logischerweise). Aber ich hatte bis jetzt den Verdacht, dass es noch irgendwo einen Multiplikator gibt.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. :erdbeerteechug:

Verfasst: 17 Apr 2008, 21:50
von Jax
CAT Shannon hat geschrieben:Gut, ich werde es mal versuchen, aber irgendwie bezweifle ich, dass rund um die Patrouille vor Drassen so viele Gegner in den angrenzenden Sektoren lauern. Aber Versuch macht kluch... ;)

Die XML-Dateien habe ich schon durchforstet, das war das erste was mir in den Sinn kam (logischerweise). Aber ich hatte bis jetzt den Verdacht, dass es noch irgendwo einen Multiplikator gibt.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. :erdbeerteechug:
Das iss der 'Gegenangriff-auf-Drassen-Event' kannste aber per INI abstellen. Ansonsten isses bei 1.13 'normal' daß von Haus aus ohne Änderungen locker 30+ Gegner pro Schlacht auftauchen können.