AE Namen Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Showbiz
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mär 2008, 18:03

AE Namen Thread

Beitrag von Showbiz » 08 Apr 2008, 11:40

Wie heissen eure AE's?

Ich nutze schon seit 1999 "Snake" für mein Alter Ego.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 08 Apr 2008, 11:54

Mein männlicher AE heisst Havoc, und mein weiblicher heist Jynx. Hae aber auch schon sachen wie Iron und so benutzt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Apr 2008, 13:04

Ich nenn meinen Arnold wie Arnold Schwarzenegger oder O´Neil wie Jack O´Neil! *lol* Wenn ich den Typen mit den Blonen Haaren nehme dann auch Mac Gyver!
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 08 Apr 2008, 13:25

Jim-Bob, Elizabeth ... halt den ganzen Walton Clan durch, meist aber John-"Boy"-Walton :D
don't panic!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 08 Apr 2008, 14:16

Ich spiele nicht mit AE.
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2008, 16:38

insert_name hat geschrieben:Ich spiele nicht mit AE.
.... sondern mit dir selbst :confused: *lol*

Mein AE heisst so wie ich mich hier nenne !


NIT@DACY,wolltedasursprünglichimzitatändern,habesaberdochseingelassen:red:RAT

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 08 Apr 2008, 17:11

Eigentlich hieß mein AE immer Mystery, beim heute neu angefangenen Spiel hab ich ihn nach dem Tyrant Tyrant genannt. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Apr 2008, 17:51

seit ich alle möglichen buchstabenkombinationen für 8 zeichen durchabe, heissen die bei mir, wenn ich ausnahmsweise mal welche benutze, eigentlich nur noch "X" oder "Y".


;-D

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 08 Apr 2008, 18:05

Ich benutze häufig Scout ;)

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 08 Apr 2008, 18:22

Nitrat hat geschrieben:.... sondern mit dir selbst :confused: *lol*

NIT@DACY,wolltedasursprünglichimzitatändern,habesaberdochseingelassen:red:RAT
Na an mir selbst spiel ich natürlich auch, aber das gehört eher in den heutigen Glück-Thread ;).

PS:
Nitti hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mit Zitatfälschungen und der Dacy auch nich
Power to the Meeple!

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 08 Apr 2008, 18:44

Captain Planet :khelle:

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 08 Apr 2008, 19:21

Mein AE heißt immer Django. Kein Ahnung warum... vll. hab ich damals einen der entsprechenden Wester gesehen, als ich mit dem Spiel angefangen hab.
Schmeckt nach Seil! :red:

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 08 Apr 2008, 19:44

Barry hat geschrieben:Mein AE heißt immer Django. Kein Ahnung warum... vll. hab ich damals einen der entsprechenden Wester gesehen, als ich mit dem Spiel angefangen hab.
Dann dürfte dich das AE pack interresiren das Django AE bild un Django sprüche enthält und einfach nur geil ist. Guckst du hier: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ge=4&pp=30

Schjade das keiner mehr an neune AE faces arbeitet, wäre echt cool andere gesichter und stimmen zu haben als die standart dinger.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 08 Apr 2008, 22:26

Achja, stimmt. Den hatte ich ganz vergessen. Hab den "Neue Gesichter Thread" ja auch mal durchforstet. Danke für den Hinweis! Weißt du zufällig, welches der AEs ersetzt wird? Hoffentlich der Typ mit Bart und der MacGyver-Frisur. Mit dem kriegt man ja immer ein AE ins schwarzer Kleidung.






Nachtrag:

Okay, hab es ausprobiert. Flog gleich wieder raus. Irgendwie häng ich zu sehr an dem anderen Typen. So oft, wie wir zwei schon Arulco befreit haben und so... :k:
Schmeckt nach Seil! :red:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 08 Apr 2008, 23:59

Dr.Doof hat geschrieben:Captain Planet :khelle:
da fällt mir ein: wie färbe ich meinen AE blau???

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 09 Apr 2008, 12:42

Also meine AE´s nenn ich King oder Dragon, vom Dragon Reborn (Wheel of Time)...kennt wahrscheinlich hier keiner
:viking: :dragon:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 09 Apr 2008, 12:47

AE-Namen:
männlich: YZ, Tobair, Tober, Panther, Tiger, Firefly, Yojimbo, McT, Greg, Donnie "Mouse" Murdo, Point, Pigman, Gunner, Scotty, Urquhart.........
Kommt immer darauf an, was für eine Rolle man im Spiel übernimmt

weiblich: (sind dann keine echten AEs) Clown, Sahara, Tomoe, Inazuma, Kathy, Locust.......

@Rand al'Thor

Für den Anführer einer Söldnertruppe fände ich Mat Cauthon passender!
Frage: schon mit allen (existierenden) Bänden durch?
Ich bin gerade auf Seite 8333 der Orbit-Ausgabe.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 09 Apr 2008, 13:22

Meine AE's haben eher konventionelle Namen wie: Adam, Smash, Jeffrey. :o
Zeit, den Müll rauszuräumen

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 09 Apr 2008, 14:41

Immer El_Loco
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 10 Apr 2008, 06:09

@ Tober
das mit Mat ist auf jedenfall richtig, allerdings hätte ich auch, wie heißt den der bruder vom Elayne der zu den White Cloaks gegangen bin?, nehmen können. Allerdings ist Lan ja auch ganz ok ...
Ich habe bisher alles gelesen was herausgegeben wurde, ich habe mir aus ungeduld immer die englischen ausgaben liefern lassen. Ist völlig bescheuert das die deutsche ausgaben so aufgestückelt wurden. Original ist dann doch immer das beste meiner meinung nach.

Death is lighter than a feather, duty heavier than a mountain.
Rand al'Thor, The Dragon Reborn

"There is some delight in ale and wine
And some in girls with ankles fine

But my delight, yes always mine

Is to dance with Jak O’ the Shadows


We will toss the dice however they fall

And snuggle the girls be they short or tall

Then follow lord Mat whenever he calls

To dance with Jak O’ the Shadows"


Song of the Band of the Red Hand
:viking: :dragon:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 10 Apr 2008, 09:20

Rand al Thor hat geschrieben:wie heißt den der bruder vom Elayne der zu den White Cloaks gegangen bin?
Galad Damodred

Die Bücher geben eigentlich eine Vielzahl an AE-Namen her.
Bei Matrim "Mat" Cauthon würde sich z.B. direkt Werfen/schwere Waffen anbieten.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 10 Apr 2008, 09:41

Stimmt,
wenns eine frau sein sollte wäre ja in diese hinsicht Brigitte auch passend. Julian für jemand der sich anschleichen kann und Gaul für nahkampf etc. Ich denke ich werd´mir da vielleicht noch ausgiebiger ´was einfallen lassen!

Come against me, if you dare! I am the storm! Come if you dare, Shai'tan! I am the Dragon Reborn!
-Rand al'Thor
:viking: :dragon:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 15:23

Hmm,

Männer: Neill "MAD" Dance, Frank "Wayne" Anderson und Marc "Iron" Steel
Frauen: "Macy" Dance, "Cathy" Jones und Ireen "Sheen" Meggster.

Wenn ich mit nur einem AE spiele, immer MAD.

Inspirationen gibts nur bei "Wayne" (interessiert's) ("Mr.") Anderson ( ;) ) und "Cath(rin)y" (Zeta) Jones.
Naja, und MAD und Macy sind Geschwister. Außerdem hörn sich alle Namen gut an ;)
Barry hat geschrieben:Hoffentlich der Typ mit Bart und der MacGyver-Frisur. Mit dem kriegt man ja immer ein AE ins schwarzer Kleidung.
Was hast du denn gegen die schwarze Kleidung? Ich musste in v1.13 alle außer halt Iron und noch Cathy extra umeditieren, damit mein gesamtes Team einfarbig schwarz ist! Dafür muss ich sogar auf alle Items verzichten, die die 4 normaler Weise mitbringen würden...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 12 Apr 2008, 00:14

Kyle "Ace" McDouglas -> Scharfschütze
(Das "Ace" stammt aus Hitmans "Ace-Zwang" ^^)

oder auch

John "Reece" Blacksmith -> Techniker
(Reece abgeleitet von Kyle Reece aus Terminator 1)

bei den Damen hatte ich nur mal eine:

Amy "Night" Morrison -> Doc
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 12 Apr 2008, 12:58

mir ist das meistens zu blöd extra Namen aussuchen Darum heissen meine Leute

entweder A"alpha"a bis F"foxtrott"F
oder
a"RED/black/blue 1/2"a
auch wieder a-f als Vor bzw Nachname

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 12 Apr 2008, 23:47

Benutz eignetlich immer nen weiblichen AE, weil ich bis auf Kampf-Ira ( .. ^^ ) nur kerle anheuer. Den nenn ich dann oft "The Cat" oder Celest
naja wayne :crazy:

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 13 Apr 2008, 09:32

in 99% aller fälle hieß mein männlicher AE bisher

Ben

nichts besonderes, schön gediegen, geradezu ein klassiker bei mir since 1999! :D

...wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich mich früher in meinem jugendlichen übermut auch zu sachen wie "Killer" oder "Bomber" hab hinreissen lassen. :azzangel: aber das waren nur einzelnbe ausreisser.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 13 Apr 2008, 13:30

Bild

^^Die heißen eigendlich immer so, Grasyl halt nach mir und der Rest nach Freunden von mir.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 16 Apr 2008, 20:02

`miro` natürlich :khelle:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 16 Apr 2008, 21:48

Ich such mir oft selten dämliche Namen aus.... Heiz, Fritz, Walle, Omi.... sowas eben. Ein bißchen Ironie im Söldnergeschäft

Sniper3003
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 23 Apr 2008, 16:07

Beitrag von Sniper3003 » 01 Jun 2008, 07:41

Meiner schimpft sich Bullseye

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jun 2008, 11:28

Die Namen sind Namen wie sie in Realität vorkommen.

Die Nicks in lateinische Tradition meist beleidigend oder zumindestens böse.

Die Römer hatten ursprünglich

praenomen, nomen gentile, cognomen

praenomen = Vornamen (an anfang nur 7 männliche und keine weiblichen)

nomen gentile =Familienname

cognomen = Spottnamen (der eigentlich wichtige) (=nick) z.B.
Caesar (Lockenkopf für eine Vollglatze)
Caligula (das Stiefelchen für einen Klumpfuß)
Galba (der Schmerbauch)


Manchmal nenn ich sie auch nach realen Personen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Zum Beispiel

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jun 2008, 09:51

Mann kann erst ab 2 dazulernen.

Frau natürlich auch.
Dateianhänge
Theo Reuder-00091.jpg
Theo Reuder-00091.jpg (33.51 KiB) 17775 mal betrachtet
Ruth Gruber-00091.jpg
Ruth Gruber-00091.jpg (33.44 KiB) 17770 mal betrachtet
Rufus Keller-00091.jpg
Rufus Keller-00091.jpg (32.79 KiB) 17770 mal betrachtet
Karl Tobler-00001.jpg
Karl Tobler-00001.jpg (32.64 KiB) 17770 mal betrachtet
Karina Schramml-00091.jpg
Karina Schramml-00091.jpg (33.21 KiB) 17780 mal betrachtet
Gudrun Bauer-00091.jpg
Gudrun Bauer-00091.jpg (31.8 KiB) 17785 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 03 Jun 2008, 10:47

Meiner heißt immer Aaeris weils praktisch ist, wenn er immer ganz oben steht. Früher musste ich nach dem alphabetisch sortieren erst lange rumsuchen.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Sniper3003
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 23 Apr 2008, 16:07

Beitrag von Sniper3003 » 06 Jun 2008, 11:42

Wicky hat geschrieben:Meiner heißt immer Aaeris weils praktisch ist, wenn er immer ganz oben steht. Früher musste ich nach dem alphabetisch sortieren erst lange

rumsuchen.
Keine blöde Idee :)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Beitrag von Nomad » 09 Jun 2008, 15:07

Meiner heisst Steve "Bugs" Simmons :D

Nach: Steve "Grizzly" Bornell und Kyle" Shadow" Simmons
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

Melthorse
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mai 2008, 07:57

Beitrag von Melthorse » 10 Jun 2008, 11:41

Und meiner heißt Shaun "EagleEye" Miller

MFG
Die Macht der Nacht!

Antworten