2 wiichtige Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

2 wiichtige Fragen

Beitrag von backinblack » 06 Apr 2008, 11:18

hallo,habe wie aus dem thread zu entnehmen ist folgende 2 Fragen:

1.aalso,ich habe 3 meiner Top-Söldner entlassen,natürlich mit super Ausrüstung! Ich habe ihnen befohlen diese in Drassen b13 zu lagern , nur ist diese nun dort unauffindbar ????! Gibt es also irgendeinen konkreten Ort,wo sie diese gelassen haben könnten ???? :cry:

2.Loyalität in Grumm! dDiese will partout nicht über die 67er-Marke ? obwohl ich seitdem schon 3 weitere Sektoren eingenommen habe.. und Quests scheint es dort ya leider auchnicht zu geben...

Hoffe ihr Veteranen könnt mir helfen :erdbeerteechug:

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 06 Apr 2008, 11:34

Moin

1. Eigentlich sollte die gesamte Ausrüstung an der Stelle auf einem Haufen liegen, wo der Söldner stand, als er entlassen wurde. Geh mal in der Übersichtskarte in das Sektorinventar vom entsprechenden Sektor. (Das Symbol ganz rechts unter der Karte, du siehst dann so grüne Zahlen auf den Sektoren mit was drin). Wenn das nicht hilft, einfach neuladen und die Jungs nochmal entlassen, denn dann ist da irgendwas schief gelaufen.

2. Hmm... Ist Grumm komplett eingenommen? Hast du schon mit dem Mienen-Heini geredet? Ab 20% Loyalität kannst du Milizen ausbilden, tu das. Das bringt glaub ich auch nochmal was.
Schmeckt nach Seil! :red:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 06 Apr 2008, 11:41

1. Die Ausrüstung braucht ein bisschen Zeit um in Drassen anzukommen. AFAIR bekommst du ne Meldung wenn die Ausrüstung da ist.
Alter Sack vom Dienst.

backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

danke

Beitrag von backinblack » 06 Apr 2008, 12:33

erstmal danke !
zu 1. also im Sektor der Entlassung ist nichts.Ich habe ya auch angeordnet,dass sie nach Drassen soll!
Braucht sie denn auch bei Entlassung Zeit ? nicht nur bei Lieferungen ?
zu 2. Grumm ist komplett eingenommen und in jedem Sektor wurden mind. 2mal milikzen ausgebildet....

:summer:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2008, 13:28

backinblack hat geschrieben: Braucht sie denn auch bei Entlassung Zeit ? nicht nur bei Lieferungen ?
:summer:
wie bereits geschrieben, das spiel wird dich notifizieren, wenn die ausrüstung in drassen verfügbar ist.

geht schon so nen Tag oder so... bin nicht sicher.

afair braucht die ausrütung zeit für den transport nach drassen. wenn du stattdessen die ausrüstung in den sektor bestellst, in dem sich der söldner bei der entlassung befindet, könnte es sein, dass diese sofort verfügbar ist.

backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

:)

Beitrag von backinblack » 06 Apr 2008, 14:55

ok danke,das mit der Ausrüstung hat sich dank eurer bzw der hilfe von smilingassassin und nightsarge erledigt,bleibt nurnoch grumm..
Grumm ist komplett eingenommen und in jedem Sektor wurden mind. 2mal milikzen ausgebildet.... aber die loyalität will einfach nicht steigen......
was kann ich da machen ?
danköö :red:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2008, 15:19

loya kann auf viele arten raufgehen, z.B. durch das besiegen gegnerischer trupps (je näher an grumm die sind, desto eher merkbarer anstieg der loya), durch das ausbilden von milizen, und durch npc-interaktion (quest)

global kann die loya auch durch yanni's quest mit dem kelch raufgehen.

Denkbar ist auch ein anstieg der loya spezifisch für grumm, wenn manny santos zum barbesitzer wird (also, wenn du elgin zuerst umnietest, dann mit manny sprichst)

bin mir aber nicht mehr ganz sicher diesbezüglich, und in einem laufenden spiel kannst du auch keinen solchen loya anstieg mehr in manny's skript einbauen. Aber fürs nächste spiel wäre sowas auch möglich, falls da tatsächlich kein effekt auf die loya in dem skript drin sein sollte.

backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

Oo

Beitrag von backinblack » 06 Apr 2008, 15:33

hmm..danke erstma,aber kann das vllt auch daran liegen,dass ich zur zeit Stress mit der backe von Kingpin habe ?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Loyalität in Grumm

Beitrag von Fan » 06 Apr 2008, 22:27

Mir sind eigentlich keine Quests in Grumm bekannt.

Wenn die Loyalität in Omerta, Drassen und Chitzena bei 100 % liegt
und nur bei Grumm relativ schlecht ist, dann gibt es IMO nur
2 Möglichkeiten:

1. Wie smili schon äußerte: Gegner an den Grenzen von Grumm, die noch
nicht beseitigt sind.
2. Du konntest die Finger nicht von dem Nachtsichtgerät in Fredos
Laden lassen. Das ist der Elektronicladen in H 1, bei dem man
Raketengewehre 'reparieren' lassen kann (Fingerabdruck-Code).
Ich könnte mir vorstellen, dass Fredos Zorn sich auf die Loyalität
auswirkt. Er wird Dir künftig nicht mehr zu Diensten sein.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Apr 2008, 22:44

he fan, lies meine postings, es gibt den Manny-soll-barkeeper-werden quest in grumm.

ich weiss nur nicht mehr genau, ob damit auch eine im skript vorgesehene loyalitätssteigerung verbunden ist. Man vergisst diese details schneller als man sie abgeändert hat ;-D

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 07 Apr 2008, 06:21

Oh, okay. Dass die Ausrüstung in einen anderen Sektor soll, hab ich übersehen! Ja, das braucht Zeit, bis die da ist. Sorry!
Schmeckt nach Seil! :red:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Manny-Santos-Quest

Beitrag von Fan » 07 Apr 2008, 09:02

smilingassassin hat geschrieben:he fan, lies meine postings, es gibt den Manny-soll-barkeeper-werden quest in grumm.

ich weiss nur nicht mehr genau, ob damit auch eine im skript vorgesehene loyalitätssteigerung verbunden ist. Man vergisst diese details schneller als man sie abgeändert hat ;-D
Du kannst versichert sein, ich lese so ziemlich alles, was hier geschrieben
wird, erst recht Deine Beiträge, Scorpion.

Gerade deshalb habe ich meinen Beitrag dazu geschrieben. Und damit dieser
letzte Zweifel auch bei Dir ausgeräumt ist, zitiere ich Dir aus dem offiziellen
Lösungsbuch von Sybex zu Ja2 zu der Geschichte mit Manny Santos, dem
einzigen der Fünflinge, der noch keine Bar in Arulco hat, nämlich ihm zu
seiner Bar zu verhelfen:

"Irgendwelche Vorteile verschafft Ihnen diese Aktion aber nicht."

Die Aktion: den Barkeeper Charlie töten, der einer der gesuchten
Terroristen ist. Für dessen Kopf erhälst Du von Carmen Dancio 10000 $.

Auf die Loyalität hat dies keinen Einfluss, nur auf Deinen Geldbeutel.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Apr 2008, 10:58

danke für die Info

natürlich ist diese aus-dem-spiel betrachtungsweise etwas oberflächlich. Der "manny is barkeeper = true" trigger wird gesetzt, was die interaktion mit den santos brüdern verändert, ausserdem wird manny auch vom normaln NPC zum händler, was auch ein vorteil für den spieler darstellt.

anyway, man könnte, wenn man das gefühl hat, eine loya steigerung wäre angebracht, ja an dieser stelle eine hinzufügen.

Aber das ist wohl geschmackssache, wenn man sich die kompetenz von manny überlegt, freut sich wohl nicht jeder arulcaner über dessen neuen job

andererseits war der giftmischer vorher nicht unbedingt viel besser.

der Tod von elgin ist ebenfalls ohne einfluss auf die loya, wenn er sich als terrorist zu erkennen gab, oder? (sonst sogar negativ)

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 10 Apr 2008, 11:30

Hi, ich hätte da ´ne frage:
Nachdem ich die diskette habe, den ich übrigens nicht lesen kann, ist mir bisher kein einziger terrorist über´n weg gelaufen obwohl ich teilweise bis zur Balime oder Medusa vorgerückt bin. Nur die abmurckser von Kingpin. Wie kommt das?


Only a fool thinks his enemies stand still when he isn't looking, my Lord Dragon
-Damer Flinn
:viking: :dragon:

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 10 Apr 2008, 13:04

könnte daran liegen, daß die Terries nicht mit nem Banner "Ich bin Terrorist" durch die Gegend laufen *lol* ... wenn Du die Diskette nicht in Deinem Laptop unter "Dateien" sichten kannst, scheint mit der quest irgendwas bei Dir nicht zu funzen. Auf ein bis zwei freilaufende Terries bin ich bis jetzt bei jeder Version jedes mal gestoßen.
Geh mal nach Grumm und murks den Keeper dort ab ... vielleicht renkt sich danach die Sache ja wieder ein ;)
don't panic!

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 10 Apr 2008, 13:30

Also, ich zocke Ja2 mit der 1.13 mod und weiss das in Cambria Terry zu fiden ist und manchmal auch Chris. MoM kann in einem Cambira sektor ebenfalls sein, ansonsten in Chitzena und Grumm. Also, der Barkeepr in Grumm ist Slay to finden, kanll den auf jedenfall ab. Sei aber vorsichtig, da die Terrors immer höehre erfahrungs stufen haben als deine Söldner, also am besten Snipern oder Gas benutzen, und das aus der entfernung. Ansonstne, reinhalten und wenn tot, kopf ab.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 10 Apr 2008, 13:47

Ok leute, ich nehme mir eure vorschläge zu herzen und werde dann mit neuen anfänger problemen kommen und euch weiter nerven! :D

It is the enemy you underestimate that kills you.
-Amys
:viking: :dragon:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 10 Apr 2008, 14:03

@Rand
Schau dir doch mal diesen Thread an!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 14:38

Rand al Thor hat geschrieben:Hi, ich hätte da ´ne frage:
Nachdem ich die diskette habe, den ich übrigens nicht lesen kann, ist mir bisher kein einziger terrorist über´n weg gelaufen obwohl ich teilweise bis zur Balime oder Medusa vorgerückt bin. Nur die abmurckser von Kingpin. Wie kommt das?
Die Diskette ermöglicht dir Infos in deinem Laptop, die du dann unter "Dateien" (da wo der R.I.S. Map Report ist) lesen kannst.

Terroristen kann im Extremfall auch nur einer da sein. Das ist der Barkeeper in Grumm, der ist IMMER da. Ansonsten halt noch die 5 anderen, die zufällig da sein können, und zwar in den mit dem Totenkopf markierten Sektoren auf der Karte in Tobers Link (Post Nr. 7 in dem verlinkten Thread). Teilweise können auch 2 in einem Sektor sein.
Ansonsten kann es halt immer sein, dass du die übersiehst, weil die ja unauffällig sind und mit nem anderen Namen daher kommen. Aber Personen mit nem eigenen Namen (=NPCs) sind generell verdächtig ;)

Beim Erledigen brauchst du übrigens keine Scharfschützengewehrkugel oder Senfgasgranate verschwenden. Einfach nen ordentlicher Burst aus ner billigen Waffe oder auch mit Messer, das brauchste ja eh, um den Kopf ab zu schneiden.

Und noch wegen den Killern von Kingpin: Die kommen, wenn du die 20.000 $ aus der Mine genommen und trotz Mail nicht rechtzeitig Kingpin zurück gibst.
Ist nen Hin und Wider, das Geld zu nehmen: Einerseits brauchste es eigentlich nicht wirklich und vergibst dir damit auch die Boxmöglichkeit in San Mona, andererseits ist es schnelles Geld schon am Anfang des Spiels und man bekommt schnell gute Ausrüstung durch die Killer (die man übrigens mit Granaten überraschen kann, wenn man sie rechtzeitig ankommen sieht).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 10 Apr 2008, 15:21

hehe Lt. Havoc wirbelt da einiges durcheinander :crazy:

Terry ist slay - den findet man üblicherweise nicht in Grumms Stehcafe und sollte ihn auch tunlichst anwerben und nicht entsorgen, wenn man es sich nicht mit Scheinworld verscherzen will ;)

und nein, Scheinworld ist kein Terrie - nur grad im Urlaub :D
don't panic!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 15:32

Hmm, ist Lumpi vielleicht nen Terrie? :D

gruss, -=[MA:enf:]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 10 Apr 2008, 17:24

Trillian hat geschrieben:hehe Lt. Havoc wirbelt da einiges durcheinander :crazy:

Terry ist slay - den findet man üblicherweise nicht in Grumms Stehcafe und sollte ihn auch tunlichst anwerben und nicht entsorgen, wenn man es sich nicht mit Scheinworld verscherzen will ;)

und nein, Scheinworld ist kein Terrie - nur grad im Urlaub :D
Wer ist Scheinwolrd und muss ich vor dem angst haben? Bei mir wird alles abgeknallt was Terrorist ist, keine ausnahmen. Angehauert werden solche leute von mir eh nichzt, egal wie gut die sind. Ausserdem haut Slay ja eh nach 3 Tagen ab, also warum den fpr 3 tage anhuern wenn du eh gute Söldner hast?

Ne nee, der wird mit beli vollgepumpt wie die anderen und das Kopfgeld kassiert. Hätte meine AE "Punisher" nenne sollen, wegen der dramatik. :crazy:
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 10 Apr 2008, 23:05

Lt.Havoc hat geschrieben:Wer ist Scheinwolrd und muss ich vor dem angst haben?
Er hat sich extra darum bemüht, daß es einen Patch gibt, um Slay länger anheuern zu können.

Ob Du Angste haben musst, weil Du seine Bemühungen nicht würdigst... ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Scheinworld (Gruß in den Urlaub nach Riga)

Beitrag von Fan » 11 Apr 2008, 08:26

Starwalker hat geschrieben:Er hat sich extra darum bemüht, daß es einen Patch gibt, um Slay länger anheuern zu können.

Ob Du Angste haben musst, weil Du seine Bemühungen nicht würdigst... ;)
@Trillian

Scheinworld ist auf der Suche nach einem idealen Ja2. Dabei hat er
meine volle Unterstützung.
Die mögliche volle Rekrutierung von Terry Slay gehört dazu.
Übrigens gehört IMO dazu auch das, was Seraph momentan macht, nämlich
die neuen Söldner aus Wildfire nach 1.13 zu übertragen.
Zum 2. Teil des Zitats: Sch. selbst wäre der Allerletzte, der es Dir übel nähme,
solltest Du Slay jedes Mal töten, weil Dir die 10.000 $ wichtiger sind, die
Du von Carmen Dancio für seinen Kopf bekommst.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 11 Apr 2008, 09:17

Ok, verstehe. Aber zi diesem perfekten JA2 gehört auch ne überarbeitung der Grafik und so. Das wurde, wie bereits erwähnt, in Bears Pit bereits angesprochen. Egal, gehört hier eh nicht hin.

Wie gesagt, Terrors werdem bei mir grundsätzlich um die ecke gebracht.

Diesbezüglich hae ich ne frage: ich zocke ja 1.13 und wollte nun wissen was passiert wenn ich die Terrors angreife während Milizen anwesend sind. Sind Terrors nih Zivillisten bevor man auf die feuert? Das würde bedeuten dass die milizen feindlich werden und mich angreifen?

Hab Slay in Balime gesehen und Chris der Imposter läuft da auch rum (war klar bei Chris, da Zivis keine Waffen tragen) und wollte die nun ausschalten. BTW: was für Taktiken wendet ihr bei der Terroristen jagd an? Da die immer höhere Erfahrungstufen haben als deine Söldner, dachte ich mir die Gas zu killen oder einen Sniper zi benutzen (muss ja irgendwann mal Lynx neues Barrett M82A2 ausprobieren oder Stogies 40mm Granatwerfer, napalm inklusive).

Währe gut das zu erfahren.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Apr 2008, 09:51

Lt.Havoc hat geschrieben:Da die immer höhere Erfahrungstufen haben als deine Söldner, ...
Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? Trainier deine Truppe anständig, dann hast Du auch keine Probleme mit den Gesuchten (ich tue mich ab und an schwer alle von Intercept gejagten als Terroristen zu bezeichnen)!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Terroristen

Beitrag von Fan » 11 Apr 2008, 10:00

@Lt.Havoc

Nach meiner Erfahrung sind Terroristen auch für Deine Milizen Terroristen.
Wenn Du einen angreifst und ihn nicht sofort erledigst, wird ein neuer
Kampf eröffnet, in den auch die Milizen Deine Partei ergreifen.
Nicht nur für Dich:
Während eines Kampfes bewegen sich die Terroristen auch in der 'Kampf-
runde' der Zivilisten, haben jedoch ihre Namensbezeichnung, so dass man
ihren Standort auch ausmachen kann.

Ist der Kampf zu Ende, gehe ich kein Risiko ein. Einer meiner Söldner tötet
den Terroristen (Wenn es nicht Slay ist; der muss erst mit 'Drohen' aus dem
Rollstuhl aufstehen, wenn Du ihn rekrutieren willst.) mittels Dauerfeuer.
Und zwar ohne ihn vorher anzusprechen. Es gibt allerdings Söldner, die
aufgrund ihrer grundsätzlichen Einstellung das nicht tun; dann erscheint nur
das Mundsymbol für 'reden'. Dann nehme ich einen anderen, denn bis zum
tatsächlichen Schießen passiert ja nichts.

Dann Kopf abschneiden und zwar ziemlich gleich. Gehst Du erst in einen
anderen Sektor, liegt eigentlich immer nur die Ausrüstung des Söldners
rum und sein Geld, aber seine Leiche suchst Du vergeblich.
Den Kopf kannst Du ja dann Ewigkeiten mit Dir herumtragen.

Carmen suchen in C 5, C 13 oder G 9; Kopf übergeben; 24 Stunden warten
bis C. wieder auftaucht.
Gut, wenn man mit dem Heli schnell umherreisen kann.
Wie das Procedere ist, wenn Du ihm mehrere Köpfe geben kannst, weiß ich
nicht.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 11 Apr 2008, 10:01

Tober hat geschrieben:Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? Trainier deine Truppe anständig, dann hast Du auch keine Probleme mit den Gesuchten (ich tue mich ab und an schwer alle von Intercept gejagten als Terroristen zu bezeichnen)!

Naja, dasLösungsbuch sagt das, und meie erfahrung, denn ich habe mal Gus auf einen Terror gehezt, und der Terror bekamm den interrupt und hat erstmal nen burst in Gus reingefeuert, erst mit 2 anderen Slödner habe ich ihn dann erledigt. Soweit ich gesehen habe in ProEdit, haben die Exp 8 und das ist sehr hoch! Die bekommen meistens immer den ersten zug aufgrund dessen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 11 Apr 2008, 10:22

@Lt.Havoc

Ich besitze auch das Lösungsbuch, das aus dem Jahre 1999 stammt und
IMO nur den Stand wiedergibt bis zum deutschen Patch 1.01, für den
noch der Cheat galt.
Deshalb muss man etwas vorsichtig mit dessen Lösungshinweisen sein
(siehe Kingpin in San Mona).
Den Hinweisen in ProEdit, die dann noch durch eigene Erfahrungen bestätigt
werden, sollte man allerdings folgen.
Auch meine Erfahrungen zeigen, dass die Terroristen einen relativ hohen
Level haben. Dies zeigt schon IMO die hinterlassene Ausrüstung.
Terry, den ich schon verpflichtet habe (in Grumm) hatte Level 5; das
war für die meisten meiner Söldner schon recht hoch. Das Gewehr, das
er bei sich hatte, war eine M 14. Ich glaube nicht, dass einer meiner
normalen Söldner eine solche bis dahin schon gefunden hatte.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Apr 2008, 10:43

Irgendwie zeigt ProEdit bei mir was deutlich anderes an:

Slay lvl.4 Ag 76
MoM lvl.3 Ag 34
Imposter lvl.4 Ag 81
Tiffany lvl.4 Ag 31
T-Rex lvl.6 Ag 80
Druggist lvl.4 Ag 60

Als Vergleichsmöglichkeit, meine potenziellen (trainierten) Kopfgeldjäger (leider ist Carmen schon lange tot):

AE lvl.10 Ag 99
Hitman lvl.7 Ag 81
Ira lvl.7 Ag72
Biggins lvl.9 Ag90
Flo lvl.7 Ag90
Ivan lvl.7 Ag 96
Grunty lvl.7 Ag 90
Dynamo lvl.8 Ag 91
Shank lvl.10 Ag 94

Für gewöhnlich bekommt ein Gesuchter zwar den ersten Zug, aber sobald er eine Waffe hebt, ich 3-6 Unterbrechungen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 11 Apr 2008, 10:53

Kann sein dass ich mich da verguckt habe. Aber ich zocke 1.13 Mod also, kann sein dass das da etwas anders ist.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Apr 2008, 11:21

Lt.Havoc hat geschrieben:Aber ich zocke 1.13 Mod also, kann sein dass das da etwas anders ist.
Deshalb habe ich ja auch bei 1.13 nachgeschaut!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 11 Apr 2008, 13:29

Ok, hast ja recht, habe mich geirrt. Mein fehler.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 11 Apr 2008, 14:32

Ich bin für ne öffentliche :steinigung:
don't panic!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Apr 2008, 17:10

Fan hat geschrieben:Wie das Procedere ist, wenn Du ihm mehrere Köpfe geben kannst, weiß ich nicht.
Ist ganz genauso, nur dass er nach dem zweiten Kopf erst mal keinen mehr annimmt.
Ich hatte mal das Glück, mehr als 2 Terros (ich glaub 4 warns) gefunden zu haben und das daher so gemacht. 1 Tag später hat er mir die 20'000 $ gegeben und ich ihm die anderen beiden Köpfe. Noch nen Tag später gabs also noch mal 20'000 :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten