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Fragen zu den XML Dateien
Verfasst: 05 Apr 2008, 07:47
von Wulfy301
Hallo Leute
Kann man, wenn ja wie, die Merges.xml so verändern das man beim zerschneiden des T-Shirts nicht einen, sondern 4 Putzlappen erhält?
Mfg...
Verfasst: 05 Apr 2008, 09:48
von Starwalker
Wulfy301 hat geschrieben:Hallo Leute
Kann man, wenn ja wie, die Merges.xml so verändern das man beim zerschneiden des T-Shirts nicht einen, sondern 4 Putzlappen erhält?
Mfg...
Ich glaube nicht, daß das geht.
Das System erlaubt nur zwei Gegenstände als Resultat eines 'normalen' Merges (zwei Gegenstände kombinieren), beim Merge des Typs 'Item-A auf Item-B anwenden' entsteht nur ein Gegenstand (Item-A bleibt sowieso wie es ist), da kann man mal probieren, ob man da noch einen zweiten Gegenstand herausholen kann, aber das kann problematisch sein, wenn der code keinen Platz findet um den abzulegen (oder wenn die Möglichkeit eines zweiten Gegenstandes bei dieser Art von Merge sowieso nicht programmiert war).
Verfasst: 05 Apr 2008, 11:05
von Wulfy301
Aha, ich dachte man könnte die XML Datei so verändern das man mehr als einen Primären und einen sekundären Gegenstand erhält, eben noch einen zweiten primären, einen dritten primären Gegenstand, usw.
Man müsste also den Source verändern so wie Realist das für 1.12 gemacht hat.
BOOLEAN AttachObject( SOLDIERTYPE * pSoldier, OBJECTTYPE * pTargetObj, OBJECTTYPE * pAttachment )
{
INT8 bAttachPos, bSecondAttachPos;//, bAbility, bSuccess;
UINT16 usResult;
INT8 bLoop;
UINT8 ubType, ubLimit;
INT32 iCheckResult;
INT8 bAttachInfoIndex = -1, bAttachComboMerge;
BOOLEAN fValidLaunchable = FALSE;
if ( pTargetObj->usItem == TSHIRT && pAttachment->usItem == COMBAT_KNIFE)
{
pTargetObj->usItem = TSHIRT_DEIDRANNA;
pTargetObj->ubNumberOfObjects = 4;
pTargetObj->bStatus[0] = 100;
pTargetObj->bStatus[1] = 100;
pTargetObj->bStatus[2] = 100;
pTargetObj->bStatus[3] = 100;
return ( FALSE );
}
fValidLaunchable = ValidLaunchable( pAttachment->usItem, pTargetObj->usItem );
if ( fValidLaunchable || ValidItemAttachment( pTargetObj, pAttachment->usItem, TRUE ) )
{
OBJECTTYPE TempObj = {0};
Nur funktioniert das so, nicht in 1.13.
Mfg...
Verfasst: 05 Apr 2008, 12:54
von gauner
ist es nicht möglich dem putzlappen "4 aufladungen zu verpaasen", also praktisch ein magazin? dann sollte das doch kein problem sein.
Verfasst: 05 Apr 2008, 19:26
von Wulfy301
Wie könnte deine Idee umgesetzt werden?
Mfg...
Verfasst: 05 Apr 2008, 23:29
von Starwalker
gauner hat geschrieben:ist es nicht möglich dem putzlappen "4 aufladungen zu verpaasen", also praktisch ein magazin? dann sollte das doch kein problem sein.
Der Putzlappen ist /ein/ Gegenstand, und wenn er Teil eines Merges aus verschiedenen Gegenständen ist, dann ist er weg (außer, man legt den Merge so an, daß ein Putzlappen herauskommt, aber Alkohol+Putzlappen=MolotovCocktail+Putzlappen sieht nach einem unendlichen Putzlappen aus.
Die einzigen Merges die nur mit 'Teilen' eines Gegenstandes funktionieren, sind die 'Auffüllungen', die aber nur mit gleichartigen Gegenständen funktionieren (Magazin mit anderem Magazin auffüllen, Erste Hilfe Kasten mit anderem Erste Hilfe Kasten auffüllen, Feldflaschen, Schnapsflaschen, usw.)
Verfasst: 06 Apr 2008, 11:00
von smilingassassin
wahrscheinlich geht nur eine mergekaskade um den spezifischen effekt zu erreichen.
Verfasst: 18 Apr 2008, 21:03
von Wulfy301
Anderes Problem!
Welche Einstellung muss man vornehmen damit in eroberten Sektoren nicht gleich neue Unterstützungstruppen erscheinen (so wie im original Spiel)?
Mfg...
Verfasst: 18 Apr 2008, 22:48
von Fan
Also wenn Du feindliche Truppen meinst, dann:
ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = False
Verfasst: 19 Apr 2008, 08:25
von Wulfy301
Aha, danke werd ich ausprobieren!
Mfg...