Umfrage 2 für Söldnermod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Auf welche M.E.R.C.-Söldner könnt ihr am ehesten verzichten?

Umfrage endete am 06 Apr 2008, 01:07

Bubba
18
19%
Bubba
11
12%
Bubba
8
9%
Bubba
8
9%
Bubba
5
5%
Bubba
11
12%
Bubba
7
8%
Bubba
8
9%
Bubba
17
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Seraph
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Umfrage 2 für Söldnermod

Beitrag von Seraph » 30 Mär 2008, 01:06

Da ich gerade an einem Mod arbeite, um WF-Söldner in V.1.13 einzubauen und Scheinworld angeregt hat, dass ich es der Allgemeinheit zugänglich mache, hätte ich zwei Fragen und zwei Umfragen an die Spielerschaft.

Hier geht es um die Frage, auf welche M.E.R.C.-Söldner ihr am ehesten verzichten könnt. Dazu habt ihr 3 Stimmen. Larry steht nicht zur Auswahl, da ich bislang keine Ahnung habe, wie ich es verhindere, dass Larry in seiner drogenabhängigen Version aktiv wird.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Mär 2008, 01:22

3 Stimmen ?
hab alle angehakt, da ich auf diese verzichten kann, ausser Cougar, wenn es um MERC geht.

Des weiteren kann es sein, das dir Zuxxez was schreiben wird,
wegen verletzung diverser Uhrheberrechte bzw. Copyrights oder verbreitung.
Da ich das selbst schon vor hatte und keine erlaubnis bekam !

Online stellen kannst du es jedenfalls solange bis die dir was schreiben => dein Risiko !
MFG.....

Lt.Havoc
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Beitrag von Lt.Havoc » 30 Mär 2008, 01:36

Fragt sich nur, ob die was mitkreigen, da die rechte von JA ja nicht mehr bei Zusexx leigen und da es sich um ein nicht kommerzielles projekt handelt. Sollten die trotzdem anwandlungen kreigen, dann haste halt pech gehabt.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
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Seraph
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Beitrag von Seraph » 30 Mär 2008, 02:26

Hach wie ich sowas liebe. Firmen, die nicht auf Fanprojekte stehen. :uhoh:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Mär 2008, 03:46

Lt.Havoc hat geschrieben: Fragt sich nur, ob die was mitkreigen, da die rechte von JA ja nicht mehr bei Zusexx leigen und da es sich um ein nicht kommerzielles projekt handelt.
Sollten die trotzdem anwandlungen kreigen, dann haste halt pech gehabt.
Hier geht es aber grade um das Zuxxez Wildfire 6.0 mit den 8 neuen Söldnern !

und Zuxxez hat sogar noch die Rechte am ehemaligen Topware JA2 Classic Deutsch !
Topware wurde aufgelöst, und die Mitarbeiter haben damals das so geregelt, das
diese bei der Gründung von Zuxxez die Rechte von JA2 Classic Deutsch übernommen haben.

Soviel dazu.

El_Loco
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Beitrag von El_Loco » 30 Mär 2008, 05:24

ich hab Bubba nie engagiert... Biff für drei Tage, dann gefeuert...
das begründet auch meine Wahl.
"Si vis pacem evita bellum"

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DJC

Fan
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Beitrag von Fan » 30 Mär 2008, 09:10

Ich habe mich an die Vorgabe gehalten und 3 Kandidaten angekreuzt,
obwohl mir die Wahl schwer gefallen ist.

Bin ich mit einer 'Billigparty' unterwegs, dann habe ich Numb mit dabei,
trotz seiner 'gepflegten' Aussprache. Sein Outfit kann ich ja mit
ProEdit leicht ändern.

Muss ich auf Geld keine Rücksicht nehmen, ist Cougar meine Begleiter.

@Seraph

Schade, dass Du offenbar nur 3 MERC - Söldner entlassen willst.
Aber das ist ein guter Anfang.

MfG :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Maxman
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Beitrag von Maxman » 30 Mär 2008, 19:29

Hi, ich finde es gut, dass ihr die Wilfirejungs ins 1.13 einbaut. Veilleicht könnte ich an der Stelle euch bitten, doch auch ein paar AIM-Leute zu entfernen.
Cliff oder Sidney z.B. oder auch noch Danny, da es Söldner die wenig gespielt werden und die auch so wenig Interaktionen mit anderen Söldnern haben. Ich denke je mehr Söllis es gibt die mit mehren Söllis kommunizieren, desto lebshafter wird auch das Spiel.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 30 Mär 2008, 19:40

Maxman hat geschrieben:Hi, ich finde es gut, dass ihr die Wilfirejungs ins 1.13 einbaut. Veilleicht könnte ich an der Stelle euch bitten, doch auch ein paar AIM-Leute zu entfernen.
mmm...

Ich hoffe eher darauf, dass die Dateien externalisiert werden und dadurch das Hinzufügen neuer Söldner ohne Probleme geht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Maxman
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Beitrag von Maxman » 30 Mär 2008, 20:16

ich denke mal das es so gemacht wird. Man braucht ja "nur" die Faces, edt-files und die gap u. waves-files zu kopieren. Die prof_*.files machen dann auch noch mal Arbeit, aber ansonten ist ja alles ins Data-1.13 Verzeichnis zu kopieren. Sollte also alles machbar sein...
Zeit, den Müll rauszuräumen

Trillian
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Beitrag von Trillian » 31 Mär 2008, 10:16

habe alle außer Gasket, Numb und Flo angehakt ... obwohl ... ich glaube, mir würde was fehlen, wenn sämtliche obskuren Persönlichkeiten feheln würden.
Wenn's nur noch Söllis anzuwerben gäbe, die auch zu gebrauchen sind, ginge doch einiges verloren :azzangel:
don't panic!

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 31 Mär 2008, 10:23

Razor muss bleiben. So´n billigen Lasresel findet man nicht nochmal :D
Alter Sack vom Dienst.

boggiboggwursdt
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Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Mär 2008, 10:46

Razor ist Kult! Allein schon für die Extremkämpfe alle paar Tage ;) Bubba ist der sinnloseste... Noch dümmer als Hamous, und das heißt schon was!

Trillian
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Beitrag von Trillian » 31 Mär 2008, 11:07

Hamous mutiert zu einer echten Kampfmaschine, wenn du ihm das entsprechende Training und die nötige ärztliche Versorgung zu teil werden läßt ... kaum einer hat ein so geringes Schlafbedürfnis, wie er.
don't panic!

boggiboggwursdt
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Beitrag von boggiboggwursdt » 31 Mär 2008, 19:36

Trillian hat geschrieben:... kaum einer hat ein so geringes Schlafbedürfnis, wie er.
Ist das deine Bewertungsgrundlage?? Da power ich mir lieber Gumpy hoch, der lernt extrem fix!

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2008, 22:08

meines erachtens kommt keiner der WF söldner auch nur nahe an den Witz der MERC leute heran.

deswegen das mit dem überschreiben... hm... naja.

Spirou
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Beitrag von Spirou » 01 Apr 2008, 17:37

Razor und Haywire sind einfach ein Originalteam, auf die würd ich nur ungern verzichten
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Scheinworld
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Urheberrechte WF-v1.13 Hybrid

Beitrag von Scheinworld » 16 Apr 2008, 13:07

Guten Morgen Söldner,
Nitrat hat geschrieben: … Des weiteren kann es sein, das dir Zuxxez was schreiben wird,
wegen verletzung diverser Uhrheberrechte bzw. Copyrights oder verbreitung.
Da ich das selbst schon vor hatte und keine erlaubnis bekam !

Online stellen kannst du es jedenfalls solange bis die dir was schreiben => dein Risiko !
MFG.....
Diese Frage tauchte auch schon im BP auf. Punkt ´D´ scheint dabei besonders relevant zu sein.
Kaiden hat geschrieben:
Kaerar hat geschrieben:I'm not sure it would be copyright infringement as they lost the copyright to strategy first anyway. So seeing as you are still using the same basic game with a mod you can technically say you are just applying that mod to WF 6.xx.

Just looking at it from a legal standpoint :)
The gentlemen responsible for Wildfire have stated that:

A - They have no intention whatsoever for doing a WF - 1.13 conversion
B - They have no intention of helping anyone do a WF - 1.13 conversion
C - They have no intention of adding 1.13 features to WF
D - They have no problem at all with someone else adding WF to 1.13, they've given their consent.

I can try and find the post (In German if I remember correctly), but Scorpion can probably go right to it.
Link zum genauen Nachlesen:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post175577

@ Seraph und Fan: Vielen Dank für Eure Arbeit bzw. Testergebnisse betreffend des Importierens/Austauschens der WF-Söldner für v1.13. :erdbeerteechug:


Gruß und auf bald; Schein…

EDIT:
Biff, Flo und Gumpy stehen auf meiner persönlichen ´MERC-Abschussliste´ ganz oben, da ich deren deutsche speech files nur schwer ertragen kann, aber Geschmack ist halt verschieden.

EDIT2:
Vielleicht könnte man zusätzlich einige Söldner wie Spike und Kelly (oder Reuban ;) ) aus DG von juppsens Mod: "New Mercenaries" importieren? Diese sind (meiner Meinung nach) wirklich gut gelungen.
Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16887
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Seraph
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Beitrag von Seraph » 18 Apr 2008, 21:04

Thx @ Zusatzinfo

Ich arbeite noch an der M.E.R.C.-Sache. Wird aber bald ne neue Version zum Testen geben. ;)

Scheinworld
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Welche Söldner auf der ´Abschussliste´

Beitrag von Scheinworld » 19 Apr 2008, 02:23

@ Seraph: Na das hört sich doch schon vielversprechend an. Willst Du es Dir mit dem Austausch von Magic nicht doch noch einmal überlegen? "BITTTTTEEEEEE!" ;) Was hältst Du eigtl. von Dr. Donna "Spider" Houston?


Weiterhin Frohes Schaffen und auf bald; Schein…

EDIT:
@ all: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und auf gar keinen Fall diesen Link anklicken oder wollt Ihr die ganze Zeit nur JA2 zocken?!? http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=47


...ich habe Euch ja gewarnt. Was werden Eure Frauen wieder dazu sagen? :motz:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Seraph
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Beitrag von Seraph » 19 Apr 2008, 18:18

Spider ist bei mir in den meisten Spielen dabei. Daher werfe ich sie aus ganz egoistischen Motiven nicht heraus. :D

Ich tüftel noch an Speck herum. Als Leiter ist er furchtbar nervig. Er hätte bei seinem Job als Mechaniker bleiben sollen, denn darin hat er mir in JA1 viel besser gefallen.

Jax
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Beitrag von Jax » 19 Apr 2008, 22:02

Seraph hat geschrieben:Spider ist bei mir in den meisten Spielen dabei. Daher werfe ich sie aus ganz egoistischen Motiven nicht heraus. :D

Ich tüftel noch an Speck herum. Als Leiter ist er furchtbar nervig. Er hätte bei seinem Job als Mechaniker bleiben sollen, denn darin hat er mir in JA1 viel besser gefallen.
Ich hab wie schon mal wo geschrieben selber vor ca 9 Monaten die neuen aus WF6 für mich gegen einige bei AIM ausgetauscht. Mit MERC wars mir etwas zu aufwändig. Da müsste man halt mehr WAV's ermitteln und diese entsprechend neu vertonen oder zumindest durch "leere" WAV's ersetzen, also Tondateien die keinen Ton enthalten und entsprechend umbenannt sind. Mit entsprechendem Willen und Ausdauer iss das sicher zumachen.

Tutorial gibts da das 'alte' von Azrael

http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html

aber das kennste sicherlich schon.

Seraph
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Beitrag von Seraph » 20 Apr 2008, 00:00

Du hast recht, MERC ist bisserl nervig. Aber AIM, was schon länger fertig ist, war auch ohne Tutorial kein Problem, nachdem ich in der Bärengrbe ein paar Antworten auf meine Fragen bekam. :)

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 20 Apr 2008, 00:26

Jax hat geschrieben:Da müsste man halt mehr WAV's ermitteln und diese entsprechend neu vertonen oder zumindest durch "leere" WAV's ersetzen, also Tondateien die keinen Ton enthalten und entsprechend umbenannt sind.
mmm...

Ich hatte mal ein Tool geschrieben, was unter der Eingabeaufforderung lief.
Damit konnte man die leeren Wavs schnell erzeugen.
Dummerweise hat sich in dem gezippten Archiv ein Fehler eingeschlichen, womit die Sachen nicht mehr entpackbar sind :(.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Seraph
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Beitrag von Seraph » 04 Mai 2008, 00:38

Bin fertig damit. Es hat sich herausgestellt, dass die leeren Wavs gar nicht gebraucht werden. Entfernung der Textzeile genügt. :)

Insgesamt sieht es nun so aus:

Biff geändert zu Lennart
Bubba geändert zu Brain
Gumpy geändert zu Grace
Grunty geändert zu Rudolf
Gus geändert zu Henning
Ice geändert zu Laura
Magic geändert zu Monk
MD geändert zu Lucky

Weiterhin habe ich Anpassungen folgender Elemente vorgenommen:

Skills (teilsweise Aufwertungen, teilweise Abwertungen)
Skilltraits (angepasst und teilweise geändert; z.B. hat Raven nun den Scharfschützenskill nicht mehr Automatische Waffen)
Den Skilltrait "Tarnung" bei allen Söldnern entfernt (betroffene Söldner erhalten Tarnkleidung bzw. Tex erhält Päckchen mit Stadttarnung)
Sold angepasst

Lynx und Buzz arbeiten nun zusammen
Static und Steffen arbeiten zusammen

Biographien angepasst
Emails angepasst
Speck angepasst (auch die Sätze für die UB-Sätze entfernt; der Sprachmix klang schauderhaft)

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mai 2008, 14:00

Aha. Downloadbar wo? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Seraph
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Beitrag von Seraph » 05 Mai 2008, 17:28

Link gibt es in der Bärengrube, weil manche hier *umguck* sowas ja nicht gerne sehen. :azzangel:

Liste der Mods in der Bärengrube

insert_name
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Beitrag von insert_name » 05 Mai 2008, 18:25

Und watt is mit so faule Leute wie mir die keinen Bock haben in der Bärengrube zu suchen?
Power to the Meeple!

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 05 Mai 2008, 18:36

mmm...

Mud du den Link anglicken, den er geposded had. ;)
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post184070
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von insert_name » 05 Mai 2008, 18:49

*lol* Irgendwie hab ich tatsächlich nicht gecheckt, dass das nen Link ist :khelle:.
Power to the Meeple!

Seraph
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Beitrag von Seraph » 05 Mai 2008, 18:53

Genau. ;)

Ich gebe zu bedenken, dass die Ausstattung noch nicht Teil des Zips ist. Von daher bitte nicht über Revolver bei teuren Söldnern oder Shadows merkwürdiges Aussehen wundern. Ich arbeite daran, aber es hat mehr Spaß gemacht, die Söldner zusammenzubasteln. *g*

Da es schon Fragen zur Tarnfähigkeit der in Frage kommenden Söldner gab:
Shadow wird einen kompletten Tarnanzug erhalten.
Monk ebenfalls.
Tex als ehemaliger Schauspieler natürlich jede Menge Schminke. :D



@ insert_name: Die Linkfarbe ist tatsächlich etwas unglücklich.

Spirou
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Beitrag von Spirou » 06 Mai 2008, 12:04

Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Oder sollten 2 verschiedene NeueSöldner Mods sowieso auch miteinander funktionieren?
(also neu, von Anfang Jahr oder so, ich finde ihn nicht mehr, aber dort wurde ?4? ganze alte Söldner reaktiviert und 2 ganz Neue reingetan, unter anderem auf Kosten von Razor, Spider...)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Fan
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Seraphs Söldner - Mod

Beitrag von Fan » 06 Mai 2008, 13:37

Spirou hat geschrieben:Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Ich durfte den von Seraph von Anfang an ausprobieren.
Alle Söldner, die Seraph oben angegeben hat, wurden aus-
getauscht, erst 5 A.I.M. - Söldner, jetzt noch 3 MERC' s.

Sehr gute Arbeit von Seraph bisher. Sprachdateien stimmen,
sie stimmen auch mit den geschriebenen Äußerungen überein.
Gesichteranimationen einwandfrei.

Ich will dem Modder zwar nicht vorgreifen, aber:
Der Test ist noch nicht zu Ende. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit dem,
was er schon geschafft hat.
Wer in meinem jmm2.3 - thread sich die Screenshots genau angesehen hat,
müsste eigentlich schon neue Söldner entdeckt haben.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Seraph
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Beitrag von Seraph » 06 Mai 2008, 16:25

Spirou hat geschrieben:Hat jemand den Mod mit dem anderen neuen Söldner Mod zusammen ausprobiert?
Oder sollten 2 verschiedene NeueSöldner Mods sowieso auch miteinander funktionieren?
(also neu, von Anfang Jahr oder so, ich finde ihn nicht mehr, aber dort wurde ?4? ganze alte Söldner reaktiviert und 2 ganz Neue reingetan, unter anderem auf Kosten von Razor, Spider...)
Die Mods werden nicht ohne zusätzliche Anpassung seitens der Modnutzer kompatibel sein, da jeder Mod seine eigene prof.dat bzw. die zu den jeweiligen Schwierigkeitsgraden passenden prof.dats mitbringen muss (Stichwort Mund-/Augenkoordinaten).

Eine einfache Lösung gäbe es nur, wenn jeder einzelne Söldner seine eigene Datei (z.B. in Form einer xml-Datei) hätte.

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