RPC's

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

RPC's

Beitrag von backinblack » 18 Mär 2008, 13:25

Hallo ! Ich habe vor kurzem das JA 2 Basis-Forum durchforstet und bin so zu den Söldnerlisten gelangt!
Jetzt frage ich mich was die RPC's sind..
da ich Humous dort entdeckt habe dachte ich mir,das könnten die rekrutiertbaren NPCs sein!
Meine Frage: Gibt es irgendwo eine List der Beschreibung,wo sich die einzelnen finden lassen und was die Bedingungen sind um diese zu rekrutieren .. :azzangel:
auf JA2B. hab ich leider nix gefunden...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Mär 2008, 13:36

backinblack hat geschrieben: Jetzt frage ich mich was die RPC's sind..
Das sind Rekrutierbare Personen !
Je nach Charakter des zu rekrutierenden benötigt der Anfrager (dein Söldner) eventuell mehr Führungskraft.
D.h. ein Dummbeutel kann ein höher intelligenteren Söldner nicht anwerben.
backinblack hat geschrieben: da ich Humous dort entdeckt habe dachte ich mir,das könnten die rekrutiertbaren NPCs sein!
Bringe NPC nicht mit RPC durcheinander !
NPC sind Nichtspielbare Zivilisten zBsp
RPC Rekrutierbare wie Hamous (Humous gibts net !)
backinblack hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es irgendwo eine List der Beschreibung,wo sich die
einzelnen finden lassen und was die Bedingungen sind um diese zu rekrutieren .. :azzangel:
auf JA2B. hab ich leider nix gefunden...
Bedingungen liegt an der Person dessen Führungskraft, oder ob er Freundlich gesinnt ist, und andere Faktoren.
Die kann dir jemand anders suchen :D

MFG......

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 17:56

Sofern es nicht von äußeren Einflüssen abhängig ist, reicht normalerweise ne hohe Führung aus. WIE hoch genau, das hängt von dem zu rekrutierenden RPC ab. Ist der Söldner "freundlich" (Charaktereinstellung), klappts besser. Manchmal muss noch ein Quest erfüllt worden sein, bzw. ein gewisser Spielfortschritt erreicht sein. Ich denke mal, wenn du Thor rekrutierst, solltest du bis in eine sehr weite Spielphase keine Probleme damit haben. ABER: Nicht jeder NPC ist ein RPC, sprich: Nicht alles, was mit dir spricht, will auch mit dir kämpfen!!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Mär 2008, 17:57

backinblack hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es irgendwo eine List der Beschreibung,wo sich die einzelnen finden lassen und was die Bedingungen sind um diese zu rekrutieren .. :azzangel:
auf JA2B. hab ich leider nix gefunden...
mmm...

Nö, gibt es nicht.
Aus dem Kopf heraus:
Roboter bei 35% Spielfortschritt
Mike bei 50%
Igor bei 75%
Hamous ist zufällig an einem Sektor (siehe Map JA2-Arulco.pdf http://hoenir.de/ja2/loka/ )
Dmitri ist nach der Essenslieferung in Omerta verfügbar
Ira ist sofort rekrutierbar
Die anderen 2 Typen im Keller sind nach 4 - 5 Städten verfügbar

Wen hab ich vergessen?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 18 Mär 2008, 18:08

Vince (der Doc ausm Krankenhaus)... man darf allerdings die Verbandssachen nicht geplündert haben... Devin geht noch (verkauft Sprengstoffe), öööhm.... MadDog aus Estoni. Geht schnell, nur kurz anquatschen bis er sagt dass er Deidranna nicht mag, dann ist er rekrutierbar. Andere muss man finden bzw. befreien ;)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 19 Mär 2008, 09:39

So viel mir bekannt ist, ist Mike nicht rekrutierbar.

Du musst aber meines Wissens Mike getötet haben, um Iggy in C 5 zu
rekrutieren. Dieser wartet dort nach 50 Tagen.

Miguel und Carlos kann man leider erst engagieren, wenn man sie
eigentlich nicht mehr braucht. Möglich sind Änderungen im Ordner
BinaryData, womit das schneller geht.

Nach Eroberung von Alma wartet dort Conrad (guter Ausbilder), falls
Du Geld hast. Nicht seine erste Forderung akzeptieren. Auf zweite
Forderung (3300) eingehen. Soviel ich weiß, ist er in I 13.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 19 Mär 2008, 09:42

Dynamo Tixa
Shank Tixa
Slay

@Lokadamus
Igor=Igmus=Iggy
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 19 Mär 2008, 09:50

Es ist nicht zwingend Mike zu töten um dann Iggy zu rekrutieren!
Wann beide im Spiel in Erscheinung hängt von Spielfortschritt(Tage, eroberte Städte,...)
Mike erscheint in einer der großen Städte wie Cambria oder Grumm, wenn 50 % Spielfortschritt erreicht sind. Bei Iggy sind es 70 %.

Diese Werte kann man aber in der options.ini bei 1.13 ändern und so Iggy von anfang an verfügbar machen.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 19 Mär 2008, 10:21

Ich bin davon ausgegangen, dass die Auskunft für Ja2 Classic erbeten
wurde.
Iggy ist nach meinen Informationen von Mike verpflichtet worden und
ist deshalb frei, weil Mike getötet worden ist. Er ist ein Überläufer und
als solcher bei Miguel und Carlos nicht sonderlich beliebt. Deren Motivation
ist deshalb häufig im Keller; sie steigen jedoch nicht aus.
Damit sie nicht in einer Truppe sind, lasse ich zumindest Miguel Milizen aus-
bilden, Carlos wird in einer anderen Truppe eingesetzt.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 19 Mär 2008, 11:55

Iggy gibt ja an von Mike angeheuert worden zu sein... das ist stimmt ja auch.
Mike trifft man ja eh immer vor Iggy im Spiel an; da man ja Mike sowieso töten muss. Erst dananch kann man Iggy treffen. Wie gesagt hängt alles vom Spielfortschritt ab.
Dank 1.13 kann das aber geändert werden. So kann man jetzt viele zeitliche Ereignisse vorverlegen. (den MadLab-Quest, Iggy u. Mike verfügbar, alle Terrorsiten verfügbar... )
Zeit, den Müll rauszuräumen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2008, 17:19

Fan hat geschrieben:1.) Ich bin davon ausgegangen, dass die Auskunft für Ja2 Classic erbeten
wurde.
2.) Iggy ist nach meinen Informationen von Mike verpflichtet worden und
ist deshalb frei, weil Mike getötet worden ist. Er ist ein Überläufer und
als solcher bei Miguel und Carlos nicht sonderlich beliebt. Deren Motivation
ist deshalb häufig im Keller; sie steigen jedoch nicht aus.
3.) Damit sie nicht in einer Truppe sind, lasse ich zumindest Miguel Milizen aus-
bilden, Carlos wird in einer anderen Truppe eingesetzt.
mmm...

1.) 1.13 basiert auf dem Sourcecode von Classic. Das bedeutet, dass das die Werte auch in Classic sind.
Die Werte kann man aus der Options.ini nehmen.
Jup, Mike ist nicht rekrutierbar, mein Fehler. Ich hab an die Options.ini gedacht, wo die 3 Personen genannt werden.
2.) Iggy taucht ab 70 bzw. 75% Spielfortschritt auf, unabhängig davon, ob Mike getötet wurde oder nicht. Im Normalfall hat man vor dem Auftauchen von Iggy schon Mike erledigt.
3.) Personen, die sich hassen, dürfen nicht im gleichen Sektor und damit nicht im gleichem Team sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten