gesundheit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

gesundheit

Beitrag von backinblack » 05 Mär 2008, 15:15

Hallo,ich habe mir von einem Freund JA2 ausgeliehen,nur leider ohne Handbuch,deswegen habe ich jetzt eine kleine Frage :
kann ich die Gesundheit meiner Söldner irgendwie wiederherstellen ? :keks:
danke im Voraus
i love dieses Game! ( :

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 05 Mär 2008, 15:30

Ja kannst du. Du hast dich vll schon gewundert, wofür der Charakterwert Medizin gut ist. Das gibt an, wie gut der Söldner mit Verbandszeug etc. umgehen kann. Darum geht's. In Jedem Team sollte einer mit von der Partie sein, der Einen hohen Wert hat, 80+. Thor und Spider sind dafür prima geeignet, da sie nicht viel kosten und dafür ordentlich Leistung bringen. Du kannst die Söldner direkt im Sektor verbinden, in dem du dem Söldner das Verbandszeug in die Hand gibts und ihn es auf den Verletzten anwenden lässt. Damit ist er temporär Verbunden. Zum richtigen Ausheilen, musst du im Kartenbildschirm dem Söldner der verwundet ist, den Status "Patient" geben und dem Arzt den Status "Doktor". Dann Zeitraffer an und abwarten.

Achja, Willkommen im Forum!


Achja... der Thread hätte sich auch im JA2-Unterbereich gut gemacht. Nicht unbedingt im Hauptforum oder?
Schmeckt nach Seil! :red:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 05 Mär 2008, 15:51

Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt.


Dein Söldner wird angeschossen -> Lebensbalken wird gelb.
1-Hilfe-Kasten (auch möglich mit Verbandskasten) wird im Taktikbildschirm (da wo du kämpfst) auf den Söldner angewendet -> Lebensbalken wird orange.
Verbandskasten (nur möglich mit Verbandskasten) wird im Strategiebildschirm (da wo deine Söldner von Sektor zu Sektor reisen) über die Aufträge Arzt und Patient (Falls Arzt=Patient muss Arzt als Auftrag gegeben werden) auf den Söldner angewendet -> Lebensbalken wird wieder rot.
Power to the Meeple!

backinblack
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 05 Mär 2008, 15:13

Beitrag von backinblack » 05 Mär 2008, 17:47

ok,ich danke für die schnelle Hilfe!
Kann bestimmt vorkommen,dass ihr von mir noch mehr hört ( ;
dann natürlich in einem Unterbereich des Forums :red:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Mär 2008, 01:31

backinblack hat geschrieben:ok,ich danke für die schnelle Hilfe!
Kann bestimmt vorkommen,dass ihr von mir noch mehr hört ( ;
dann natürlich in einem Unterbereich des Forums :red:
Jaja, da wirst Du geholfen...

Willkommen im Forum
Gamer Greise im www

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 06 Mär 2008, 08:42

Willkommen im Forum.

Für die Vollständigkeit:

Neben den oben genannten Möglichkeiten gibt es noch die sog. Regenerationsbooster. Diese müssen nur im Taktikbildschirm angewendet werden, um die Gesundheit ohne vorheriges Verbinden & späteres Abwarten wiederherzustellen.
Es ist jedoch empfehlenswert, Regenerationsbooster sparsam und erst im späteren Verlauf des Spiels anzuwenden u./o. Söldnern zu geben, deren Medizin-Wert 0 beträgt und nicht gesteigert werden kann. (Buzz, Gasket und Hamous fallen mir da spontan ein)

Übrigens, solltest du keinen Arztkoffer bei dir haben, mit dessen Hilfe du einem Söldner den Auftrag "Arzt" geben kannst, heilen die Wunden des verletzten Söldners (sofern verbunden) trotzdem, jedoch erheblich langsamer.

Weiterhin Viel Spaß mit Ja2
Gruß, Vip

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 06 Mär 2008, 15:36

backinblack: Die Mods wollen ja auch nicht arbeitslos werden, also ruhig weiterhin ins Allgemeine Forum posten ;).

Viper: Achja, die Reg-Dinger gibts ja auch noch... denke da nie dran weil ich die immer gleich in die Tonne kloppe. Wenn man keinen Arztkoffer bei hat, sollte man übrigens nicht den Auftrag "Arzt" verwenden. Auch bei allen anderen Tätigkeiten heilen die Söldner, umso weniger man dabei tut umso schneller (aber immer noch sehr langsam). Das Beste ist schlafen und danach ohne Auftrag rumpimmeln. Statt Arzt kann man dann wenigstens Milizen ausbilden oder üben.
Power to the Meeple!

Antworten