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Wie funktioniert der IMP-Editor
Verfasst: 29 Feb 2008, 07:33
von Turbotobi
Halli Hallo,
gestern habe ich nach einigen Jahren mal wieder JA2 gespielt, und gleich auf 1.13 upgedatet. Jetzt wollte ich mir mit dem IMP-Editor ein Killerkomando zusammenbasteln. Aber wenn ich das Spiel starte, kommen immer nur die "standart" Söldner.
Gibts eine Schritt-für-Schritt "Bedienungsanleitung" für Anfänger und wiedereinsteiger wie der Editor zu benutzen ist.
Kann ich meinen AE auch im Editor modifizieren?
Gruß,
Turbo
IMP und ProEdit und Ja2-Options
Verfasst: 29 Feb 2008, 09:25
von Fan
Guten Morgen Söldner,
Du musst in den E-Mails auf dem Laptop nachsehen. Die Imp - Mail ansehen,
dann ist 'IMP' im WEB freigeschaltet.
Dann kannst Du Deine 6 Söldner und -innen erschaffen. Aber Achtung:
für jede Stimme eine/n, also 3 männliche, 3 weibliche.
Wenn Du in die Ja2-Option im data-1,13-Ordner hineinschaust: Einfach
Doppelklick:
Aufmerksam lesen; Du kannst einiges verändern: Höchstpunktzahl, niedrigster
Wert u.s.w.
Im ProEdit-Programm (Ordner 'BinaryData) kannst Du Deine Söldner z.B.
schwarz kleiden, auch Deine AE' s (Male1, us.w). Wenn Du das machst,
musst Du hinterher die Datei Prof.dat in die Datei Deiner Schwierigkeitsstufe
umbenennen z. B. Prof_Novice_TonsOfGuns.
Ich hoffe, das war erschöpfend und verständlich.
MfG

Verfasst: 29 Feb 2008, 12:59
von -=[MAD]=-
Hi Fan,
das erklärt aber nicht den IMP-Editor
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 29 Feb 2008, 22:28
von Jax
Na der IMP Editor iss was für JA2 classic. Wenn man den für 1.13 benutzen will muss man etwas tricksen, Dateien umbennen, editieren, wieder umbenennen usw. Einwandfrei funktionieren tut er aber nicht, veränderte Char's haben in 1.13 denn häufig (immer?) keine Gegenstände mehr.
Meine reine persönliche Erfahrung ohne Gewähr auf Übereinstimmung bei anderen Spielern.
Verfasst: 01 Mär 2008, 22:30
von Grasyl
Der is nen bischen kompliziert,
erstens verschwinden wahrlos Gegenstände und zweitens mußt du deinen Weblichen Söldnern nachtrag lich einen Weiblichen Körpergeben.
Aber hier mal wie ich das immer mache:
1. Erstelle in Ja2 einen Söldner im BSE ich nenn ihn immer Rohling.
2. Die imp.dat aus dem Date-Verzeichniss sichern
3. imp.dat Öffnen und einen Söldner erstellen
3(1). Bei weblichen Söldnern die neue imp.dat mit einm Hexeditor öffnen und beim Hexa Offset (268) in (03) ändern, speichen und den Editor schiessen (wichtig die Datei darf nicht geöffnet sein).
4. Die imp.dat mit dem neuen Söldner sichern und ihr am besten einen neuen Namen geben imp_1.dat oder so
5. Die imp.dat (den rohling) wieder in das Data-Verzeichniss kopieren und den Nächsten Söldner erstellen.
6. Wenn alle Söldner fertig sind, die imp_1.dat in imp.dat umbennen und ind Data Verzeichniss kopieren.
7. Ja2 starten, neues Spiel anfangen und bei BSE 90210 eingeben.
8. Ja2 minimieren und die imp_2.dat ins Data Verzeichniss kopieren und erneut in Ja2(BSE) 90210 eingeben.
9. Jetzt hast du alle Söldner die du haben willst.