bin mit 1.13 und updates irgendwie überfordert

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

bin mit 1.13 und updates irgendwie überfordert

Beitrag von Spirou » 28 Feb 2008, 21:08

Sooo, hab mal wieder mein altes JA2 ausgepackt...

Ich habe 1.13 Version 1080 und das Inventarding nachher installiert (genauso installiert wie von Lokadamus in seiner Minianleitung beschrieben..)

Nun hängt bei mir das Spiel regelmässig auf, oft unbegründet. Bei AIM kann ich nicht auf Buns klicken (jaja, brauchts nicht und so, etc. egal, stört trotzdem), dann hängt meist sogar der ganze PC auf. Und wenn ich bei Bobby auf das Zubehör gehe komme ich zurück auf meinen richtigen Desktop...

Liegt das daran, dass die Sachen noch nicht ausgereift sind, oder hab ich die Installation falsch vorgenommen?



Und noch ne Frage, was sind im Moment die besten Mods? (am besten nicht mehr Beta :azzangel: und 1.13 verträglich). Hab seit UC nix mehr gespielt...
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Feb 2008, 21:25

mmm...

Das hört sich so an, als ob du nicht das Update der Schildkröte, die JA2_2008_02_18.exe, installiert hast.

Reihenfolge:
1.) JA2 installieren
2.) 1080 installieren (ist einige Monate alt, der letzte Fullrelease)
3.) JA2_2008_02_18.exe (bringt 1.13 auf einen aktuellen Stand)
4.) JA2_NewInv_2008_02_27.exe (erst jetzt darf das Neue Inventar installiert werden)

Dann sollte es gehen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 28 Feb 2008, 21:30

Schritt 3 hab ich tatsächlich nicht gemacht, danke
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 29 Feb 2008, 22:08

...hmm hab jetzt Drassen erobert. Und dann hab ich gerade mal 10 Milizen ausgebildet, da hab über 75 Gegner in meiner Map?!? (unterster Sektor). Is das jetzt absichtlich so schwer (bzw. mit den jetztigen Waffen so gut wie unmöglich) oder was :eek: :eek: :eek:

(wusste gar nicht, dass JA2 soviele Gegner überhaupt in einer Map zulässt :sconf:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Feb 2008, 22:22

tut es auch nicht, du hast nur je 32 aufs mal in der karte, wenn du aber welche killst, kommen neue, bis du alle 75 weg hast

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 29 Feb 2008, 22:32

Dacht ich doch irgendwie...

:) naja, is auch beruhigend :khelle:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Feb 2008, 23:56

Spirou hat geschrieben:...hmm hab jetzt Drassen erobert. Und dann hab ich gerade mal 10 Milizen ausgebildet, da hab über 75 Gegner in meiner Map?!? (unterster Sektor). Is das jetzt absichtlich so schwer (bzw. mit den jetztigen Waffen so gut wie unmöglich) oder was :eek: :eek: :eek:

(wusste gar nicht, dass JA2 soviele Gegner überhaupt in einer Map zulässt :sconf:
mmm...

Das ist ein Event, was über die options.ini im 1.13-Data- Verzeichnis freigeschaltet ist. Du kannst das Event auch ausschalten, indem du in der Datei das Event auf false setzt. Dazu must du nach Drassen suchen.
Allerdings erfordert das ein neues Spiel ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2008, 09:29

Wär vielleicht mal ne Option, das standardmäßig von den Moddern auf aus zu setzen, oder nicht?...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

kong
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 27 Apr 2001, 11:04
Wohnort: Meduna neben an
Kontaktdaten:

Beitrag von kong » 01 Apr 2008, 19:31

Hallo Leute,

wenn man die Version 1.13 nicht mehr spielen will, kann man direkt auf die ältere Version z.B. 1.05 zurück, nachdem man v. 1.13 deinstalliert hat??

Oder muss man JA2 v. 1.13 und orig. (v. 1.00 oder 1.05) komplett deinstallieren?
Wenn man auf die originale Version spielen möchte?


Gruss

Kong

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Apr 2008, 20:09

kong hat geschrieben:Oder muss man JA2 v. 1.13 und orig. (v. 1.00 oder 1.05) komplett deinstallieren?
Wenn man auf die originale Version spielen möchte?
mmm...

Komplett deinstallieren und neu installieren dürfte am sinnvollsten sein. Die JA2.exe dürfte die von 1.13 sein und einige Reste sind eventuell auch übrig, weshalb du den Ordner von JA2 löschen solltest, bevor du es neu installierst.

Hat jemand Classic in der JA2.ini getestet?
Ich weiß gar nicht, in wie weit das noch mit dem alten JA2 identisch ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 02 Apr 2008, 07:16

Deinstallieren ist nicht notwendig! Einfach in der Ja2.ini unter

Code: Alles auswählen

CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-1.13
in

Code: Alles auswählen

CUSTOM_DATA_LOCATION = Data
ändern ;)

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 02 Apr 2008, 08:51

gibts nicht auch Änderungen von 1.13, die im "normalen" data-Ordner durchgeführt werden?? Das seh ich bei den SVN-Updates immer...

bensen23
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 14 Feb 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von bensen23 » 02 Apr 2008, 09:01

Also in der internen Dokumentation der Ja2.ini steht sogar drinne, dass man Data1.13 durch Data ersetzen soll, denke daher, dass wenn Daten im Data Ordner ersetzt werden, diese wenn überhaupt marginal oder überhaupt nix verändern.... ;)

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 02 Apr 2008, 09:10

[...] ach, vergesst es einfach

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Apr 2008, 11:20

Einige xml-Dateien sind auch im Data-Ordner untergebracht worden, damit modder den Data1.13-Ordner nicht noch zusätzlich brauchen, bzw. kopieren müssen.

An und für sich sollte damit ein klassisches JA2 ungestört laufen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 05 Apr 2008, 20:09

und schon wieder spielerisch überfordert:shakehead: ...

Gibt es irgendwas, dass ich machen kann, damit die Milizen bei den SAM's eine Chance haben. (hab Drassen und Cambria je 2x mit Milizen und eigenen Truppen verteidigt, sind jeweils 20 Milizen anwesend, und wenn ich mit meinen Kampftrupps am anderen Ende der Karte bin werden die SAM's jeweils überfallen und ich verliere sie. (Drassen hatte ich sogar den Control gesprengt, half auch nichts, was die Luftüberwachung anbelangt)
Tipps??
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Apr 2008, 21:01

Spirou hat geschrieben:Gibt es irgendwas, dass ich machen kann, damit die Milizen bei den SAM's eine Chance haben. ... wenn ich mit meinen Kampftrupps am anderen Ende der Karte bin werden die SAM's jeweils überfallen und ich verliere sie.
Tipps??
mmm...

Wieviele Kampftrups hast du?

Es gibt ein paar Schlüsselpositionen, wo die Rothemden immer wieder langkommen. Wenn du einen der Schlüsselpositionen beobachtest, kannst du sie schon im Vorfeld aufhalten.
Benutzt die Wagen, um schneller von einem Punkt zu einem anderen zu kommen.

Die Miliz wirst du wohl so lange trainiert haben, wie es geht, oder?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 05 Apr 2008, 21:28

@Spirou

Hast Du in den Ja2-Options das Training von Veteranen - Milzen auf
TRUE gestellt?
Wird ununterbrochen trainiert, auch wenn die Stadtsektoren mit
Milzen voll gefüllt sind?
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Apr 2008, 12:31

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Das hört sich so an, als ob du nicht das Update der Schildkröte, die JA2_2008_02_18.exe, installiert hast.

Reihenfolge:
1.) JA2 installieren
2.) 1080 installieren (ist einige Monate alt, der letzte Fullrelease)
3.) JA2_2008_02_18.exe (bringt 1.13 auf einen aktuellen Stand)
4.) JA2_NewInv_2008_02_27.exe (erst jetzt darf das Neue Inventar installiert werden)

Dann sollte es gehen.
Wo kann man die JA2_2008_02_18.exe und JA2_NewInv_2008_02_27.exe downloaden? Habt Ihr mir einen Link?
Gamer Greise im www

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Apr 2008, 17:56

Hastalwischda hat geschrieben:Wo kann man die JA2_2008_02_18.exe und JA2_NewInv_2008_02_27.exe downloaden? Habt Ihr mir einen Link?
mmm...

http://hoenir.de/ja2/loka/ bzw. http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Apr 2008, 21:43

Merci......
Gamer Greise im www

Antworten