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A.I.M. Söldner krepieren
Verfasst: 27 Feb 2008, 21:05
von CrimsonX99
Hallo, hab ja vor kurzem JA2 wieder angefangen zu spielen, diesmal aber auf Schwierigkeitsgrad Profi.
Meine Frage: Ist es normal, dass je höher die Schwierigkeitsstufe, desto mehr A.I.M. Söldner (auch gute) schneller das zeitliche segnen?
Habe innerhalb von nur 2 Tagen ne Mail bekommen, dass schon Ivan Dolvich (der ja zu der Oberklasse von A.I.M. gehört) und Barry (naja auf den kann man verzichten) abgekratzt sind.
Ich frage deshalb, weil ich das Game früher immer auf Anfänger gezockt habe und während des gesamten Spiels ist bei mir immer nur einer der Billig-Söldner krepiert.
Verfasst: 27 Feb 2008, 21:08
von Realist
Ja, ist normal.
Verfasst: 27 Feb 2008, 22:40
von Lonewulf
Jupp.
Leichtester Schwierigkeitsgrad: Ein Toter auf den Phillippinen
Mittlerer Schwierigkeitsgrad: Zwei Tote auf den Phillippinen
Schwerer Schwierigkeitsgrad: Drei Tote auf den Phillippinen
Wer stirbt ist zufällig und wer früher stirbt ist länger tot.
Verfasst: 27 Feb 2008, 22:45
von CrimsonX99
Ahso, das heisst jetzt sterben keine mehr, da bin ich ja beruhigt^^
Dass es durch einen Zuallsgenerator entschieden wird wer stirbt is n bisschen kacke. Wäre scheisse wenn Shadow stirbt; oder Magic... oder Gus.
ThX fürt die schnelle Hilfe
Verfasst: 27 Feb 2008, 23:07
von Lokadamus
CrimsonX99 hat geschrieben:Wäre scheisse wenn Shadow stirbt; oder Magic... oder Gus.
mmm...
Was wäre daran den schlecht, wenn Dreckfresse Shadow stirbt?

Mein Lieblingsbild:

Verfasst: 27 Feb 2008, 23:08
von Lonewulf
An sich ist das nicht schlimm mit dem Zufall, so wird man acuh mal gezwungen aus dem Standartmuster auszubrechen und mal anderes Personal auszuprobieren.
Verfasst: 28 Feb 2008, 01:10
von CrimsonX99
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Was wäre daran den schlecht, wenn Dreckfresse Shadow stirbt?

Mein Lieblingsbild:

Oha
Gut, dass mir das nie passiert ist^^
Shadow ist die coolste Sau in ganz Jagged Alliance 2

Verfasst: 28 Feb 2008, 01:26
von insert_name
CrimsonX99 hat geschrieben:
Shadow ist die coolste Sau in ganz Jagged Alliance 2
Was hast du denn genommen?
Verfasst: 28 Feb 2008, 02:47
von Nitrat
Halts Maul,.... Idhiot, wenn Mr. T das sacht, dann stimmmtt datt auch.
NIT
diedrecksfresseistabertrotzdemgutRAT
Verfasst: 28 Feb 2008, 09:18
von CrimsonX99
insert_name hat geschrieben:Was hast du denn genommen?
Was haste den gegen Shadow

^^
Welcher Character ist denn deiner Meinung nach der coolste?
Sag jetzt nicht, dein eigener

Verfasst: 28 Feb 2008, 10:16
von boggiboggwursdt
WAs ist denn an Shadow so besonders?? Nur weil er der einzige ist, der getarnt ist?? Reaper ist ja wohl mal der Beste den AIM zu bieten hat... Hmm, ok, vielleicht noch Magic oder Ivan irgendwo dahinter.
Verfasst: 28 Feb 2008, 10:21
von CrimsonX99
Nicht nur das, wegen seiner Persönlichkeit halt^^
lol hab auch gerade erst gesehen, dass er auf dem 1.Platz hier der beliebtesten Söldner ist.
Verfasst: 28 Feb 2008, 10:33
von boggiboggwursdt
wenn du mal wissen willst wer ein Meister der Waffen ist, nimm dir mal Fidel und gibt ihm ne SKS

Verfasst: 28 Feb 2008, 11:18
von Golgfag
Es ist auch kein Problem, den Spielstand einfach neu zu laden, wenn ein Söldner auf den Philippinen draufgeht, damit kann man ohne einen einzigen außerhalb von Arulco gestorbenen Söldner durchs Spiel kommen.
Verfasst: 28 Feb 2008, 12:55
von insert_name
CrimsonX99 hat geschrieben:Was haste den gegen Shadow

^^
Welcher Character ist denn deiner Meinung nach der coolste?
Sag jetzt nicht, dein eigener

Ich steh einfach nicht auf diese glatten super ausgebildeten Söldner. Wesentlich mehr Charakter haben beispielsweise Fidel, Numb, Larry und die Muskelfraktion Gus, Stogie, Ivan, Steroid, Grizzly, Bull und Bubba. Wobei Bubba leider so schlechte Werte hat, dass er kaum spielbar ist

.
/edit: Ich spiel immer ohne eigenen Charakter.
Verfasst: 28 Feb 2008, 13:10
von Tober
Bubba hat die Lizenz zum Geldscheffeln! Mit Flo zusammen die ideale Besetzung für San Mona.
Leider ist bei beiden die Sprachausgabe unerträglich!
CrimsonX99 hat geschrieben:dass er auf dem 1.Platz hier der beliebtesten Söldner ist
Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber ich fürchte, daß Shadow auch bei den unbeliebtesten Söldnern ganz weit oben dabei ist.
Shadow darf gerne weiter irgendwo Busch spielen, bleibt bei mir aber aus Arulco weg!
Ich mag persönlich motivierte Söldnern mit niedrigen Gehaltsforderungen: Dynamo, Maddog und Shank.
Da meine Aufgabe ist Enrico Chivaldori an die Macht zu bringen, muss Miguel immer den Heldentod sterben, sein angeberischer Stellvertreter Carlos gleich mit.
Verfasst: 28 Feb 2008, 13:30
von CrimsonX99
Tober hat geschrieben:Bubba hat die Lizenz zum Geldscheffeln! Mit Flo zusammen die ideale Besetzung für San Mona.
Wie meinste das jetzt genau?
Tober hat geschrieben:Ich mag persönlich motivierte Söldnern mit niedrigen Gehaltsforderungen: Dynamo, Maddog und Shank.
Da meine Aufgabe ist Enrico Chivaldori an die Macht zu bringen, muss Miguel immer den Heldentod sterben, sein angeberischer Stellvertreter Carlos gleich mit.
Yo Maddog is lustig, mit seiner affengeilen Stimme
Und wegen seinem Talent Schlösser zu knacken is der auch wichtig in der Truppe. Und Pumpgun schießen kann er gut.
Und Dynamo und Shank.... Naja, wenn ich den beiden begene, sind meine Söldner schon viel zu gut, als das ich die in die Truppe lasse. Mit diesen katasrophalen Werten dauert es ne Ewigkeit sie einigermaßen einsatzfähig zu machen.
Miguel is viel zu gut, als das ich ihn sterben lasse^^
Bei Carlos haste Recht, der geht mir einfach auf den Sack. Den kann man ruhig als Kanonenfutter benutzen.
Aber DER Beste ist ja natürlich Shadow
Übrigens: Miguel gibt irgend ne Bemerkung ab, wenn Shadow stirbt. Kann mich jetzt nicht mehr genau errinern was genau, auf jeden Fall findet ers schade

Verfasst: 28 Feb 2008, 13:38
von -=[MAD]=-
CrimsonX99 hat geschrieben:Wie meinste das jetzt genau?

Für Flo gibts bei Tony 10% Rabatt auf An- und Verkauf und Bubba wird er wohl im Boxring einsetzen, nehm ich mal an

CrimsonX99 hat geschrieben:Und Dynamo und Shank.... Naja, wenn ich den beiden begene, sind meine Söldner schon viel zu gut, als das ich die in die Truppe lasse. Mit diesen katasrophalen Werten dauert es ne Ewigkeit sie einigermaßen einsatzfähig zu machen.
Dynamo kann reparieren, und verbunden mit seinem Preis macht ihn das zu einem der besten Waffenwarte, die es gibt
Naja, und Shank spielt halt billigen Packesel. Oder willst du dafür teure AIM-Söldner nehmen?
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 28 Feb 2008, 13:42
von insert_name
Grizzly mag Shadow auch aus einem unerfindlichem Grund

.
Tober hat geschrieben:Bubba hat die Lizenz zum Geldscheffeln! Mit Flo zusammen die ideale Besetzung für San Mona.
Flo verscheuert Ramsch bei Tony und Bubba haut bei den Extremkämpfer die Gegner um.
Verfasst: 28 Feb 2008, 14:10
von CrimsonX99
insert_name hat geschrieben:Grizzly mag Shadow auch aus einem unerfindlichem Grund

.
Er is schwul
insert_name hat geschrieben:Flo verscheuert Ramsch bei Tony und Bubba haut bei den Extremkämpfer die Gegner um.
Das hab ich mit meinem eigenen Söldner gemacht. Fähigkeiten Messer und Nahkampf, Kraft auf 96 ^^
Das haut alle drei auf einmal um

Verfasst: 28 Feb 2008, 14:14
von Tober
Naja, Bubba ist auch noch ein passabler Schütze, also eigentlich ein Kandidat für die überschweren Scharfschützengewehre.
Endlich mal einer der auch viel Munition schleppen kann.
Beim Sturm auf Meduna gehört er dann einfach in den Mörsertrupp.
CrimsonX99 hat geschrieben: Und Dynamo und Shank.... Naja, wenn ich den beiden begene, sind meine Söldner schon viel zu gut, als das ich die in die Truppe lasse. Mit diesen katasrophalen Werten dauert es ne Ewigkeit sie einigermaßen einsatzfähig zu machen.
Dynamo ist wie bereits erwähnt ein wunderbarer WaKaUffz, macht aber als Psycho auch im Kampf Spaß, besonders wenn er eine 30+ Salve aus einer Minimi in einen Gegner jagt.
Shank lernt verdammt schnell, sobald er durch ein-zwei Gepäckmärsche Kraft gewonnen hat, kommt er in das Kampfteam.
Ich habe ihn jetzt seit 9 Tagen, er hat 12 Kämpfe bestritten, dabei 57 Kills und 8 Assists geschafft, Trefferquote liegt bei 93%.
Da fast alles im Nahkampf oder per Shuriken passiert, sind Dex und Agi auch schön hoch gegangen.
Ich habe noch Alma, Orta und ein paar Streuner als Trainingsobjekte, also wird er beim Sturm auf Meduna wohl Shadow bei den Werten überholt haben, nützlicher ist er sowieso!
Verfasst: 28 Feb 2008, 14:23
von insert_name
Crimson: Aber du kannst deinen Hauptcharakter ja schlecht in San Mona aparken und alle drei Tage Boxen lassen

.
Tober: Seit 1.13 hab ich Bubba nicht mehr benutzt, aber mit den Scharfschützengewehren könnte er tatsächlich brauchbar sein.
Verfasst: 28 Feb 2008, 16:47
von Lonewulf
Als Anfänger habe ich auch oft Shadow gespielt, aber der Mann hat einfach keine brauchbaren Talente. Und nur weil man an ihm Tarnsets spart ist er zu teuer.
Ich bin halt auch ein Fan der unteren Preisklasse:
MD - guter Arzt, spottbillig und nach zwei Städten ein wahrer Scharfschütze
Barry - Trevor in billig
Grizzly, Grunty - sehr schön ausgeglichene Werte, sehr guter Preis und Schwere Waffen
Igor - sehr guter günstiger Mann, wenn man später zu viel Geld hat, dann macht man das I-Team komplett
Verfasst: 28 Feb 2008, 19:03
von CrimsonX99
insert_name hat geschrieben:Crimson: Aber du kannst deinen Hauptcharakter ja schlecht in San Mona aparken und alle drei Tage Boxen lassen

.
Stimmt, dafür ist der "Truppenführer"

bzw. "Held"

viel zu wichtig für.
Aber....
Kann man echt öfter als 1 mal kämpfen???
Ich weiß nicht, weil bei mir sterben diese Looser immer im Ring, neue Kämpfer kommen nicht mehr dazu.
Kann man öfter kämpfen, wenn diese Lappen von Nahkämpfern den Kampf überleben?
Verfasst: 28 Feb 2008, 19:39
von Lokadamus
CrimsonX99 hat geschrieben:Stimmt, dafür ist der "Truppenführer"

bzw. "Held"

viel zu wichtig für.
Aber....
Kann man echt öfter als 1 mal kämpfen???
Ich weiß nicht, weil bei mir sterben diese Looser immer im Ring, neue Kämpfer kommen nicht mehr dazu.
Kann man öfter kämpfen, wenn diese Lappen von Nahkämpfern den Kampf überleben?
mmm...
Bitte lesen Sie den inoffiziellen Aruclo-
Reisebegleiter.
Man kann pro Abend 3x kämpfen und alle 2 - 3 Tage erneut kämpfen.
Verfasst: 28 Feb 2008, 20:40
von derLumpi
Tober hat geschrieben:Bin gerade zu faul nachzuschauen, aber ich fürchte, daß Shadow auch bei den unbeliebtesten Söldnern ganz weit oben dabei ist.
was gibts da zu fürchten?

das is so ziemlich der profilloseste söldner wo gibt
Verfasst: 03 Mär 2008, 08:31
von Maxman
hi...
dass die aim-söldner krepieren kann man auch in der options.ini ausstellen.
Dazu nur den einrtag "mercs die on asignment" auf 'false' stellen und keiner der söldner wird je wieder sterben.

Verfasst: 03 Mär 2008, 14:02
von insert_name
Was allerdings nur bei 1.13 machbar ist, welches Crimson aber nicht spielt

.
Verfasst: 03 Mär 2008, 18:45
von CrimsonX99
insert_name hat geschrieben:Was allerdings nur bei 1.13 machbar ist, welches Crimson aber nicht spielt

.
Hehe, aber wenn sich dieser scheiss Bug mit Conrad (und ein paar andere Kleinigkeiten^^) nicht beheben lassen, werd ich doch mal überlegen auf 1.13 zu wechseln

Verfasst: 03 Mär 2008, 18:58
von insert_name
Oder du tust das mit Conrad wofür er im Spiel ist, du exekutierst ihn

.
Verfasst: 03 Mär 2008, 19:06
von CrimsonX99
Warum? Einer der besten Söldner in Arulco den man anheuern kann^^
Zwar n bisschen teuer aber dafür hat er's drauf
Wenn er nur schießen könnte, ohne dass JA2 abstürzt xD
Verfasst: 03 Mär 2008, 19:17
von Lokadamus
mmm...
Conrad war doch dieser spottbillige 3 Dollar- Söldner, wenn ich mich richtig erinnere.
Nene, Razor ist mir wesentlich angenehmer, ich mag Conrads Sprüche schon nicht.
Tja, er dient bei dir eben nur als Kugelfang

Verfasst: 03 Mär 2008, 19:22
von insert_name
2$

. Aber auch nur auf Version 1.00, danach war glaub ich bei 3300/Tag Schluss mit handeln und Conrad wurde patzig wenn man ihn weiter abziehen wollte.
Crimson: Klar hats Conrad drauf, aber das hat Shadow an sich auch

. Conrad ist mir zu arrogant und seine Wumme und die 30$ die er bei hat sind mir lieber als sein dummes Gelaber.
Verfasst: 03 Mär 2008, 19:48
von CrimsonX99
Tja, Shadow ist halt der coolste

und der beste. Da kommt keiner der Söldner ran

.
"Hier wird zu viel geredet, nicht genug Diskretion"
Ich versuche in den nächsten Tagen, die Patches (1.05, 1.13....) auszuprobieren wenn ich Zeit habe (neeein schon wieder arbeiten

). Mal sehn ob sich da was tut, wegen der Bugs und so^^
Verfasst: 03 Mär 2008, 20:16
von Surth
Lonewulf hat geschrieben:An sich ist das nicht schlimm mit dem Zufall, so wird man acuh mal gezwungen aus dem Standartmuster auszubrechen und mal anderes Personal auszuprobieren.
Standard*
harhar.
Verfasst: 03 Mär 2008, 21:59
von Lonewulf
Du bist so ein Held... In zwei Jahren einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden...
Ich sollte anfangen die absichtlich zu setzen...
Verfasst: 04 Mär 2008, 00:11
von insert_name
Crimson: Ich hoffe Du bist Dir aber schon bewusst, dass 1.13 kein Patch ist sondern eben eine von Fans programmierte Erweiterung.
Das Spiel JA2 wird massiv dadurch verändert und muss unbedingt an Deine persönlichen Vorlieben von JA angepasst werden.
Verfasst: 04 Mär 2008, 02:07
von Nitrat
CrimsonX99 hat geschrieben:Ich versuche in den nächsten Tagen, die Patches (1.05, 1.13....)
1.13 ist kein Patch sondern eine Modifikation, welches Ursprünglich als
feste Basis für ein Modmakingportal stand, aber anscheind niemals mehr sein wird.
@Lonewulf,
dachte der war absichtlich geschrieben
MFG...
Verfasst: 04 Mär 2008, 02:47
von Konkalit
Mir ist das passiert das als der Vertrag für Bull auslief und er nicht verlängern wollte. Verdammt ich hatte genügend Kohle...aber er meinte ich soll nächstes Mal mich schneller entscheiden und es mir eher überlegen!! Da hab ich dann die Beherrschung verloren und zwei meiner Söldner haben ihn das nachts in Omerta mit Senfgas getötet...
Ich hab einfach die Beherrschung verloren
Naja jetzt habe ich wenigstens noch Bubba
Verfasst: 05 Mär 2008, 09:40
von -=[MAD]=-
Tja, sind ihm vielleicht nicht genügend moralische günstige Ereignisse passiert
Sind bei dir Söldner gestorben? Wurde er oft verwundet? Was weiss ich, was noch sein kann, sowas eben. Nächste mal einfach früher verlängern
Manchmal wollen die halt einfach nicht.
dit:
Lonewulf hat nen Rechtschreibfehler gemacht, Lonewulf hat nen Rechtschreibfehler gemacht
gruss, -=[MA:D]=-
Verfasst: 06 Mär 2008, 23:12
von Viper
Hallo
Diese ganze Diskussion hier schreit ja förmlich nach einer neuen Lieblingssöldner-Wahl.
Was Shadow angeht:
Als ich damals (Oh Gott, wie das schon anfängt

) angefangen habe, Ja2 zu zocken, fand ich Shadow
natürlich auch Ultra. Ich glaube, das ist von den Machern auch so gewollt, da er sich allein schon rein optisch von allen anderen unterscheidet. Dazu kommt noch der "Getarnt"-Skill und die Art wie man ihn mittels der Sprachausgabe rüber kommen lässt.
Mittlerweile reizt es mich eher, schwächere Söldner hoch zu skillen. Shadow ist für den Anfang zu gut/teuer; Im späteren Verlauf hat man dann meist schon die schwächeren Söldner von den Werten her mit ihm gleich gesetzt. Das macht ihn dann imo teils überflüssig. Aber das muss Jeder selber wissen... Ab und zu hab ich gerne mal im Team.
Gruß, Vip